weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:52
john-erik schrieb:Vielleicht hat der Pilot den Autopiloten auch so programmiert, weil er wußte dass sich der Flieger in einer aussichtslosen Lage befand und wolle sicher gehen nicht auf bewohntes Terrain abzustürzen?
Um 01:19 Uhr ist noch alles "Allright, good night" und um 01:22 Uhr ist die Lage aussichtslos aber man findet noch die Zeit den Himmel zu einem "Irrgarten" für seine B-777 zu machen und geht dann schlafen ? Ja, klingt sehr plausibel.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:52
DearMRHazzard schrieb:Exakt so ist es, JA ! Das muss alles aufgeklärt werden. Doch wie Du schon richtig sagst, in den vergangenen Tagen ist von Entführung, Sabotage, Suizid von Seiten der Behörden keine Aussage mehr gekommen. Zu Unfall aber auch nicht. Eigentlich sagen die überhaupt nichts mehr. Der Grund kann Strategie sein oder einfach nur weil man endlich mal den Flieger finden will um Klarheit zu erlangen.

Wie auch immer, eines ist völlig sicher in dem Fall. Die Behörden Malaysias sind eine einzige Katastrophe. Krisenmanagement ist für die völliges Neuland. Hoffentlich lernen sie daraus.
Irgendwo im Korridor zwischen Ostafrika und Indonesien hat die Maschine ihr Schicksal ereilt, da lege ich mich jetzt fest. Gelandet kann sie faktisch nur noch in Ostafrika sein oder eben in den indischen Ozean gestürzt. Kein Mensch weiß was der Plan war aber technische Probleme erscheinen mir unwahrscheinlich, sogar in Indonesien hätte die Maschine notlanden können. Das wurde aber extra umflogen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:52
@ramisha
ramisha schrieb:Vor wieviel Tagen wurde dieses große Objekt ausgemacht???
ist mir nicht bekannt.
ramisha schrieb:Und in der Zeit war es bisher nicht möglich, ihm näher zu kommen,
geschweige denn, es zu bergen?
kommt drauf an wie weit entfernt das nächste schiff ist.

wenn die teile von einem seeaufklärer gesichtet werden hat sich das ganze erledigt, die werfen eine boje mit sender ab die dann mit den teilen weiter treibt, man kann das signal anpeilen und verfolgen und so ein schiff heranführen.

meines wissens nach wurden die teile aber auf satellitenbildern entdeckt, und da kann eben eine menge zeit von der aufnahme, bis hin auswerten und finden vergehen, dann muss man berechnen wo das teil mit der strömmung hingetrieben wurde und ein schiff in diese region fahren, die dann vielleicht so groß ist wie ein bayern. gleichzeitig kann man aber auch nicht alle anderen schiffe und flugzeuge aus anderen regionen abzehen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:56
@DearMRHazzard


Nein, um 1:19 ist noch alles in ordnung

Dann tauchen Probleme auf, ein Funken ist aber nicht mhr möglich.

Es wird ein neuer Kurs zum Ausweichflughafen eingegeben.

Auf dem Weg dorthin stellt sich das Problem als gravierender heraus (z B weil sie bemerken dass die Sauerstoffzufuhr defekt ist und sie wissen dass sie gleich ohnmächtig werden) und programmieren dann noch einen Kurs der sie sicher aufs offene Meer führt...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:57
@DearMRHazzard

ich stimme dir im Grunde zu. Aber bislang ist keines der beteiligten Ländern in der Lage gewesen, wirkliche Resultate zu erzielen. Und auch beim Zeitpunkt des Verschwindens wäre das Malheur vielen anderen passiert.


Malaysia ist verzweifelt, weil die nicht wissen, was sie tun sollen. Und das hätte auch überalle anders auf der Welt passieren können.

Für mich ist das ein gutes Beispiel dafür, wie primitiv unsere Technik derzeit noch ist und, dass wir nicht alles unter Kontrolle haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:57
@john-erik

Das finde ich erschreckend, da sie zu zweit im Cockpit sind oder sein sollten. Einer kann handeln, agieren , der andere kann SOS senden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:58
@Enterprise1701

Und wie soll er SOS senden, wenn der Funk kaputt ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:58
clubmaster schrieb:Irgendwo im Korridor zwischen Ostafrika und Indonesien hat die Maschine ihr Schicksal ereilt, da lege ich mich jetzt fest.
Das wäre ja ein Ding ! Nehmen wir an es wäre wirklich so, dass kommt niemals heraus. Eher ist MH370 noch in ein schwarzes Loch gefallen. Die Malaysier haben sich schon zu sehr verstrickt in ihrer eigenen Informationspolitik.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:59
@john-erik
@Enterprise1701

ein verkehrsmaschine hat doch sicher eine reservefunkanlage, oder? also selbst bei einem kabelbrand an der funkanlage dürfte es immer möglich sein auf ein backupsystem zurückzugreifen


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 18:59
http://www.reuters.com/article/2014/03/14/us-malaysia-airlines-radar-exclusive-idUSBREA2D0DG20140314

Laut diesem Reuters Bericht, nach dem sich der Flug noch bis zu den Andamanen verfolgen lässt, kann die neue Suchkampagnie bei Australien nur ein Ablenkungsmanöver sein.

Das die Maschine Richtung Südpol geflogen sein soll, macht einfach keinen Sinn. Welcher (technische) Zufall soll das fügen?

Aber die Gegend eignet sich bestens für eine "Schwamm drüber Aktion". Man wird auf die schlechten Wetterbedingungen verweisen und die Suche schliesslich einstellen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:00
@john-erik

Ich weiß es auch nicht, soll auch nicht klingen wie Klugscheisser. Es ist tatsächlich aber alles sehr verwirrend oder wir wissen nicht alles, wovon ich ausgehe.

Gab es direkt Funkversuche der Flugüberwachung, als die Maschine sich im neuen Flugraum nicht meldete...die werden doch nicht 6 Stunden gewartet haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:01
@john-erik
john-erik schrieb:Auf dem Weg dorthin stellt sich das Problem als gravierender heraus (z B weil sie bemerken dass die Sauerstoffzufuhr defekt ist und sie wissen dass sie gleich ohnmächtig werden) und programmieren dann noch einen Kurs der sie sicher aufs offene Meer führt...
Hätte eine erfahrene Crew im Cockpit das Problem mit der Sauerstoffzufuhr nicht lössen können indem man wesentlich tiefer geflogen wäre, auf einer Höhe in der es möglich gewesen wäre ein Fenster zu öffnen? Falls es in einer Boing 777 überhaupt so etwas wie Fenster gibt, die man öffnen könnte.

Ein Tiefflug hätte auch die Möglichkeit beinhaltet auf sich aufmerksam zu machen, so dass auf dem nächstgelegenen Fluhafen Vorbereitungen für eine Notlandung hätten eingeleitet werden können.

Genug Treibstoff für viele Ehrenrunden über dem Flughafen wäre vorhanden gewesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:01
@Thour1959
warum sollte man das vertuschen und warum sollten sich bei einer solchen vertuschungsaktion so viele länder beteiligen?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:02
robert-capa schrieb:warum sollte man das vertuschen und warum sollten sich bei einer solchen vertuschungsaktion so viele länder beteiligen?
weil immer ein Schuldiger/Sündenbock für einen Unfall/Verbrechen seinen Kopf hinhalten muss.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.03.2014 um 19:02
Und zu dem Thema, dass das Trümmerstück nicht gefunden wird:

der indische Ozean ist eta 75 Mio km2 groß. So ne Boing hat knapp 70m.

Die Nordsee hat etwa 750.000 km2. Also etwa Faktor 100.

Am besten du schmeißt jetzt mal deine Jacke irgendwo in die Nordsee und läßt dann mal die Suchteams danach fahnden...


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenkontrolle?!50 Beiträge
Anzeigen ausblenden