weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:14
@meermin
Was das für eine Frage? Hängt natürlich von der % Schubkraft ab, die vom Piloten gesteuert wird. Ist wie beim Auto: Mehr Gas, mehr Spritverbrauch.

Mal davon abgesehen stellt man ein Flugzeug nach einer Weile am Boden normalerweise ab - da wird dann logischerweise kein Kerosin mehr verbraucht. Im Reiseflug wird auch eher wenig im Gegensatz zB zum Start verbraucht - wird ja auch mehr Schub benötigt.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:15
Ich kann an eine Selbstmoerdertheorie aufgrund der Fakten in keiner Weise glauben.

1.) Wozu muss ein Selbstmörder alle Instrumente zuerst abschalten ?
2.) Warum fliegt er noch 7 Stunden ?

Also sich und andere in den Tod zu stuerzen geht ebensogut an der Stelle wo das letzte Transpondersignal auftauchte. Kueste vor Malaysia.

In meinen Augen kann man diese Theorie zu 100 % als nicht zutreffend ansehen.

Es gibt noch eine weitere Theorie, welche ich in einem anderen Forum fand.
Nach einem Raketeneinschlag kann es dazu kommen das ein Flugzeug zuerst steil nach oben !! steigt ( gab es bereits einmal ), die Menschen sind bereits tod, oder bewusstlos, sterben durch den Druckabfall in kurzer Zeit.
Die Maschine wird durch den Autopiloten wieder stabilisiert und fliegt in die letzte programmierte Richtung bis der Sprit alle ist.

Leider finde ich die Stelle in dem anderen Forum nicht mehr, es gab dort einen Link, zu einem aehnlichen Unglueck vor ein paar Jahren.

Immerhin dieser Meeresabschnitt wo das letzte Signal kam, gehört zu den Gebieten in denen China Lufthoheitsansprueche reklamiert und ebenso gedroht hat auf nicht angemeldete Flugbewegungen zu reagieren.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:16
@meermin
meermin schrieb:Verbraucht eine auf dem Boden stehende Maschine mehr Kersosin als ein Flugzeug in der Luft oder weniger?
Eine Maschine (Stromversorgung/Power) am Boden wird in der Regel über die GPU (Ground Power Unit) versorgt, wenn diese nicht "vorhanden/verfügbar, dann über die (eigene) APU (Auxiliary Power Unit)". Die Triebwerke werden erst zum Zeitpunkt, wenn eine davon/diese nicht vorhanden/verfügbar bzw, der Startvorgang bevorsteht, gestartet wird/unmittelbar bevorsteht..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:17
@abstrahiert
abstrahiert schrieb:Mal davon abgesehen stellt man ein Flugzeug nach einer Weile am Boden normalerweise ab
Dass wir es nicht mit einer "normalen" Situation zu tun haben ist uns doch allen bewusst.

Wenn Flug MH370 von einem Entführer irgendwo gelandet worden wäre und man die Maschinen zur Täuschung hätte weiterlaufen lassen, dann hätte wohl keiner noch Gas gegeben.

Ich meinte also das Stehen mit mit allen Funktionen im An-Modus.(vor allem dem Gerät, von dem das Ping-Signal ausging)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:17
@SEP7
darf man Fragen, woher du dein ganzen Fachwissen hast? :) Hasts vllt schon irgendwo mal erwähnt und ich habs übersehen, oder vllt willst du auch gar nicht soviel preisgeben. Würd mich nur interessieren, scheinst ja echt Ahnung zu haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:20
@meermin
Getriebe :D du meinst damit wohl mit laufenden Triebwerken. Wie gesagt, im Standlauf/Leerlauf wird wohl nicht sooo viel Sprit verbraucht werden. Kommt halt drauf an über welchen Zeitraum.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:20
travelmystery schrieb:Ich kann an eine Selbstmoerdertheorie aufgrund der Fakten in keiner Weise glauben.

1.) Wozu muss ein Selbstmörder alle Instrumente zuerst abschalten ?
2.) Warum fliegt er noch 7 Stunden ?
Deshalb ist für mich die Selbstmordattentatsversion die Glaubhaftere, als einfacher Suizid. Zu deinen Fragen

1. Um seine Maschine so gut wie möglich für die Radarerkennung unkenntlich zu machen
2. Er fliegt noch ein ganzes Stück weil sein Primärziel irgendwo zwischen Ostafrika und Indonesien/Australien lag


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:22
Geht man von einer angenommenen Entführung aus, dann könnte man annehmen, dass der oder die Entführer durchaus um die Ping-Funktion gewusst hätten und dass sie dieses Wissen eingesetzt haben könnten um falsche Spuren zu legen.

Eine Landung und ein Stehenlassen der Maschine im On-Modus, oder wie man es nennt wäre eine Möglichkeit vorzutäuschen eine weite Strecke zurückzulegen .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:22
Deshalb ist für mich die Selbstmordattentatsversion die Glaubhaftere, als einfacher Suizid. Zu deine Fragen

1. Um seien Maschine so gut wie möglich für die Radarerkennung unkenntlich zu machen
2. Er fliegt noch ein ganzes Stück weil sein Primärziel irgendwo zwischen Afrika und Indonesien/Australien lag
Jetzt verstehe ich.. deine Theorie geht davon aus das nen Vollidiot die Maschiene gekapert hat und beim Versuch ein total ungeignetes Ziel (GC) für einen Terroranschlag nichtmal fast zutreffen kläglich versagt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:23
@abstrahiert
abstrahiert schrieb:darf man Fragen, woher du dein ganzen Fachwissen hast? :) Hasts vllt schon irgendwo mal erwähnt und ich habs übersehen, oder vllt willst du auch gar nicht soviel preisgeben. Würd mich nur interessieren, scheinst ja echt Ahnung zu haben.
Klar darf man fragen :)
Ich halte mich aber ehrlich gesagt hier und auch sonst in wirklichen ATPL-Dingen zurück, da gibt es mehr als gute Fachleute..
Bin im Safety Bereich, speziell SEP (Safety and Emergency Procedures) Ausbildung Cockpit/Kabine/Training tätig und das ist mein eigentliches Fachgebiet/Instructor..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:25
travelmystery schrieb:1.) Wozu muss ein Selbstmörder alle Instrumente zuerst abschalten ?
Damit man ihn nicht entdeckt, was nachweislich auch nicht geschehen ist. Mörder haben das im Allgemeinen so an sich nicht entdeckt werden zu wollen.
travelmystery schrieb:2.) Warum fliegt er noch 7 Stunden ?
Damit niemand je erfährt das er ein Mörder und Selbstmörder war, sondern ein Opfer, so wie alle der 238 Passagiere und Besatzungsmitglieder ebenfalls.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:26
Jetzt verstehe ich.. deine Theorie geht davon aus das nen Vollidiot die Maschiene gekapert hat und beim versuch ein total ungeignetes Ziel für einen Terroranschlag nur fast zutreffen kläglich versagt.
Nein, ich gehe davon aus dass es Shah alleine war und er auf Diego Garcia zugesteuert hat, schlußendlich vorher aber daran gehindert wurde. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:27
@SEP7
na, das erklärt dein Wissen ;) Hab von den zivilen leider nicht soviel Ahnung, hab aber ne Ausbildung im militärischen Luftfahrtbereich :) grüße gehen raus.

mal gute nacht allerseits, morgen gibts bestimmt schon mehr.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:28
meermin schrieb:Geht man von einer angenommenen Entführung aus, dann könnte man annehmen, dass der oder die Entführer durchaus um die Ping-Funktion gewusst hätten und dass sie dieses Wissen eingesetzt haben könnten um falsche Spuren zu legen.
Was der Pilot als Entführer wollte ich mir klar, nicht klar ist mir was Hijacker wollten? Nach DG bestimmt nicht, das ist kein Ziel für 0815 Maschinebaustudenten aus Hamburg, nur was für einen Vollprofi.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:30
Stimmt es eigentlich, dass der Fughafen von Diego Garcia am 8. und 9. März geschlossen war? Diese Info geistert im Internet herum.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:31
@abstrahiert
abstrahiert schrieb: grüße gehen raus.
Dito! Always happy landing! :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:31
@SEP7

Wie sehen die Sicherheitsvorschriften bzgl. Cockpit betreten/verlassen aus ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:35
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Wie sehen die Sicherheitsvorschriften bzgl. Cockpit betreten/verlassen aus ?
Hatte bereits was dazu gepostet..als Beispiel aus einem Schulungs-Manual natürlich..
Mom, ich schau`mal eben, ob ich das noch mal einfügen kann (sitze gerade außerhalb meiner Homebase) :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:36
zu3


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:37
@DearMRHazzard
Das ist nur ein Beispiel, leider kann ich hier nicht alles wie in Schulungen puplizieren..


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden