weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:43
Fällt mir jetzt erst auf:
chüls schrieb:Zusätzlich zu den chinesischen Bildern, die ein 22 Meter langes und 31 Meter breites mögliches Wrackteil zeigten
Das Ding muß eine verdammt variable Größe haben. Gestern waren es noch 22,5 Meter mal 13 Meter. Das Ding wächst, hoffentlich wird es schnell gefunden!


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:44
So einen Fight Marshall stelle ich mir so vor:

brave12.jpg 3Fw 3D497


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:44
@chüls

Nein, die Malaysier hatten sich verschrieben. Es wurde 13 gesagt aber 31 aufgeschrieben. Willkommen in Malaysia.

22x13 Meter ist korrekt.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:46
@DearMRHazzard

Ja, es war auch schonmal 22 Meter lang und 30 Meter breit. Das verändert seine Form. Ganz sicher.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:49
SEP7 schrieb:Je nach dem. Hat er zu seiner Ausrüstung z.B. ein Satelliten-Telefon, dann ja.

Viele Flieger haben auch eines im Cockpit, ist aber immer eine finanzielle Frage. Bei der Airline, bei der ich momentan arbeite, haben wir in einigen Maschinen ein Sat-Phone, in anderen leider nicht.
Eine Möglichkeit Meldung machen zu können, halte ich eigentlich für sehr wichtig.
Umso unverständlicher, daß an dieser Stelle gespart wird.

Im Grund kann man sich auch den Marshall sparen. Viel machen kann auch er nicht, wenn ein Flugzeug entführt wird.

Ich sehe es eher als Beruhigungsmaßnahme für die Paxe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:50
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Ich sehe es eher als Beruhigungsmaßnahme für die Paxe.
Vieles ist es tatsächlich! Das beste Beispiel sind die Regeln bezüglich Flüssigkeiten und spitze Gegenstände im Handgepäck!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:52
@DearMRHazzard
der würde aber auch die Fluggäste vergraueln


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:56
SEP7 schrieb:Vieles ist es tatsächlich! Das beste Beispiel sind die Regeln bezüglich Flüssigkeiten und spitze Gegenstände im Handgepäck!
Als ich damals das erste Mal davon hörte, mußte ich wirklich lachen.
Ein ohnmächtiger Versuch mehr Sicherheit vorzugaukeln.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 11:58
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Als ich damals das erste Mal davon hörte, mußte ich wirklich lachen.
Ein ohnmächtiger Versuch mehr Sicherheit vorzugaukeln.
Ja! Wenn man bedenkt, was wir alles an Board haben, braucht es keinen Mc Gyver, um eine Bedrohung herbei zu führen. :(

(AXT, O2-Flaschen, Glasflaschen/Duty Free etc...)

Ich erinnere mich an einen Flug kurz nach 09/11. Da hatte ein Ägypter ein kleines Taschenmesser, etwas größer als ein Nagelklipser, und schälte damit einen Apfel. Mehrere Passagiere riefen mich in Panik, ihm das sofort abzunehmen und ihn "sicher zu stellen". Naja..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:04
ICh erinnere mich immer wieder gerna an die 'Geschichte' wo der Pilot nach dem er sein Taschenmesser abgeben musste und dannn wütent mit der Notfallaxt aus dem Flugzeug zurückkam und sie den Beamten auf den Tisch knallte...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:05
@subgenius
^^wie witzig


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:06
subgenius schrieb:ICh erinnere mich immer wieder gerna an die 'Geschichte' wo der Pilot nach dem er sein Taschenmesser abgeben musste und dannn wütent mit der Notfallaxt aus dem Flugzeug zurückkam und sie den Beamten auf den Tisch knallte...
so schätze ich captain shah auch ein


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:06
@subgenius
subgenius schrieb:ICh erinnere mich immer wieder gerna an die 'Geschichte' wo der Pilot nach dem er sein Taschenmesser abgeben musste und dannn wütent mit der Notfallaxt aus dem Flugzeug zurückkam und sie den Beamten auf den Tisch knallte...
Das trifft es ziemlich auf den Punkt!!!
Und je nach Flugzeugtyp, haben wir sogar manchmal mehrere davon an Board, auch in der Kabine bzw. der Galley..


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:09
@subgenius

Ich wollte gerade mal nachsehen, was es mit der Notfallaxt auf sich hat. Mein Gott ist google schnell:

axty8j49

Das funktioniert wohl nur in Mystery-Foren, dass sie Beiträge finden, bevor sie geschrieben wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:10
Nun Zollbeamte und Piloten haben auch bevorzugt gegensätzige Personlichkeitsprofile.

Der eine muß intelligent genug sein der Situation angemessen schnell Entscheidungen treffen .. und der andere sollte bevorzugt so beschränckt sein das er nicht zu narren ist und sich sturr an die Vorschrift hällt..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:11
Was haben die eigentlich immer mit dieser Holzpalette ? So etwas stammt doch eher von Schiffen. Das kann man doch niemals als Indiz für Trümmerteile halten !?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:12
Alano schrieb:der würde aber auch die Fluggäste vergraueln
Richtig, sie sind ja auch alle verschwunden. Vielleicht war es der Sky-Marshall, sofern einer an Bord war ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:12
Erst sichten die Australier 2 Objekte, 2 Tage später sichten die Chinesen eines und heute sehen die Franzosen auch etwas. Auf Satellitenbildern sieht man anscheinend alles, aber real lässt sich nichts finden. Unglaublich.
Man könnte auch so langsam mal anfangen in dem betreffenden Gebiet nach Signalen der Black-Box zu suchen. Wenn man es sich richtig überlegt ist eine bewußte Verschleppung der Gesamtsuche sehr nützlich um den kurzen Sendemodus der Black-Box verstreichen zu lassen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.03.2014 um 12:12
chüls schrieb:@subgenius

Ich wollte gerade mal nachsehen, was es mit der Notfallaxt auf sich hat. Mein Gott ist google schnell
Ich sachte ja auch 'ich erinnere mich immer wieder..' .. ein Hinweis das die Story nicht gerade frisch ist .. und ich glaub ich hab sie aus dem Spiegel von Anno dazumal
Lemon schrieb:Was haben die eigentlich immer mit dieser Holzpalette ? So etwas stammt doch eher von Schiffen. Das kann man doch niemals als Indiz für Trümmerteile halten !?
NA was glaubstu du wie die Mangosteen verladen wurden ? Stück für Stück per Hand ?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden