weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:18
@subgenius

Jeder halbwegs verantwortungsvolle Journalist, wird bei solch einer Meldung darauf hinweisen, dass es ein Symbolfoto ist. Er würde sicherlich nicht auch noch unter das Bild schreiben:
Die mutmasslichen Trümmerteile leuchten gelb auf. SRF


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:20
Kutschi schrieb:Kann ich mir bei den Eidgenossen nicht vorstellen, dass sie solch eine journalistische Elster in ihren Reihen sitzen haben.
Hihi.. dann hat der französische Kollege der die Bilder dem srf 'exclusiv' zugeschoben hat die Schweizer mächtig verarscht. Schnell, schnell einen Artikel veröffentlichen passt einfach nicht zu der 'schweizer' Gründlichkeit, da kann sowas schonmal passieren.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:26
Wie kommt denn solch ein Bild zustande?

tb874ba bild span12

Irgendjemand hier hat auch von französischen Inseln berichtet, welche nicht sehr weit von der Suchregion nahe der Antarktis liegen sollen. Gibt es Aufklärungsflugzeuge, welche solch ein Bild erzeugen können? Und wenn ja, ist solch ein Flugzeug auf diesen französischen Inseln stationiert?
subgenius schrieb:Schnell, schnell einen Artikel veröffentlichen passt einfach nicht zu der 'schweizer' Gründlichkeit.
Sehe ich auch so.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:26
kurz zum SRF-Satellitenbild:

Auf den Kommentar eines Users:
"Dieses angebliche Satellitenbild ist doch eher von einem Sonar/Radar und nicht von einem Satelliten. Ist das ein Symbolbild oder sollen dies effektiv die Trümmer sein?"
antwortete die SRF News Onlne:
"Das Bild soll tatsächlich die Trümmer zeigen. Ihre Präzisierung stimmt natürlich. Danke! ^cs"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:27
Aus den Kommentar bereich des SRF:
Marcel Burri, Bergdietikon
Mittwoch, 26.03.2014, 17:28

Dieses angebliche Satellitenbild ist doch eher von einem Sonar/Radar und nicht von einem Satelliten. Ist das ein Symbolbild oder sollen dies effektiv die Trümmer sein?
Dieser Kommentar ist von SRF SRF News Online
Mittwoch, 26.03.2014, 17:40

Das Bild soll tatsächlich die Trümmer zeigen. Ihre Präzisierung stimmt natürlich. Danke! ^cs

Text
SOLL die Trümmer zeigenn (wissen es aber nicht sorecht?)... aber sie geben dem Kommentator Recht das es sich um ein Radarbild handelt.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:28
@subgenius
....SOLL im indischen Ozean abgestürzt sein....Angehörige geht nach Hause....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:28
Wie sollen das Trümmer sein?

Der sehr exakte genaue "Ring" in der Mitte lassen hier Zweifel hochkommen...

Was lässt diesen Kreis über zwei Wochen exakt so ausharren...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:30
@Kutschi
Kutschi schrieb:Irgendjemand hier hat auch von französischen Inseln berichtet, welche nicht sehr weit von der Suchregion nahe der Antarktis liegen sollen. Gibt es Aufklärungsflugzeuge, welche solch ein Bild erzeugen können? Und wenn ja, ist solch ein Flugzeug auf diesen französischen Inseln stationiert?
nein, diese Inseln haben keinen Flughafen für Flugzeuge. Lediglich für Hubschrauber.

Quelle: Wikipedia: Kerguelen#Teil_des_franz.C3.B6sischen_.C3.9Cberseeterritoriums


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:32
@Alvac

Ich kenne mich in der Materie der Ortung nicht sonderlich gut aus. Vielleicht kommt das Bild ja auch von einem Hubschrauber, Schiff, U-Boot, oder anderem Gefährt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:33
3 Tage wird Lärm gemacht mit gesichteten Teilen im Ozean. 3stellige Zahlen werden präsentiert.

...und plötzlich wieder quasi bei Null ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:34
Kutschi schrieb:Wie kommt denn solch ein Bild zustande?
Das Französische Radar/Sonar-Bild, was auch immer, zeigt wohl Eisbrocken die von der Antarktis abgebrochen sind oder sogar ein Bild AUS der Antarktis. Mehr und mehr wird klar das die Franzosen hier entweder einen fiesen Fehler gemacht haben oder sie haben vorsätzlich irgendeinen Müll released.
Das gleiche gilt im Prinzip auch für die Thailänder und ihrem 300-Objekte-Bild. Sollten auch lauter kleine Eisbrocken sein die die Antarktis verloren hat.

Mir völlig rätselhaft warum die das nicht erkennen können denn die Auflösung dieser Bilder sollte eigentlich in der Urform deutlicher sein als wir es zu sehen bekommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:35
@Kutschi
ich leider auch nicht, aber ich denke für einen Hubschrauberflug, selbst von dort, ist die Entfernung einfach zu groß


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:35
Kutschi schrieb:Vielleicht kommt das Bild ja auch von einem Hubschrauber, Schiff, U-Boot, oder anderem Gefährt.
U-Boot macht eventuell Sinn.
Bei den anderen Optionen hätte man ja gleich nachschauen können, die scheinen ja praktisch mitten Drin gewesen zusein, gäbe ja kein Weg hinein oder raus aus dem Trümmerfeld ohne es zu durchpflügen.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:37
DearMRHazzard schrieb:Mehr und mehr wird klar das die Franzosen hier entweder einen fiesen Fehler gemacht haben oder sie haben vorsätzlich irgendeinen Müll released.
Auch das macht man so bei einer Schnitzeljagd.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:37
DearMRHazzard schrieb:Mehr und mehr wird klar das die Franzosen hier entweder einen fiesen Fehler gemacht haben oder sie haben vorsätzlich irgendeinen Müll released.
Der Ort des Walkadavers den die Chinesen gesichtet haben, soll auch auf französische Aufnahmen zurückgehen. (Und ich hab deswegen gestern noch die Chinesen ausgelacht)

Vergesst die USA, die Franzosen mischen mit. (Duck weg)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:40
Nicht ganz on-topic, aber seht selbst...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4503784/-entdecken-sie-den-indischen-ozean-.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:42
@agnos
auch wenn es der Anstand verbietet musste ich gerade laut lachen ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:47
Eine Sache verstehe ich nicht ganz...

Sie hatten doch Satellitenbilder (wenn man davon ausgeht, dass diese der Wahrheit entsprechen), auf denen "Trümmerteile" zu sehen waren. Dann müssen sie doch auch die Koordinaten haben, wo diese Bilder aufgenommen wurden, oder? Also haben sie das Gebiet, in dem sie suchen müssen. Soweit, so "gut".
Wie kann es dann sein, dass sie jetzt darauf kommen, dass die Maschine schneller als gedacht geflogen ist und sich dadurch die zurückgelegte Strecke um 1100 m reduziert? Dann KÖNNEN die Satellitenbilder doch gar nicht stimmen, oder? Also ist die Aussage der malaysischen Regierung auch hinfällig, dass sie aufgrund der gesichteten Trümmerteile davon ausgehen, dass die Maschine abgestürzt ist, verstehe ich das richtig?

ich blick da langsam wirklich nicht mehr durch -.-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:47
naja .. so Skandalös ist der Spruch nun nicht und ist ja nicht so das Ihnen der gerade JETZT eingefallen ist. Google-Suchdetails-Zeitraum ist dein Freund.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 10:55
@MissFortune

Die Malaysier gehen davon aus das MH370 abgestürzt ist weil die Inmarsat-3-Satellitendaten (Die "Pings") darauf hindeuten nicht weil Satellitenbilder irgendwelche Objekte gezeigt haben.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden