weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:46
Alano schrieb:aber genauso könnte es doch sein. Die Ermittler und Behörden kochen auch alle nur mit Wasser und können sich ganz "unprofessionell" getäuscht haben in allem.

Ich würde mich nicht zu sehr auf eine Idee fixieren.
Ja, wenn MrHazzard schon vor langer Zeit die jetzige Lokalität vor Australien benennt bleibt er VT´ler, wenn die Experten ihre alten Erkenntnisse revidieren und adaptieren "kochen sie halt auch nur mit Wasser".


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:47
@clubmaster

ich habe DearMRHazzard aber nie einen VTler bezeichnet


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:48
subgenius schrieb:Sachmal prüftst du die Lokaliserung der Ortsnamen die du in die Runde wirfst eigentlich mal nach ?
Sowohl diverse Inseln südlich der Malediven wie die Nikobaren kommen in Frage. Man geht mittlerweile doch längst davon aus, das das Flugzeug noch viele Stunden weiter flog! Das liegt alles im Suchradius!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:48
So lange noch keine konkret zuzuordnenden Wrackteile vorgewiesen werden können,
ist noch alles offen und ich würde noch niemanden für tot halten und aufgeben.

@StellaBanks
Mir ist klar, dass uns als breite Masse vieles vorenthalten wird. Ich sehe aber im
Zusammenhang mit dem vermissten Flugzeug wenig bis garkeine Gründe.
Um eine politische Eskalation aufgrund eines Abschusses wegen Verletzung des Luftraums
zu vermeiden, wäre das Verschweigen denkbar. Aber der Abschuss selbst wäre nicht
unbeobachtet geblieben und ist daher auszuschließen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:49
Alano schrieb:ich habe DearMRHazzard aber nie einen VTler bezeichnet
Das mag sein, mir ging es nur darum dass man sog. "Experten" auch dann alles nachsieht, wenn sie sich wie Laien aufführen.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:50
Also wenn hier manche lobeshymnen von dem user DearMRHazzard singen dann möchte ich doch gerne mal wissen was er denn von dem ganzen fall hält, dann kann ich mir nämlich mal ein urteil bilden....
ob er ein weiterer anhänger der wirren verschwöung ist oder vielleicht doch normal rational die sache sieht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:50
Letzte Sichtung durch thailändisches Radar um 2.15 Uhr Richtung Nordwest - Andaman Islands.

Ich versteh noch immer nicht, wieso der Flug auf keinem Radar nach diesem Punkt erfasst wurde.

Was ist eigentlich mit Indien? Die haben doch eine Militärstation auf den Andamanen. Hätten die nicht etwas sehen müssen? Den Chinesen hat Indien ja die Suche im indischen Hoheitsgebiet verboten.

Das mit den neuen Inmarsat-Daten kann ich auch nicht nachvollziehen:

"By comparing these models with the movement of other aircraft on similar routes, they were able to establish an "extraordinary matching" between Inmarsat's predicted path to the south and the readings that it got from other planes. " (http://www.telegraph.co.uk/technology/news/10719304/How-British-satellite-company-Inmarsat-tracked-down-MH370.html#disqu...)

Welche anderen Flugzeuge fliegen jetzt diese "ähnliche Route" in den Süden, damit die Daten vergleichbar wären?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:52
@ramisha und alle anderen die noch an Überlebende glauben:

Es wurde doch heute gesagt, dass es morgen eine weitere PK mit neuen Erkenntnissen geben wird...Also sollten hier vielleicht alle mal abwarten was da noch so kommt, denn bisher gibt es ja nur die Info dass das Flugzeug im südlichen Indischen Ozean abgestürzt ist.
Anscheinend konnte die Position des letzten Pings jetzt doch mit Hilfe eines zum ersten Mal angewendeten Verfahrens bestimmt werden, wenn auch nur sehr ungenau. Da sich aber an diesem Ort mehrere tausend Kilometer in jede Richtung nur sehr kaltes Wasser (ich vermute mal so 10-15°C) befindet, ist die realistische Möglichkeit nach einem Flugzeugabsturz dort noch überlebende zu finden gleich Null.
Und glaubt denn wirklich jemand noch an eine Notwasserung? Weshalb sollte ein Pilot (und nur der würde das hinbekommen) 7h aufs offene Meer hinaus fliegen, um dort zu versuchen eine Notlandung hinzubekommen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:52
@ramisha
Wir reden jetzt aneinander vorbei: Ich hab nur gesagt, dass es ja sein kann, dass die Behörden mehr wissen und deswegen ausschließen, dass jemand überlebt hat. Ich hab nie gesagt, dass sie uns hier einen Abschuss vorenthalten wollen.


Mal sehen, was sie uns morgen bei der Pressekonferenz erzählen wollen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:53
MarcoW. schrieb:Also wenn hier manche lobeshymnen von dem user DearMRHazzard singen dann möchte ich doch gerne mal wissen was er denn von dem ganzen fall hält, dann kann ich mir nämlich mal ein urteil bilden....
@MarcoW.
dann musst du dir den ganzen Thread mal durchlesen. Dann weißt du, was MrHazzard von dem Fall hält.

Wo wir beide schon seit anbeginn des Threads konform gehen, ist, dass der Pilot eine Schlüsselrolle in dem ganzen Drama spielt. Und zwar eine aktive


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:53
ME27 schrieb:Und glaubt denn wirklich jemand noch an eine Notwasserung? Weshalb sollte ein Pilot (und nur der würde das hinbekommen) 7h aufs offene Meer hinaus fliegen, um dort zu versuchen eine Notlandung hinzubekommen?
Genau dessshalb glaub ich auch nicht dran.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:54
Text
und alle anderen die noch an Überlebende glauben:

Es wurde doch heute gesagt, dass es morgen eine weitere PK mit neuen Erkenntnissen geben wird...Also sollten hier vielleicht alle mal abwarten was da noch so kommt, denn bisher gibt es ja nur die Info dass das Flugzeug im südlichen Indischen Ozean abgestürzt ist.
Anscheinend konnte die Position des letzten Pings jetzt doch mit Hilfe eines zum ersten Mal angewendeten Verfahrens bestimmt werden, wenn auch nur sehr ungenau. Da sich aber an diesem Ort mehrere tausend Kilometer in jede Richtung nur sehr kaltes Wasser (ich vermute mal so 10-15°C) befindet, ist die realistische Möglichkeit nach einem Flugzeugabsturz dort noch überlebende zu finden gleich Null.
Und glaubt denn wirklich jemand noch an eine Notwasserung? Weshalb sollte ein Pilot (und nur der würde das hinbekommen) 7h aufs offene Meer hinaus fliegen, um dort zu versuchen eine Notlandung hinzubekommen?




@ME27





Ja ähnlich sehe ich das auch


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:54
@Catgroove
die haben wohl über den Doppler-Effekt die Flugrichtung bestimmt. Das war zumindest die offizielle Info von Inmarsat. Das ist theoretisch auf jeden Fall möglich, aber praktisch hätte ich gedacht, dass es an der Genauigkeit der Satellitenbeobachtung scheitert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:55
Wenn ich mir so die schweizer Medienplattforme und deren Foren anschaue sehe ich das die Mehrheit der Schweizer nicht oder nicht mehr viel auf "gesichtete Wrackteile" legen. Den meisten ist es zu suspekt und ich denke so wird es auch in anderen Ländern laufen. Die wenigsten werden sich mit den jetzigen Meldungen zu frieden geben und auch die Wut der Angehörigen basiert wohl eher auf die Wischiwaschi Suchaktion.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:55
Das mit dem zitieren will noch nicht sorry,


@Alano


Das hilft mir jetzt nicht wirklich viel dann schieß doch mal los was denkst du denn so über den fall. Wenn er und du konform gehen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:55
kaarsterfriede schrieb:die haben wohl über den Doppler-Effekt die Flugrichtung bestimmt. Das war zumindest die offizielle Info von Inmarsat. Das ist theoretisch auf jeden Fall möglich, aber praktisch hätte ich gedacht, dass es an der Genauigkeit der Satellitenbeobachtung scheitert.
Ja, dazu haben sie die pings mit Daten von anderen Flugzeugen auf ähnlichen Routen verglichen. Mir ist nicht ganz klar wie hierbei ein genauer Absturzort rauskommen soll, nachdem ja bekannterweise eher wenig Linienflügen von Südostasien ins Nirwana Richtung Arktis gehen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:56
@StellaBanks
Ich denke, wir sind uns einig, dass die ganzen Verschwörungstheorien erst aufkommen können,
wenn man der Menschheit die Wahrheit - aus welchem Grund auch immer - vorenthält.
Und dann wird's manchmal schlimmer, als die Realität.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:56
@Alano, @DearMRHazzard
Alano schrieb:Übrigens @DearMRHazzard

als du hier gestern gebannt wurdest, habe ich dir ein Lied in dieses Forum gestellt:
:lv:

@MarcoW.
Alano schrieb:dann musst du dir den ganzen Thread mal durchlesen. Dann weißt du, was MrHazzard von dem Fall hält.
oder Hazzards Beiträge, die du auf seinem Profil findest, der ganze Thread wäre ein bisschen krass.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:57
@Sheela81
hi;-)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 17:57
@Catgroove
genauen Absturzort konnten die eigentlich nicht kriegen. aber die exakte Position um 8:11 am


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden