weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:43
Die XUE LONG wird noch eins der wertvollsten Schiffe bei der Suche sein, die haben einen Hubschrauber an Board.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:53
Ich habe eine Frage zu dem Ganzen. Ich muss aber ehrlich gestehen das ich mich in dem Thread nicht wirklich eingelesen habe, da es ganz einfach zu viele Antworten sind.

Man hat ja mal kurz in den Nachrichten gehört das einige Handys der Angehörigen klingeln. Aber wie geht das wenn das Flugzeug im Meer abgestürzt ist? Generell ein paar Sachen erscheinen mir im ganzen unklar.. Kann mich vielleicht jemand aufklären? Wäre super nett. Danke!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:56
@LillyFeee
hier eine mögliche Erklärung dazu:
http://www.n-joy.de/multimedia/handyfreizeichen101.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:01
@akropolis
Dankeschön, das erklärt so einiges :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:01
Dass sich keines der an Bord von Flug MH370 befindlichen Handys und Smartphones je wieder irgendwo eingeloggt hat spricht eher für die Absturz-ins-weitentlegene-Meer-Theorie.

Allerdings kann man daraus nicht eindeutig ableiten, dass MH370 in den südlichen indischen Ozean gestürzt sein muss und alle Insassen bei dem Absturz ums Leben kamen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:04
Handy funktionieren nur bis zu einer Hoehe von zirka 500 Metern ueber dem hoechsten handy-Tower.
Da Handywellen nur flach auf den Boden gerichtet ausgestrahlt werden von den Funkmasten.
Alles andere waere Energieverschwendung sie auch gegen den Himmel abzustrahlen .....

Ueber Oceanen gibt es keine Funkmasten, daher auch kein Handyempfang.

Satelliten Handys sind hiermit NICHT gemeint !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:19
China’s polar supply ship Xue Long (Snow Dragon) and three other Chinese ships are expected to arrive in the search area on Wednesday.

Malaysian authorities say the search in the northern corridor has been called off.

Hishammuddin Hussein, Minister of Defence and Acting Minister of Transport, said the new analysis by Inmarsat, AAIB and the international investigation team had convinced authorities that MH370 flew along the southern corridor and that its last position was in the middle of the Indian Ocean west of Perth.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:22
Kutschi schrieb:Was denkst du über diese Faktenlage, welche ich eben aufgezeigt habe. Willst du noch mal solch eine Vielzahl von Zufällen akzeptieren, wie du es zu 911 tatest?
Ich denke das kann man nicht vergleichen. Was haben ein Hubschrauberabsturz oder eine Lawine die über hundert Menschen verschüttet mit MH370 zu tun ? Das sind alles Unglücke, klar, aber Unglücke gibt es jeden Tag. Gestern ist ein Elektriker von einer Leiter gefallen und konnte danach nicht wieder aufstehen, Notarzt. So ist das Leben.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:28
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Ich denke das kann man nicht vergleichen. Was haben ein Hubschrauberabsturz oder eine Lawine die über hundert Menschen verschüttet mit MH370 zu tun ?
Diesen Vergleich meinte ich nicht. Ich meinte damit jene Zufälle, welche du im Verschwinden der 777 gesehen hast, so wie du es auch zu 911 feststellen musstest. Warum denn nicht mal weiter denken? Machst du doch in andere Richtungen auch immer sehr gut.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:31
Aktuell aus dem Focus Ticker:

12:23 Uhr: Die seit dem 8. März vermisste Malaysia Airlines-Maschine ist nach Überzeugung der malaysischen Ermittler zwischen 00.11 Uhr MEZ und 01.15 MEZ im Indischen Ozean abgestürzt - sieben- bis achteinhalb Stunden nach dem Start. Das geht nach Angaben des malaysischen Verkehrsministers Hishammuddin Hussein von Dienstag aus der neuen Analyse von Satellitendaten hervor. Der Flug endete demnach zwischen siebeneinhalb und achteinhalb Stunden nach dem Start, der in Kuala Lumpur erfolgt war. Genau so lange habe auch der Treibstoff an Bord gereicht, sagte der Minister

-------------


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:37
@Kutschi

Ach so, ja, völlig klar, die "Zufälle" in diesem Fall schiessen in ihrer Gesamtheit völlig durch die Decke so das das was wir sehen nur die sichtbare Spitze des Eisbergs ist. Das was sich darunter befindet würde uns wohl alle völlig verunsichern, erschrecken, verärgern.

@All :

Der Grund warum ein Teil der Ermittler nach wie vor von Suizid ausgeht......

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10720237/Malaysia-Airlines-crash-Suicide-mission-theory-of-MH370...

ist der das diese Ermittler es sich nicht erklären können warum nicht einer der Piloten den sogn. "Emergency-Button" oder auch "Panic-Push" der sich in der B-777-200ER befinden soll nicht gedrückt haben. Die Zeit dies mal zu tun hätte es nach Meinung der Ermittler reichlich gegeben, geschehen ist es jedoch nicht.

Quelle : CNN Live.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:40
Also sehr sonderbar, nun auf einmal flog sie sogar 8 Stunden ?? Und das dann wohl noch auf niedriger Flughoehe, wo der Treibstoffverbrauch deutlich hoeher ist ?

Wurde die unterwegs etwa betankt ? ( am Boden natuerlich )

Urspruenglich war die Rede von 4 bis 5 Stunden Flugzeit mit dem Treibstoff.

Also das wird mir immer unheimlicher das ganze.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:41
Ich muss immer an den letzten Funkspruch denken, den der Copilot durchführte. Eventuell war er sogar der Bösewicht in diesem Drama....ansonsten hätte es seitens des Piloten ziemlich schnell gehen müssen mit CoPilot ausschalten, AP neu einstellen etc....wenn wir von einer Schuld der Piloten ausgehen....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:41
In dem Gebiet ist (mit -empfangsbedingten- Unterbrechungen) ein Schiff mit 64 Knoten (= ca. 119 km/h!) unterwegs!?
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/zoom:10/mmsi:633668930/centerx:68.24268/centery:-38.44557


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:42
@DearMRHazzard

Na mal sehen was noch kommt. Wenn solch eine gelegte Spur existiert, dann werden auch neue Spuren gelegt werden. Bis dahin. Mahlzeit. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:46
In dem Gebiet ist (mit Unterbrechungen) ein Schiff mit 64 Knoten (= ca. 119 km/h!) unterwegs!?
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/zoom:10/mmsi:633668930/centerx:68.24268/centery:-38.44557
Mir scheint da sind die Daten noch konfuser als beim Flightradar..


Schau dir mal die Daten an. Das schiff scheint seit Tagen mit 64 Knoten immer um den Punikt: -38.44557 68.24268 zukreisen..


melden
Josian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:47
Vielleicht kann sich noch jemand an den Terroranschlag auf das Moskauer Dubrowka Theater 2002 erinnern.
Dieser wurde mit einem nicht genannten Gas beendet. Fachleute tippten seinerzeit auf Lachgas.
Ich kann mir gut vorstellen, das solches auch hier zum Einsatz kam.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:47
Enterprise1701 schrieb:Hier wird auch immer wieder über einen Abschuss diskutiert. Ein möglicher Abschuss eventuell über Diego Garcia ist sekundär zu betrachten, da primär etwas im Luftraumwechsel geschah. Das Flugzeug drehte eine Kurve und verschwand...
Aprospos Kurve, schau dir nur mal die aktuellen karten dazu an, da geht es schon los. Wie selbstverständlich wird eine Rechtskurve direkt über Indonesien zum Trümmerort vorausgesetzt während alles für eine Linkskurve nördlich um Indonesien herum spricht. Da ist auch das mögliche Zielgebiet ein völlig anderes als geradeaus nach Australien und die Kokosinseln.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:48
Der Hintergrund des Piloten wurde scheinbar tagelang durchleuchtet, inklusive Hausdurchsuchung, Wissen über ominöse Telefonate, beschlagnahmen von Eigentum...

...aber alle Passagiere, auch die mit den gestohlenen Pässen waren gefühlt in ein paar Stunden abgehandelt und für integer befunden worden?

Schmeckt seltsam...

Auch da vermisse ich das "wühlen" der Medien, die nehmen das so hin.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 12:48
Der heikle Punkt ist doch jetzt ganz ein anderer.

Wenn man das Verschwinden von MH370 gleich zu beginn des Fluges bemerkt hätte, hätte man hier vielleicht noch eingreifen können.

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist: warum hat Vietnam, die den Flieger lotsentechnisch übernehmen sollten, hier nicht Alarm geschlagen? Für Malaysia war ja alles "Ordnungsgemäß" durch...


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden