weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:39
Hier der mögliche Flugweg von der Str. von Malakka nach Diego Garcia. Sieht für mich plausibel aus, allerdings muß die Maschine östlich vor dem Atoll deutlich nach Süden abgedrängt worden sein.

http://i2.wp.com/www.cabaltimes.com/wp-content/diego-garcia.jpg?resize=442%2C263


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:39
@DearMRHazzard
Kann auch noch etwas zum Camera-Verfahren (Zutritt/Flightdeck) posten, wenn Interesse besteht..muß es dann nur noch etwas "Datenschutz-Mäßig/Security" bearbeiten..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:40
Ins Cockpit zu gelangen dürfte bei der Crew nicht schwierig gewesen sein. Die beiden waren bekannt dafür gerne mal jemand zu sich einzuladen oder zu zeigen wie das Fliegen funktioniert, falls es gewünscht wurde. Sie scheinen diesbezüglich recht vertrauensseelig und auch unvorsichtig gewesen zu sein.Das ist nur eine Feststellung und beinhaltet keinelei Schuldzuweisungen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:41
@SEP7

Macht ja nichts, sehr interessant. Gut zu wissen das man nicht einfach den Saftwagen zur Seite schieben kann um genau den Moment abzupassen wenn der Pilot mal das Cockpit verlässt um pinkeln zu gehen um sich dann im Cockpit einzusperren und niemand kommt mehr rein. Man kann also noch dies und das machen im Anschluss. Schön zu lesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:41
@DearMRHazzard

Klingt einleuchtend.
Allerdings habe ich mich wohl auch etwas falsch ausgedrueckt.
Ich meinte ein simpler Selbstmoerder......

Bei einem Selbstmörder ANSCHLAG ( Diego Garcia ) sieht die Sachlage anders aus.
Diese Theorie passt wie ich ebenso bereits schrieb, gut zu allen Aussagen, Presseberichten bis zum 20.03.
Ebenso die Augenzeugen Aussagen wuerden dazu passen, sowie die kurzfristige Hoehenaenderung, danach Tiefflug.

Kurz gesagt, eigentlich passt zu dieser Theorie nahezu die gesamte ( offiziell ) als Irrtum dargestellte Faktenlage. Sonderbar.

Es ist nur die Frage ob das Flugzeug von innerhalb der Maschine oder von ausserhalb gesteuert worden ist. Beides ist technisch moeglich.
In einem sehr fruehen Bericht hat sogar Boeing bestaetigt, das dieser Flugzeugtyp von aussen steuerbar wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:42
@SEP7
Wie verhält es sich mit dem Zutritt zu diesem Raum in dem sich die gesamte Elektronik befindet? Gibt es da eine Extratür mit Sicherungen , die den Zutritt erschweren? Kann ein Pilot seinen Platz verlassen um hinunterzugehen? Kann der andere kontrollieren, was er dort macht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:43
In einem sehr fruehen Bericht hat sogar Boeing bestaetigt, das dieses Flugzeugtyp von aussen steuerbar wäre.
Das bezweifle ich mal sehr stark. Quelle ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:47
@meermin
meermin schrieb:Wie verhält es sich mit dem Zutritt zu diesem Raum in dem sich die gesamte Elektronik befindet? Gibt es da eine Extratür mit Sicherungen , die den Zutritt erschweren?
Ja, (eine Tür mit Zutritt) gibt es je nach Maschinentyp (und genau das ist ausschlaggebend, was möglich ist!!! oder auch NICHT (!), auch als Emergency-Exit zu nutzen.(die nicht den Zutritt erschweren in manchen Fällen, sondern der Mechanik zur Not "auf die Sprünge" helfen sollen..ABER, NOCHMALS, abhängig von Maschine, individueller Ausstattung, mechanischen Möglichkeiten und Co....etc....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:47
@DearMRHazzard

Ich suche noch die andere Quelle, aber dieses hier passt dazu.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:48
Etwas früher wurde die Flugdatenüberwachungsanlage abgeschaltet (ACARS).
Dies ist allerdings nicht einfach, weil es dazu im Cockpit keine Schalter gibt. Dazu muss man bei einer B777 am Eingang links vorne in der Nähe des Galley einen Wandschrank öffnen und eine Sicherung herausziehen. Kaum ein normaler Pilot kennt sich damit aus. Der Vorgang erfordert also höchst Sachkenntnis und kann nur von Experten durchgeführt werden.

Bin kein Experte hab ich hier gefunden.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/17504-mh370-ferngesteuert


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:50
Hatte M370 Mechaniker an Bord? Sorry, falls die Frage ähnlich blöd ist wie die nach den Fenstern.

Aber ich wüsste es gerne. Oder verfügen Piloten über technisches Know How um sich selber zu helfen, wenn es gilt Reparaturen vorzunehmen und Fehler zu beheben. Oder wird einfach weitergeflogen und gehofft heil runterzukommen? Beläst man es beim Drehen und Drücken auf den Armaturen und verlässt sich auf die programmierte Technik?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:50
Interessant ist auch das Piloten aller Fluglinien keine psychologischen Tests machen müssen in regelmäßigen Zeitabständen. Ich mein, da braucht nur ein Robert Enke zufällig auch Pilot sein und schon dreht der plötzlich völlig ab und niemand hat es vorher geahnt wie schlecht es ihm tatsächlich psychisch ging und schmeisst seinen Flieger vor den "Zug", in diesem Fall den indischen Ozean.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:51
So nun hab ich endlich den Link zu der Itavia-Flug 870 wiedergefunden.

Wikipedia: Itavia-Flug_870


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:54
Was wird eigentlich Malaysian Airlines gleich sagen auf der Pressekonferenz ? Es ist doch nun leider schon alles gesagt worden, alle sind tot und liegen auf dem Grund des indischen Ozeans. Will MA den Angehörigen das auch noch einmal sagen wie leid es ihnen tut, vornehmlich aus juristisch taktischen Gründen, oder um was wird es gehen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:56
Hier noch die Antwort zu der Frage Fernsteuerung einer Boeing moeglich ?

Ja ! gab es bereits 1984 !

Wikipedia: Controlled_Impact_Demonstration


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:57
@travelmystery

Ja schon, aber solche Steuerungselemente waren in der Boeing-777-200ER nicht verbaut.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:58
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Interessant ist auch das Piloten aller Fluglinien keine psychologischen Tests machen müssen in regelmäßigen Zeitabständen.
Doch, das müssen sie! Ich bin gerade leider nicht auf meiner Homebase (Hotel Wlan), aber ein nettes Stichwort ist hier der DLR-Test, der viele meiner Kollegen zur Verzweiflung bringt :-)

Manchmal maybe einmalih, aber DLR-Testsagt schon einiges in Bezug auf Psychologen :)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 01:59
Hier bei FB steht dass Trümmer nur 316 Meilen südlich von Diego Garcia sein sollen

https://www.facebook.com/MissingMalaysiaAirlines?fref=ts

Malaysian Air flight 370 plane wreckage 316 miles due south of diego Garcia, Indian Ocean , plane heading 240 from point of turn

Das wäre verdammt hart an den errechneten ca. 700 km Strömungsabtrieb dran.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 02:00
SEP7 schrieb:Doch, das müssen sie
In der Phoenix-Runde auf Phoenix saß der Vorsitzende der deutschen Pilotenvereinigung vor ein paar Tagen und dieser verneinte das.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 02:04
clubmaster schrieb:Hier bei FB steht dass Trümmer nur 316 Meilen südlich von Diego Garcia sein sollen
Wo ?


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden