weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 10:57
Die Angehörigen waren zwei Wochen in quälender Ungewissheit.

Nun wurde ihr Hoffen durch eine böse Nachricht beendet.

Es ist menschlich, nicht auf diejenigen wütend zu sein, die einem falsche Hoffnungen gemacht haben, sondern auf diejenigen, die sie zerstört haben.

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/03/25/ausbeutung-der-opferangehorigen/

Durch die kollektive Trauer und Wut sind Opferangehörige besonders anfällig für Manipulationen.

Dazu beizutragen, eine Verschwörungstheorie gegen die geliebten Angehörigen aufzudecken, ist befriedigender als einen tragischen Unfall hinzunehmen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 10:58
@Kutschi

Ich weiß nicht on ich jetzt unbedingt nochmal das Handy- oder Brandthema durchgekaut haben möchte, weiß aber ganz sicher, dass ich keinen Bock habe hier über eine globale Verschwörung aufgrund eines Erdrutsches in den USA und drei oder vier weiteren Flugunfällen zu lesen.

Aber man kann natürlich auch über einen Flugzeugabsturz mit fast 300 Toten noch ein paar schale Witzchen machen und das dann als "Gedanken freien Lauf lassen" bezeichnen ....


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:02
@stupormundi
weiß aber ganz sicher, dass ich keinen Bock habe hier ......................................zu lesen.
Pass auf. Ich mache es immer so, dass wenn ich weiß, da ist jemand den ich nicht lesen mag, dann merk ich mir seinen Usernamen und scrolle mit meinem Mäuschen weiter. Kannst doch einfach auch so machen, aber bitte unterlasse es doch einfach, hier meine anregenden Unterhaltungen auf diese Art zu stören.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:11
@aronsperber
aronsperber schrieb:Nun wurde ihr Hoffen durch eine böse Nachricht beendet.
Eine Nachricht deren Inhalt eindeutig verifizierbar und durch Fakten hinterlegt worden wäre, wäre sicher wenn auch mit Schmerz und schweren Herzens akzeptiert worden.

Leider hatte die Stellungnahme der Offiziellen in der Pressekonferenz aber nun einmal etwas von einer tumben aristikratischen Bauernschläue, die auch durch Aufsetzen tief betrofffener Gesichtszüge und tragendem Tonfall nicht verborgen werden konnte.

Pech für die Offiziellen, die sich nun mit ihrer Theorie zu Wort melden und endlich Ruhe herstellen wollen, dass sie es bei den chinesichen Angehörigen mit gut ausgebildeten , selbstbewussten Menschen zu tun haben, die in der Lage sind sich umfassend zu informieren und die nicht bereit sich belügen und täuschen zu lassen und alles zu glauben, was man ihnen erzählt. Dumm auch, dass diese Menschen in den letzten Wochen die Möglichkeit hatten miteinander zu kommunizieren und so etwas wie Solidarität untereinander aufzubauen.

Ich vermute, dass das was heute an und gestern an offiziellen Informationen von malaysicher Seite herausgegeben wurde nicht reichen wird um die Angehörigen und die chinesiche Öffentlichkeit zu beruhigen. Man wird nachlegen müssen oder man wird wieder einen Schritt zurückrudern und zugeben müssen, dass auch die neuesten Erkenntnisse zu weiten Teilen nur auf Spekulationen beruhen, man wird zugeben müssen, dass es absolut keine klaren Erkenntnisse gibt, noch nicht!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:13
@meermin
Daumen hoch! Gut geschrieben;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:14
@medibibi
auf marinetraffic habe ich gestern noch die Routenänderung der
Xue Long hier im Thread als Bild gepostet.

...und kurz drauf senden die kein Signal mehr!
das heißt für mich, das die AIS-site o.k. ist.
Die wollen oder dürfen nicht mehr lokalisiert werden, weil der Kurs den die einschlagen ganz woanders hinführt.

PS: die verarschen uns alle, nur keiner sagts laut.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:14
@meermin

Schliesse mich an. Daumen hoch !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:17
@schelm1

dann muesste doch Marinetraffic dazu etwas sagen koennen ?
Nur dann stellt sich mir die Frage wie kann Marinetraffic in dem Gebiet gestern etwas anzeigen, wenn es keine entsprechenden Empfaenger gibt ?

Bei Flightradar war es zu Beginn zumindest so, das sie sofort der ersten offiziellen Meldung widersprochen haben, da ihre Daten etwas anderes zeigten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:18
@schelm1
vielleicht hängt es auch einfach mit dem schlechten Wetter dort unten zusammen.

Eine von vielen Spekulationen.

Ich habe mir die Route gestern von dem Schiff angeschaut und ... oh wunder ... die startet einfach mitten im "nirgendwo". Die ist da bestimmt per Teleporter hin ... (Ironie off)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:19
@travelmystery
hioer nochmal die Kursänderung der Xue Long,
1 Std. später kein Signal mehr ??


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:19
@ALLL

hat jemand die PK verfolgen können was gibt es für neuigkeiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:20
meermin schrieb:Pech für die Offiziellen, die sich nun mit ihrer Theorie zu Wort melden und endlich Ruhe herstellen wollen, dass sie es bei den chinesichen Angehörigen mit gut ausgebildeten , selbstbewussten Menschen zu tun haben, die in der Lage sind sich umfassend zu informieren und die nicht bereit sich belügen und täuschen zu lassen und alles zu glauben, was man ihnen erzählt. Dumm auch, dass diese Menschen in den letzten Wochen die Möglichkeit hatten miteinander zu kommunizieren und so etwas wie Solidarität untereinander aufzubauen.
Dazu beizutragen, eine Verschwörungstheorie gegen die geliebten Angehörigen aufzudecken, ist befriedigender als einen tragischen Unfall hinzunehmen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:24
@Alvac
die sind von Perth aus gestartet und die Route ist klar nachvollziehbar.
Die sind bestimmt nicht vom Himmel dahin gefallen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:24
Interessant dabei zu sehen ist, alle regen sich auf wenn die NSA so viel spioniert, nach dem Motto "ich bin ein unbescholtener Bürger".

Aber wenn ein Schiff das sich auf dem Weg zu vermeintlichen Trümmern beefindet plötzlich nicht mehr überwacht werden kann, wird gleich eine Verschwörung gewittert ...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:27
@schelm1

also ich sehe dort nur Schiffe die dicht an der Kueste sich befinden, so zirka in dem 400 km Radius um die Stationen.

Auf der offenen See lassen sich keinerlei Schiffe ausmachen, oder mache ich da was falsch ?

Auch im Archiv und der Suche findet sich dieses Schiff nicht. xue long


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:29
@travelmystery
du machst nichts falsch.
Du kannst die Xue Long nicht mehr orten, weil die seit gestern keine Signale mehr sendet. Transponder ausgeschaltet- Ende

genau wie mh370


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:30
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Nichtsenden des Signals irgendeine tiefere Bedeutung hat. Dass die Chinesen mit den USA unter einer Decke stecken, glaube ich ebenso wenig. Ganz im Gegenteil sind sie doch sehr misstrauisch, vielleicht möchten sie etwas überprüfen, ohne dass es die ganze Welt weiss. Vielleicht ist aber die Fundstelle derart abgelegen, dass einfach kein Signal mehr empfangen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:31
@schelm1

Nunja aber dieses Schiff existiert dort garnicht mehr, es muesste ja im Verzeichniss der Datenbank aufgefuehrt sein. Nix .....

Edit: Sorry hatte falsch eingestellt. In der Datenbank ist es noch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:31
@travelmystery
schau Dir bitte meine Bilder oben an.
....die hab ich nicht selber gemalt


Und so schnell ist das Schiff nicht wieder im Hafen. Das dauert 1-2 Tage.
Die wollen oder dürfen nicht mehr senden.
Hat auch nichts mit dem Wetter zu tun.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 11:33
@schelm1
XUE LONG
Position Recorded on:
2014-03-24 12:57:00 (UTC)

Lat/Lon: -40.67622 / 96.76846
Speed/Course: 6.8 kn / 270°
Show Track

Danach war es schlicht ausserhalb der Stationen Reichweite .....

Das war bei mh370 im uebrigen auch so.
Das Signal bricht bei jedem Flug zirka an dieser Stelle ab.
ich habe mehrere Records der frueheren und nachfolgenden Fluege bei Flightradar durchgesehen.

Erst wenn sie wieder in der Naehe von Vietnams Kueste sind, dann gibts wieder ein Signal.
Die Flight records sind im Archiv gespeichert und lassen sich Monate zurueckverfolgen.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden