weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:22
@agnos

Folgender Fahrplan hängt an der Haltestelle aus:

http://info.flightmapper.net/de/flight/AirAsia_X_D7_316


melden
Anzeige
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:25
Hallo Leute!
Bin neu angemeldet hier, lese schon einige Jahren mit, aber meinerseits gab es hier nie einen Grund etwas zu posten. Natürlich verfolge ich dieses Thema in den Medien mit Interesse, hatte es aber einige Tage aus den Augen verloren. Zum Thema: In einem Flugzeug-Forum Jetphotos.net (bestehend aus Fans, Piloten und Affiliates) las ich am 19.03. folgendes mit einem Link zu einem Schiffs-Pendant von Flightradar24. Zitat: "Theres a Chinese registered cargo ship south of the Indian Ocean search area doing some interesting maneuvers

http://www.vesselfinder.com/?mmsi=413501228

Why else would a cargo ship be there?
__________________
AirDisaster.com Forum Member 2004-2008"

Quelle:http://forums.jetphotos.net/showthread.php?t=55779&page=47.

Zu sehen war ein chinesischer Frachter mit der Bezeichnung "Hang Sheng 1" mit dem Ziel "Nan Tong" in China. Man konnte, vergleichbar mit der Track-Funktion von Flightradar24 verfolgen, wie dieser Frachter schon am 16.03. im wahrsten Sinne des Wortes dieses Gebiet durchkreuzt hat. Dies setzte sich bis zum 20.3 fort. Seit diesem Zeitpunkt ist das Tracking zu diesem Cargo-Vessel "eingefroren. Das wirft die Frage auf, wieso dies passiert, was kreuzt ein chinesischer Frachter dort gezielt, wenn die ersten offiziellen Satellitenbilderhinweise (http://www.spiegel.de/fotostrecke/flug-mh370-fotostrecke-112465-3.html) von australischen Behörden am genau dem selben Tag (16.03) geschossen wurden und sicherlich nicht sofort ausgewertet werden konnten, geschweige an China ungeprüft weitergeleitet wurden . Wusste China schon vor Australien über diese Debris bescheid und hat einen Frachter da suchen lassen, denn auch ein Frachter ist nicht gerade zufällig an dieser Stelle? Woher hatte China dann diese Information?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:26
@SEP7
Nein hab ich nicht. Hatte das in den tv-Nachrichten gesehen im Netzhab ich danach nicht gesucht.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:26
Bei dem Teil auf den Malediven handelt es sich zu 99% um eine Flasche aus dem Feuerlöschsystem einer Boeing !

http://quick.aero/sterling/blog/how-to-ship-apu-fire-bottles-as-non-explosives/@@content.attachment/678658848

APU Fire bottle


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:28
Vlt sind auch so viele an der Suche beteiligt, weil am Meeresgrund etwas von größerem Interesse liegt, als ein Flugzeugwrack... ich will wissen, was genau geladen war.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:29
@clubmaster

wer soll das teil gefunden haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:29
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Nein hab ich nicht. Hatte das in den tv-Nachrichten gesehen im Netzhab ich danach nicht gesucht.
Schade, denn das mit dem "Mädels mal ins Cockpit lassen" und "eine Rauchen", hatte ich auch mitbekommen, das mit dem Alkohol "on Duty" war mir neu..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:33
@FlipFlop
FlipFlop schrieb:Hallo Leute!
Bin neu angemeldet hier, lese schon einige Jahren mit
Da bist du nicht der erste, dieser Thread lockt die Leute! ^^

Zum Frachter: Der ist da schon ziemlich alleine in der Gegend, wenn man sich mal die Umgebung anguckt. Genauer, ist dies das Schiff mit der exzentrischsten Position auf der ganzen Weltkarte. Jedes andere befindet sich näher an einer Gruppe von anderen Schiffen.
Sieht außergewöhnlich aus, ebenso die „last received position“ beziehungsweise ihr Datum.
Kann da wer was zu sagen, der sich mit Schiffsbewegungen auskennt, welche Ursachen das haben kann?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:36
@FlipFlop
Ach das is ja interessant mit dem Link zu einem "Schiffs Radar "...kann man auf dem sehen wo aktuell die angeblichen suchen stattfinden?
@SEP7
Aber untersuchen wollte man das doch, richtig?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:37
@clubmaster
Hätte so ein Feuerlöscher einen Absturz überlebt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:38
Hier ein recht aktueller Link zum Thema geistige Gesundheit von Piloten und Piloten-Selbstmord.
http://news.optuszoo.com.au/2014/03/24/pilots-mental-health-a-concern-amid-jet-mystery/


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:40
Komischerweise ist in den D medien nichts dazu zu finden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:41
@mrtony

Es ist ja auch soweit alles geklärt ;)


melden
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:42
@Lingu

Ich muss dazu noch sagen, dass eben gesagt, sich das Tracking dieses Schiffes seit dem 20.3. nicht mehr verändert hat. Das will heissen: am 19.03. stiess ich auf diesen Link, konnte dieses Schiff 3 Tage tracken (liegt wohl an der Seite selbst), und es hat da wirklich wirre Kreuz und Quer Manöver (16.03-20.03.) durchgeführt. Das hat mich wirklich interessiert, wieso ein Schiff auf den Weg nach Nang-Tong, China, so weit südlich kreuzt. Und nach der Veröffentlichung der Tracking-Daten, diese einstellt, und seit dem 20.03. nichts mehr sendet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:43
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Aber untersuchen wollte man das doch, richtig?
Was meinst Du mit untersuchen? Ich hatte mich nur gewundert, woher die Info kam mit dem angeblichen Alkohol im Cockpit, als Du es gepostet hattest. :)
Das mit den Mädels und dem Rauchen ist, denke ich, halt mal ein Vorfall gewesen in seiner Laufbahn, der jetzt eben im Zusammenhang von MH370 publik gemacht wurde..


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:45
Das gefundene Objekt auf den Malediven enthielt KEINEN Sprengstoff
Residents of the island have assumed the object, which was found washed up at the beach on Monday, to be bomb or sea mine, but the Maldives National Defence Force (MNDF) on Wednesday said it was not an explosive device. But the army did not specify the nature of the object.


melden
Anzeige
FlipFlop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

26.03.2014 um 23:45
@Lemniskate

Das sind wirklich freiwillige Radare, anders als bei Flugzeugen. Die dienen eher der Ortung von eigenen Flotten. Es gibt mehrere Seiten für ein Schiff-Tracking, aber die meisten sind kommerziell, weil eben "eigene Flotte". Zur Zeit sieht man da keine Schiffe. Ich denke, weil es eben keine kommerziellen Schiffe sind, und es keinen Grund gibt, diese irgendjemanden zur Verfügung zu stellen.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden