Hallo Leute!
Bin neu angemeldet hier, lese schon einige Jahren mit, aber meinerseits gab es hier nie einen Grund etwas zu posten. Natürlich verfolge ich dieses Thema in den Medien mit Interesse, hatte es aber einige Tage aus den Augen verloren. Zum Thema: In einem Flugzeug-Forum Jetphotos.net (bestehend aus Fans, Piloten und Affiliates) las ich am 19.03. folgendes mit einem Link zu einem Schiffs-Pendant von Flightradar24. Zitat: "Theres a Chinese registered cargo ship south of the Indian Ocean search area doing some interesting maneuvers
http://www.vesselfinder.com/?mmsi=413501228 (Archiv-Version vom 28.03.2014) Why else would a cargo ship be there?
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AirDisaster.com Forum Member 2004-2008"
Quelle:
http://forums.jetphotos.net/showthread.php?t=55779&page=47.
Zu sehen war ein chinesischer Frachter mit der Bezeichnung "Hang Sheng 1" mit dem Ziel "Nan Tong" in China. Man konnte, vergleichbar mit der Track-Funktion von Flightradar24 verfolgen, wie dieser Frachter schon am 16.03. im wahrsten Sinne des Wortes dieses Gebiet durchkreuzt hat. Dies setzte sich bis zum 20.3 fort. Seit diesem Zeitpunkt ist das Tracking zu diesem Cargo-Vessel "eingefroren. Das wirft die Frage auf, wieso dies passiert, was kreuzt ein chinesischer Frachter dort gezielt, wenn die ersten offiziellen Satellitenbilderhinweise (
http://www.spiegel.de/fotostrecke/flug-mh370-fotostrecke-112465-3.html) von australischen Behörden am genau dem selben Tag (16.03) geschossen wurden und sicherlich nicht sofort ausgewertet werden konnten, geschweige an China ungeprüft weitergeleitet wurden . Wusste China schon vor Australien über diese Debris bescheid und hat einen Frachter da suchen lassen, denn auch ein Frachter ist nicht gerade zufällig an dieser Stelle? Woher hatte China dann diese Information?