weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:06
@Lithiumbatterien
Absturz eines 747 Frachters 2010:
http://www.airtrafficmanagement.net/2014/03/accident-synopsis-ups-b747-crash-in-dubai-in-2010/
6 Brände allein im Jahr 2012:
http://www.airtrafficmanagement.net/2014/03/lithium-cargo-a-safety-timebomb/


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:07
Wenn ich Revue passieren lasse, habe ich diesen Eindruck aber.

In den letzten 2 Tagen, da gebe ich dir Recht, hat es aufgehört, vermutlich wegen den "Wrackteilen" und der Entscheidung den Flug für verloren gegangen zu erklären.

Aber vorher?
Da gingen scheinbar die Ermittlungen nur noch in seine Richtung.

Allein, wie schnell die alle Passagiere abgehandelt hatten, im Vergleich zu ihm.

Die Selbstmordtheorie hatte schon einen hohen Stellenwert, und man hat versucht, dafür Beweise zu finden(Flugsimulator, Hausdurchsuchung, Telefonat)

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn genau überprüft wird.Aber dann doch bitte alle.

Und nicht z.B. eine Attentatstheorie mit dem Ärmel beiseite wischen, weil man nach max. eiem Tag festgestellt hat, das 238 --236 ,die Kleinkinder schließe ich mal selber aus;-)-- sauber waren


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:07
@Kutschi
Na les dir den Wiki Artikel durch, 5 mal schon von Piraten angegriffen worden..usw.
Die beiden Sicherheitleute die sich angeblich beide nen Goldenen Schuss gesetzt haben .. naja.. halt das übliche.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:07
@jimbo

Sehr interessant danke !


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:08
@subgenius

Meine Frage war rhetorischer Art.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:17
Möchte nochmal folgende Karten in Erinnerung rufen

http://p5.focus.de/img/fotos/crop3689023/3822483657-cv16_9-w467-h264-oc-q75-p5/reuters-flugroute.jpg

Daraus folg ein starker Schwenk nach Südwesten gemäß dem letzten IGREX Wegpunkt


Rote Linie etwas nach Norden verschieben, Richtung Nikobaren.

http://i2.wp.com/www.cabaltimes.com/wp-content/diego-garcia.jpg?resize=442%2C263


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:18
@clubmaster

hier ein paar mehr Punkte

http://road-guide24.com/index.php?option=com_unimap&view=unimapdefault&Itemid=310


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:19
SpON will nicht mehr länger sich damit auseinander setzen, daher jetzt der Artikel

http://www.spiegel.de/panorama/vermisste-boeing-suche-nach-mh370-kostet-viele-millionen-dollar-a-960477.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:20
Da sind auch beim Oman pings gemessen worden.
Kompletter Spekulatius hier.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:21
@testar

Man werde so lange suchen, bis man zur Überzeugung gelange, dass weitere Maßnahmen zwecklos seien.

Man rudert rueckwaerts bereits .....

Interessant ist vielleicht das ?

Malaysia Airlines hat bereits rund 110 Millionen Dollar ausgezahlt bekommen - unter anderem als Ersatz für die verlorene Maschine.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:23
@travelmystery

Es ging ja auch eher um SpON. Jetzt so einen Artikel zu bringen, mit dieser Überschrift. Selbst die USA haben ihr Suchbudget bis in den April hinein verlängert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:25
88 vermisste Maschinen
http://www.focus.de/panorama/welt/flug-mh370-ist-kein-einzelfall-liste-vermisster-fluege-diese-89-maschinen-verschwanden...

MH370 ist nicht allein ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:35
JonnyDepp schrieb:88 vermisste Maschinen
http://www.focus.de/panorama/welt/flug-mh370-ist-kein-einzelfall-liste-vermisster-fluege-diese-89-maschinen-verschwanden...

MH370 ist nicht allein ....
Leider sind nur die ersten vermisst.. viele der sogenannten 88 Flüge es nicht.

In diesem Beispiel steht zwar nicht explizit was von vermisst wird aber für die 88 mitgezählt:
. Januar 2000, unklar, wie viele Menschen an Bord: Eine Antonov 26 stürzt in Angola ab. Sie flog von Luanda nach Cafunfo.
Dabei ist der Fliegerdirekt vorm Flughafen habgeschmiert.. nichts mit vermisst.
http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=03252000®=---&airline=Uralex

Und Chesanas und andere Kleinflieger würd ich jetzt nicht gerade mit einern Boing 777 vergelichen.

Focus = Bild + mehr Buchstaben


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:47
@travelmystery
Finde ich auch interessant, dass eine Versicherung bezahlt, ohne dass der Fall eindeutig aufgeklärt ist. Wenn man bedenkt, dass man inzwischen bei einem Wildschaden am Auto schon Zeugen braucht weil sie einen Versicherungsbetrug wittern .... hmmm


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 15:55
Lifsten schrieb:@travelmystery
Finde ich auch interessant, dass eine Versicherung bezahlt, ohne dass der Fall eindeutig aufgeklärt ist. Wenn man bedenkt, dass man inzwischen bei einem Wildschaden am Auto schon Zeugen braucht weil sie einen Versicherungsbetrug wittern .... hmmm
Tja .. da siehst du mal was der Unterscheid zwischen einen 'Big' Player und dem 0815 Durchschnittskonument ist. Vermutlich bekommt die Airline noch Rabatmarken oben drauf.

Die Flugzeuge sind einfach gegen alles versichert auch Terror und gerade wegen der Entschädigung für die Toten wird sowas schnell abgewickelt. Kann sein das die Schadenssumme für das Material (Flieger) nicht ausgezahlt wird wenn sich herausstellt das z.B. ein Defekt wegen unterlassener Wartung schuld war.
Aber die Pasagiere und vermutlich die Ladung sind einfach bei jedem Szenario versichert... Haftpflicht nennt sich sowas ?!

Eine nummer kleiner: http://www.luftfahrtversicherung24.de/motorflugzeug-versicherung/passagierhaftpflicht-versicherung/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 16:02
@subgenius
Ja schon der Hammer irgendwie ...
Könnte es ja verstehen wenn sie nur ein einziges Trümmerteil gefunden hätten das man dem Flugzeug zuordnen könnte. Aber so kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Bin davon überzeugt, dass die viel, viel mehr wissen als sie sagen/zugeben.

Mir tun nur die Angehörigen so leid. Ich würde an deren Stelle auch jedes noch so kleine Detail wissen wollen und würde ebenso Trouble machen bis sie mit der Wahrheit rausrücken. Glauben würde ich es auch erst wenn mir Beweise, wie Flugzeugtrümmer gezeigt werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 16:06
@Lemniskate

Warum postest du mit steter Regelmaessigkeit immer wieder das gleiche ?
Also ich denke das es inzwischen alle gelesen haben ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 16:15
@Lifsten
Zum Thema Versicherung wurde geschrieben:
In der Luftfahrtversicherung ist es üblich, dass die Versicherungssummen an Airline und Angehörige im Schadenfall schon früh ausgezahlt werden; oft enthalten die Policen Fristen, ab denen das Geld spätestens überwiesen werden muss. Versicherer ersparen sich damit auch Diskussionen darüber, ob sie nun für ein Flugzeugunglück aufkommen wollen oder nicht; letzteres könnte einen erheblichen Image-Schaden mit sich bringen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/vermisste-boeing-allianz-zahlt-fuer-den-flug-mh-370/9635498.html


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

25.03.2014 um 16:19
@travelmystery
was jetzt, ich dacht das muss hier so...denn ich lese hier die ganze zeit schon, mit steter Regelmäßigkeit immer das selbe und ich denke auch seit über 300 Seiten das es inzwischen "alle"(wer auch immer die sind) es gelesen haben sollten!

Mein posting geht an jene die damit etwas anfangen können, weil ich es wichtiger finde als zu spekulieren um damit staub aufzuwedeln.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spielsucht263 Beiträge
Anzeigen ausblenden