weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 13:11
@Alvac
Aber es gab bisher doch kein Bildmaterial von Sichtungen aus Flugzeugen oder? Und wenn die Süddeutsche das postet finde ich das schon recht 'offiziell'. Die Mutmaßen i.d.R. nicht sehr viel... mal sehen was die Bilder bringen...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 13:13
Alvac schrieb:Oder reden wir aneinander vorbei?
Kann sein, aber das zuklären bring uns hier nicht weiter. Darf von mir aus ungelöst bleiben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 13:14
muet schrieb: Aber es gab bisher doch kein Bildmaterial von Sichtungen aus Flugzeugen oder?
Wird wohl wieder bloß Treibgut (Müll) sein...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 13:16
@DS79 das bleibt ja abzuwarten...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 13:27
einigen members zuwider, aber ich stelle wieder was ein:

hier fährt die XueLong
wahrscheinlich nicht Richtung Perth, sondern
in ein neues Ziel- Suchgebiet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 13:32
@schelm1
ich finde es gut das du dies einstellst. Danke :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:25
kam eigentlich diese theorie mal zur sprache:
terroristen wollten das flugzeug entführen und zwingen den piloten, mit dem flugzeug in eine stadt/gebäude zu fliegen (als bombe quasi)
der pilot wehrt sich und fliegt das flugzeug per autopilot ins meer, um grössere schäden zu verhindern (auf kosten der passagiere)
oder vielleicht befinden sich beide piloten zu dem zeitpunkt ausserhalb des cockpits (zb. als geiseln) oder sind nicht handlungsfähig, und die terroristen sind im cockpit überfordert und fliegen hilflos geradeaus bis der tank leer ist...
wäre ein mögliches ziel eines terroranschlags in reichweite gewesen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:28
@schelm1
Darf man fragen woher Du die Daten von Xue Long hast?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:32
Ich find auch, dass der letzte Funkspruch "All right, good night!" vollkommen überbewertet wird (im Sinne von "ach, da war also noch alles ok.. komisch, warum wurde dann vorher dieses&jenes abgestellt?") Haben die jemals in Frage gestellt, ob der Spruch echt ist? Okay, die Stimme wurde identifiziert, aber vielleicht wurde er auch GEZWUNGEN dies zu sagen?! Diese Vermutung habe ich bisher noch nirgends gelesen. Ziehen die das etwa nicht in Betracht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:34
Was ich immer noch nicht kapiert habe ist, warum es überhaupt möglich ist den Transponder während des Fluges abzuschalten?! Vielleicht kann mir das jemand erklären wozu das gut sein soll?! Wäre nett, danke :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:35
@schelm1
schon selbst gefunden.

@ wo sind eigentlich die ganzen anderen Schiffe die an der Suche beteiligt sind?

Sehe rund um die Suchstellen nur dieses eine Schiff ?!?!?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:36
@akropolis
dann hätte sich doch sicherlich schon jemand dazu bekannt, oder meinst du nicht? Egal ob das "Primärziel" fehlgeschlagen ist, sie hätten immer noch ein Flugzeug mit X Personen zum Absturz gebracht und bringt auch "Propaganda". Vor allem in dem jetzigen Fall.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:37
akropolis schrieb:oder vielleicht befinden sich beide piloten zu dem zeitpunkt ausserhalb des cockpits (zb. als geiseln)
Vielleicht waren sie auch gemeinsam auf der Toilette, die Cockpittür ist zugefallen und sie konnten sie nicht mehr öffnen. Möglichkeiten gibt es viele.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:40
dann hätte sich doch sicherlich schon jemand dazu bekannt, oder meinst du nicht? Egal ob das "Primärziel" fehlgeschlagen ist, sie hätten immer ein Flugzeug mit X Personen zum Absturz gebracht und bringt auch "Propaganda". Vor allem in dem jetzigen Fall.
Ja das Bekennerschreiben fehlt - allerdings kann das auch noch kommen.
Man könnte es nach der Suche ergänzen mit "wir wollten ausserdem die Inkompetenz verschiedener Länder bei der Suche nach Wrackteilen und Aufklärung es Falles aufzeigen".
Gut, zu weit hergeholt.. trotzdem schliesse ich einen terroristischen Akt nicht aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:40
Es scheint das dochj noch jemand das Fundstück aus Baara/Malediven identifizieren konnte...
Fundstück:
Bjq2RnaCQAATE4W.jpg medium
vs
Feuerlöscher:
388x375x678658848.pagespeed.ic.Fm-5teWM9
vs
Quecksilberdampfgleichrichter (Museumsstück):
MINE NOT original

Ehrlich gesagt, auch wenn der Gleichrichter perfekt passt, warum zum Teufel schwimmt da Technik aus der Mitte des letzten Jahrhunderts rum ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:41
@chüls
Würde ein sehr unprofessionelles Verhalten voraussetzen, aber ich muss zugeben die Möglichkeit gefällt - bis zu dem Punkt, dass man auch von außerhalb des Cockpit einen Notruf hätte senden können, und es eine Möglichkeit gibt eine Art Notentrieglung der Cockpittür zu initiieren und man so wieder ins Cockpit kommen kann.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:45
@Tecschnorcheln

Naja, unprofessionell... sind auch nur Menschen und der Pilot soll ja homosexuell gewesen sein, meine ich gelesen zu haben. Alle Notfallentriegelungsmöglichkeiten funktionierten wegen des Kabelbrandes vlt. nicht mehr und die Tür war verklemmt. Das ist da wirklcih alles dumm gelaufen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:47
chüls schrieb:und der Pilot soll ja homosexuell gewesen sein, meine ich gelesen zu habe
Na dann erklärt das ja alles ? - chüls überlegt dir was du wie schreibst, ich konnte da kein Hauch von Saraksmus erkennen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:48
@chüls
chüls schrieb: der Pilot soll ja homosexuell gewesen sein

ist ein Gerücht und hat somit für mich keine Grundlage.
chüls schrieb: Alle Notfallentriegelungsmöglichkeiten funktionierten wegen des Kabelbrandes vlt. nicht mehr und die Tür war verklemmt

Lässt immer noch die Möglichkeit eines Notrufes von außen zu.

Schöne Idee, leider unhaltbar und somit in die VT Ecke zu schieben ^^ ;)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.03.2014 um 14:49
@all

Dieses Objekt wurde anscheinend im neuen Suchgebiet gesichtet!

 73879970 nzspotted-objectmar282014

"An Australian plane then went to relocate the items and spotted "two blue/grey rectangular objects", and three other planes reported similar sightings.

The Chinese patrol ship Haixun 01 is in the search area and will be despatched to relocate the objects on Saturday, Amsa said."
http://www.bbc.com/news/world-asia-26786549


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe133 Beiträge
Anzeigen ausblenden