Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:40
@travelmystery


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:40
Irgend eine Zeitung hat mal geschrieben ob die Suche nach Mh370 nicht zu teuer sei, irgend so ein hohes Tier der Regierung hat dann verneint aber mal ehrlich, die sind doch die ersten die aufs Geld schauen wenn es nicht um eines ihrer tollen Projekte geht.
Würde mich echt nicht verwundern wenn gar nicht mehr richtig gesucht würde... oder ob jemals wirklich gesucht wurde, sieht mir bisher nicht so danach aus


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:40
@MarcoW
Nahe dran, soll ich jetzt ein Google Map Bild einstellen ihr dürft mich suchen ??
Es sind die Philippinen.

OT ende


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:41
Ich hätte eine Frage betreffend der Annahmne, MH370 wäre per Autopilot auf seinem letzten Flug geleitet worden bzw. der Autopilot wäre von einem der Piloten programmiert und aktiviert worden.

Ist auf dem Autopilot eine "Standardgeschwindigkeit" vorprogrammiert oder wird die zu fliegende Geschwindigkeit auch bei jedem Programmieren eingegeben?


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:42
Nein das brauchst du nicht, ok also war ich nah dran. Ja da hast du den taifun haut nah miterlebt. Gruß


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:42
@meermin
keine Ahnung allerdings hies es mal der AP sei zwischenzeitlich ausgeschaltet worden... fals diese Info noch nicht wiederrufen wurde ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:44
@Sheela81

Vorrausgesetzt die Info Höhenänderung ist noch aktuell, 43000 Feet ! Dann MUSS der AP augeschaltet gewesen sein, oder zumindest override. Denn diese Höhe lässt sich nicht einproggen, da es ausserhalb der von Boeing zulässigen Flughöhe liegt.
Geht 100 % nur manuell !!!


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:45
@DearMRHazzard


Also ich mache kein unterscheid ob jetzt 100 chinesen oder 100 us amerikaner sterben oder tot sind für mich ist beides gleich tragisch.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:47
muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Ahnung mehr was die Infos betrifft. ich habe zwar alles von Anfang an mitverfolgt aber dauernd wurden Dinge wiederrufen selbst die ganze Flugroute... ich bezweifle das überhaupt irgendeine Information der Wahrheit entspricht. Menschen machen Fehler ja aber in dieser Sache mussten ja mehrere Menschen mehrere Fehler gemacht haben sowie die Systeme und Computer. Man verkauft uns einfach nur für total dämlich meiner Meinung nach.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:48
@MarcoW.

aber das ist der Grund, warum die Medien und Menschen dem Vorfall hier zulande nicht den gleichen Stellenwert beimessen.

So wie MrHazzard es schon richtig geschrieben hat.

In den Nachrichten hier hört man als zweiten Satz bei solchen Fällen immer: "Deutsche waren auch/nicht unter den Opfern"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:49
Gestern wurde bei CNN erklärt wieso man im "alten Suchgebiet teilweise grössere Ansammlungen von Treibgut sichten konnte. Es soll an den Strömungen gelegen haben, die dort in immer enger werdendern konzentirischen Kreisen verlaufen und den Müll vorf sich hertreiben. Durch dieses Phänomen würde es zur Ansammlung grösserer Treibgutmassen kommen, ein typisches Phänomen zm Ozean zwischen den 40. und 50 .Breitengraden der Roaring Forties.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:49
@Alano

Richtig aber denke nicht das es ein unterschied macht ob es chinesen oder amerikaner waren, klar wenn es deutsche wären dann wäre das wieder etwas anderes.


Habe ich eben bei focus gefunden.



09.22 Uhr: Nach Angaben der australischen Seesicherheitsbehörde (AMSA) sind am Samstag acht Flugzeuge an der Suche beteiligt. Zudem sollten sechs Schiffe in der Gegend der vermuteten Absturzstelle von Flug MH370 eintreffen, allerdings erst gegen Abend oder bei Dunkelheit. Ein chinesisches Schiff ist bereits in der Region. Die Wetterbedingungen seien zunächst günstig, dürften sich aber im Tagesverlauf verschlechtern, teilt AMSA mit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:49
@Alano
Aber der Satz "Deutsche sind keine unter den Opfern" finde ich in Ordnung weil wenn ich weiss das ein Bekannter in Urlaub fliegt und dann höre das ein Flugzeug in der Richtung abgestürtzt ist, dann bin ich sehr froh über diese Information.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:51
@Sheela81
klar ist der Satz in Ordnung.
Wollte damit nur erklrären, warum dann auch das Interesse hierzulande nicht so groß ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:51
meermin schrieb:Ist auf dem Autopilot eine "Standardgeschwindigkeit" vorprogrammiert oder wird die zu fliegende Geschwindigkeit auch bei jedem Programmieren eingegeben?
Der Autopilot greift auf den vorprogrammierten Flugplan zurück der im FMS (Flight Management System) gespeichert ist. Meines Wissens nach benutzen Boeing-Verkehrsflugzeuge zweiachsige AP´s und es lässt sich dort auch die Geschwindigkeit einstellen mit der der AP eine stabile Fluglage zu gewährleisten hat.

Machen die Triebwerke Probleme und es gibt ein Schubproblem oder die Sensoren liefern keine Daten mehr dann schaltet sich der AP automatisch aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Der Pilot muss dann manuell fliegen.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:52
das wollte ich noch anmerken in bezug auf die schwierige suche und warum noch nichts gefunden wurde

auf focus de zu finden



Der Chef der australischen Verkehrssicherheitsbehörde ATSB, Martin Dolan, dämpft die Hoffnungen auf eine schnelle Bergung in der neuen Suchregion: „Es ist immer noch ein enormes Gebiet, die Sache kann noch sehr lange dauern.“ Das Gebiet ist knapp 320.000 Quadratkilometern groß - und damit etwa so groß wie Deutschland ohne Bayern. Es umfasse sowohl den Ort, wo die Maschine nach den neuesten Annahmen ins Wasser eingetaucht sein könnte als auch die Region, in die Wrackteile bereits gedriftet sein könnten.



09.19 Uhr: Australiens Ministerpräsident Tony Abbott hat Hoffnungen auf rasche Erfolge bei der Suche nach dem vor drei Wochen verschollenen Passagierflugzeug gedämpft. "Wir sollten die Schwierigkeit dieser Aufgabe nicht unterschätzen", so Abbott in Perth. Die Seegebiete, in denen gesucht werde, seien rau. "Wir versuchen, kleine Trümmerteile in einem riesigen Ozean zu finden", fügt er hinzu.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:52
@Alano
ich kann mir vorstellen dass das Interesse schon gross wäre von Seiten der Medien, aber es ist wohl kein "herankommen". Die machen doch alle total dicht mit den Infos, da haben vermutlich nicht mal renomierte Zeitungen eine Chance

ich schätze Journalisten jetzt nicht als so doof ein als das die nicht auch riechen das hier was nicht stimmt. Die würden bestimmt gerne auch mehr erfahren.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:54
@Sheela81

Das kann mann so nicht stehen lassen denn das stimmt einfach nicht...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:54
MarcoW. schrieb:Der Chef der australischen Verkehrssicherheitsbehörde ATSB, Martin Dolan, dämpft die Hoffnungen auf eine schnelle Bergung in der neuen Suchregion: „Es ist immer noch ein enormes Gebiet, die Sache kann noch sehr lange dauern.“ Das Gebiet ist knapp 320.000 Quadratkilometern groß - und damit etwa so groß wie Deutschland ohne Bayern.
ich glaube kaum, dass der australische Verkehrschef die größe des Suchgebietes mit der Größe von Deutschland ohne Bayern verglichen hat. Daran sieht man, dass Aussagen von den Medien auch anders zitiert werden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 09:55
egal ^^ oh falsch gelsen


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden