weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:21
@DearMRHazzard
Ja, gut erklärt. Es muss anders gewesen sein, eine Notlandung auf Sultan Ismail war nicht geplant.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:26
@meermin

Genau, keinen Sprit abgelassen, keine Kreise über Malaysia gezogen, vermutlich sogar Zick-Zack geflogen in der Strasse von Malakka, dann zu den Andamanen die auch einen netten Flughafen haben, dort auch wieder umgekehrt und dann sogar den malaysischen Luftraum verlassen und auf und davon in die Weiten des indischen Ozeans hinein. Ehrlich, was muss da alles zusammen kommen um da noch einen Unfall draus zu machen zumal noch nie eine B-777-200ER zuvor abgestürzt ist in über 20 Jahren und das Flugzeug erst 4 Wochen zuvor durchgecheckt wurde auf Herz und Nieren und der nächste Termin erst wieder im Juli sein sollte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:29
MH370 konnte nicht funken, MH370 konnte nicht landen, aber MH370 konnte schön die Flughöhe und Geschwindigkeit regeln wie es gerade passte. Nee, da stimmt was absolut nicht an der Nummer.

Wenn wirklich alles scheitert dann notwassert man nach 7.5 Stunden in der Strasse von Malakka wo das Gewässer noch verhältnismässig flach ist und die See ruhig. Dafür fliegt man ja nun nicht ausgerechnet in die Weiten des indischen Ozeans nach Australien um es dann dort zu versuchen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:35
DearMRHazzard schrieb:Genau, keinen Sprit abgelassen, keine Kreise über Malaysia gezogen, vermutlich sogar Zick-Zack geflogen in der Strasse von Malakka, dann zu den Andamanen die auch einen netten Flughafen haben, dort auch wieder umgekehrt und dann sogar den malaysischen Luftraum verlassen und auf und davon in die Weiten des indischen Ozeans hinein. Ehrlich, was muss da alles zusammen kommen um da noch einen Unfall draus zu machen zumal noch nie eine B-777-200ER zuvor abgestürzt ist in über 20 Jahren und das Flugzeug erst 4 Wochen zuvor durchgecheckt wurde auf Herz und Nieren und der nächste Termin erst wieder im Juli sein sollte.
Ich favorisiere momentan den Überflug der Malediven und dann die scharfe Wende nach Süden, den Kurs haben Anwohner mutmaßlich gesehen. Eine Maledivenwende wäre ein weiteres Indiz für die gute Steuerbarkeit der Maschine auch lange noch dem verschwinden.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:36
DearMRHazzard schrieb:MH370 konnte nicht funken, MH370 konnte nicht landen, aber MH370 konnte schön die Flughöhe und Geschwindigkeit regeln wie es gerade passte. Nee, da stimmt was absolut nicht an der Nummer.

Wenn wirklich alles scheitert dann notwassert man nach 7.5 Stunden in der Strasse von Malakka wo das Gewässer noch verhältnismässig flach ist und die See ruhig. Dafür fliegt man ja nun nicht ausgerechnet in die Weiten des indischen Ozeans nach Australien um es dann dort zu versuchen.
Eben, sogar Indonesien wäre noch drin gewesen mit einer Notlandung, "offiziell" wurde das Land sogar direkt überflogen.

http://www.newsroompost.com/low-flying-jumbo-jet-seen-maldives-missing-mh370/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:38
clubmaster schrieb:Eben, sogar Indonesien wäre noch drin gewesen mit einer Notlandung, "offiziell" wurde das Land sogar direkt überflogen.
Indonesien wurde überflogen ? Hast Du dazu eine Quelle ?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:42
@dmHazzar

In der offiziellen Version, der Brandvision, wird die Fluglinie doch direkt über Indonesien nach Australien, Westküste angegeben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:43
@clubmaster

Ja, von den Unfalltheoretikern. Die klammern ja auch alle widersprüchlichen Tatsachen zu ihrer Theorie aus um ihre Theorie durch zu drücken. Da darf dann MH370 auch gern über Indonesien geflogen sein obwohl das nie jemand offiziell bestätigte.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:48
clubmaster schrieb:Ich favorisiere momentan den Überflug der Malediven und dann die scharfe Wende nach Süden, den Kurs haben Anwohner mutmaßlich gesehen.
Wenn die Maschine über den Malediven gesehen wurde, dann war sie schon über 8,5 Stunden unterwegs. Alles ziemlich knapp mit der Tankfüllung. Von dort bis DG wäre es dann auch schwer gewesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:51
@Kutschi

Nene, Malediven wären drin gewesen.

Letzter Radarkontakt über Golf von Thailand - Malediven = 3700 Km
Letzter Radarkontakt über Golf von Thailand - aktuelles Suchgebiet = 4200 Km


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:54
Es könnte doch sein das dass Flugzeug zwischen gelandet ist um den Tank aufzufüllen. Und man hat die Passagiere irgendwo in der Wüste alleine verlassen und hat den Flugzeug mitgenommen. Nun ja alles nur Spekulation...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:55
Sakura26 schrieb:Es könnte doch sein das dass Flugzeug zwischen gelandet ist um den Tank aufzufüllen.
Und die "Pings" ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:56
@Sakura26

Und die Wüste?


@DearMRHazzard

Hab mal geschaut...Luftlinie Kuala Lumpur - Male - und grob Perth wären etwas über 9100km


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:58
noch einmal Xue Long

ich glaube das Schiff fährt nach Hause und ist jeglicher weiterer Teilnahme entbunden
Spekulatin bleibt: nur noch Marine-Schiffe sind vor Ort - die wir nicht lokalisieren können

http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/oldmmsi:412863000/olddate:2014-03-29%2019:29:00/zoom:9



z.Z. sieht es nicht so aus, das die XueLong noch aktiv beteiligt ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 21:00
@ISF

Ja, bisschen weit ;-).

@schelm1

Schlecht, dann haben wir ja gar keine Quelle mehr. An Deinem China-Dampfer konnten wir sogar erkennen das die Entscheidung für das neue Suchgebiet früher gefallen war und wir erfuhren davon erst einen Tag später.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 21:02
ISF schrieb:Hab mal geschaut...Luftlinie Kuala Lumpur - Male - und grob Perth wären etwas über 9100km
Wenn man die Malediven angeflogen hat dann wäre das weitere Ziel ganz sicher nicht Perth gewesen. Nicht vergessen dass das angespülte Teil von MH 370 stammen könnte, eine Seemine ausgeschlossen wurde.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 21:04
DearMRHazzard schrieb:Ja, bisschen weit ;-).
Wenn man nach DG will macht das Anfliegen der Malediven durchaus Sinn. Mit Australien hätte diese Route allerdings rein gar nichts zu tun.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 21:04
@DearMRHazzard

War nicht immer von 8 Stunden Sprit die Rede, ohne seltsame Flugmanöver und -höhen?

Was aber natürlich auch sehr merkwürdig gewesen ist, dass der dort beobachtete Flieger an der Westküste gesichtet wurde. Aus Norden kommend. Ich nehme daher auch an, dass sie extra so nah an dieser winzigen Insel vorbeigerauscht sind, damit man sie sieht. Wenn man sich hätte verstecken wollen, wäre man doch noch weiter Richtung Westen geflogen, um dann erst gen Süden zu wechseln. Das war doch so geplant. Die wollten gesehen werden!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 21:04
@clubmaster

Wenn die da unten sein soll schon...zumindest nach Süden.

Zieh noch was an Strecke ab, dann hast du aber trotzdem noch wesentlich mehr als man mit der Betankung hätte abfliegen können.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 21:04
CNN Live :

"8 Schiffe fischen Objekte aus dem Wasser".

Was schwimmt da bloss alles auf dem Wasser rum ? Sind unsere Ozeane wirklich alle so zugemüllt ?

Und warum gibt es plötzlich keine Satellitenbilder mehr ? Zu peinlich ?


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden