Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:46
ich hab nicht vor, mit etwas zu prahlen, wollte nur eine Idee, weil ich mir wie ihr Gedanken über die widersprüchlichen Geschehnisse mache...


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:49
@schaunischaf

Willkommen in der Topfschlaganstalt. Deinen gewählten Namen find ich ja klasse! :D

Wäre ja spitze, wenn es die 777 ist, aber ja fast schier unmöglich. Obwohl es auf den Sychellen sicher auch ganz toll ist. Würde zu Kudahuvadhoo irgendwie schön passen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:53
"Bislang sind keine Objekte geborgen worden, die eindeutig Flug MH 370 zugeordnet wurden", teilte die australische Behörde für Seesicherheit (Amsa) mit. Das Material muss zunächst untersucht werden, doch das kann dauern. Die Schiffe sind drei Tagesreisen vom nächsten Hafen an der australischen Westküste entfernt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mh370-schiffe-bergen-moeglicherweise-truemmerteile-der-boeing-a-961475.html

Soweit kommt´s noch. Da wird irgendein Müll geborgen und die Schiffe sollen dann sofort zurück in den Hafen um den Müll untersuchen zu lassen. Nee, iss klar, SPON.

Da werden HD-Fotos gemacht von allen nur erdenklichen Seiten und Blickrichtungen und dann gesendet und weiter geht die Suche.
Und wenn man ganz clever ist dann fährt auch noch ein Boeing-Experte mit, aber ich will ja die Messlatte nicht zu hoch hängen für die Suchteams, ich bin sicher das sich da auch Experten an Bord befinden und nicht nur Phillipinos die 0.50 Cent die Stunde bekommen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:56
@DearMRHazzard

Hätte die mal direkt ein paar Experten mit genommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:56
Ich habe mir die Malaysischen Flughäfen noch einmal angeschaut, wenn es technische Probleme bzw. einen Brand an Bord von MH370 gegeben hätte, dann wäre der Sultan Ismail Petra Airport von Kota Bharu der am nächsten gelegene für Flug MH370 gewesen. Dieser Flughafen ist zwar nachts ab 24:00 geschlossen, das hätte aber in einem Notfall kein Problem darstellen dürfen.

Der Sultan Ismail Petra Airport wird von Malaysian Airlines als Trainigsflughafen benutzt, dürfte den Piloten also bestens bekannt und vertraut gewesen sein.

In die Richtung dieses Flughafens scheint man anfangs geflogen zu sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:57
...man will ja nur jede Möglichkeit in Betracht ziehen.
Sie könnte ja auf D.Garcia aufgetankt haben und ist dann weitergeflogen.....ich weiß-klingt auch abenteuerlich...


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 19:59
schaunischaf schrieb:...man will ja nur jede Möglichkeit in Betracht ziehen.
Du da tuen sich die Menschen aber schwer mit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:03
meermin schrieb:In die Richtung dieses Flughafens scheint man anfangs geflogen zu sein.
Guter Fund, MH370 ist auch an Langkawi vorbei geflogen. Gelandet ist der Pilot dort ebenfalls nicht.

Warum nicht ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:04
da hast du wohl recht kutschi. Nagut, da es nichts neues im Moment gibt, außer Tonnen von Müll im Ozean (erschreckende Vorstellung), werde ich noch ne Runde mit dem Hund gehen. Vielleicht entdecke ich ja ein UFO hi hi :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:05
Fest steht , das alle Flughäfen der Gegend ausser Kuala Lumpur nachts in der Zeit zwischen 24:00 und 6:00 morgens geschlossen waren.

Könnte das zu Problemen geführt haben, die man nun nicht bekanntgeben möchte?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:06
Ich wette du findest eher ein Ufo, als die 777 auf dem Radar :p


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:06
meermin schrieb:Könnte das zu Problemen geführt haben, die man nun nicht bekanntgeben möchte?
Wenn so, dann kein ILS und keine beleuchteten Start/-und Landebahnen. Wäre möglich.

Obwohl, hier in Hamburg-Fuhlsbüttel ist die Landebahn 24/7 beleuchtet. Kann ja nicht sein das die Flughäfen da alle ihren Betrieb völlig einstellen und dort niemand notlanden kann nur weil die alle Feierabend haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:07
@DearMRHazzard
Es gibt auf jeden Fall in dem Zeitraum zwischen 24:00 und 6:00 morgens keine Abflüge und Ankünfte auf den entsprechenden Flughäfen.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:07
@schaunischaf
schaunischaf schrieb:werde ich noch ne Runde mit dem Hund gehen. Vielleicht entdecke ich ja ein UFO hi hi :)
Abwarten und Tee trinken. Ich klopp auch noch ne Runde Doppelkopp. Der Monat ist bald rum und vielleicht kann ich mich in der Liga noch ein paar Plätze nach oben schrauben. Nen Ufo werd ich da wohl nicht antreffen. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:11
Welches Szenarium wäre denkbar, wenn ein Pilot nachts nach 24:00 einen Flughafen zum Notlanden sucht, sich aber nicht mehr verständlich machen und Kontakt aufnehmen kann?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:11
meermin schrieb:Es gibt auf jeden Fall in dem Zeitraum zwischen 24:00 und 6:00 morgens keine Abflüge und Ankünfte auf den entsprechenden Flughäfen.
Ja okay, ich bin aber sicher das man da trotzdem notlanden kann. Auch wenn wir hier von Malaysia reden aber bitte, da muss es doch auch Sicherheitsdenken geben. Kann ja nicht sein das nur Kuala Lumpur möglich ist wenn eine ihrer Maschinen in Not gerät.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:13
Welches Szenarium wäre denkbar, wenn ein Pilot einen Flughafen zum Notlanden sucht, sich aber nicht mehr verständlich machen und Kontakt aufnehmen kann?
Er sucht den Flughafen, sofern nicht bekannt, auf der Karte und gibt die Koordinaten in den AP ein, dann lässt er Sprit ab und dann versucht er zu landen.

Alles nicht geschehen, vor allem keinen Sprit abgelassen. Sehr übel wenn man sich doch in Not befindet und runter muss.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:15
@DearMRHazzard
Das Problem könnte gewesen sein, dass er nicht mehr vom Radar erfasst wurde und nicht mit dem Boden sprechen konnte. Die Piloten hätten ganz auf sich gestellt eine Notlandung durchführen müssen. Geht so etwas?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:20
Sultan Isamail Airport liegt in der Nähe zur thailändischen Grenze. Ein vorgetäuschter Anflug wäre also auch denbkar gewesen um es eventuellen Verfolgern zeitnah und zeitfern schwer zu machen und diese zu täuschen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.03.2014 um 20:20
meermin schrieb:Die Piloten hätten ganz auf sich gestellt eine Notlandung durchführen müssen. Geht so etwas?
Ich bin kein Pilot aber das MUSS möglich sein. Es kann ja nicht sein, nur weil der Funk ausfällt das dann alle zum Tode verurteilt sind und nicht mehr landen können.

Jeder Flughafen hat ein ILS das man automatisch anvisieren kann und dann führt das ILS den Piloten per Leitstrahl auf die Landebahn. Dafür ist Funkkontakt zur Not nicht nötig. Nachteil ist nur das man u.U. dann eine Maschine behindert die gerade versucht zu starten, sehr sehr übel.

Aber das ist alles egal, denn wenn man sich wirklich in Not befindet und keinen Funk mehr hat aber landen muss dann kreist man zur Not in einer sicheren Flughöhe um den Zielflughafen. MH370 hatte nach dem Verlust des Kontakts noch für 7.5 Stunden Sprit an Bord. Da hätte man 7.5 Stunden Kreise über Kuala Lumpur drehen können selbst die blinden Malaysier hätten das irgendwann mal gecheckt das da ein Flugzeug Kreise um den Flughafen zieht das da eigentlich nicht hin gehört.

Der Pilot von MH370 hat sich jedoch dazu entschieden lieber alles zu unternehmen um niemanden aufzufallen. Soviel mal dazu dann.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden