Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 03:45
Aber wo liegt die Maschine nach dem Wendemanöver.... Es kann sein das die Irgendwo gelandet ist.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 03:51
Gleich gegenüber Indonesien/Sumatra ? Wenn da die Kurve nördlich oberhalb .... Mich bestärkt die neue Routendetails , dass ich die ganze Zeit westlich Sumatra schaute (Tomnod ) und damit noch viel nördlicher als auch das aktuelle Suchgebiet...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 04:09
Wie soll die in Sumatra sein, wenn sie wahrscheinlich über den Maldevien gesichtet wurde? Vllt Zwischenstopp in Indonesien, nochmal volltanken oder so?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 04:18
MeineMeinung schrieb:Wie soll die in Sumatra sein, wenn sie wahrscheinlich über den Maldevien gesichtet wurde? Vllt Zwischenstopp in Indonesien, nochmal volltanken oder so
Die war ganz sicher nicht auf Sumatra.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 04:22
sag ich ja - auch da eine Landung in Sumatra nicht zum umfliegen dessen
Nordspitze passen würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 04:23
@clubmaster

Ganz sicher ist lediglich das MH370 verschwunden ist. Schau Dir die immer wieder neuen Entwicklungen an. Ständig ändert sich das Bild. Wenn die neusten Informationen korrekt sind dann sind wir soweit von Unfall entfernt wie auch Diego Garcia von Kuala Lumpur und dem aktuellem Suchgebiet ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 04:28
Da hast Du recht - die einzige gesicherte wahre Aussage ist - für alle hier - aktueller Ort UNKOWN


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 04:54
Ein weiteres Indiz was die Malaysier denken was passiert sein muss :

Neue Sicherheitsvorschriften bei Malaysian Airlines schreiben nun den Besatzungen vor während des Fluges dafür zu sorgen das zukünftig nicht mehr einer der Piloten allein im Cockpit sein darf. Es müssen immer 2 Besatzungsmitglieder im Cockpit sein. Entweder beide Piloten oder ein Pilot und ein Flugbegleiter.
Sollte der Pilot oder Co-Pilot mal auf die Toilette müssen dann hat ein Flugbegleiter sich stattdessen im Cockpit aufzuhalten bis der Pilot oder Co-Pilot wieder zurückkehren.

Überwachung der Piloten bei Malaysian Airlines durch die Flugbegleiter. Wird den Piloten bestimmt sehr gefallen aktuell ;-).

http://economictimes.indiatimes.com/news/international/world-news/missing-mh370-plane-security-tightened-in-cockpits-air...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 05:05
CNN Live :

Malaysia Offiziell : "Wir untersuchen weiterhin wer die letzten Worte gesagt hat, der Pilot oder Co-Pilot".

Malaysia Kindergarten ! Vor 2 Wochen war Malaysia sicher (der Co-Pilot), nun anscheinend nicht mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 06:15
So traurig das ganze ist.
Aber Malaysia ist seit dem Ereignis wirklich nur mehr ein Kindergarten. Unfa$$bar!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 07:42
Am 7.Dezember 1977 hat es schon einmal einen ähnlich mysteriösen Flugzeugabsturz gegeben bei Malaysian Airlines.

Ein bis heute unbekannter Entführer leitete MA-Flug 653 (Boeing 737-200) auf dem Weg von Penang nach Kuala Lumpur um und wollte nach Singapur. Die Piloten gingen auf alle Forderungen des Entführers ein doch plötzlich fielen im Cockpit 3 Schüsse wodurch die Piloten und der Entführer getötet wurden. Zu dieser Zeit flog MA 653 per Autopilot.
Vermutlich sind daraufhin Besatzungsmitglieder und/oder Passagiere ins Cockpit gelangt und haben versucht die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen. Es wurde der Autopilot deaktivert und kurz darauf hat jemand die Maschine überzogen so das sie am Ende senkrecht mit der Nase voran in ein Sumpfgebiet stürzte.

Wer die Maschine entführt hat konnte nie geklärt und die Schusswaffe nie gefunden werden. Es gab 100 Tote, keine Überlebenden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 07:51
ta248d4 OP0331G

Diese neue Flugroute wurde den Angehörigen der Vermissten im Rahmen der täglichen persönlichen PK präsentiert. Offenbar hat jemand der Angehörigen der Presse diese Flugroute mitgeteilt. Diese neuen Informationen werden als gesichert angesehen. Das Aussenministerium Malaysias bezeichnet diese Route als deutliches Anzeichen für einen kriminellen Akt.

Interessant ist an dieser neuen Route das MH370 direkt über 2 Flughäfen hinweg fliegt ohne den Versuch zu unternehmen landen zu wollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 08:28
Es wäre alles so einfach, warum nicht den Funkspruch über die Medien verteilen , damit man ihn hören kann :-)

07.36 Uhr: Für Rätselraten sorgen neue Angaben der malaysischen Luftbehörde zum letzten Funkspruch der Crew der Boeing 777. Bislang hieß es, diese habe sich mit den etwas ungewöhnlichen Worten "Alright, good night" (etwa: Alles klar, gute Nacht) abgemeldet. Jetzt korrigiert die Luftbehörde ihre Angaben. Nun heißt es, die Crew habe zuletzt die Worte "Good night Malaysian 370" (Gute Nacht, Malaysian 370) durchgegeben. Dies wäre den Angaben zufolge eine ganz normaler Funkspruch

--------

Aber nein, da wird vertuscht, widersprochen etc. Selbst so simple Dinge in dem Drama können nicht den Angehörigen mitgeteilt werden. Diese beiden Funksprüche unterscheiden sich deutlich. Seit Beginn des Drama geistert der Good night Spruch durch die Medien. Auch in einem angeblich echten Protokoll wird er aufgeführt. Nun aber plötzlich wird auch hier wieder korrigiert ohne einen Beweis.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 08:55
@Enterprise1701

CNN meint die Flugroute zu veröffentlichen wäre nicht klug aufgrund laufender Ermittlungen. Allerdings ist es Standard wenigstens zu sagen was genau der Pilot als letztes sagte und nicht falsche Informationen zu veröffentlichen was er angeblich sagte und dann am Ende hat der Pilot doch was anderes gesagt.

Willkommen in Malaysia.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 09:00
@DearMRHazzard

Wieso sollte man die neue Flugroute nicht veröffentlichen?

Geht man doch von einer Entführung aus und man will eventuellen Drahtziehern nicht zeigen, das die Ermittler näher kommen?

Ich bin nicht im Flugthema drin, wieso ändert jetzt der zweite (angeblich tatsächliche) Funkspruch für viele die Situation?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 09:04
Havers schrieb:Geht man doch von einer Entführung aus und man will eventuellen Drahtziehern nicht zeigen, das die Ermittler näher kommen?
Na, wenn Du so denkst warum gehst Du dann nicht einfach zur Polizei und fragst die nach dem Ermittlungsstand zu einem Fall ? Sie werden es Dir ja gern mitteilen um zu zeigen das man dem Täter dicht auf der Spur ist ;-).
Havers schrieb:Ich bin nicht im Flugthema drin, wieso ändert jetzt der zweite (angeblich tatsächliche) Funkspruch für viele die Situation?
Tut es nicht. Es zeigt nur wie völlig unnötig sich Malaysia selbst im Weg steht in diesem Fall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 09:28
@DearMRHazzard

Täusche ich mich, oder fühlst du dich von mir angegriffen? Das war nicht meine Absicht!

Ich habe nicht geschrieben, das ich von einer Entführung ausgehe, ich wollte nur wissen, weswegen man auf CNN sagt, das es unklug sei die neue Route zu veröffentlichen.Ich habe den Bericht nicht gesehen, und selbst wenn, würde ich ihn aufgrund rudimentärer Englischkenntnisse meinerseits nicht verstehen;-)))

Deshalb wollte ich von dir wissen, ob die ihre Aussage auch begründet haben.

Ich meine, die haben bisher jede vermutete Route veröffentlich, warum sollten sie jetzt auf einmal aus ermittlungstechnischen Gründen damit aufhören?

Edit, noch vergessen;-):
Scheinbar stehe ich heute generell sehr auf dem Schlauch. Warum steht sich Malaysia wegen den Funksprüchen selbst im Weg?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 09:36
Havers schrieb:Ich bin nicht im Flugthema drin, wieso ändert jetzt der zweite (angeblich tatsächliche) Funkspruch für viele die Situation?
Versteh ich auch nicht. Es heisst doch immer noch Guets Nächtle" und nicht etwa "Ahhhhhh Hiiilllfeeeee!!!!!"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 09:38
@Celladoor

ich rück mal ein bisschen, dann passen wir beide auf den Schlauch;-)

dachte schon, ich bin alleine...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 09:57
@Havers
@Celladoor
Der zuerst bekanntgewordene Inhalt der letzten Kommunikation zwischen Tower und Cockpit erschien einigen vielleicht zu jovial und locker und angesichts der folgenden Ereignisse wurde untersucht ob es eine Interpretation der letzten Wore "all right, good night" geben könnte, ob derjenige , der die Worte sprach vielleicht eine verschlüsselte Nachricht in diesen Satz verpackt haben könnte.

Das entfällt nun, nachdem bekannt wurde, dass nur das Allernötigste und Übliche gesprochen wurde .

Allerdings scheint man sich nun nicht mehr sicher zu sein, wer die Worte gesprochen hat. Das verstehe wer wolle, die Stimmen der beiden Piloten unterscheiden sich ganz sicher markant voneinander, alleine schon wegen des Altersunterschiedes.

Ich vermute, man will einfach keine klaren Informationen nach aussen geben.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden