Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 19:54
@Celladoor
Die Flugzeuge sind aber mindestens eine Stunde neben uns gewesen. Hätte fast winken können.
Und wir waren noch nicht mal am Ziel...
Die Piloten hätten sich mit Ferngläsern definitiv sehen können!
Wer weiß was das wieder war, wenn das keinem bisher aufgefallen ist...omg!

Und geben die sich nicht per Funk mal ein Hallo durch?
Hat ein andrer Pilot nicht erzählt er hat MH370 versucht anzufunken und da kam nur ein Gemurmel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:00
...trotzdem bleibt die frage offen, wohin sie flogen und wo sie landeten (ob im stück, auf land oder im wasser)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:01
Focus-News-Ticker 1. April 14
14.34 Uhr: Die Hälfte der Malaysier ist offenbar damit unzufrieden, wie die eigene Regierung bei der Suche nach MH370 verfährt. Das ergab eine Umfrage des Instituts "Medeka Center". Das gilt auch für 74 Prozent der Chinesen und 59 Prozent der Inder in Malaysia.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-wirbel-um-letzten-funkspruch-crew-sagte-good-night-malaysian-370_id_3735832.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:05
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Die Flugzeuge sind aber mindestens eine Stunde neben uns gewesen. Hätte fast winken können.
Entfernungen können täuschen.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Wer weiß was das wieder war, wenn das keinem bisher aufgefallen ist...omg!
Vielleicht hatte das ein Fluglotse im Griff. OMG!
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Und geben die sich nicht per Funk mal ein Hallo durch?
Du meinst wie es bei Busfahrern üblich ist? Nö. Und die winken sich auch nicht zu. Weil man mit 800 km/h und zig Kilometer Abstand sowieso nichts sieht.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Hat ein andrer Pilot nicht erzählt er hat MH370 versucht anzufunken und da kam nur ein Gemurmel?
Ein anderer Pilot hat MH370 identifiziert? Und das sagst du erst jetzt? Nach 900 Seiten? Ruf die Ermittler an!!!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:09
je nach dem in welchem luftraum man sich befindet beträgt der abstand mindestens 2 kilometer,
da dürfte man kaum jemanden winken sehen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:10
@joanlandor

In deinem Fall haben die Flugzeuge bestimmt ein rennen veranstaltet.

Habe aber gehört das es nicht ungewöhnlich ist das sich Flugzeuge auch mal Nähe kommen, gerade wenn mehrere Flieger auf der gleichen Luftstraße unterwegs sind, der ATC sieht sowas natürlich vorher schon auf dem Schirm und gibt dementsprechend Anweisungen an die jeweiligen Piloten.


Kannst du hier auch nachschauen.
Wikipedia: Staffelung#ICAO-Mindeststaffelungsabst.C3.A4nde


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:11
@Celladoor
Es gab einen Piloten der das angegeben hat. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich für Dich den Link raus :).

@hello77
Aber man kann die Maschine sehen und darum gings mir.
Außerdem hab ich "fast" winken gesagt ;).


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:13
...was sprach eigentlich dagegen in dem nördlichen Korridor zu suchen? wurde ja auch anfangs als mögliche Fluglinie in betracht gezogen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:15
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Es gab einen Piloten der das angegeben hat. Wenn ich nachher Zeit habe suche ich für Dich den Link raus :).
Ja, bitte. Und nicht den Part mit der MH370 Identifizierung vergessen. Aber bitte kein hätte, wäre, könnte Blablabla, sondern Fakten.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Aber man kann die Maschine sehen und darum gings mir.
Also doch nichts mit Winke, Winke?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:sondern Fakten.
Also das ist ja nun wirklich eine recht hohe Anforderung.

Wenn nichtmal von offizieller Seite etwas faktisches und unweiderrufenes kommt, woher sollen denn die Leute hier Fakten haben?

Seit 900 Seiten nur Rumorakelleien und Du kommst und fragst nach Fakten. *kopfschüttel*


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:20
@Celladoor
Dass ein anderer Pilot Funkkontakt mit der Maschine hatte wurde hier auch schon geschrieben.

Dein Ton gefällt mir nicht. Ich weiß nicht wieso Du in der Diskussion diese Art von Überheblichkeit anschlagen musst. Das stört den Thread und bringt uns auch nicht weiter. Ich weiß genauso wenig wie Du wo das Flugzeug ist. Wenn Du etwas gegen meine Beiträge hast kannst Du mich gerne per PN anschreiben. Danke! Und damit ist das Thema für mich beendet.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:24
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Dein Ton gefällt mir nicht.
Und mir gefallen deine VT-Scheuklappen nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:25
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Das stört den Thread und bringt uns auch nicht weiter.
Weiterbringen?

Bei was denn?

Tut mir leid, aber dieses Thema hätte schon nach den ersten 20 Seiten besser nach UH oder VT gehört.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:28
...manoman leute! hört auf euch anzukäsen - hatte ich heut schon auf arbeit - muss man hier nicht auch haben -diskutieren ok aber nicht so...ok?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:35
Glaubt ihr eigentlich noch dass der Flieger demnächst gefunden wird? Ich gehe davon aus es wird mehrere Jahre dauern, oder er wird gar nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:40
Zitat von SeductionSeduction schrieb:Glaubt ihr eigentlich noch dass der Flieger demnächst gefunden wird?
Schwer zu sagen.

Ich denke, daß es gefunden werden wird.

Edit:

Oder besser ausgedrückt. Normalerweise würde ich davon ausgehen, daß es gefunden werden wird.
Aber nach dem Tohuwabohu der Malaysier bin ich doch etwas am schwanken.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:43
Wie die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) am Sonntag mitteilte, wird am Montag das Rettungsschiff "Ocean Shield" der australischen Marine mit dem Blackbox-Detektor und einer Unterwasser-Drohne aus Perth auslaufen.
Wenn dieses Ding nichts findet hab ich keine Hoffnung mehr.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:45
Gibt es irgendwas neues?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:45
Zitat von SeductionSeduction schrieb:Glaubt ihr eigentlich noch dass der Flieger demnächst gefunden wird? Ich gehe davon aus es wird mehrere Jahre dauern, oder er wird gar nicht gefunden.
Für die Blackbox seh ich schwarz. Das wär schon ein riesen Zufall wenn man die, in den paar Tagen bevor die den Geist aufgibt, noch findet. Auch für ein mögliches Wrack am Meeresboden wird es wohl noch Monate oder Jahre dauern. Vielleicht auch nie. Die grössten Chancen hat noch Treibgut, was aber kaum zur Ursache führen wird. Für die Angehörigen wäre ein einziges, eindeutig identifiziertes Treibgut aber mehr wert als jede Schadensersatzsumme dieser Welt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 20:45
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich denke, daß es gefunden werden wird.
Richtig Klausi immer positiv.

Die Mühle wird auch gefunden der NTSB wird sich da schon nicht lumpen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden