weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:40
@holzauge
Das klingt alles schön und gut aus der Schweiz.
Problem Nr.1 Auch dieser Rekorder wird nicht schwimmen.
Nr.2 eine solche Sprengladung die dafür benötigt wird wirst Du niemals für ein Verkehrsflugzeug zugelassen bekommen.

Zumal die Diskusion eh hier zu weit führt. Denn die grobe Technik ist ja da. Es gibt gute Rekorder auf dem Markt die von den grossen Fluggesellschaften auch verbaut werden. Das Problem sind eher die Billigfluggesellschaften die den Trend der Passagiere (Geiz ist Geil) nachkommen und das geht halt zu Lasten der Sicherheit.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:41
@joanlandor
mir geht es genauso da sind zu viele Ungereimtheiten deine skeptisch Haltung teile ich voll.

Es riecht nach vertuschen und was jetzt abläuft ist möglicherweise eine Show/ Aktionismus?


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:42
@DearMRHazzard

aha da schau her.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:44
@Seduction
ich verstehe. aber danke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:45
@Ahrenloher
nun ja wer keine Lösung will findet immer ein Gegenargument und sei es noch so blass


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:47
Naja eine Lösung hast du auch nicht geliefert. Oder kann die schweizer Kiste nun schwimmen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:48
Miles O'Brien (CNN Expert):

"cockpit voice recorder can be turned off from the flight deck."

"do you think the black boxes were turned off? It does require someone to go below the flight deck into the E&E compartment."

Also dass die Blackbox und voice recorder deaktiviert werden können ist ja auch interessant.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:49
CNN Live :

" "Kuriose" Dinge wurden auf dem Flugsimulator von Shah gefunden".

Shah soll zuletzt ausschließlich Notlandungen trainiert haben auf seinem FS. Das mag zwar nichts bedeuten, aber angeblich sollen diese Szenarios zuletzt auffällig intensiver simuliert worden sein als in der Vergangenheit.
Diese Notlandungsszenarien sollen auf allen möglichen Flughäfen dieser Welt simuliert worden sein. Ob darunter auch Notlandungen auf dem Wasser simuliert wurden ist nicht bekannt.


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:51
@DearMRHazzard

Jetzt auf einmal der Kaipten Shah, ich dachte da war nix.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:51
Ich habe die Metadaten mal ausgelesen von dem schwarzen Bild folgendes ist herrausgekommen

Camera: Apple iPhone 5
Lens: iPhone 5 back camera 4.12mm f/2.4
Shot at 4.1 mm
Exposure: Auto exposure, Program AE, 1/15 sec, f/2.4, ISO 3200
Flash: Off, Did not fire
Date: March 18, 2014 8:49:41PM (timezone not specified)
(18 days, 6 hours, 58 minutes, 13 seconds ago, assuming image timezone of 6 hours ahead of GMT)
Location:
Latitude/longitude: 7° 18' 58.3" South, 72° 25' 35.6" East
( -7.316197, 72.426544 )

Map via embedded coordinates at: Google, Yahoo, WikiMapia, OpenStreetMap, Bing
(also see the Google Maps pane below)
Timezone guess from earthtools.org: 6 hours ahead of GMT
File: 320 × 240 JPEG

hier der google map link mit den koordinaten

https://maps.google.com/maps?f=q&q=loc:-7.316197,72.426544&t=k&spn=0.5,0.5


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:51
DearMRHazzard schrieb:Das mag zwar nichts bedeuten
Zu Beginn war es für mich ein gewöhnlicher Unfall, aber inzwischen bleibe ich immer wieder an ihm hängen und denke, dass es wahrscheinlich ist dass er damit zu tun hatte, deshalb bedeutet es für mich z.b schon etwas :o)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:52
@mrtony

Ja, dachte ich auch. So berichtete das eben CNN.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:53
@aelx_phew
Verschwendete Zeit, es wurde doch schon herrausgefunden dass dieses Bild mit Picassa bearbeitet und dann eingestellt wurde :(


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:54
@Seduction

Ich halte zwar auch nichts davon, aber im Originalbild stand angeblich nichts von Picasa.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:54
Ok das wusste ich nicht


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:54
@catgroove
Ausschalten kannst du im Flugzeug eigentlich jedes System. Aber wie du in dem Zitat lesen kannst ist dies für den Flight Recorder nur im e&e compartment(also im Keller) möglich. Und der kann im flug nicht einfach betreten werden. Geht nur über eine Luke im Boden und die ist in der 777 im Kabinenbereich also nicht ungesehen möglich.
Der Voicerecorder ist im Cockpit abschaltbar. Das hat aber Datenschutzrechtliche Gründe


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:56
@Ahrenloher

Danke für die Info, aber mir war das echt neu. Dachte die Blackbox ist immer an.

Obwohl, wer 240 Passagiere umbringt kann dann wohl auch ungehindert durch die Luke im Kabinenbereich ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:56
Habs nicht weiter verfolgt, die Theorie mit DG war für mich von Anfang an Schwachsinn.

Aber dennoch, einige hier im Forum haben sich dazu geäußert dass es die Möglichkeit gibt Koordinaten einzusetzen, das Bild so quasi zum manipulieren, alles über Apps, also...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:56
catgroove schrieb:Ich halte zwar auch nichts davon, aber im Originalbild stand angeblich nichts von Picasa.
Als ob die DG-Phantasten das auch nur irgendwie interessieren würde. Hauptsache Philip Wood, I-Phone im Hintern und dunkles Kellerverliess auf Diego Garcia. Viel spannender als die doofe Suche nach dem FDR vor Australien.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:57
catgroove schrieb:Danke für die Info, aber mir war das echt neu. Dachte die Blackbox ist immer an.
Dachte ich auch, und seit ich das Gegenteil weis hab ich das ungute Gefühl dass die Blackbox nix rausrücken wird.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Misanthropie152 Beiträge
Anzeigen ausblenden