weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:58
@DearMRHazzard

Jaja, VT. Aber man muss zugeben, eine gut gemachte! Wer ist dieser Jim Stone eigentlich?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:58
@catgroove
ja die ist normal auch immer an;-) unten im Keller ist nur die Sicherung für die Stromversorgung ;-) Kein Strom keine Aufnahme. Aber die Sicherung ist normal natürlich immer drin.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:59
@Ahrenloher
also einen schwimmfähigen Behälter aus einer Vorrichtung heraus zu schießen und abgebremst zu zur Erdobefläche zurück gleiten zu lassen stellt ja wohl keine sonderliche Herausforderung dar.
Da das Teil den Gefahrenbereich verlässt muss es nicht einmal besonders widerstandsfähig sein.
Ich sehe da überhaupt keine technischen Probleme.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.04.2014 um 23:59
@joan Landor

Ich finde z.B. auf Facebook keinerlei Talk über eine Sichtung. Habe mittlerweile Politikerseiten und die Polizeiseite (auf Englisch) "durch", die Taucherseiten, Hotelseiten etc..gaben auch nichts her.

Die hatten auf den Malediven im März andere Dinge zu tun. Da gibt es Nachrichten wie "2 schwarze Witwen gefangen, zum Schutze der Touristen" etc.
Sonst noch:
1. Wahlen
2. Umwelttage mit großem Saubermachen an den Stränden!

Finde ich trotzdem seltsam.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:01
@KohSamui

Es wurde definitiv auf FB darüber gesprochen. Auf der Seite der Lokalzeitung von Kudahuvadoo zB. Macht das ganze halt auch nicht glaubhafter.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:05
Könnte es nicht mal wieder ums Thema gehen statt sich hier Gedanken zu machen wie am besten ein FDR gebaut werden sollte -.-


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:10
No Confirmation Signal is from Plane.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:12
@ISF
ich denke der FDR ist zentrales Thema


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:13
catgroove schrieb:Jaja, VT. Aber man muss zugeben, eine gut gemachte! Wer ist dieser Jim Stone eigentlich?
Völlig unwichtig, da diese ganze DG-Theorie völliger Schwachsinn ist. Egal in welcher Variante sie präsentiert wird.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:14
@holzauge

Es muss hier aber nicht Stundenlang diskutiert werden wie das Teil nun Zukunft gebaut und installiert werden sollte...dafür gibt es bestimmt einen Technik Thread.

Es hier eher um das Signal was gehört wurde und das sich sich dabei um den FDR von MH370 handeln könnte. Und nicht darum was man daran verbessern könnte.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:17
Es gibt einen Flug von Hongkong nach Mauritius mit Mauritiusair der eventuell über die Insel geflogen sein könnte. Das war nämlich ein Samstag und weitere nördliche Ziele in der Richtung wie Delhi oder Chennai werden nur an anderen Tagen mit der Airline angeflogen.

Flugrouten Air Mauritius
air mauritius

Entfernungsroute Hongkong Mauritius Airport
http://www.luftlinie.org/Hongkong/Mauritius


MauritiusAir hat auch rote Streifen.
air-mauritius


Die Zeugen haben die Maschine um 9 Uhr gesehen. Zwischen der Insel und Mauritius sind es ca. 3000 km. Das sollte eine Flugstrecke von 5 Stunden sein? Bitte korrigieren falls nicht richtig, aber so genau muss es gar nicht sein.
Die meisten Fluggesellschaften haben geregelte Flüge.
Der 8. März war ein Samstag.

Die Zeitdifferenz zwischen Mauritius und Male ist 1 Stunde. Wenn es in Male 9 Uhr ist ist es in Mauritius 8 Uhr. Wenn das Flugzeug von der "Insel der Zeugen" bis nach Mauritus (einziger südl. Flughafen von Male) 5 Stunden braucht kommt sie also um ca. 13 Uhr an.

Es gibt heute auf der Mauritius Airport-Site eine Maschine aus Mumbai die um 11 Uhr angekommen ist und eine um 16 Uhr. Aber die aus Mumbai fliegt an den Malediven vorbei.
Alles weitere sind Inlandflüge oder nach Johannesburg oder Paris, welche nicht an Male vorbeikommen sollten, es sei denn sie müssten nochmal umsteigen.
http://aml.mru.aero/index.php?option=com_content&view=article&id=34&Itemid=52

Die einzigen die nicht an der Insel vorbeifliegen würden wäre ein Flugzeug aus Hongkong oder Chennai.

Also, was war das für ein Flugzeug, welches an Male Airport vorbei über die Insel der Zeugen an denen sonst nie ein Flugzeug vorbeifliegt (und erst kein so großes, sondern nur kleine "Flugtaxen" oder Wasserflugzeuge).

Wer hat Bock mit zu recherchieren. Ich wünschte ich würde jetzt endlich den Flieger finden den die angeblichen Zeugen auf der Insel gesehen haben wollen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:17
@ISF
was bitte schön möchtest du über ein Signal diskutieren welches nicht einmal bestätigt oder aufgezeichnet ist ??

Wie schlampig die Chinesen Gerüchte in die Welt setzen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:23
man kann sich doch nur an den Kopf fassen und fargen ob es noch allen gut geht
da fährt ein Spezial Schiff mit zig Leuten durch den Ozean auf der Suche nach einem speziellen Ton
und dann läuft nicht mal ein Recorder mit?

Wie unterbelichtet muss man sein um so zu handeln?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:28
ABC News Australia :

"Radar-Experte Professor Hugh Griffith : "Ein pulsierendes Signal auf 37.5 kHz in einem 1-Sekunden-Intervall kann nicht von allem Möglichem gesendet werden. Der FDR sendet auf dieser Frequenz, man kann ausschliessen das ein solches Signal von Walen oder anderen Schiffschrauben stammen könnte. Ich denke das sind tolle Neuigkeiten die wir gerade hören, ich bin sehr optimistisch."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:34
@DearMRHazzard
wobei man sich dann aber fragen darf, warum dieses signal a) beim ersten auftreten nicht bekannt wurde, wo es ja über 15min angedauert haben soll, b) damals nicht aufgezeichnet wurde, obwohl genügend zeit dafür war, c) das signal jetzt nach 90sek wieder abbricht, wo man doch bei einem pinger von konstantem senden ausgehen würde und letztlich d) ein patroullienboot ohne entsprechendes equipment dieses signal überhaupt auffangen konnte. sorry, aber auch dieser meldung der staatl. chin. medien glaube ich genausowenig, wie der ersten meldung über schwimmende objekte auf einem versehentlich veröffentlichten radarbild im südchin. meer zu anfang der suche. man will wahrscheinlich die angehörigen damit ruhigstellen; funktioniert aber (hoffentlich) nicht.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:35
@DearMRHazzard

Das denke ich auch.

Der Suchradius kann extrem verkleinert werden...und wenn sich die Objekte als Wrackteile der Mühle identifizieren lassen wäre das super.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:37
joanlandor schrieb:Wer hat Bock mit zu recherchieren.
Ich würde so gerne, bin aber mit Handy-Browser unterwegs. Anyone?
Nebenbei finde ich echt toll, was du hier leistest, Joan/Susan.
Dieser Thread ist journalistisch teilweise krass unterwegs.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:37
@fravd

Klar, ich tendiere auch mehr zu einem "Propagandatrick" der Chinesen. Die Chinesen wollen sich wohl mal wieder präsentieren um ihren Landsleuten zu zeigen das sie auch noch da sind und alles tun um die Maschine zu finden.

Die Chinesen haben in den vergangenen Wochen schon ausreichend Blödsinn verbreitet wie eben ihre völlig verpixelten Satellitenbilder.


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:40
@KohSamui
Bericht über das tieffliegende Flugzeug auf Mauritius von der Lokalzeitung Havveru:
Residents of the remote Maldives island of Kuda Huvadhoo in Dhaal Atoll have reported seeing a "low flying jumbo jet" on the morning of the disappearance of the Malaysia Airlines flight MH370.
http://www.haveeru.com.mv/news/54062

Artikel von RP-Online auf deutsch zu dem Thema:
Kurz nach dem Verschwinden des Fluges MH370 haben die Bewohner einer Malediven-Insel laut einer Lokalzeitung einen tieffliegenden Passagier-Jet gesehen. Das Flugzeug sei den Augenzeugen zufolge weiß mit roten Streifen gewesen, berichtete "Haveeru" am Dienstag online. Die Beschreibung würde auch auf die Flugzeuge der Malaysia Airlines zutreffen.

Ein Journalist der Zeitung erklärte auf Nachfrage, die Menschen der Insel Kuda Huvadhoo im Dhaal Atoll hätten seit vorvergangenen Samstag auf die Sichtung hingewiesen. Aber erst jetzt habe seine Zeitung mehrere Menschen persönlich sprechen können.

Den übereinstimmenden Berichten zufolge habe das Flugzeug um 6.15 Uhr Ortszeit die Insel überquert und dabei einen ohrenbetäubendem Lärm gemacht. "Ich habe noch nie ein Flugzeug so niedrig über unsere Insel fliegen sehen. Wir haben Wasserflugzeuge gesehen, aber ich bin sicher, dass das keines war", sagte ein Augenzeuge der Zeitung.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/malaysia-airlines-mh370-inselbewohner-auf-malediven-sahen-boeing-777-aid-1.4113...




Hier das PDF mit den "Winterflugdaten 2013/2014" von Air Mauritius.
http://aml.mru.aero/scripts/W2013A.pdf

Zwischen 12 bis 15 Uhr gibt es nur Inlandflüge oder Flüge nach/von Johannesburg oder Paris.



Übrigens waren am 21.März 2014 Parlamentswahlen auf den Malediven und die liefen scheinbar nicht so sauber ab.
Die Antikorruptionsorganisation Maldives International erklärte, die Vorbereitung und Durchführung der Wahl verliefen glatt. Allerdings läuft noch ein Gerichtsverfahren, weil die Wahlkommission derzeit nicht vollständig besetzt ist. Damit könnte die Abstimmung nachträglich für ungültig erklärt werden.

Bereits bei der Präsidentenwahl im vergangenen Jahr hatte der Oberste Gerichtshof zahlreiche Wahlgänge für ungültig erklärt, verschoben und mit neuen Regeln versehen. Beobachter sprechen von politischem Einfluss auf die Richter.

Die Schlangen vor den Wahllokalen waren auf der Hauptstadt-Insel Malé diesmal kürzer als bei der Präsidentenwahl. „Wir fühlen uns hilflos, denn was auch immer wir wählen, wird das Gericht wieder einkassieren“, sagte die 28-Jährige Fathun. „Viele meiner Freunde sind desillusioniert und fühlen sich entrechtet.“
http://www.tt.com/politik/weltpolitik/8127494-91/parlamentswahl-auf-den-malediven-ohne-zwischenfälle.csp


melden
Anzeige
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.04.2014 um 00:42
@joanlandor

was bist du vom Beruf. Sag bloss du kommst aus dem Springer Verlag. Das ist ja mal ne Hausnummer.
Top Arbeit.
Doch glaub ich kaum das es zum Erfolg führen wird.

Lässt sich aber super Lesen.
Danke.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden