Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminin, Maskulin und Androgyn

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Identität, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:45
@Casa_blanca
Da fällt mir was passendes ein, so von wegen Scheinheiligkeit...
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.....
Was geschah kurze Zeit später..?


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:46
@Aether
Es wirkt ganz einfach lächerlich, Frauen sollen so sein wie ihr es gerne hättet und wenn sie das nicht sind, sind sie böse Frauen die nicht mehr richtig Frauen. Ihr versucht den Frauen vorzuschreiben wie sie zu leben, damit sie in euer Konzept von "Natürlichkeit" passen. Würdet ihr das bei euch dulden?


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:46
@Aether
Schön wär´s, wenn das nur die Mittelschicht betroffen hätte ... meine Onkel waren: Journalist, Architekt, noch ein Architekt, ......... nicht gerade bildungsfern, wenn ich mich nicht irre.
Mein einer hach-so-gebildeter Grossvater fand es noch relativ normal, seine Kinder zu hauen und sich ansonsten weitesgehend aus der Erziehung rauszuhalten.

Die intelligenten Gespräche hob man sich für den Bartresen und die Vernissage auf, um junge Damen zu beeindrucken, Studenten oder Kollegen.
Zu Hause wurde auch mal die Haushaltskasse geplüdert, sodass meine Tante (3 Kinder) vormittags arbeiten gehen musste, um wenigstens die paar Mark für das Essen zusammenzubekommen ... während der Onkel seinen gesamten, reichlichen Verdienst versoff. Und sie im Suff verprügelte.

@The_Borg
Ja, das ist eine prima Idee, Familienidylle zu kaufen.
Das wird denen gefallen, die in anderen Strängen hier bezichtigt werden, Männer nur herumkriegen zu wollen, um sie in Vaterschaft und Familie zu zwingen, aufdass sie ewig für die Familie sorgen müssen.
Arme Männer ... und nun kommt auch noch der Vorschlag, dass der Staat genau das unterstützt.

Für Geld wirst Du keine inneren Werte und keine stabilen Verhältnisse bekommen.
Stecke das Geld doch lieber in Schulen und Kindergärten, in die Ausbildung von Lehrern und Erziehern. Da wirst Du sehr viel mehr bewirken.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:47
@The_Borg
Also möchtest du gerne Menschen dazu zwingen, wie sie zu denken und zu fühlen haben? Jaaaa, genau. Das wird diese Menschen sehr glücklich machen. Zwangsehen und Kinder auf Zwang...klingt super harmonisch. Eine Gesellschaft, die NUR in eine Richtung ticken darf. Aber weißte was das Schöne ist? Sowas gibt es auf dieser Welt noch und keiner zwingt dich hier im untergehenden Europa zu bleiben!


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:47
Zitat von AetherAether schrieb:Dieses von dir genannte Männerbild existierte und existiert nur in der Unterschicht ggf. untersten Mittelschicht aber auf jeden Fall von bildungsfernen.
Echte Männer und echte, intelligente weibliche Frauen haben sowas nicht nötig.
Der Mann hat hier was besseres zu tun und ist sportlich aktiv, reist mit Frau und Kind etc... bildet sie etc.

Der Konservatismus mir Stil, Ehre und Stolz.
Ach so, dieses Männerbild existiert nur in der Unterschicht, in der bildungsfernen.
Was ist denn ein "echter Mann"?

Der, der sportlich aktiv ist, ach ja.

Stil, Ehre und Stolz...

Verdammt, warum kommt mir das alles so bekannt vor?
Wo hab ich das schon alles zur Genüge gelesen?
Zitat von AetherAether schrieb:st sportlich aktiv
Und wahrscheinlich hart wie Kruppstahl.

ergibt mit
Zitat von AetherAether schrieb:Der Konservatismus mir Stil, Ehre und Stolz.
sehr viel Sinn.

Passt auch sehr gut zum Rest, nicht? @Aether


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:52
@So.What
Nicht zwingen, aber durch solche Bonis anreize schaffen, damit wieder mehr Frauen und Männer freiwillig sich FÜR EHE und Kinder entscheiden..


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:53
Null Chance mich in eine Ecke zu drängen wenn die Argumente flöten gehen ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:53
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Viele Mütter würden so ihre Kinder wieder mit spätestens 30 oder 35 Jahren bekommen, und nicht erst mit 40+ ..
Die Anzahl an Kindern mit Allergien, Behinderungen, oder Fehlgeburten würden dadurch wieder sinken, die gesetzlichen Krankenkassen entlassen und gleichzeitig fördert man damit wieder mehr Familienbildung, da ja die Gelder nur dann voll gezahlt werden würden,
Diese verdammte Angst, dass Behinderte Geld kosten, die hatten wir doch schon mal in der Geschichte.

Wann war das bloß? Lass mich nachdenken...


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:56
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Null Chance mich in eine Ecke zu drängen wenn die Argumente flöten gehen ;)
Dann lass uns doch zusammen Wäsche mit der Hand waschen, @Aether .

Weißt du, wie das geht? Ich schon.

Also:

Man richte sich Lauge und weiche die Wäsche darin zumindest einige Stunden ein.
Dann ...

So, du machst weiter.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 13:59
Der weibliche Körper ist zum Kinderbekomme vorgesehen, nur weil heute einige ihr Abitur hinterhergeschmissen bekommen und meinen 'irgendwas studieren' tu wollen wegen der 'Karriere' oder eben die Unterschicht, die meint sich volltattowieren zu lassen und ohne Stil wechselnde Männer in der Disco kennenlernt, ändert das nichts an der biologischen Tatsache.

Die Sozialleistungen sind noch zu hoch für einige. Die haben den ganzen Tag Zeit und kümmern sich nicht um ihre Kinder.

Trotz Spass, Freizeitangebote, Internet und sonstiger Bequemlichkeiten bleibt die Wahrheit bestehen.

Warum heulen bloß die Frauen mit 30 rum, dass sie keinen finden, ja weil so Partytrullas und Karrieretussis keiner haben will.


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:00
Zitat von AetherAether schrieb:Der Konservatismus mir Stil, Ehre und Stolz.
Babyprämien? Mütterprämien? Aufzucht genetisch unvorbelasteten Nachwuchses? Haushaltskurse?
Verzeih, wenn bei mir da auch alle Nachtigallen trapsen.
Vielleicht möchtest Du auch noch eine spezielle Ehrung einführen, so ab dem dritten Kind zum Beispiel oder für das Überstehen von 15 Ehejahren?

Meine eine Grossmutter hatte auch noch das Mütterverdienstkreuz aufbewahrt ... die andere hat es weggeworfen.
Die Männer waren jedenfalls, als es darum ging, die Familie zu beschützen, weit weg.
Sie mussten zusammen mit den anderen Männern den Krieg machen, der die Familien mit den vielen Kindern überhaupt erst in Gefahr brachte.


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:00
@Casa_blanca
@Aether
Aether schrieb:
Null Chance mich in eine Ecke zu drängen wenn die Argumente flöten gehen ;)
Dann lass uns doch zusammen Wäsche mit der Hand waschen, @Aether .

Weißt du, wie das geht? Ich schon.

Also:

Man richte sich Lauge und weiche die Wäsche darin zumindest einige Stunden ein.
Dann ...

So, du machst weiter.
Bist du eine Frau? Dann kannst du sicherlich auch noch kochen, selbst ernten und aufräumen bzw. richtig sauber machen.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:01
@FF
Aether schrieb:
Der Konservatismus mir Stil, Ehre und Stolz.
Babyprämien? Mütterprämien? Aufzucht genetisch unvorbelasteten Nachwuchses? Haushaltskurse?
Verzeih, wenn bei mir da auch alle Nachtigallen trapsen.
Vielleicht möchtest Du auch noch eine spezielle Ehrung einführen, so ab dem dritten Kind zum Beispiel oder für das Überstehen von 15 Ehejahren?

Meine eine Grossmutter hatte auch noch das Mütterverdienstkreuz aufbewahrt ... die andere hat es weggeworfen.
Die Männer waren jedenfalls, als es darum ging, die Familie zu beschützen, weit weg.
Sie mussten zusammen mit den anderen Männern den Krieg machen, der die Familien mit den vielen Kindern überhaupt erst in Gefahr brachte.
Und? Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Aber Mütterprämien finde ich gut.


3x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:01
@Aether
Die Reduzierst Menschen auf ihre Biologie, gehts noch. Du bist doch auch mehr als nur ein Samenspender oder?


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:02
@Aether
Du kennst eindeutig die falschen Frauen. Du solltest Dich mal mit anderen als den volltätowierten, sozialschmarotzenden Partytrullas abgeben und auch mal andere abschleppen, und nicht immer bloss für eine Nacht.
Das würde Dein Frauenbild vermutlich revolutionieren.


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:02
@Casa_blanca
Nun, das Du es einem rechten Kontext unterjubeln willst, lässt mich etwas an Dir zweiffeln.

Sicher sind die Kosten nicht ohne, aber darum soll es erstmal nicht gehen.

Was ist denn mit den 40+ Müttern, die solche Kinder bekommen..? Der Pflegebedarf steigt dann so an das viele dieser Frauen dann wieder aus "zwang" zu hause bleiben, da sie das Kind ja iwie pflegen müssen..

Hätten diese Frauen aber ihr Kind vielleicht 5-6-7 Jahre früher bekommen, wäre es vielleicht "Gesund" zur Welt gekommen, und die frauen hätten dann weniger "Aufwand" gehabt. Könnten dann 1-2 jahre nach der Geburt wieder normal arbeiten gehen (wenn vielleicht auch nur in kleineren Jobs)..

Alles kein Thema.. Jeder Mediziner kann Dir bestätigen das bei einer 40-jährigen, die eine Erst-Schwangerschaft hat, grundsätzlich von einer Risiko-Schwangerschaft gesprochen wird...

Doch leider entwickelt sich der TRend dahin, das eben immer mehr Frauen erst späht gebähren, wenn überhaupt noch. viele entscheiden sich ja schon gänzlich gegen Kinder.. Das ist unverständlich. Und das kritisiere ich..


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:03
@The_Borg
Du selbst hast von Zwang gesprochen! Jetzt sag doch nicht, dass es nicht um Zwang geht. Erstmal große Rede halten und dann relativieren?


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:03
@The_Borg
Kleiner Tipp: es kommen immer weniger behinderte Kinder zur Welt.
Wegen Allergien muss keine Mutter vollzeit zu Hause bleiben.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:03
@Aether

Es ist unherblich, ob ich Mann oder Frau bin. Bin Casablanca, sonst nichts.

Was ist mit der Wäsche?

Na, also nach dem Einweichen...

Man nehme eine Waschrumpel und schrubbe die Wäsche daran ordentlich.
Für stark verschmutzte Stellen nehme man ein Waschbrett, Kernseife sowie eine nicht zu harte Waschbürste und schrubbe die Stellen vorsichtig, damit das Material nicht zerschrubbt wird.

Willst du dich nicht beteiligen?


2x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:05
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@Aether
Du kennst eindeutig die falschen Frauen. Du solltest Dich mal mit anderen als den volltätowierten, sozialschmarotzenden Partytrullas abgeben und auch mal andere abschleppen, und nicht immer bloss für eine Nacht.
Das würde Dein Frauenbild vermutlich revolutionieren.
Normalerweise ignoriere ich sowas, aber... ich kenne solche Frauen nicht persönlich, kenne sie aber genauso wie ich Karriertussis kenne.
Und abschleppen würde ich weder noch. Außer letztere, um ihnen die Karriere zu versauen vielleicht.


3x zitiertmelden