Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminin, Maskulin und Androgyn

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Identität, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:54
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Logisch, wenn die Ansprüche an den Mann zu hoch sind, immer nur rum gezickt wird, und "Frau" nicht fähig ist, eine gute Partnerin und/oder Mutter zu sein, ja, dann kann eine Beziehung zu solch einer Frau schon schwierig werden..
Logisch, wenn die Ansprüche an die Fra zu hoch sind, immer nur rumgezickt wird und "Mann" nicht fähig ist, ein guter Partner und oder Vater zu sein, ja, dann kann eine Beziehung zu so einem Mann schon schwierig werden...


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:56
@Heizenberch
Das ist doch nur noch unreife Scheiße die hier geschrieben wird. Böse Frauen! Pfui! Die haben auch noch einen eigenen Willen und das darf nicht sein! :) meine Güte..


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:56
Zitat von AetherAether schrieb:Hausfrauen findest du in besagter Unterschicht.
Stimmt ... die anderen findet man beim Poweryoga, im Golfclub, beim Friseur, oder im Porsche Cayenne beim herumchauffieren der Kinder vom Musik- zum Reitunterricht, vom Psychologen zum Heilpraktiker, von Latein- zu Chinesisch-Nachhilfe ....
Die Kinderchen müssen schliesslich auch den Ansprüchen gerecht werden:
hübsch, sportlich, intelligent, gebildet, künstlerisch begabt, sozial, ehrgeizig, ........ und wenn´s nicht klappt, dann müssen sie zum Psychologen, und gegen die Kopfschmerzen gibt´s Globuli.


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:57
@Yotokonyx
Komm´Du mir nach Hause .... ;)


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:57
@Aether

Wenn du den Thread durchsuchst wirst du feststellen, dass das Wort "Hausfrau" genau zweimal gefallen ist. Einmal von mir, danach von dir. Tu nicht so, als ob du dazu schon was geschrieben hättest.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:57
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Aether
Laut einer von Männern geschriebenen Geschichte ...
Ja stimmt, wie in wissenschaftlichen Abhandlungen, siehe Darwins Evolutionstheorie, alles gelogen. Aber das ist nun offtopic.

Wer sagt eigentlich, dass die heutige Zeit das Nonplusultra ist? Nur weils bequem heutzutage ist? Seit tausenden von Jahren haben Frauen ihre Aufgaben.


1x zitiert3x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:58
@Flatterwesen

Ich wollte vorhin auch eigentlich was zum Thema schreiben, aber bei soviel Sexismus hier im Thread ist mir das ehrlich gesagt vergangen.


1x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:58
@FF
Hausfrauen findest du in besagter Unterschicht.
Stimmt ... die anderen findet man beim Poweryoga, im Golfclub, beim Friseur, oder im Porsche Cayenne beim herumchauffieren der Kinder vom Musik- zum Reitunterricht, vom Psychologen zum Heilpraktiker, von Latein- zu Chinesisch-Nachhilfe ....
Die Kinderchen müssen schliesslich auch den Ansprüchen gerecht werden:
hübsch, sportlich, intelligent, gebildet, künstlerisch begabt, sozial, ehrgeizig, ........ und wenn´s nicht klappt, dann müssen sie zum Psychologen, und gegen die Kopfschmerzen gibt´s Globuli.
Bis auf den Psychologen recht korrekt!


3x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:58
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Wer sagt eigentlich, dass die heutige Zeit das Nonplusultra ist? Nur weils bequem heutzutage ist? Seit tausenden von Jahren haben Frauen ihre Aufgaben.
Wer sagt eigentlich das es das Nonplusultra damals was? Nur weil es für euch Männer bequem war?
Und was war vor den tausend Jahren?


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:58
@FF
Hier stimme ich Dir sogar zu, Ebenfalls ein trauriges Bild..
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt ... die anderen findet man beim Poweryoga, im Golfclub, beim Friseur, oder im Porsche Cayenne beim herumchauffieren der Kinder vom Musik- zum Reitunterricht, vom Psychologen zum Heilpraktiker, von Latein- zu Chinesisch-Nachhilfe ....
Die Kinderchen müssen schliesslich auch den Ansprüchen gerecht werden:
hübsch, sportlich, intelligent, gebildet, künstlerisch begabt, sozial, ehrgeizig, ........ und wenn´s nicht klappt, dann müssen sie zum Psychologen, und gegen die Kopfschmerzen gibt´s Globuli.



1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:59
@Aether
Kannst du das bieten? Verdienst du so viel? Darf ich fragen, was du vom Beruf bist? Vielleicht bist du ja ein Arzt oder Bänker und verdienst so viel, dass du dir deine treue Frau einkaufen kannst.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 14:59
@Vymaanika
Ich hoffe das Thema kommt wieder, den es ist wesentlich intressanter als die "Böse Deutsche Frauen wollen nicht mehr an den Herd zurück" Debatte. Vor allem weil ich selber Transfrau bin...


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:00
@darcera
@Aether
Aether schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass die heutige Zeit das Nonplusultra ist? Nur weils bequem heutzutage ist? Seit tausenden von Jahren haben Frauen ihre Aufgaben.
Wer sagt eigentlich das es das Nonplusultra damals was? Nur weil es für euch Männer bequem war?
Und was war vor den tausend Jahren?
Da war das Leben schwieriger, und die Aufgaben noch korrekt verteilt. Aber eher anspruchsloses Überleben statt leben.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:01
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:@Vymaanika
Ich hoffe das Thema kommt wieder, den es ist wesentlich intressanter als die "Böse Deutsche Frauen wollen nicht mehr an den Herd zurück" Debatte. Vor allem weil ich selber Transfrau bin...
Naja biologisch jedenfalls nicht.


1x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:03
@Aether
Transfrauen sind Frauen wie auch Transmänner, Männer sind. Biologisch bin ich als Mann geboren, im inneren war ich es nie und das ist es was zählt....


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:03
@The_Borg
Ich glaub, ich hab Dir das vor Monaten schon mal gesagt, wir hatten damals auch die gleiche Diskussion: mit DER Einstellung, die Du hast, wirste Dich ans Alleinsein gewöhnen müssen, darauf hat keine Frau Bock!
Dann such Dir was borgartiges, was nach Deinen Vorstellungen funktioniert, Menschen ticken anders.
Du bekommst, was Du gibst.


melden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:03
@Aether

Du solltest einer Frau bei der Hausarbeit helfen, dann wirst du mit ihr öfters das Bett "richtig" benutzen können. ;)


7x verlinktmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:04
@Yotokonyx
Gibt da so einen Spruch: "Männer, die meinen, dass die Frau in die Küche gehört, wissen nicht, was sie im Schlafzimmer mit ihr anstellen sollen."


7x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:06
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:@Aether
Transfrauen sind Frauen wie auch Transmänner, Männer sind. Biologisch bin ich als Mann geboren, im inneren war ich es nie und das ist es was zählt....
Verstehe ich. Für mich zählen andere Werte. Ein Haus bleibt ein Haus.


1x zitiertmelden

Feminin, Maskulin und Androgyn

28.07.2014 um 15:06
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Hier stimme ich Dir sogar zu, Ebenfalls ein trauriges Bild..
Das ist jetzt aber eine echte Zwickmühle: Ehrgeizige Power-Mutti oder bildungsfernes Gesindel ...

Vielleicht solltet ihr überdenken, in einem Katalog etwas Passendes zu suchen? Es soll sehr bescheidene Frauen in Asien geben, die sich dem Mann noch angemessen unterordnen, sehr ehrgeizig sind und ...

Ach, @Flatterwesen, nach der heutigen Definition einiger hier kannste einen Kopfstand machen und Dich umwandeln lassen noch und nöcher: Du wirst eben nie eine Frau sein, wenn Du Dich nicht dazu eignest, Kinder zu bekommen! Basta!
Du wirst tätowierte Tresenschlampe, bildungsfernes, promiskuitives Neurosenbündel.
Keine Chance, so glücklich zu werden wie jene Muttis, die in dem Eigenheim in der Vorstadt "Zuhause Leben" abonniert haben und "Landliebe", und heimlich vom Ritalin der Kinder naschen.


1x zitiert2x verlinktmelden