Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jogginghosenträger geworden

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Style, Asozial, Jogginghose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jogginghosenträger geworden

23.01.2016 um 07:32
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:Wie wäre es mit Schlachtschiffen in Leggins?
^^
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Aldi ist der oldschool discounter da Passt die Kleidung der kunden ja
weit gefehlt... da sind Menschen drunter die ich gut kenne....Firmeninhaber...so um die 50....und die rennen in ihrer Freizeit mit Tarnhosen und Springerstiefeln rum...aber nicht alt und verwaschen, sondern brandneu "hochglanz" mit Bügelfalte.^^

Anzeige
melden

Jogginghosenträger geworden

23.01.2016 um 08:03
@Funzl

Sachen gibts :D


melden

Jogginghosenträger geworden

23.01.2016 um 10:40
@Jonny32

Ich sags dir....manches ist zum *piiiiiiiiiiieeeeeep*


melden

Jogginghosenträger geworden

23.01.2016 um 13:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm....solche Formulierungen empfinde ich als beleidigend - das kann kann anders ausdrücken.
Kann man, tue ich aber nicht. Ist ja nicht so das ich diesen Begriff jenen ins Gesicht schreie. Ich denke es mir ja nur.
Überbeleibt mit Leggins trifft es zwar auch, aber trifft die dazugehörige Einstellung nicht, da sie baharrlich ihren Weg "fahren", und meinen aufgrund des Gewichtes tun zu können.

Zur Militärkleidung, hmm, dann scheine ich ja eher in einer besseren Gegend zu leben. Selbst bei Aldi, Lidl oder den anderen Discounter habe ich das ewig nicht mehr gesehen.


Ich sehe es ja ein, eine Jogginghose oder Leggins mag bequem sein, prima zum Sport. Aber als universal Kleidung einfach nur hässlich.


melden

Jogginghosenträger geworden

23.01.2016 um 14:06
Also ich würde niemals in einer Jogginhose nach draußen gehen.
Selbst wenn ich zum Bäcker gehe, der mir direkt gegenüber gelegen ist, oder zum Einkaufen in den Edeka, der ebenfalls in der Nachbarschaft ist, ziehe ich prinzipiell eine ordentliche Jeans an.

Zuhause habe ich immer eine Jogginhose an, natürlich, denn zuhause möchte ich es gemütlich haben. Aber sobald Besuch da ist oder ich nach draußen gehe, ist das vorbei.

Ich kenne Studenten, die gehen in Jogginhose zur Uni. Warum die das tun, weiß ich nicht, aber ich schüttel stets in Gedanken den Kopf, wenn ich das sehe. Frauen mit Leggins sieht man ja auch überall, das finde ich ebenfalls äußerst unschön. Soll halt jede/r, wie sie/er will, so lange ich das nicht schön finden muss, oder gar es genau so halten muss.

Aber es ist doch tatsächlich so, dass Frauen in Leggins mittlerweile absolut gängig zu sein scheinen und ich kenne niemanden, der sich daran stört, während der Herr in Jogginhose sich doch immer wieder (zu recht) kritisch hinterfragt sieht. Wie gesagt, ich mag beides nicht sonderlich.


1x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

23.01.2016 um 16:08
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Also ich würde niemals in einer Jogginhose nach draußen gehen.
Ich auch nicht. Nicht nur, weil es aussieht wie Assi oder Säufer, vor Allem ist es auch total unhygienisch. Mit der Jogginghose lege ich mich aufs Sofa oder sowas, das wäre eklig, wenn da Straßendreck dran ist.


2x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 10:37
@Funzl

Ich hab auch immer den Eindruck, dass vorm Aldi die teureren Autos stehen als z.B. vorm Edeka. Aber das ist halt in Deutschland auch im Durchschnitt so, dass Lebensmittel oft auf der Prioritätenliste relativ weit unten stehen und man sich lieber für ne dicke Karre verschuldet statt vernünftiges Essen zu kaufen.


1x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 10:40
@slider

Naja, im Leben kann man gerne mal mehr für Lebensmittel ausgeben als für das Auto, das man evtl. sogar noch teilweise absetzen kann.

Wie war das?

-"Du bist Millionär und pumpst mich wegen Kleingeld für 'nen Schokoriegel an?"
-"Na klar, so bleibe ich auch Millionär!" :troll:


melden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 10:41
Zitat von sliderslider schrieb:und man sich lieber für ne dicke Karre verschuldet statt vernünftiges Essen zu kaufen.
Das mit Sicherheit. Aber ich kenne viele die wirklich Kohle haben. Wenn ich dann sehe was die sich zu essen "leisten" fällt mir nur ein Wort ein:

Selbstgeiz.

Erinnere mich gut an einen Spruch eines Millionärs - hier aus der Stadt:

"Nahrungsmittel sind nur Scheiße in der Rohform - und für Scheiße bezahle ich nicht gerne!"


melden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 11:03
Ich empfehle..

33a5988f9918ac86985bfe96022e6daa

..damit seid ihr die größten :D


melden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 11:04
@BrainWasher

Ist durchaus was dran. Die Teile gehen bei ebay auch gebraucht für echt gute Preise weg.


melden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 11:05
@slider
das kann ich mir durchaus vorstellen, welche Zeit war das damals noch?! vor 10-15 Jahren ?! :D


melden

Jogginghosenträger geworden

25.01.2016 um 11:08
@BrainWasher

Na, etwas länger. 17-18, oder? Bei uns hießen die Dinger "Schnellf*ckerhosen" . . . :ask:


melden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 19:47
@AthleticBilbao

Warum?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 23.01.2016:vor Allem ist es auch total unhygienisch. Mit der Jogginghose lege ich mich aufs Sofa oder sowas, das wäre eklig, wenn da Straßendreck dran ist.
Es ist doch generell unhygienisch, in der Wohnung dieselben Sachen zu tragen, die man draußen an hatte. Mache ich auch grundsätzlich nicht (dachte aber bislang, damit einer Minderheit anzugehören).

Das würde eine Jogginghose "nur für draußen" aber nicht ausschließen. Es ist wohl vorrangig die "Asi"-ziation , die sowas zum NoGo macht - doch wo kommt diese eigentlich her?


3x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 20:02
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Es ist wohl vorrangig die "Asi"-ziation , die sowas zum NoGo macht - doch wo kommt diese eigentlich her?
Es gibt keinen Grund eine Jogginghose im Alltag zu tragen, außer, die eigene Bequemlichkeit. Und wer diese über ein vernünftiges Bild von sich in der Öffentlichkeit stellt, der wird eben von Vielen als Asozial angesehen.


melden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 20:07
@slider

Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun. Grade die Logik ist ja das, was ich hier vermisse. Es ist an sich eine ganz normale Hose aus ganz normalem Stoff. Das konnte erst zum Sinnbild für "asozial" werden, weil vorwiegend (vermeintlich) asoziale Leute so herumlaufen.


1x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 20:13
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun. Grade die Logik ist ja das, was ich hier vermisse.
Das hat etwas mit Einstellung zu Kleidung zu tun.
Eine Jogginghose heißt nicht umsonst so. Es ist eben Sportkleidung und nicht wenige Menschen sind der Meinung, dass sie auch dafür genutzt werden sollte anstatt als Alltagskleidung. Mag sein, dass sie gerade in der aktuellen Mode einen Hype hat aber das macht sie eben in der Gesellschaft noch nicht zum akzeptablen Kleidungsstück.


melden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 20:22
@slider

Einen Hype? Eher nicht.

Ich trag im Alltag zwar keine Jogginghose, aber durchaus auch Sport - bzw. Funktionsklamotten, einfach weil ich viel draußen bin. Ist vielleicht auch ein Unterschied ob man nun eher im Büro sitzt, zu einem Anlass geht oder Freizeitaktivitäten nachgeht.


melden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 21:08
Der Dude geht mit Bademantel und Schlappen einkaufen und stellt für eine Packung Milch einen Check aus. Was soll also an Joggingshosen schlimm sein.
Der Willi Wonker hat seinen Freiraum, man kann sich schnell und an-und-ausziehen und sie sind bequem. :cool:


melden

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 23:27
@deja-vu.

Wenn du deine Frage konkretisieren möchtest, dann könnte ich womöglich besser darauf eingehen als auf ein bloßes "Warum", da ich nicht fest stellen kann, auf was sich dieses denn genau bezieht.


Anzeige

melden