Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jogginghosenträger geworden

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Style, Asozial, Jogginghose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jogginghosenträger geworden

27.01.2016 um 23:47
@AthleticBilbao

Sorry, Zitat vergessen.
Ich kenne Studenten, die gehen in Jogginhose zur Uni. Warum die das tun, weiß ich nicht, aber ich schüttel stets in Gedanken den Kopf, wenn ich das sehe.

Aber es ist doch tatsächlich so, dass Frauen in Leggins mittlerweile absolut gängig zu sein scheinen und ich kenne niemanden, der sich daran stört, während der Herr in Jogginhose sich doch immer wieder (zu recht) kritisch hinterfragt sieht.
Würde mich einfach interessieren, was Dich, wie allgemein die Leute hier im Thread, an so unspektakulären Hosen stört.

Irgendwie scheint es ja so, dass die auf die meisten Leute befremdlich wirken und man hat dieses Bild vom "Asi" im Kopf, aber eigentlich ist das nicht logisch. Genau wie weiße Socken in Sandalen (bei Männern) - alle finden "geht gar nicht", aber warum das so ist... weiß man nicht.

Frauen in Leggins sehe ich im Alltag jetzt eher seltener (außer Joggerinnen). Dafür aber in dünnen Strumpfhosen bei minus 10 Grad. Und dann steht man daneben wie ein Eskimo eingepackt und friert trotzdem... :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jogginghosenträger geworden

28.01.2016 um 03:52
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Genau wie weiße Socken in Sandalen (bei Männern) - alle finden "geht gar nicht", aber warum das so ist... weiß man nicht.
Weil es ein modischer Offenbarungseid ist, ebenso wie Jogginghosen.


melden

Jogginghosenträger geworden

28.01.2016 um 19:18
@Fabs

Na, wenn das nicht eine ausführliche und logische Begründung ist. ;-)


melden

Jogginghosenträger geworden

06.02.2016 um 12:05
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb am 27.01.2016:Es ist wohl vorrangig die "Asi"-ziation , die sowas zum NoGo macht - doch wo kommt diese eigentlich her?
Dieser Thread zeigt, dass das Tragen von Jogginghosen zuhause weit verbreitet ist. Die Erfahrung zeigt, dass Asoziale, Penner, Säufer und andere randständige Gruppierungen ihre Hose oftmals nicht wechseln, wenn sie das Haus verlassen. Daher assoziiert man die Jogginghose mit Asozialen.


melden

Jogginghosenträger geworden

10.02.2016 um 21:00
Ich verstehe auch nicht warum man das als so schlimm empfindet wenn man "Schnellf*ckerhosen" trägt, ist doch nun wirklich nichts schlimmes bei. Und dass dann andere Menschen meinen das man deswegen "Assi" ist? Ich finde jeder sollte das tragen was er mag, ob bequem oder schön. Wenn man dann wirklich ernst nimmt und nur das trägt was gerade modern ist, das ist für mich schon etwas "arm"
Wenn ich rüber zur Kaufhalle laufe, dann behalte ich oftmals meine verschmierte Bastlerhose an, mir recht egal was die Leute darüber denken ....
Und mit dem Wechseln der Klamotten kann man es überteiben, solange ich doch nur irgendwo rumlaufe berührt meine Hose nichts.


5x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

10.02.2016 um 21:11
@deja-vu.

Zu den Socken in Sandalen sei gesagt, dass ich das zwar tatsächlich nicht für schön empfinde, aber ein "geht gar nicht" schießt mir da nicht durch den Kopf. Da denke ich mir dann, dass jeder tragen soll, was er oder sie will.
Das denke ich bei Jogginghosen und Leggins auch, ABER da sind meine Gedanken doch deutlich abweisender. Man wird mir vermutlich Doppelmoral unterstellen deswegen.
Ich denke, dass meine Abneigung wirklich daher rührend ist, was @KillingTime angeführt hat. Es ist unhygienisch, die Hose nicht zu wechseln (von zuhause und raus gehen). Für mich hat das auch etwas von Faulheit.

Mit einer Bastlerhose (Arbeitshose nehme ich an?) würde ich das jetzt aber nicht vergleichen - und mit Funktionskleidung / Outdoorkleidung auch nicht.


melden

Jogginghosenträger geworden

10.02.2016 um 23:41
Also ich bin früher sehr viel in Jogginghosen rumgelaufen.. Dann irgendwie habe ich Cargo-Hosen für mich entdeckt.. Inzwischen aber trage ich auch wieder mehr Jogginghose gerade beim arbeiten im Lager kann das ziemlich bequem sein!


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 09:22
@mx
Zitat von mxmx schrieb:Wenn man dann wirklich ernst nimmt und nur das trägt was gerade modern ist, das ist für mich schon etwas "arm"
Weil die Spanne an Kleidung ja auch nur Sportgammellook oder neueste Mode bietet. Man, man ... immer diese schwarz/weiß-Aussagen hier.


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 09:44
Mir persönlich gefällt das gar nicht! Zu Hause ist es ok und vl. auch bequem, aber es sollte nur zum Umziehen gedacht sein. Also, ne Hose Jeans oder Stoff sollte man schon tragen. Und sich daheim dann umziehen können. Das finde ich völlig ok. Aber auf der Straße würde ich persönlich so auch nicht rumlaufen. Habe das meinem Schatz auch sehr schnell abgewöhnt. Das ist für mich einfach unschön.
Ich trage nicht einmal zu Hause bequeme Kleidung, außer beim Schlafen gehen. Aber jeder soll wie er will.


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 09:47
@liaewen
man muss ja modisch vor den Katzen sein :cool: :lv:


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 09:51
@interrobang
Es ist halt Gewohnheit, ich habe mich zu Hause nie nach der Arbeit/Schule umgezogen. Aber du machst das jetzt eh ganz brav *Leckerlie hinschmeiß* :troll:
Die Katzen haben auch Augen und die sehen das doch auch :O


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 09:54
@liaewen

gute einstellung :Y: :D


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 09:59
@suffel
:D
Na keine Ahnung, ich mein mir ist es ja prinzipiell egal wie Leute rumlaufen. Jeder hat so seinen eigenen Stil usw. Aber Jogginghose? Das wirkt auf mich wie viele andere auch so asi :D Obwohl es vl. eh nicht so ist. Ich verurteile solche Menschen ja auch nicht. Nur finde ich es unschön und ich will es nicht. Gott sei Dank habe ich sonst niemanden in meinem Umfeld, der mit Jogginghose durch die Gegend läuft. :D


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 11:15
@liaewen

Das bedeutet, dass wir uns niemals persönlich treffen dürften . . . ich trage die Hose bei der Arbeit und gehe damit auf dem Weg nach hause auch noch einkaufen . . . :o:


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 11:20
@xionlloyd
Omg :O
Na mir wäre es ja prinzipiell egal. Ich hab die wildesten Leute schon kennengelernt und da wäre die Jogginghose wohl noch das normalste gewesen.^^
Mein Schatz hatte das auch, trotzdem sind wir noch zusammen :D Aber er tut es nicht mehr.^^


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 11:23
@liaewen

Als ich meinen Bänderriss hatte bin ich des Gipses halber auf Krücken sogar mit Jogginghose und nur einem Schuh einkaufen gehumpelt . . . :}


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 11:57
@xionlloyd
Sexy :D Aber gut da kann man halt nichts dafür. Ist sicher einfacher beim an- und ausziehen, als ne harte Jeans. Aber Gott sei Dank bricht man sich ja nicht soooo oft mal was an den unteren Gliedmaßen :D


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 12:08
Ich finde das kommt drauf an ob man die Jogginghose aus Faulheit und Gammeligkeit anzieht und auch am Rest vom Körper ungepflegt ist und sie somit auch Ausdruck einer Abkacker Lebenseinstellung ist oder ob sie Teil eines bewussten Outfits ist. Das sind ja zwei paar Schuhe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 12:12
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das sind ja zwei paar Schuhe.
Respektive im Falle der Jogginghose: Adiletten.


melden

Jogginghosenträger geworden

11.02.2016 um 12:14
@Syrah
Quasi, so nich:

1389 468x263

... so is aber okay:

B-6719 52459 600x600

:D


Anzeige

melden