Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jogginghosenträger geworden

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Style, Asozial, Jogginghose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jogginghosenträger geworden

28.09.2015 um 16:38
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Aber auch interessant wie man sich ändert
Ist es eine zufällige Veränderung, die mit Modegeschmack zu tun hat, oder eine, die (im weitesten Sinne) mit Ernsthaftigkeit und Reife zusammenhängt?

Bei bestimmten Berufen erwarte ich, dass Kleidung getragen wird, die der Tätigkeit entspricht. Beispiel: in der Vergangenheit habe ich mir auch schon einen anderen Sportmediziner gesucht, weil mich der bisherige mit Polohemd und Jeans begrüßte. Das sind Dinge, die einfach nicht funktionieren.
Wenn ich annehmen muss, dass er damit eben noch einkaufen war oder seinen Köter ausgeführt hat, kann ich mich der Situation unmöglich aussetzen.

Möglich, dass die kritisierenden Lehrer auf ähnlichem Pfad unterwegs waren.

Anzeige
melden

Jogginghosenträger geworden

28.09.2015 um 16:45
Auch wenn es viele nicht einsehen wollen. Kleidung ist halt mehr als bloße Bedeckung der Nacktheit. Sie beinhaltet immer auch eine öffentliche Aussage. Und wenn ich jemanden in der Öffentlichkeit in Jogginghose sehe, dann sagt mir das "ich war zu faul mir was Ordentliches anzuziehen".


1x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

28.09.2015 um 21:27
was 'Ordentliches', aha. und wer definiert das?

finde auch, dass eher das Verhalten als die Kleidung einen zum Assi macht.
also ich habe schon so manchen Assi im Anzug gesehen, soviel dazu.


2x zitiertmelden

Jogginghosenträger geworden

28.09.2015 um 22:20
Ich bin auch öfters mit sog. Jogginghose außerhalb der Wohnung anzutreffen, wenn ich für Ausdauersport zum Park gehe oder um schnell zum Bankautomaten, Einkaufen zu gehen.

Worauf ich dann aber achte: Gesamte Bekleidung sauber, nicht zu weit und somit schlabbrig, der Körper unter der Kleidung ist ebenfalls kultiviert.

Naja, die Menschen brauchen Schubladen, Stempel - sollen se halt machen.
Zitat von sliderslider schrieb:Auch wenn es viele nicht einsehen wollen. Kleidung ist halt mehr als bloße Bedeckung der Nacktheit. Sie beinhaltet immer auch eine öffentliche Aussage.
Gefällt mir nicht, aber es stimmt schon, für die einen mehr und für die anderen weniger.
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:was 'Ordentliches', aha. und wer definiert das?
Hm, es wurde definiert und wird über Generationen weitergegeben, manchmal ändert sich auch etwas an den Maßstäben oder der Resultierenden Bewertung.
(Kurzhaarige Frauen, langhaarige Männer, Männer mit wie auch immer geartetem Bart u.s.w)



Jogginghosen waren an einer meiner Schulen zumindest für Übergewichtige akzeptiert, also die "Ordentlichen"


melden

Jogginghosenträger geworden

28.09.2015 um 22:29
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:was 'Ordentliches', aha. und wer definiert das?
Der gesellschaftliche Konsens. Der wird bezüglich Kleidung zwar (leider (meine persönliche Meinung)) zunehmend lockerer aber aktuell ist er schon noch so, dass Sportkleidung eben keine Alltagskleidung ist.


melden

Jogginghosenträger geworden

28.09.2015 um 23:48
Geht gar nicht, vorallem diese grauen von New Yorker (?), auf denen Limited steht, die meistens Prolls tragen.
Naja der Kleidungsstil der meisten in Deutschland ist sowieso ne Katastrophe.


melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 06:49
Jogginghose geht nur zu Hause oder im Notfall wenn ich mit den Hunden raus will und danach gleich aufs Sofa einen Film gucken. Dann bin ich nämlich definitiv zu faul mich so oft umzuziehen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 09:19
Ich versuche, mich situationsangemessen zu kleiden.

Bei der Trecker-Reparatur trage ich keinen englischen Maßanzug, beim Vorstands-Rapport keinen ölfleckigen Overall.

Beim Chillout vor der Glotze trage ich schon mal eine Jogginghose, käme aber nie im Leben auf die Idee, darin einen Fuß vor die Haustür zu setzen.

Wohlfühlen tue ich mich eigentlich in jeder Art Kleidung, solange nichts piekst oder kneift, ebenso wie ohne, solange ich dann keine Eiszapfen am Schniedel ansetze.


melden
melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 12:06
@waterfalletje2

Sorry, aber daran ist aus meiner Sicht nichts "schick".


melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 12:24
@slider


Es ist mehr stylisch. Jogginghose, und ordentlich hemd mit krawatte und bläzer geht durchaus.

Es ist auch die frage wie es 'verkörpert' wird denke ich manchmal ;)

Es gibt nicht nur die klassiche jogginghose, sondern mitterweile sind viele verschiedene formen dazu gekommen.

Das ist ja das schöne an Mode. Jeder kann sich so ausdrücken wie er rüberkommen möchte. Ist doch ok.

Muss allerdings dazuschreiben, ich mag die normale jogginghose einfach aus beqemlichkeit getragen auch nicht.. das typisches klischeebild, finde ich auch nicht sehr schön.


melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 12:27
@waterfalletje2

Naja, mit "Style" und "Mode" konnte ich noch nie viel anfangen. Ist mir viel zu schnelllebig und da vieles davon inzwischen wirklich so extrem ist, könnte man es auch höchstens eine Saison tragen, weil man es ohne Hype ja selbst kaum erträgt.


melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 12:28
Also es muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es sieht bei vielen einfach nur schlampig aus. :D Kommt auch noch drauf an wo man sowas trägt. Ich selbst tu es nur zu Hause ^^


melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 12:52
Also ich persönlich verbinde mit Jogginghosen immer das gemütliche zu hause sitzen.
In der Öffentlichkeit würde ich sie nicht tragen.

Wobei ein Freund, welcher sehr "Amilike" kleidet und der besitzt Jogginghosen die durchaus ziemlich ordentlich ausgucken.


melden

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 13:28
Mir ist es egal ob jemand assi aussieht, wenn er sich nicht assi benimmt :) Diesen typischen SWAG Style hasse ich extrem, aber wenn es nur sportlich und ein bisschen "schlampig" aussieht, ist es für mich in der Schule noch akzeptabel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jogginghosenträger geworden

29.09.2015 um 14:01
Mir doch egal, wie andere herum laufen. Ich muss sie ja nicht angucken.


melden

Jogginghosenträger geworden

07.10.2015 um 22:54
@niurick

Es hat was mit reife zu tun und ich muss sagen mein Niveau war damals ziemlich tief und peinlich.


melden

Jogginghosenträger geworden

09.10.2015 um 16:24
Solang man sich wohl fühlt is es doch okay. Insofern du dich für besondere Anlässe anständig kleidest trag was du willst.


melden

Jogginghosenträger geworden

10.10.2015 um 22:31
Seit diesem Jahr finde ich J-Hosen äusserst bequem. Solche doppelwandigen. Nicht die einwandigen Trainingshosen die ich zu Hauf hab -da's die immer bei den Adidasjäckelchen dazugibt und ich die nutzlos, schlabberig, arschig, unstylisch fand.

Jetzt sind sie nur noch unpraktisch; weil keine Arschtaschen dran sind und der Schlüssel und das Smarti und die Geldtasch und vor allem das T-Tuch das ganze BeinkleidGerät nach unten zieht. Das GürtelBändchen würde zwar einige Kilo mehr halten, trotzdem fühlt sichs nicht so organisiert an.

Aber bequem sinse wohl, wenn man nicht viel mit sich rumschleppen muss, oder n Rucksäckl.

Ob das assis aussieht? Laut der Statistik liegen
die lobpreisenden Jubelchöre fremder Passanten wenn sie die Freude haben mich in stylischer Kleidung zu erblicken vs.
Anfeindungen aller einheimischer Akademiker und Singles mit Nifo ob meines Joggingaussehens
gleichauf. Quasi 1:1.
Oder besser 0:0.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jogginghosenträger geworden

10.10.2015 um 22:46
Ich finde diesen Kleidungsstil würdelos.


Anzeige

melden