Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:42
@Thawra
Zum Glück verändern sich aber einige von denen ;) Sei es durch Hilfe von jemanden, oder eben alleine durch Erfahrungen und zunehmender Selbsterkenntnis.

Anzeige
melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:43
@Flaky

Mein Problem ist das du mit deinen Äußerungen die selben Minderwertigkeitskomplexe an den Tag legst die du bei den Fitness-Studio Typen zu erkennen glaubst. Das ist einfach nur lächerlich, that's all.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:es geht mir ganz einfach gesagt tierisch gegen den Strich, wenn man meint man wäre jetzt Tyson, weil man ein halbes Jahr lang durch FitnessCenter turnt und könnte jede abschleppen.
Du bist einfach kein Stück anders als jene die du so plakativ kritisierst.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:44
@Flaky

Ehrlich, ich keine niemanden, der ins Studio geht um besser prügeln zu können. Prügeln lernt man in erste Linie durch ... naja ... prügeln.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:55
@zidane
Achso daher weht der Wind. Also haben die FitnessTypen doch welche, da ich welche haben muss, ja?
Und die Komplexe derer stören dich nicht - sondern nur meine?


Klar bin ich da anders, ich versteck mich nicht hinter "Gesundheit" und dem anderen Quark. Ich gebs wenigstens zu... Ich mache Kampfsport zum Ausgleich für einen kaputten Lebensstil und um dem oberflächlichen Pack zu zeigen, wie stark und respektvoll sie wirklich sind. Dadurch bekomme ich weder mehr Respekt noch "Frauen ab". Und da siehst du keine Unterschiede?

Wenn du nicht zu dem oberflächlichen Pack dazugehörst, wie siehst du denn das Thema? (solltrst du dich im Thread geäußert haben, dann hab ichs überlesen, sorry).


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:57
@slider
In meiner Altersgruppe kenne ich ausschließlich solche "Proleten". Oberflächliche, egoistische, muss-mich-beweisen und zeigen wer ich bin-Typen.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:58
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wenn das Alles nicht diesen Reptilien-Hirn-Überbleibsel-Touch hätte, hätte ich ja Nichts gesagt.
Man hat Respekt voreinander? Vor was denn genau?
Habe ich Respekt weil mein Nachbar sich durch jahrelange Arbeit einen Porsche in die Garage stellen konnte? Oder bin ich neidisch? Nope, eher nicht.
Soll sich noch mehr im Leben um "sich beweisen" drehen und das man "vermeintlichen Respekt" erlangen muss und noch mehr überflüssigen Instinkt-Müll aus der Urzeit, denn man heutzutage sicher noch braucht um zu überleben?

Das Ganze wirkt halt eben nur ganz minimal oberflächlich...;)
Reptilien-Hirn-Überbleibsel-Touch... ah okay, naja - ich nenn das eben die Natur.

Ich hab vor meinen Trainingspartnern oder Freunden die den Sport so betreiben wie ich Respekt ja. Respekt vor der Leistung. Respekt vor der Disziplin. Denke das reicht.

Wie du zu deinem Nachbar stehst weiß ich ja nicht, aber wenn er sich durch jahrelange Arbeit (Selbstdisziplin beim Sparen o.Ä.) vielleicht seinen Traum erfüllen konnte und sichn Porsche gekauft hat wieso kann man ihm das nicht, und wenn nur in Gedanken, honorieren?
Weil der Schein trügerisch ist...da kann Man(n) pumpen wie man will und wer sich dann einbildet, dass er dadurch mehr Respekt vom eigenen Geschlecht zu erwarten hat, naja wird dann halt doch eines Besseren belehrt.

Und genau das vermittelt das Pumpen eben, ahh jetzt kann ichs jedem hier in der Dorf-Disse zeigen.
Handkantenschlag? Kopfnuss und einen straight-shot und fertig sind die Fitness-Helden. Ich schwöre es dir, nach 2 Aktionen war es das, ohne Kombination oder uch nur ansatzweiße in Kampfhaltung zu gehen!
Ich für meinen Teil renne halt nicht so durch die Gegend. Daher isses mir auch erstmal egal wie andere das handhaben. Aber nur weil man hier und da nen Brustmuskel oder mal nen angespannten und definierten Oberarm sieht mach ich keinen auf Rambo. Wir sind doch einer Meinung dass der Diskopumper nach ner Handkante Mutti ne Whatsapp schreibt mit der Bitte ihn vom Club abzuholen also von daher ist das doch weder ne Bedrohung noch irgendwas anderes. Lass die Jungs machen, die geraten schon noch an den Falschen (oder an dich ;P)
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Finde das Kampfsport-Training da deutlich effizienter (Muay Thai falls du dich wegen des Gewichts wunderst) und zielführender.
Wenns jetzt um unvermeidlichen Stress geht (also wenns einer WIRKLICH drauf abgesehen hat und kein Weg mehr daran vorbeiführt) dann stimme ich dir zu ist natürlich das Wissen um die Technik der gewinnbringende Vorteil. Denke du stimmst mir auch zu dass ne Schelle vom guten Bruce Lee mehr Leid verursacht als eine von Arnie, das steht denke ich außer Frage. Ich war auch jahrelang beim Boxen und man kann mit gewisser Erfahrung seinen Gegner schon einschätzen.

Abgesehen von den Motiven die wir beide für unseren Sport haben ist das Gefühl nach einer absolvierten Trainingseinheit was die Endorphinausschüttung angeht das ungefähr Gleiche.

Anmerkung: ich rede von unvermeidlichem Stress, nicht davon auf die Straße zu gehen und Leute zu klatschen! Das kann ich auch nicht ab.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:00
@Flaky
Also bist du neidisch drauf, dass die Fittness Typen die Frauen abschleppen und du nicht oder was?


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:04
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Finde das Kampfsport-Training da deutlich effizienter (Muay Thai falls du dich wegen des Gewichts wunderst) und zielführender.
@Flaky

"zielführender" für was?

es ist doch klar dass Ziel des Bodybuldigs "Aussehen" ist und nicht "Kampf" ist.

Es kommt immer auf das Ziel an, was du durch dein Sport erreichen willst. Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen.

Das ist so als würdest du Fußball und schwimmen miteinander vergleichen, und du dich darüber abfuckst, weil die anderen einen ball hinterher rennen. Sinnlos.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:09
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Achso daher weht der Wind. Also haben die FitnessTypen doch welche, da ich welche haben muss, ja?
Und die Komplexe derer stören dich nicht - sondern nur meine?
Sorry, aber dir fehlt es anscheinend an Leseverständnis, denn das hast du ganz offensichtlich missverstanden. Ich schrieb doch: "die du bei den Fitness-Studio Typen zu erkennen glaubst."

Und nein, ich schrieb doch schon das ich zwischen dir und "denen" keinen Unterschied sehe. Mich stört es allgemein wenn jemand meint auf Proll machen zu müssen. Ob es dabei nun um die ausgeprägte Muskulatur oder vermeintliche kampfkünstlerische Fähigkeiten geht, ist dabei absolut nebensächlich.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Klar bin ich da anders, ich versteck mich nicht hinter "Gesundheit" und dem anderen Quark. Ich gebs wenigstens zu... Ich mache Kampfsport zum Ausgleich für einen kaputten Lebensstil und um dem oberflächlichen Pack zu zeigen, wie stark und respektvoll sie wirklich sind. Dadurch bekomme ich weder mehr Respekt noch "Frauen ab". Und da siehst du keine Unterschiede?
Klar bist du anders. *augenroll* Mit jemandem der andere Menschen als 'Pack' abstempelt habe ich auch nichts weiter zu besprechen. Wie gesagt, es sind 9 Millionen in Fitness Studios Deutschlandweit eingeschrieben. Wenn du nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast, liegt das vielleicht an dir und deiner, hier deutlich veranschaulichten, aggressiven Einstellung. Alternativ solltest du dich mal aus deiner Dorf-Disco rausbewegen, dir sei versichert es ist bei weitem nicht überall gleich und bestimmt nicht so assozial wie du es hier darstellst.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:10
@Venom
@borabora

Das ist doch quatsch, jeder Mensch bewertet einen Fremden zuerst nach seinem Aussehen, auch wenn das nur unterbewusst ist.

Das bedeutet doch nicht, dass man oberflächlich ist, aber das Auge isst nunmal zumindest am Anfang immer mit.

@Flaky

Du scheinst ja ein ganz schöner Meister zu sein, du hast es bisher allen gezeigt ?

Sehr glaubwürdig...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:15
@Bruderchorge
Geht doch nicht nur ums erste mal sehen, außerdem ist das Aussehen nicht immer das Entscheidende...nicht bei allen. Lies mal was ich schrieb, es war nicht nur vom ersten mal sehen die Rede.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:20
Schon sehr plakativ und auch irgendwie absurd der Eingangsfred.
Zumal man auch hier nicht alle Kraftsportler über einen Kamm scheren kann.
Und ein Sport ist es allemal nur eben mit einem speziellen Zweck so wie jede Sportart einen bestimmten Zweck erfüllt.

Natürlich gibt es die sogenannten "Discopumper" die letztlich nur aufgrund ihrer Selbstprofilierung Gewichte drücken aber solche Motive haben bei weitem nicht alle die ins Fitnessstudio gehen.

Kraftsport ermöglicht ein ganz besonderes Körpergefühl das man bekommt wenn man entsprechend dafür trainieren geht und ja auch die Psyche spielt dabei natürlich eine besondere Rolle denn du kannst dabei hervorragend den Kopf frei machen und das auspowern als Stressventil gegen den tristen Alltag benutzen. Was also soll daran so verwerflich sein solange man sich damit besser fühlt?

Jeder betreibt Sport auf seine Weise und solange man damit glücklich und zufrieden ist ist doch alles in Butter. Wieso möchte man das dem anderen mies machen? Ist es vielleicht doch der Neid der den Hass auf sogenannte "Pumper" nährt?


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:21
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Du scheinst ja ein ganz schöner Meister zu sein, du hast es bisher allen gezeigt ?
Sorry aber sowas hört man immer von Leuten die sich noch nie verteidigen mussten ;)
Es geht hier nicht drum auf die Straße zu gehen um irgendwelche Pappenheimer zu klatschen, meine Güte. Ich denke auch @Flaky macht das nicht, trotz seiner Ansichten, gerade als Kampfsportler.

Was machstn wenn deiner Freundin mit der Faust ins Gesicht geschlagen wird?

Achsooo, die Polizei rufen ;)


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:23
@Venom
Aber darauf läuft es doch hinaus, in der Regel entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob da was laufen könnte oder nicht. Wenn das zu bejahen ist, dann folgt der Rest.

Bist du in einer Beziehung ?

Wenn Nein, wäre es dir grundsätzlich egal, ob dein zukünftiger Partner, mager, extrem fettleibig, körperlich oder geistik stark behindert ist ? Oder psychisch im Eimer, vielleicht so, dass du nie Sex mit ihm haben könntest ?

Wenn du das alles ehrlich bejahen kannst, dann bist du wirklich nicht oberflächlich, ansonsten darfst du aber keine Kritik üben, da alles andere ein Messen mit zweierlei Maß wäre.

@Fracturner
Das denke ich auch nicht, aber seine Aussagen muten schon ein wenig seltsam an.

Da mir weder Kraft- noch Kampfsport völlig fremde Begriffe sind, finde ich schon eine Lösung für das Problem mit der Faust, auch wenn ich bisher noch nie in eine Schlägerei geraten bin "toitoitoi"


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:31
@Bruderchorge
Ja im ersten Augenblick klingen sie seltsam, allerdings sind doch meistens die, die Kampfsporterfahrung haben eh nicht die, die eine Schlägerei anzetteln. Von daher find ichs legitim zu wissen wie man damit im Ernstfall umgeht.
Dann entschuldige bitte auch meine dumme Bemerkung aber ich mag solche Äußerungen einfach nicht und ich hoffe es bleibt bei deiner Jungfräulichkeit.

Ziemlich OT ;S


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:34
Ach herrje.
Im Fitnessstudio "pumpt" der Arzt neben dem ungelernten Lagerarbeiter und der 16 jährige Schüler neben dem Rentner. Die Gründe warum die Einzelnen dort "pumpen" können wahrscheinlich unterschiedlicher kaum sein, da gehts von Reha bis Narzissmus.
Wer sich aus einer derart inhomogenen Gruppe ein künstliches "Feindbild" rauspickt und glaubt verallgemeinern zu können, der ist halt dumm wie Bohnenstroh.
Vielleicht hat er ein Herz aus Gold und ein schönes Moped, aber man wird ihn wohl nicht häufig verdächtigen die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
In der heutigen Zeit wird der Bewegungsapparat im täglichen Leben häufig zu wenig gefordert, einen Ausgleich zu schaffen kann da manchmal ganz sinnvoll sein.
Den Ausgleich kann man sich durch spazieren mit dem Hund, Radfahren oder Sport im Allgemeinen holen, auch im Fitnessstudio.
Das soll jeder halten wie er möchte, ich finde da den Kampfsportler nicht cooler als den Spaziergänger.
Spaziergänger scheinen mir aber weniger auf Krawall gebürstet als manche Kampfsportler, vielleicht weil sie bei ihrem Sport seltener Kopftreffer hinnehmen müssen.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:35
@Fracturner
Ja richtig, aber zumindest verstehe ich @Flaky so, als würde er nicht lange fackeln, um den Prolls mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt.

So nach dem Motto, ich gucke den vermeintlichen "Discopumper" schonmal abfällig an und hoffe insgeheim, dass ich ihm mal zeigen kann wie das läuft.

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann bitte ich um Entschuldigung.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:40
@Bruderchorge
Also ich weißes ja auch nicht eindeutig, ich hoffe es nur innig. Ich hab das mehr oder weniger als Selbstverteidigung verstanden, wenn einer dieser Prolls richtig Mucken macht (nicht nur Blickkontakt) und meint markieren zu müssen.

@emanon
Wie immer, top Beitrag.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 15:55
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber darauf läuft es doch hinaus, in der Regel entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob da was laufen könnte oder nicht. Wenn das zu bejahen ist, dann folgt der Rest.
Das kommt wie schon geschrieben drauf an. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bist du in einer Beziehung ?
Nein, bin ich nicht.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn Nein, wäre es dir grundsätzlich egal, ob dein zukünftiger Partner, mager, extrem fettleibig, körperlich oder geistik stark behindert ist ? Oder psychisch im Eimer, vielleicht so, dass du nie Sex mit ihm haben könntest ?

Wenn du das alles ehrlich bejahen kannst, dann bist du wirklich nicht oberflächlich, ansonsten darfst du aber keine Kritik üben, da alles andere ein Messen mit zweierlei Maß wäre.
Da kann ich dir zu den meisten Beispielen keine wirklichen Antworten geben da ich keine der Varianten persönlich kenne...außer dickere Menschen. Ich hatte eine Klassenkameradin die übergewichtig ist und eigentlich habe ich andere Vorlieben...na und? das heißt ja nicht, dass ich die anderen dann als hässlich oder so bezeichnen soll oder, dass die anderen bei mir keine Chancen hätten oder so. Jedenfalls ich habe für sie immer mehr empfunden je länger wir uns kannten und vielleicht hätte ich auch was mit ihr anfangen können, wenn da nicht so einiges wäre, das mich davon abhält überhaupt eine Frau anzusprechen (um sie zu daten und so) egal wie sie aussieht.

Aber das bin ICH und nicht die ganze Welt, denn jeder von uns ist individuell. Wir sind ja nicht alle gleich und so. Deshalb kann man nicht sagen, dass das Aussehen das Entscheidende ist...oder der Charakter, das hängt vom Menschen ab und seiner Wahrnehmung und sonstigen Faktoren.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 16:11
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber das bin ICH und nicht die ganze Welt, denn jeder von uns ist individuell. Wir sind ja nicht alle gleich und so. Deshalb kann man nicht sagen, dass das Aussehen das Entscheidende ist...oder der Charakter, das hängt vom Menschen ab und seiner Wahrnehmung und sonstigen Faktoren.
Selbstverständlich ist das Aussehen entscheidend. Jetzt mal Menschen mit eingeschränkter Sehkraft ausgeschlossen, die sich viel mehr auf auditive Reize und Informationen verlassen müssen und auch sonst auf ganz andere Dating-Verhalten angewiesen sind.

Der visuelle Mensch entscheidet doch ständig wer ein potenzieller Partner ist und wer nicht. Und das, ausschließlich über das Aussehen. Vom Aussehen schließen wir doch schonmal 50% der möglichen Partner aus weil sie dem 'falschen' Geschlecht angehören, außer natürlich man ist an beidem interessiert, was aber nicht der Regelfall ist.

Weiterhin hat man dann gewisse Präferenzen was das Alter angeht. Mit 20 auf 70 stehen eben die Wenigsten und falls doch so wird auch das über das Aussehen geleitet, man schließt dann eben die Jüngeren aus.

Dieses lässt sich dann eben beliebig weiter verfolgen, und ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Manch einer ist schon mit einer Frau im passenden Alter und mit einem BMI von unter 30 zufrieden. Bei einem anderen muss es eben unbedingt eine Asiatin mit tiefschwarzem Haar sein, bei 'nem Dritten wieder was anderes.

Ob man nun spezifische Vorstellungen hat, oder nur ein grobes Ideal, so hat doch jeder bestimmte Vorlieben und auch Ausschlusskriterien. Das setzt doch vorraus das Aussehen entscheidend ist, denn über das Aussehen leiten wir eine Vielzahl an Informationen ab die bei unserer Enscheidung das grundlegende Element darstellen.

Auch wenn DU noch so offen bist - und ich leite von deinen bisherigen Posts ab das du ein heterosexueller Mann bist - dann wirst du dennoch nicht den 60-jährigen Opa anbaggern oder dich von ihm anbaggern lassen, obwohl er ja ein ganz toller Mensch sein kann, du aber über sein Aussehen schon urteilen kannst das er deine Mindesterwartungen nicht erfüllt.

Bla, was für ein aberwitziges Diskussionsthema.


Anzeige

melden