Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:37
Alter, jetzt gibt's wieder Klischee-Bullshitbingo vom Feinsten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:38
@slider
und worauf ist das jetzt genau bezogen? :D


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:40
Vielleicht auf mich? o:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:41
@borabora
Wenn, dann mach dir keine Gedanken drüber, deine Einstellung ist super ;)


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:41
Ich weiss^^
Deine aber auch!


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:42
@slider
So ne Ansage:
Zitat von sliderslider schrieb:Alter, jetzt gibt's wieder Klischee-Bullshitbingo vom Feinsten.
Nachdem hier:
Zitat von sliderslider schrieb:Für den kleinen Knirps, der zum Fußball geht, weil Papi das so gefällt auch nicht. Wieso wird das Problem aber immer auf Kraftsportler und Bodybuilder projeziert ?
Ist ja völlig klischee-frei und ein übertragbares Schema...


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:44
@Venom
@borabora

Auf die bestechende Logik in diesem Thema.
Krafttraining machen offenbar nur 2 Sorten von Menschen. Von Selbstzweifeln zerfressene kleine Wichte und vor Selbstbewusstsein übersprudelnde, rein körperlich fixierte Affen. Und weil jemand auf schöne Körper steht, ist er als Mensch auch nicht zu gebrauchen. Heute wieder mal echt hochkarätig hier.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:45
Von einem "Wahn" kann man meiner Meinung nach noch längst nicht sprechen. Es stimmt zwar, dass immer mehr Leute auf ihren Körper und ihre Ernährung achten, doch wenn ich durch die Straßen laufe, sehe ich auch weiterhin jede Menge Menschen, bei denen das noch nicht der Fall ist. Ich bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.

Grundsätzlich ist es gut, wenn man sich um sein Aussehen kümmert, immerhin hat der Mensch nur einen Körper. Meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio besteht nun seit knapp zwei Jahren und ich mache es nach wie vor mit Begeisterung. Der Sport gibt mir Abwechslung zum Büroalltag. Dort treffe ich Freunde, gleichgesinnte und ich kann mich auspowern. Woche für Woche werde ich stärker und sehe Fortschritte. Wenn dem mal nicht so ist, lerne ich, diszipliniert zu bleiben. Wer wirklich regelmäßig geht und sich realistische Ziele setzt, wird Motivation, Durchhaltevermögen und Disziplin erlernen. Diese Eigenschaften sind in vielen Lebensbereichen hilfreich.

Mir verlangt der Sport viel Kraft ab, aber er gibt mir auch viel zurück, in Form von Selbstbewusstsein, einem gutem Körpergefühl, Gesundheit etc.

Ein guter Spruch, der mir dazu gerade einfällt, ist: "Your body is the mirror of your mind"

Diejenigen, die nicht über längere Zeit durchhalten, sind meist die Leute, die aufgrund äußerer Einflüsse begonnen haben und überhaupt keinen Spaß am Fitnesssport finden. Ich kann es verstehen. Mehrmals die Woche den Schweinehund zu überwinden, kostet viel Willenskraft. Dann sucht man sich lieber eine Sportart, welche besser zu einem passt und die man zusätzlich noch gerne macht.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:48
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Aber es soll doch dabei gar nicht um Spaß gehen? - Es geht doch anscheinend um die Gesundheit!
Tut es das? Vielleicht auch beides?
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wenn Sie mit 30km/h zu 3. nebeneinander in einer Kurve in meiner verkackten Spur sind?
Nein, du sollst sie verdammt noch mal mit genügend Abstand überholen. Da versteh' ich nun gar keinen Spass. Behandle Radfahrer wie Autofahrer, sonst bringst du irgendwann einen um.


@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, und auf solche Menschen kann man normalerweise verzichten, da sie zu Einiges neigen das kein Mensch gebrauchen kann.
'Man'? Du vielleicht. Nicht jeder muss gemäss deinen Vorstellungen leben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:56
@slider
Aha wirklich? Hast du hier wirklich alle meine Beiträge gelesen, dass du sowas behauptest? Ich habe auch positives geschrieben, nämlich hier
Beitrag von Venom (Seite 16)
Zitat von VenomVenom schrieb:Kommt halt drauf an aus welchen Gründen man es macht. Ich meine wenn ich jetzt vorhabe ein bisschen meine Muskeln aufzubauen sei es aus gesundheitlichen Gründen oder man sich dadurch wohler fühlt+man reagiert sich gut ab wenn man trainiert, dann sehe ich keinen Grund da jemanden als Fitnesswahnsinnigen zu betrachten
Und ja wenn jemand mit anderen nur aufgrund des Körpers rumhängt und mit denen nur weil sie große Muskeln haben abhängt, den kannste in den Müll schmeißen, da es sich da nicht um die Freundschaft handelt...nicht die wahre. Von der Beziehung muss ich gar nicht reden :D

@Thawra
Jemand der gescheit genug ist, wird solche Leute eher umgehen, aus verschiedenen Gründen. Denn bei solchen Leuten gibt es keine Loyalität, es gibt nur reines Interesse an sich selbst und wie diese Person profitieren kann. Sowas ist bei normaldenkenden Menschen schnell unten durch.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 13:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Tut es das? Vielleicht auch beides?
Dann will ich ja Nichts gesagt haben. Wurde hier aber schon anders dargestellt.

Spaß und Gesundheits bringts - nadann sollte es ja eigentlich jeder betreiben und wer sich davor drückt, kann ja nur ein neidischer, klischeebeladener, übergewichtiger Sesselfurzer sein ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, du sollst sie verdammt noch mal mit genügend Abstand überholen. Da versteh' ich nun gar keinen Spass. Behandle Radfahrer wie Autofahrer, sonst bringst du irgendwann einen um.
Ja vorallem in der Kurve, wenn die Raste schon auf dem Asphalt hängt, mach ich die Spur am Besten nochmal enger oder schneide die Kurve, damit die sich in Ruhe weiter unterhalten können während der Fahrt. Fahrradfahrer sind doch auch Verkehrsteilnehmer?
Aber ist etwas offtopic und sollte nur ein Beispiel zum Thema: "warum man sich mit Sportlern befasst und aufregt, anstatt jedem das Seine zu lassen" sein.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:00
Zitat von sliderslider schrieb:Auf die bestechende Logik in diesem Thema.
Krafttraining machen offenbar nur 2 Sorten von Menschen. Von Selbstzweifeln zerfressene kleine Wichte und vor Selbstbewusstsein übersprudelnde, rein körperlich fixierte Affen. Und weil jemand auf schöne Körper steht, ist er als Mensch auch nicht zu gebrauchen. Heute wieder mal echt hochkarätig hier.
Das ist Deine Interpretation.
Doch es ist nicht von der Hand zu weisen, das es einige gibt, die es nur machen, weil....

ist doch klar, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Muss man das denn jedesmal dabeischreiben?
Tut man eigentlich eh u. geht aus der Formulierung klar hervor.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:00
@Dr.Thrax
Also es wird ja eigentlich nur darauf rumgehackt aber mal ganz ehrlich; was ist so schlimm daran gut gebaut sein zu wollen?
Was ist verwerflich daran Muskeln aufzubauen; muskulös aussehen zu wollen?
Auch wie auf den ersten Seiten besprochen, dass man pumpen geht um "einen Stich zu landen"? Wo ist das Problem? Neid ist hier das Stichwort, nichts anderes.
Hat auch nichts mit Medien-Gehirnwäsche zu tun sondern eher mit Evolution, dass Frauen nunmal 10Kilo Muskeln attraktiver finden als 10 Kilo Fett. So what.

Ich gebs vollkommen offen zu, na klar betreibe ich meinen Sport um gut auszusehen, na und? Ich hab halt kein Bock wie nen Lauch rumzurennen den eine Windböhe wegfegt und auch keine Lust auf 40 Kilo Übergewicht.

Ich freu mich auch richtig auf meine Sporteinheit nach der Arbeit (im Büro) weil mir einfach der Ausgleich fehlt.


Jetzt fehlt nur noch dass der typische Bodybuilder nen IQ von Zimmertemperatur hat und wir haben hier richtiges Poppkornkino!
Komischerweise kenn ich viele Leute die auch Sport treiben und mit denen kann man sich richtig gut austauschen und das wichtigste: man respektiert den anderen. Wenn mir einer erzählt dass er mehr drückt als ich denk ich mir nicht "oah du Proll", sondern "Respekt Homie!".
Aber schön das wir mal wieder im Netz unterwegs sind. Oft hör ich dieses Gequatsche und Geläster über Bodybuilder gerade von diesen 70 Kilo auf 180cm Fischen die sich an meiner Curlstange direkt nen Bruch heben. Sich dann aber abends ins Bett weinen weil die große Liebe sich dann doch für den muskulösen Typen entscheidet (der heutzutage auch gern mal was im Kopf hat), anstatt für den BMI <20 Nerd der alle Dialoge von Naturo auswendig kann. Schon traurig alles.


"Stupide Gewichte heben" wenn ich das schon lese kommt mir mein Frühstücksshake wieder hoch :P

Und diese ganze Statussymbolscheiße ist so ekelhaft geheuchelt... unglaublich Jungs.
Dem BBler wird hier ein Statussymbol nachgesagt wenn er pumpen geht und ne schlanke Freundin hat aber was habt ihr denn für Klamotten an? Was fahrt ihr für Autos? Was sind eure Statussymbole?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:03
@Fracturner
Lies mal auch die anderen Beiträge hier, die Kritik bezieht sich nicht alleine darauf, dass jemand ins Fitnessstudio geht, das wäre auch eine falsche Kritik.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:08
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Hat auch nichts mit Medien-Gehirnwäsche zu tun sondern eher mit Evolution, dass Frauen nunmal 10Kilo Muskeln attraktiver finden als 10 Kilo Fett.
Huhu, ich bin eine, finde künstlich aufgebaute Muskeln nicht so prickelnd...= keine Chance bei mir.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:10
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Huhu, ich bin eine, finde künstlich aufgebaute Muskeln nicht so prickelnd...= keine Chance bei mir.
Was ist denn bitte künstlich daran, wenn ich im Studio meine Muskeln beanspruche und sie dadurch wachsen ? Von alleine machen Sie es im Allgemeinen nicht.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:11
Lächerlich wie hier ständig über Einzelfälle hergezogen wird. Über 9 Millionen sind in Fitness-Studios eingeschrieben, klar das darunter auch Prolls und Vollidioten sind, genauso findet man die aber auch auf der 71-Millionen Seite.

Aber klar, kaum erwähnt man das Fitness Studio schon denken viele an extrem muskulöse Bodybuilder die es professionel betreiben. Dabei sind die meisten Sportler ganz normal gebaut und sehen "trotz" Training komplett natürlich aus, nur eben... fitter, und größer.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:12
Ist ja auch richtig, dennoch finde ich Leute die dagegen haten einfach nur ekelhaft. Scheiß doch auf den dummen Diskopumper, wenn der Stress wirklich unumgänglich wird's nach ner Handkante zappenduster. Also scheiß doch drauf was die Kids so machen. Aber im EP wurde teilweise auch von Minderwertigkeitskomplexen oder einer "labilen Psyche" gesprochen, finde ich maßlos übertrieben.

@borabora
Ist doch auch okay, vollkommen legitim.
Ich zieh mich jetzt nicht an "künstlich aufgebaute Muskeln" hoch, künstlich= illegale Hilfsmittel? No go bei mir. Und die Masse machts. Ich will nicht Aussehen wie Ronny Coleman, niemals. Aber ich denke auch du kannst generell sagen beim Ersteindruck (Wichtig!! Wir reden hier nicht über den Charakter!) zieht dich ein leicht trainierter Mann mehr an als einer der ne Plauze unterm Shirt versteckt, oder?


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:13
@slider

Ich gehe von mir aus u. finde es iwie überflüssig, da ich Muskelberge unästhetisch (hoffentlich richtig geschrieben) finde.
Ich mag eher das "Normale"^^


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 14:14
@borabora
Du redest von Muskelbergen! Wie gesagt, find ich auch nicht cool.
Selbst mit 5 Kilo Muskelmasse aufs richtige Gewicht und Masse kannste schon gut aussehen. Das ist der Punkt. Ich will ja kein Fleischberg werden oO

Aber man darf ruhig sehen dass ich mich um mein Äußeres kümmere.


Anzeige

melden