Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:17
Zitat von VenomVenom schrieb:chemisches Zeug
Was meinst du? Whey-Protein? Booster?

Anzeige
melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:18
@Venom

ohne Training kann man sich Zeug reindrücken was man will, es wird trotzdem nichts helfen.
Aber es hilft ungemein, das ist klar. Testosteron vor allem, weil es auch motiviert.


melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:18
@Venom


Ich bin wirklich nicht oberflächlich. Letztendlich zählen ja doch die inneren Werte.
Hm.. ich weiß nicht... ich will mich wirklich nicht weit rauslehnen. Doch ich denke das bei sehr vielen Muskelprotzen ein Komplex dahinter steckt.

@staples
Hanteln sind gut. :)

Aber nur Geräte und zuviel Pulver eben nicht.


melden

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Mir geht dieser Fitnesswahn ehrlich gesagt ganz schön auf den Zeiger...

bei FB, instagram, twitter, und und und wird man bombardiert mit fitten Menschen die einem vorheucheln, wie einfach es doch ist, ein Sixpack innerhalb von X Tagen zu bekommen. :|
Ich war bis heute morgen auch in Facebook in einer recht großen Fitnessgruppe Mitglied. Zu Beginn habe ich gehofft dort gute Rezepte, Trainingsmusik, Motivation etc. zu finden, aber stattdessen fast jeden Tag die selben Leute, die meinen, von ihnen könne es gar nicht genug Fotos im Netz geben. Dazu noch dutzende Leute, die Google nicht bedienen können. Irgendwann ist auch mal gut. Aus dem Grund bin ich auch ausgestiegen. Deinen Frust kann ich da schon nachvollziehen.

Im schlimmsten Fall muss die ein oder andere nervige Person halt blockiert oder aus der Freundesliste gelöscht werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

09.11.2015 um 17:27
mit Hilfsmittel meine ich Anabolika zb und allgemein diese Beschleuniger, anstatt die Ernährung umzustellen greifen einige lieber nur auf chemische Sachen die angeblich so und so viel Protein haben und so.


melden

Der Fitnesswahn

10.11.2015 um 08:49
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Na ja.. Diese die nur pumpen belächle ich auch etwas. Zudem es wirklich nur die äusseren Muskeln bzw. Definitionen sind. Nicht Kraft und Ausdauer dahinter steckt.
Eben. Viele machen das ja nur, um zu zeigen, wie toll sie aussehen. Es hat keinen wirklichen Hintergrund, außer das Zeigen.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wichtig ist , der Mensch sich bewegt. Das heiß Fitness.
Gesund und gut drauf.
Ich sage immer: "Es gibt Fitness und es gibt Fitness"

Ich kann zwar keine 150kg stemmen, oder ausgewachsene Bäume von A nach B schleppen, aber muss ich das können? Ich bin mit meinem Körper zufrieden. Muss ich ihn deshalb ständig zeigen?

Was mich aber viel mehr stört, ist halt diese Geldmacherei. Da kommen auf einmal Geschäftszweige zum Vorschein...unglaublich. Wie @SeahawksHeart schon schrieb. Dieses ganze "I-make-you-sexy" und Zeugs. Nicht jeder Mensch, findet es sexy, eine Frau einen stahlharten Body hat. Ich persönlich findes es beispielsweise alles andere als sexy.


melden

Der Fitnesswahn

10.11.2015 um 08:55
@datrueffel

Das macht mir Hoffnung das die ein oder andere Rundung an mir bleiben darf :D
Gesund sollte man schon sein aber ich kann nicht nachvollziehen warum andere eine übertriebene Sportsucht -eigehend mit einer Geltungssucht, als Gesund bezeichnen.

Ich mach mich sexy indem ich lerne meinen Körper zu mögen, egal ob er anderen in den Kram passt.
Ich hab zum Beispiel eine Körperstatur die mich zwingt niemals rankenschlank sein zu können.
Was mich Jahre störte, finde ich heute toll.
Und nicht nur einmal hörte ich "mit dieser Körpergröße noch Rundungen an den richtigen Stellen zu haben ist selten" und witzigerweise stehen immer irgendwelche Pumper auf mich. DIE mögen Rundungen an Frauen scheinbar auch Oo
Jedenfalls hier in Berlin...
Vielleicht sehen sie mich auch als herrausforderung, lol


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

10.11.2015 um 08:59
@SeahawksHeart

Es obliegt ja jedem selbst, was er mit sich machen möchte und wie er sich gerne sehen möchte. Es kann ja jeder tun und machen, was er will. Was aber nicht okay ist, ist vorzugaukeln, dass es das Beste ist, was andere je machen können.

"Werde wie ich - und du bist sexy" bla bla bla...!

Nein, sei wie DU willst und liebe dich...dann bist du sexy. Das ist meine Meinung.

Ich denk mir dann immer:
In dem Lied geht der Text doch:
"I like big butts and I can not lie" und nicht "I like Sixpacks and I can not lie" ;)

Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von "sexy" und das ist ja auch gut so. Was ich sexy finde, finden eventuell 95% der Männer nicht sexy. Das juckt mich aber auch nicht. Ich drücke aber auch nicht jedem mein Verständnis von "sexy" aufs Auge...


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

10.11.2015 um 09:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von "sexy" und das ist ja auch gut so. Was ich sexy finde, finden eventuell 95% der Männer nicht sexy. Das juckt mich aber auch nicht. Ich drücke aber auch nicht jedem mein Verständnis von "sexy" aufs Auge...
Geht mir absolut genauso.
Und mir war es auch schon immer egal ob andere verstehen was ich mag und was nicht.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich denk mir dann immer:
In dem Lied geht der Text doch:
"I like big butts and I can not lie" und nicht "I like Sixpacks and I can not lie" ;)
Du auf dem richtigen Weg bist, junger Padawan :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nein, sei wie DU willst und liebe dich...dann bist du sexy. Das ist meine Meinung.
So ist es !
Und wichtig dazu wäre, dass Leute aufhören ihre Körper in den Fotowelt zu schmeissen sondern einfach für sich mit dem Spiegelbild zufrieden sind.
Wenn man sowas für sich tut isses was ernstes.
Hat man diesen tollen Körper für Fotos etc, kann ich die Leistung die dahinter steckt nicht ernst nehmen.


melden

Der Fitnesswahn

10.11.2015 um 09:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab zum Beispiel eine Körperstatur die mich zwingt niemals rankenschlank sein zu können.
Was mich Jahre störte, finde ich heute toll.
Kommt ja auch mit dem Alter, denn normalerweise lernt man jetzt nicht mehr irgendwelche Bubis kennen, sondern richtige Männer und die meisten stehen schon auf Rundungen an den richtigen Stellen.

Wo du früher als vollbusige 14Jährige beim Sport ausgelacht wurdest, kannste jetzt die Bretter auslachen, die zwar 3 Kinder in die Welt gesetzt haben, aber obenrum immernoch nicht nach Frau ausschauen.

Ist doch toll! :D


melden

Der Fitnesswahn

10.11.2015 um 17:43
@Kältezeit

Das stimmt liebe Kälte...früher war ich damit eher gestraft, heute fühle ich mich damit recht wohl.
Obwohl ausgelacht wurde ich nie, eher immer darauf reduziert.. aber das ist zu Themenabweichend jetzt.

Ich hab auch damals gerne Sport getrieben... war bei Volleyball viele Jahre, davor Handball, Schulmannschaft Basketball und dazu dann freizeitmäßig auch viel sportlich unterwegs gewesen.
Ich mein ja, heute mach ich das auch noch, 16.30 uhr-17.30 uhr mit den Kindern aufm Sportplatz aber es is ja dann doch was anderes :P:

und obwohl ich mein Leben lang immer Sport getrieben habe, war ich NIE wirklich dünn.
Etwas schlanker zeitweilig ja... aber dünn nie. Geht bei mir halt einfach nicht.

Fit kann man auch mit Kilos zuviel auf den Rippen sein


melden

Der Fitnesswahn

11.11.2015 um 16:33
@SeahawksHeart

Naja, gewisse Korrelationen gibt es schon.
Kraft und Körperfettanteil sind eher unabhängig voneinander ... wie man z.B. bei Gewichthebern oder bestimmten Leichtathleten (z.B. Hammerwerfern) sieht.
Ausdauer und Körperfettanteil ist schon spannender ... ich kenne jedenfalls keinen Ausdauersportler, der dick ist.


melden

Der Fitnesswahn

11.11.2015 um 19:51
Oh ja, der aktuelle Fitnesswahn sprengt alle Grenzen. Es gibt kaum einen, der nicht schon ein Selfie aus dem Fitnessstudio gepostet hat oder davon, welch proteinhaltige Nahrung er gerade zu sich nimmt.

Dies ist ein Thema, welches ich mir selbst gegenüber oft genug reflektiere, da ich betroffen bin. Kurz gesagt, ich bin sportsüchtig und ich "muss" jeden Tag Sport machen. Tue ich dies nicht, kann ich abends nicht einschlafen und habe darüber hinaus ein extrem ungutes Gefühl (kam glücklicherweise lange nicht mehr vor). Ich weiß, dass das alles andere als normal ist, dennoch möchte ich eigentlich nichts daran ändern. Okay, vielleicht möchte ich die Extreme aus meinem Leben bekommen, so dass ich beispielsweise nicht mehr am Weihnachtsmorgen zwei, drei Stunden Sport mache, sondern einfach den Tag mit meiner Familie genieße.

Ich beschreibe meinen Alltag mal ein wenig:
Grundsätzlich gehe ich jeden Morgen (bis auf Sonntag, da habe ich nämlich ein Fußballspiel) von 6 bis 8:30 Uhr ins Fitnessstudio. Anschließend gehe ich tagsüber ganz gewöhnlich in die Uni. Am Abend wiederum habe ich entweder Fußballtraining (dreimal pro Woche für zwei Stunden) oder gehe noch für mich alleine neunzig Minuten joggen. Täglich mache ich demnach so zwischen vier und fünf Stunden Sport.

Wichtig ist mir hierbei zu erwähnen, dass ich dadurch auf nichts verzichte. Ich habe einen gepflegten Freundeskreis, sowohl privat als auch in der Uni, mit dem zumindest jedes Wochenende etwas unternehme. Auch das Lernen kann man wunderbar mit dem Sport kombinieren. Ich beispielsweise spreche mir Vorlesungsinhalte auf Band und höre dies während des Joggens an - oder ebenso wichtige Lektüren als Hörbücher.

Oberste Priorität hat stets mein Wohlbefinden. Morgens nach dem Fitness fühle ich mich wahnsinnig gut, bin super gelaunt und gewappnet für den Tag. Der Sport abends ist nochmals eine tolle Gelegenheit abzuschalten und den Tag Revue passieren zu lassen.

Natürlich würde ich morgens um 5:30 Uhr wie jeder andere lieber liegen bleiben, wenn mein Wecker klingelt. Und natürlich habe ich da auch absolut keinen Bock mich zu richten und in der Kälte mit dem Fahrrad ins Studio zu fahren. Aber man muss es halt trotzdem machen, jeden Tag den Schweinehund überwinden, denn ein umso - auf deutsch gesagt - geileres Gefühl bekommt man zurück.

Vor etwa drei Jahren hatte ich mit 19 aufgrund einer etwas missglückten OP eine schwere Schilddrüsenentzündung. Daraufhin nahm ich in nur einem Monat zehn (!) Kilo ab, hatte kaum Kraft überhaupt aus dem Bett zu steigen. Seitdem weiß ich das Gefühl umso mehr zu schätzen, wenn man sich gut und fit fühlt. Es ist für mich wirklich Befriedigung und Entspannung in einem, und kein "Wahn" - wenn auch womöglich etwas übertrieben, das sehe ich ein.


melden

Der Fitnesswahn

11.11.2015 um 19:52
Langer Text, entschuldigt.

LG Carlo


melden

Der Fitnesswahn

12.11.2015 um 23:42
Bin früher gerne ins Fitnesscenter gegangen, selbst mit Musik in den Ohren konnte man die Berggorillas schreien hören. Die männlichen Models sind doch auch nich übermässig muskulös. Was bringt es den männlichen Fitnessgängern wenn sie riesige Oberarme haben? Körperliche Überlegenheit kann es nicht sein, die Reflexe leiden darunter, die Beweglichkeit und die Kraftzunahme stehen in keinem Verhältnis zur Muskelmasse.


melden

Der Fitnesswahn

13.11.2015 um 08:24
@Waldkind

Schon mal auf die Idee gekommen, das andere Menschen einfach andere Dinge schön finden als du?


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

13.11.2015 um 08:54
Die Menschen waren, wenn man vom absoluten Spitzensport absieht, wo heute die meisten Werte mit perfekter Technik und Supplements erreicht werden, stärker, härter und schneller, als es noch KEINE Fitnessstudios und diese blöden Maschinen und Geräte gab.

Irgendwann im letzten Jahrhundert allerdings kam jemand auf die Idee, man könnte mit Supplements und Fitnessmaschinen und Studios eine Menge Geld machen.

Völliger Quatsch. Wer mal richtige Kraft sehen will, sollte sich Strongmen-Wettbewerbe anschauen.
Wer mal richtige Kraft und Beweglichkeit sehen möchte, sollte sich Calisthenics-Wettbewerbe und Vorführungen anschauen. Und am besten selbst mit dem Training beginnen.

Für die Industrie ist das natürlich scheiße, weil man für Calisthenics keine besonderen Hilfsmittel kaufen muss, keine hightech-Sportkleidung und auch keine supergenialen Fitnessshakes, Aminosäurensupplements und ,,Fettschmelzer" ;)

Wenn man sich dann noch richtig ernährt und Geduld und Disziplin zeigt, bekommt man auch einen toll definierten, beweglichen Körper und eine Menge Kraftzuwachs.

Ganz ohne Studio, ganz ohne Supplements.

Und ist im Vergeich mit Sicherheit auch wesentlich stärker, als die aufgeblasenen Bodybuilder mit ihrem Dauergrinsen.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

13.11.2015 um 09:13
@Kc

Soweit alles richtig ... aber auch du vergisst, dass Bodybuilding den Kraftzuwachs gar nicht als Ziel hat. Einem Bodybuilder vorzuwerfen er wäre schwächer als ein z.B. Strongman (auf etwas gleichem Trainingslevel) ist einfach sinnlos. Ich werfe doch einem Handballer auch nicht vor, dass er nicht gut kicken kann.


melden

Der Fitnesswahn

13.11.2015 um 09:53
Wenn ich mir hier die meisten Kommentare durchlese wird mir schlecht.

Nicht jeder Bodybuilder ist auf dicke Muskeln aus. Mann kann auch auf Kraft/Kraftausdauer trainieren.

Der Sport ist so populär geworden das sehr viele schwachköpfe den Sport betreiben und dem Sport auch so ein schlechten ruf einbringen.

Discopumper und Bodybuilder in einem Satz zu nennen ist schon fast eine Beleidigung.

Dazu kommt das jeder es machen kann. Aber nicht jeder wird was. Ich meine meldet euch doch mal zu 10 an und sagt mir nach 1 Jahr wieviel übrig sind und wieviele positive Ergebnisse erzielt haben.

Achja Wettbewerbe gibt's im Bodybuilding genau so wie in anderen Sportarten.

Ich bin mal so dreist und sage das 95% der Leute die es schlecht reden es nur tun weil sie auch gerne so ein Körper hätten es aber einfach nicht schaffen.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

13.11.2015 um 10:08
@Sehef
Zitat von SehefSehef schrieb:Nicht jeder Bodybuilder ist auf dicke Muskeln aus
Ähm, irgendwie schon. Ziel von Bodybuilding ist es seinen Körper hinsichtlich eines bestimmten Schönheitsideales (das klar auf Muskelmasse abzielt) zu formen. Dass dabei auch ein Kraftzuwachs entsteht ist eher nebensächlich. Wenn du ins Studio gehst mit dem Ziel Kraft oder Kraftausdauer aufzubauen, bist du schlichtweg kein Bodybuilder.


Anzeige

melden