Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fitnesswahn

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Muskeln, Bodybuilding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:31
@slider

Lies, wenn Du magst, nochmal meine Beiträge, vielleicht wird das Deine Frage beantworten.

Muss jetzt leider hier abhauen...

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:32
@zidane
Du vergisst, dass der Geist auch ein Bestandteil von uns ist.

@slider
Klar, nur wie gesagt die Erfahrungen usw können einen verändern etc.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:32
Zitat von zidanezidane schrieb:Und selbst wenn du jeden Sonntag in die Kirche läufst gehörst du dennoch den Trockennasenprimaten an. Deal with it.
Ich gehe nicht in die Kirche,deal with it ;)


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:33
Zitat von sliderslider schrieb:Bullshit.
Und auch dein schier unendliches Wissen ändert nichts daran, dass dein Diskussionsstil Mist ist.
Deal with it.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:35
@Venom

Wie 'stark' unserer Geist im Vergleich zu unsrem Hormonhaushalt ist, kannst du ja gerne mal eine Klinischdepressive Person fragen.

@Draiiipunkt0

Wer hat dich den gefragt? xD Falls ich mal eine Bewertung meines Diskussionsstils beim großen @Draiiipunkt0 ersuchen wollen sollte, lasse ich es dich direkt und offen wissen. Bis dahin kannste es stecken lassen. :)


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:36
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Wie 'stark' unserer Geist im Vergleich zu unsrem Hormonhaushalt ist, kannst du ja gerne mal eine Klinischdepressive Person fragen.
Oder alle Frauen dieser Welt. Der Eisprung ist eine rein hormonell gesteuerte Sache. Wenn man den aus purer Geisteskraft unterdrücken könnte, hätte die Verhütungsmittelindustrie ein echtes Problem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:38
@zidane
Wow tolles Argument lol. Was kann eine depressive Person dafür, wenn sie was weiß ich...zb schikaniert wurde? Da hält kaum ein Mensch durch, dafür sind nicht alle psychisch stark genug. Sag das mal zu den Mönchen! Wieso sind die nicht so hormongesteuert, hmm?


2x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:41
@slider

So ist es. :D

Kannst du es auch so gerne leiden wenn erstmal dagegen argumentiert wird weil es nicht in ihr/sein Weltbild passt, auch wenn man sich mit der Materie augenscheinlich noch nie auseinander gesetzt hat? Ich liebe das.

Da liest man in seiner Freizeit diverse Studien, befasst sich mit dem Thema weil man es für wirklich interessant hält, nutzt das Angebot seiner Hochschule zu Vorlesungen und Kursen, und trotzdem kommt man nicht dagegen an wenn es dem Laien nicht in den Kram passt was man da über Jahre gelernt hat.

Aber was auch immer. I'll deal with it, no worries.

Ich lasse mal ein kleines Fenster offen bevor ich hier raus bin. Nur so, als Anregung zum Weiterdenken, zum Forschen, oder auch einfach um es gleich wieder zu Verwerfen.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2013/04/hormone-haushalt-botenstoffe


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:42
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow tolles Argument lol. Was kann eine depressive Person dafür, wenn sie was weiß ich...zb schikaniert wurde? Da hält kaum ein Mensch durch, dafür sind nicht alle psychisch stark genug. Sag das mal zu den Mönchen! Wieso sind die nicht so hormongesteuert, hmm?
Ich glaube du hast das immer noch nicht begriffen, oder?
Hormone steuern unter Anderem unsere Empfindungen ... aber nicht unser Handeln. Denn im Gegensatz zu anderen Lebewesen haben wir tatsächlich einen sehr mächtigen Verstand, der es uns ermöglicht Empfindungen zu hinterfragen, quasi auszuwerten ... und dann rationale Entscheidungen bezüglich unseres Handelns zu treffen. Ich bin mir sicher auch Mönche finden manche Frauen attraktiv und können daran nichts ändern.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 17:42
Zitat von VenomVenom schrieb: Sag das mal zu den Mönchen! Wieso sind die nicht so hormongesteuert, hmm?
Es leben die Stereotypen, es lebe die umgangssprachliche Bedeutung. Blah blah, viel Glück noch mit der Bildung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 18:01
@slider
Die Empfindung war auch gemeint lieber Slider. Ein Mensch der zb eine Situation wo er was weiß ich....im Mittelpunkt steht als unangenehm empfindet, kann zu einem Menschen werden dem das nichts ausmacht.


1x zitiertmelden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 18:08
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Empfindung war auch gemeint lieber Slider. Ein Mensch der zb eine Situation wo er was weiß ich....im Mittelpunkt steht als unangenehm empfindet, kann zu einem Menschen werden dem das nichts ausmacht.
Naja, ich würde sagen er kann zu einer Person werden, die gelernt hat besser damit umzugehen. So, wie ein Mönch vielleicht einen Weg gefunden hat mit seinen sexuellen Empfindungen umzugehen, der einem Menschen, den du "schwanzgesteuert" nennst bisher verborgen geblieben ist. Allerdings hat Letzterer wahrscheinlich auch gar nicht das Bedürfnis danach.


melden

Der Fitnesswahn

22.09.2015 um 18:09
Also ich trainiere gerne. Fühle mich dabei auch gut und gesund.
Allerdings kenne ich mich mittlerweile auch mit gesundem Kraft- und Flexibilitätstraining etwas aus.
Und betreibe es auch nicht exzessiv, sondern nur so, wann und wie es mir gefällt.

Es kann nie schaden, einen kräftigen Körper zu haben.


melden

Der Fitnesswahn

24.09.2015 um 09:34
ich kam nach einem autounfall zum kraftsport.
Bin mit dem Knie gegen das Armaturenbrett gedonnert, Kniescheibe mehrfach gebrochen, hinteres Kreuzband mitsamt knochen vom Unterschenkel ausgerissen.

Durfte das Bein fast 4 Monate nicht belasten und verlor deshalb mehr oder weniger auch den Grossteil der Muskulatur.
Hatte auch so ne Drahtschline um die Kniescheibe, deshalb konnt ichs auch nicht wirklich abwinkeln.

Was danach blieb war ein Streckdefizit, d.h. das Bein konnt nicht mehr ganz durchgestreckt werden, das Gangbild war dementsprechend mies.

Gehen war ok, an Joggen oder laufen war nicht zu Denken, mein Arzt meinte damals Laufen würde nie mehr möglich sein.

Ich begann hart zu trainieren um die Beinmuskulatur wieder aufzubauen und begann auch zu versuchen schnell zu gehen, was anfangs nur mit starken Schmerzmitteln möglich war.

Durch die extreme Stärkung der Muskulatur durch Kraftsport konnte ich das "unmögliche" erreichen. Ich kann wieder schmerzfrei Joggen, Streckdefizit konnte ich wider der Meinung meines Arztes beheben.

Ich konnte allgemein gute Muskulatur aufbauen und die erhalte ich auch.

Brauche kein Eiweiss oder sonstwas und muss Sagen, dass ich von der Muskulatur her den Eiweisstigern und Creatinschluckern gar nicht so weit hinterher bin.

Aussderm bin ich der Meinung, dass eine gute Muskulatur wesentlich ästethischer aussieht als so aufgepumpt zu wirken, oder so nen aufgeblähten Kopf vom Creatin zu Bekommen.


melden

Der Fitnesswahn

24.09.2015 um 12:09
Der Fitnesswahn ist doch so groß, weil eine Riesenindustrie dahinter steckt. Wir werden jeden TAg daran erinnern und gepolt, wie der ideale Körper auszusehen hat. Das dieser Körper nicht funktional ist, sondern eigentlich nur ästhetisch stört dabei keinen. Wir benutzen diese Körper nciht, wir schauen sie an. Besser: wir lassen sie anschauen. Mittlerweile kann man sogar für homefitness zahlen (Archiv-Version vom 27.09.2015). Da wird geld verdient, indem man leuten sagt, sie sollen zu hause liegestütze machen oder sit ups.
Wo ein Angebot ist, muss eine Nachfrage geschaffen werden und das genau passiert um uns herum..


melden

Der Fitnesswahn

24.09.2015 um 14:24
@rapuntzel
Ein gesund durchtrainierter Körper (kein Bodybuilding) ist grundsätzlich funktioneller als alle anderen.

- Gesundheit
- Beweglichkeit
- Fitness
- Wohlgefühl
- Leistungsfähigkeit

etc....


melden

Der Fitnesswahn

24.09.2015 um 14:45
Persönliche Entscheidung, ob man beim Jogging seine Gelenke vorzeitig abnutzt oder vorsichtiger ist und das im wasser macht.


melden

Der Fitnesswahn

24.09.2015 um 15:05
@wrentzsch
Das hängt wohl maßgeblich von Lauftechnik, Schuhwerk und Körpergewicht ab.


melden

Der Fitnesswahn

25.09.2015 um 05:33
@Dr.Thrax
Man benötigt keinerlei Talent und jeder kann eigentlich, wenn er nur oft genug stupide die Gewichte hochdrückt und runterzieht, und sich dazu noch entsprechend ernährt, erfolgreich sein. An sich klingt es bei dieser Beschreibung schon an: Es ist eine "Sportart" für Versager.
Ich gebe dir bis auf den letzten Satz Recht. Aber dass es eine Sportart für Versager ist trifft NICHT (!!) zu.
Denn um erfolgreich Kraftsport zu betreiben und auch Ziele zu erreichen muss man eine wahnsinnige große DISZIPILIN haben. Dies haben nur die allerwenigsten. Auch bei der Ernährung muss man diszipliniert sein.

Ergo, hat das ganze NICHTS mit "Versager" zu tun, denn ein Versager kann garnichts. Aber erfolgreiche Kraftsportler haben Disziplin. Und Disziplin (auch "innerer Schweinehund" genannt) ist sehr schwer dauerhaft zu besitzen.


6x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fitnesswahn

27.09.2015 um 14:10
Also es wird ja eigentlich nur darauf rumgehackt aber mal ganz ehrlich; was ist so schlimm daran gut gebaut sein zu wollen?
Was ist verwerflich daran Muskeln aufzubauen; muskulös aussehen zu wollen?
Auch wie auf den ersten Seiten besprochen, dass man pumpen geht um "einen Stich zu landen"? Wo ist das Problem? Neid ist hier das Stichwort, nichts anderes.
Daran ist nichts verwerflich. Aber das was du beschreibst ist doch genau der Minderwertigkeitskomplex von dem ich die ganze Zeit spreche. Man fühlt sich minderwertig weil man ohne einen muskulösen Körper nicht genug Selbstbewusstsein hat um eine Frau abzubekommen. Folglich arbeitet man diesen Minderwertigkeitskomplex mit Krafttraining auf um die laut dir evolutionäre Zuneigung der Frauen zu einem gut gebauten Mann auszunutzen. Ich meine man könnte ja auch die evolutionär ebenfalls begründete Zuneigung einer Frau zu erfolgreichen oder intelligenten, gebildeten, talentierten Männern heranziehen. Sofern man allerdings weder Erfolg noch Intellekt, noch Bildung noch Talent besitzt (was weitestgehend eben Eigenschaften sind, die man nicht so einfach erwerben kann wie einen "definierten" Körper), so kann man den Frust in sich hineinfressen und unglücklich werden. Oder aber man ändert etwas indem man sich im Fitnessstudio anmeldet und sich Schritt für Schritt an den Traumkörper heranarbeitet.

Ich sagte ja bereits, dass das eine völlig akzeptable Art ist wie man seinen Minderwertigkeitsgefühlen entgegen wirken kann. Auch deine Beiträge haben diese Auffassung eher unterstützt als ihnen zu widersprechen.
Scheiß doch auf den dummen Diskopumper, wenn der Stress wirklich unumgänglich wird's nach ner Handkante zappenduster.
Na dann.


Anzeige

melden