Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:22
Naja es gibt schon auch wilde Typen bei der Polizei, das ist halt so niemand ist perfekt.

Nur hier tun manche so als könnten die alles machen, das ist doch nicht so die müssen sich doch auch wie jeder an die Gesetze halten, lese öfters das Polizisten und sogar Polizeichefs verurteilt werden weil sie ein Scheiß gemacht haben, so wie viele glauben das da alles vertuscht usw wird. ist einfach falsch.

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:24
@Nightshot

Naja, es kann aber auch sein, dass nach und nach die "Guten" rausgemobbt werden und nur noch "Korrupte" am Start sind. ;) Halt nur ne Möglichkeit. ;) Kann ja mal vorkommen...


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:29
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, es kann aber auch sein, dass nach und nach die "Guten" rausgemobbt werden und nur noch "Korrupte" am Start sind.
Ne das glaube ich nicht, wir sind ja nicht im Vietnam oder in Nordkorea oder was weiß ich wo, solche Zustände haben wir hier noch nicht.

Ihr müsst einfach mal selbst auf ein Polizeiposten gehen, dann sieht man selbst das die meisten einfach ein Job machen den viele nie machen können und trotzdem immer Cool drauf sind.

Youtube: Polizist gibt Gummi....
Polizist gibt Gummi....
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:29
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sorry, deine Einstellung zur Rechtsstaatlichkeit kann ich nicht teilen. Ich finde es ein absolutes no-go, dass die Polizei aufgrund von (ich zitiere: ) "vagem Verdacht, Gerüchten und Denunziationen" so leichtfertig gegen Artikel 13 GG verstößt.
Leichtfertig wars wohl dann wenn bei der Durchsuchung nichts gefunden wurde.Ändert aber nichts daran das dem ganzen ein Verdacht zu Grunde liegt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:ch finde es ein absolutes no-go, dass die Polizei aufgrund von (ich zitiere: ) "vagem Verdacht, Gerüchten
Ich denke das sind wohl eher absolute Einzelfälle bei denen sich der Verdacht auf Gerüchte stützt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und wenn wir uns die einfach so nehmen lassen, um der Staatsgewalt zu gefallen, ist das wie ein Zugeständnis für solche Missbrauchsfälle.
Man sollte nur berücksichtigen das wir der Staatsgewalt ein gewisses Mass an Autorität zusprechen. Und Selbstverständlich können da auch Fehler passieren.Nur die Fehler werden halt schneller Publik als zb die Fälle in denen alles Korrekt Abgelaufen ist.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:34
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Leichtfertig wars wohl dann wenn bei der Durchsuchung nichts gefunden wurde.
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Man kann nicht leichtfertig Grundrechte verletzen und dann sagen: "Aber wir haben doch was gefunden." Was unterscheidet sie dann von den Verbrechern? Nichts.

Ein paar Tausend ungerechtfertigte Hausdurchsuchungen sind übrigens keine Einzelfälle mehr.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:35
@Nightshot

Ich gehe ja nur von der Möglickeit aus, dass sich Gruppierungen durchaus bilden können!

Ob die sich cool geben oder nicht, ist eigentlich egal, hast Du schon viel mit der Polizei zu tun gehabt?
Will jetzt nicht alle schlecht reden, aber auch nicht alle gut.

Da dient ein lustiges Beispielvideo auch nicht zur Argumentation.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:43
Zitat von ZeoZeo schrieb:Man kann nicht leichtfertig Grundrechte verletzen und dann sagen: "Aber wir haben doch was gefunden." Was unterscheidet sie dann von den Verbrechern? Nichts.
Nur weil nichts gefunden wurde heisst das noch lange nicht das der Verdacht unbegründet war. Und wie gesagt Beispiele bei denen der Verdacht lediglich auf Gerüchten beruht sind wohl sicher der Einzelfall.Und Fälle in denen wirklich Willkür vorgelegen hat werden relativ schnell aufgedeckt und auch an die Öffentlichkeit getragen.


melden
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:49
@ThunderBird1
Gruppierungen gibt es überall auch bei der Polizei wahrscheinlich, es weiß ja jeder das es auch einige Idioten gibt bei der Polizei das gibt es auch in jeder Firma, das ist einfach so.
Zu deiner Frage ob ich viel mit der Polizei zu tun hab, nein habe ich nicht mehr in der Jugendzeit von 14-17j hatte ich es aber, bin da auch 2x richtig fies behandelt worden, das nicht hätte sein müssen, aber hinterher gesehen wars vielleicht auch gut so.

Man muss sich einfach fügen so ist es in dieser Welt, so lange es mächtigere gibt als man selbst.
So lange man sich halbwegs normal verhaltet, hat man auch kein Problem mit der Polizei, scheiß egal ob dort alles immer korrekt abläuft oder nicht.
Das muss halt jeder erstmal zur kenntnis nehmen und verstehen lernen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 02:59
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Man muss sich einfach fügen so ist es in dieser Welt, so lange es mächtigere gibt als man selbst.
Wenn Du das so siehst, dann tust Du mir ehrlich gesagt Leid. Aber ist natürlich Deine Sache.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:03
@Nightshot
Also das geht echt gar nicht... es sind für unsere Freiheit viele Menschen gestorben. Umsonst, wenn dann Leute mit so einer Haltung die Mehrheit bilden.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:11
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also das geht echt gar nicht...
Ne, wirklich nicht...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:11
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also das geht echt gar nicht... es sind für unsere Freiheit viele Menschen gestorben.
Tz es gibt keine Freiheit wo kommst denn du her? Du weist ja selbst wie es läuft überall 100 Regeln und wenn man in ein anderes Land mag muss man erstmal Dokumente vorlegen ob man rein darf.

Freiheit gibt es im Moment keine vielleicht im Universum irgendwo nur auf der Erde im Moment nicht es geht eben nicht anders, in dem System. Was willste machen? Einfach sich fügen und Leben viel anderes bleibt ja nicht übrig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:12
@Nightshot
Es wird noch weniger Freiheit geben, wenn du das letzte bisschen, was uns bleibt, auch noch aufgibst.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:13
@Nightshot

Ja, aber dann muss man sich ja nicht alles gefallen lassen und vielleicht auch mal versuchen was daran zu ändern.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:18
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, aber dann muss man sich ja nicht alles gefallen lassen und vielleicht auch mal versuchen was daran zu ändern.
Versuchen doch tausende Menschen auf der Welt ständig etwas zu ändern und es geht nicht.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es wird noch weniger Freiheit geben, wenn du das letzte bisschen, was uns bleibt, auch noch aufgibst.
Tut mir leid aber ich habe nichts aufgegeben, ich nehme es nur so zur Kenntnis so wie es ist. Bringt ja nichts ständig von irgendwelchen Luftschlössern zu träumen oder den hinterher heulen.

Es ist so was soll ich machen?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:20
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Versuchen doch tausende Menschen auf der Welt ständig etwas zu ändern und es geht nicht.
Trotzdem steht mein Standpunkt fest. Ich bin auch gegen Verbrechen aber dann sollen die Polizisten auch bitte gegen die Richtigen vorgehen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:24
@Nightshot
Alter, lass dich nicht hängen.

In dieser Zeit, wo es mit der Demokratie steil bergab geht, ist jeder Einzelne wichtig, der nicht bereit ist, seine Rechte aufzugeben und es ihnen damit noch leichter zu machen. Du musst darauf bestehen, was dir durch die Verfassung garantiert wird. Noch können sie dich nicht an die Wand stellen und abknallen, wenn du dich ihrer Willkür nicht beugst. Das darf einem nicht zu blöd sein, denn falls du Kinder hast, oder haben willst, wird unsere Zukunft ihre Gegenwart sein. Und wie soll die aussehen?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 03:36
Als Ehemaliger Infanterist in der Deutsch/Französischen Brigade mit Weiterbildung zum Polizisten in Frankreich kann ich euch ejnes sagen das zum Internationalen Verhältnis die Deutsche Polizei eher smart ran geht da zählt die psychologische Devise, erst reden und dann gewalt anwenden "wenn reden nichts bringt" in meiner damaligen Weiterbildung da in Frankreich ja die Polizei ein teil der Armee ist wurden wir zu 2 zu nem einsatz gerufen wo nichteuropäische bürger randaliert haben, wir haben sie also erst geschnappt mittels Kabel binder ruhig gestellt und dann geredet... die amis hätte vll gleich den teaser genommen und die Engländer den knübbel.. die Deutsche Polizei schöpft nunmal nicht alle Ressourcen aus was se eigt. dürfen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 05:15
@ThunderBird1

wie auch immer aber das erinnert mich jetzt an den film 25th Hour ^-^
Scheiß auf die korrupten Bullen, die einem Gefangenen den Schlagstock in den Arsch rammen oder Verdächtige mit einundvierzig Schüssen umlegen und das alles unter dem Mantel der Verschwiegenheit. Ihr hintergeht unser Vertrauen!



Anzeige

melden