Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:35
@cutesunshine
gibts ne ganz einfache lösung. sich an die gesetze halten. funktioniert prima :Y:

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:36
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Im Straßenverkehr^^
Was im Straßenverkehr?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:41
@interrobang
Ich hab keine Probleme mit den Gesetzen :D

@martialis
Na in Straßenkontrollen und sowas, wenn man angehalten wird. Da gibt es eben solche Polizisten und solche.. Wenn man auf einen trifft der einen schlechten Tag erwischt hat bekommt man halt ein anderes Bild von der Polizei als wenn man auf einen trifft der meint heute sei der schönste Tag der Welt..Weisste was ich mein?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:44
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Na in Straßenkontrollen und sowas, wenn man angehalten wird. Da gibt es eben solche Polizisten und solche.. Wenn man auf einen trifft der einen schlechten Tag erwischt hat bekommt man halt ein anderes Bild von der Polizei als wenn man auf einen trifft der meint heute sei der schönste Tag der Welt..Weisste was ich mein?
Nee, ich weiß nicht was du meinst. Wenn du angehalten und kontrolliert wirst , hast aber eine reine Weste, brauchst du dir doch von nem Bullen nicht blöd kommen lassen. Du bist der Steuerzahler, der sein Gehalt finanziert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:48
@xXGEH-H-EIMXx

Nun, mit einer Uniform, einem Titel, einer Waffe, mit Hoheitsgewalt und Machtausübung lässt sich so manches kleine Ego aufpolstern. Dazu bedarf es nicht immer unbedingt einer Uniform. Ein Hausmeisterkittel genügt oft schon.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:50
@martialis
Klar, aber ich meine je nachdem wie der Polizist sich verhält bildet man sich eine Meinung über die Polizei. Wenn du jedesmal wenn du angehalten wirst einen Miesepeter hast der dich nur blöd anmacht hast du eine andere Meinung zur Polizei wie wenn du jedes mal von freundlichen Polizisten angehalten wirst. Der Ton macht die Musik. Deswegen sage ich ja auch es gibt solche und solche Polizisten und das ich kein Fan von ihnen bin indem ich alles toll finde was die machen oder auch nicht aber ich persönlich habe jetzt auch nichts gegen sie sodass ich jetzt nen üblen Kommentar darüber verfassen müsste wie mies die Bullen sind oder so..


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 19:56
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Klar, aber ich meine je nachdem wie der Polizist sich verhält bildet man sich eine Meinung über die Polizei. Wenn du jedesmal wenn du angehalten wirst einen Miesepeter hast der dich nur blöd anmacht hast du eine andere Meinung zur Polizei wie wenn du jedes mal von freundlichen Polizisten angehalten wirst. Der Ton macht die Musik. Deswegen sage ich ja auch es gibt solche und solche Polizisten und das ich kein Fan von ihnen bin indem ich alles toll finde was die machen oder auch nicht aber ich persönlich habe jetzt auch nichts gegen sie sodass ich jetzt nen üblen Kommentar darüber verfassen müsste wie mies die Bullen sind oder so..
Verstehe. Geht aber nunmal nicht ohne. Ein Polizist ist nunmal kein 5 Sterne Portier.
Wenn ich den Auftrag kriegen würde von morgens um sechs bis um zehn da Autos anzuhalten und kriege diverse Feedbacks ,ob der Aktion, von den Fahren entgegengeknallt, würde mir auch die Lust an der Freundlichkeit langsam abhanden kommen


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 20:13
@martialis
Genauso sieht es aus. Die Polizisten haben oftmals keinen leichten Job und da es alle nur Menschen sind, gibt es das natürlich unheimlich oft, dass die nicht grad freundlich sind, zumal der Schwerpun kt der Polizei ja auch nicht unbedingt ist, freundlich zu sein, sondern für Recht und Ordnung zu sorgen. Was hätten wir von Polizisten, die immer nett und freundlich sind, aber ihren wirklich Job nicht gebacken bekommen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 20:15
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Genauso sieht es aus. Die Polizisten haben oftmals keinen leichten Job und da es alle nur Menschen sind, gibt es das natürlich unheimlich oft, dass die nicht grad freundlich sind, zumal der Schwerpun kt der Polizei ja auch nicht unbedingt ist, freundlich zu sein, sondern für Recht und Ordnung zu sorgen. Was hätten wir von Polizisten, die immer nett und freundlich sind, aber ihren wirklich Job nicht gebacken bekommen.
Ein weiteres Problem ist wohl, dass nicht jeder Autofahrer sich freut und freundlich ist, wenn man ihn sinnlos anhält.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 20:23
@martialis

na ja, Frage ist ob es dann wirklich sinnlos ist


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 20:24
also polizeiwägen sind recht bequem :D

ne scherz wurde mal nach hause gefahren nachdem ich einen autounfall hatte in dem unter anderem ein feld mit apfelbäumen involviert war und mein wagen totalschaden hatte..

sonst.. naja die machen auchnur ihren jop, und irgendwer muss ihn ja machen


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, mit einer Uniform, einem Titel, einer Waffe, mit Hoheitsgewalt und Machtausübung lässt sich so manches kleine Ego aufpolstern. Dazu bedarf es nicht immer unbedingt einer Uniform. Ein Hausmeisterkittel genügt oft schon.
Du verstehst mich falsch. Du hast geschrieben: "Auch hier gilt"...
Wie begründest du deine These, dass Polizisten "nichts sind" und "nichts können"?
Die Begründung dazu interessiert mich sehr!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:39
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Mich interessiert nicht Österreich.
Mich aber. Ich lebe dort. Und da du nicht einmal das überrissen hast, kannst du dir jedes weitere besserwisserische Geschwätz sparen.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:52
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mich aber. Ich lebe dort. Und da du nicht einmal das überrissen hast, kannst du dir jedes weitere besserwisserische Geschwätz sparen.
Jetzt kommen wir alle mal wieder auf den Boden zurück. ;)

Achso, du interessierst dich also für die österreichische Polizei...
Aber du hältst es für angebracht einen Artikel aus der NW zu nehmen -wo ich zufälligerweise herkomme. :D
So schafft man natürlich auch Meinungsmache:
Schnapp dir alle Zeitungsartikel zu falschem Umgang von Polizisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (hier waren auch schon Experten, die eine Fotostrecke aus den USA gepostet haben) und Verallgemeiner die Fälle.

Welches besserwisserische Geschwätz?
Ich habe nur das Gefühl, dass ich hier so ziemilich in der Minderheit bin, indem ich die Sache objektiv betrachte.
Ist für dich alles Geschwätz, was nicht deiner Meinung entspricht, oder was. Ich würde mich freuen, wenn du mir (z.B. via Zitieren) aufzeigst, was deiner Meinung nach Geschwätz ist.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:55
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Achso, du interessierst dich also für die österreichische Polizei...
Aber du hältst es für angebracht einen Artikel aus der NW zu nehmen -wo ich zufälligerweise herkomme. :D
Jah. Ich bin nicht auf mein Heimatland zentriert. Mich interessiert auch, was in anderen Ländern abgeht. Außerdem ist meine Exfreundin Deutsche und zwei sehr gute Freundinnen ebenfalls.

Und ich hab grad leider wenig Zeit, also bis später.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:55
Hier war heute ne Demo.
Ich war auf dem Weg nach Hause und bin ohne es zu wissen dass ich da nich durch darf durch ne Absperrung gelaufen.
Haben mich trotzdem weder zu Boden gedrückt noch irgendwie anders bedrängt sondern nur wieder hinter die Absperrung zurückgeführt.

Soooo Prügelgeil schienen mir die Polizisten nich zu sein :cat:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:56
@shionoro
war vielleicht noch zu früh am morgen und das Wetter war schön


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:57
@Alano

Naja, also da war die demo so gerade am anfangen.
Die nazis waren jedenfalls schon da.

Lustigerweise dachten die wohl, ich gehöre zum schwarzen block oder so, weil ich an dem tag schwarze Sachen und nen schal trug und haben meinen Rucksack auf feuerwerk durchsucht :p

Aber sie fanden nur Unibücher.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 22:57
@Zeo
Und ich hab grad leider wenig Zeit, als bis später.
Ich werde dich daran erinnern. Ich bin kritikfähig.... solange sie begründet ist und ich die Chance habe, gegen die Kritik zu argumentieren!

Genauso wie ich immernoch auf die Begründung von @Doors warte... und die ganze Zeit "anwesend" unter dem Bild steht ;)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.03.2014 um 23:29
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wenn du einen Mann/ Frau kennenlernst, dich mit ihm/ihr länger unterhältst und man auf "einer Wellenlänge ist". Bei der Frage nach dem Beruf erfährst du: Er/Sie ist Polizist(in). Du wirst ihn/sie also als Schlägertype, machtbesessen und unfair charakterisieren, richtig?
So müsstest du zumindest handeln, wenn du das ernst meinst und offen sagst, dass du DIE Polizei meinst?
(das war das einzige mal, dass ich diese Er/Sie Kacke mache, aber bei den Leuten hier im Forum weiß man ja nie wie man sich richtig verhalten soll)
Das ist eine gute Frage. Ich würde mich zwar weiterhin mit ihm oder ihr unterhalten und respektieren, aber wirklich begeistert wäre ich nicht davon. Ist genauso, als wenn Du irgendwas nicht magst, aber Dein bester Freund genau da arbeitet. Man respektiert es, aber begeistert ist man nicht davon.


Anzeige

melden