Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:27
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Dann organisiert euch doch mal ihr Lappen -.-
Dann steh doch selbst mal auf deinem Sofa, leg die Chipstüte weg und mach den Fernseher aus und mach mal selbst was, wenn dich was stört. Boah, die reinste Stammtischrunde hier...

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:31
Ich selbst habe mal eine Geldstrafe und zwei Punkte von einem Polizisten kassiert, der meinte, ich hätte Schuld gehabt. Auch wenn ich das anders sehe, schließlich bin nicht ich sondern die "Geschädigte" rückwärts gefahren in der Einbahnstraße (reine Blechschäden). Ich fand das auch nicht in Ordnung von dem Polizisten zu sagen, meine Handlung sei nicht mehr reines Ausparken, was mit einer Verwarnung geahndet worden wäre. Nein, meine Handlung sei schon Rückwärtsfahren gewesen und deshalb mit 250 € und zwei Punkten zu bestrafen. ich fand das nicht gut aber deshalb mache ich doch jezt nicht einen ganzen Berufsstand schlecht.
Das sind auch nur Menschen und da gibt es auch genügend die einen super Job machen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:31
@xXGEH-H-EIMXx
ICH habe auch noch nie (ernsthafte) probleme mit der Staatsmacht gehabt aber alleine dass solche Beamten nicht sofort auf imemr suspendiert werden, obwohl ihnen Schwere Körperverletzung nachgewiesen wurde, lässt mich schon mehr als am System zweifeln, die kriegen dann paar auf die Finger vom Staatsanwalt ne Ermahnung das nächste mal "gründlicher" für Schweigen zu sorgen und damit hat sich´s. Und das ist meiner Meinung nach die Sauerei. Das solche Schweine Polizisten bleiben dürfen.

Ich leite gar keine Kampagne, aber auch einfach aus dem Grund weil mir dieses Land sowieso am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ich es gar nicht mehr aushalte setz ich mich zur not ins Auto und fahre sonstwohin, das wäre kein Problem, mir geht nur die mentalität der deutschen auf den Sack die sich alles gefallen lassen, und wie du sagst, am Stammtisch dauernd heulen weils doch allen sooo schlecht geht. Dabei befassen sie sich gar nicht richtig mit fremdem Elend, weil sie ja noch ein einigermaßen gutes Leben haben. Während in anderen Ländern Volksgruppen MITEINANDER gegen Fehler im System kämpfen, wirdhier nur versucht anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, vorzugsweise Hartzer, Ausländer oder Extremisten.

Natürlich ist die eine Einrichtung, die für Einhaltung der Gesetze sorgt eine gute Sache, aber doch nicht wenn dabei vom verantwortlichen Staat toleriert wird, dass Unschuldige im zweifellsfall halb totgeschlagen werden und die Verantwortlichen noch gedeckt werden.

Und was das aktivwerden betrifft, Kommt mit, kann meinetwegen morgen früh losgehen.

Übrigens mache ich keinen Berufsstand schlecht sondern kritisiere lediglich das System welches es Agressiven Idioten erlaubt unschuldige ins Krankenhaus zu prügeln.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:35
@DaXx
Witzig, nicht wahr? Wie immer beschwichtigt wird. Nur damit ein paar Leute wieder ruhig schlafen können, in ihrer kleinen Fantasie von einer gerechten, schönen Welt. Alles Schlechte blenden wir aus.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:36
@Zeo
...einer gerechten Welt die schon seit der Erfindung des Geldes in den Staub getreten wird. aber das will hier scheinbar keiner raffen. -.-

wenn ich nicht hier leben würde würde ich mich totlachen.

Die Schweizer z.b. müssen doch denken wir sind alle bescheuert.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:37
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Die Schweizer z.b. müssen doch denken wir sind alle bescheuert.
Tun sie auch. Und das denken sogar Viele, die hier leben. Aber die werden als Spinner abgetan.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:38
@Zeo
schon klar...nonkonform mit dem System...das kann ja nur ein Verrückter oder ein Nazi/Autonomer/Bombenleger sein.^^

zumal ich gerade lese dass in der deutschen geschichte erst EINEN belegten fall gibt bei dem ein polizist von demonstranten getötet wurde...rechnet da mal dagegen wie viele Demosntranten "versehentlich" erschossen wurden...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:45
@DaXx
Ich hätt Polizist werden sollen. Wie mein verrückter Vater. Dann könnt ich solchen Leuten aufs Maul geben, mit besten Grüßen von ihrem tollen System. Und dann zieh ich mich aus der Verantwortung, indem ich behaupte, der hätte sich selbst geschlagen, oder Widerstand geleistet... einfach unglaublich.

Wahrscheinlich sind's gar nicht mal wenige Ex-Schulmobber, oder Opfer, die zur Polizei gehen, um weiter Gewalt auszuüben, oder selber mal in einer Machtposition zu sein.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:48
Wahrscheinlich werden die Links ignoriert, weil sie nicht in das Bild des "pösen, pösen Polizisten" passen aber ein Versuch ist es wert:

http://www.antenne.de/Polizist-wegen-Koerperverletzung-im-Amt-verurteilt__gesundheit_688497_news.html

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheimer-ex-polizeichef-wegen-koerperverletzung-verurteilt-grosse-user-diskussion-2641178.html

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/polizist-nach-razzia-wegen-koerperverletzung-verurteilt-id6738632.html (Archiv-Version vom 18.08.2012)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:49
@Aniara
Also ich ignorier sie nicht. Bin froh um jedes Quentchen Gerechtigkeit und les sowas gern.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:51
@Zeo
na dann siehst du doch, dass nicht alles immer nur schwarz oder weiß ist, das es solche und solche gibt. Da will ich ja garnciht widersprechen, aber hier wird gerade ein ganzer Berufsstand durch den Dreck gezogen.
ich bin mir sicher, wir könnten uns den ganzen Tag noch gegenseitig Berichte um die Ohren hauen, die allesamt super zu unsere Sichtweißen passen. ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:ich bin mir sicher, wir könnten uns den ganzen Tag noch gegenseitig Berichte um die Ohren hauen, die allesamt super zu unsere Sichtweißen passen. ;)
Darauf wette ich. Nur was sagt uns das? Dass niemand Recht hat, oder dass alle Recht haben? Wohl dem, der seine Arbeit gut macht. Aber wehe dem, der sein Amt missbraucht.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:58
@Crusi

Würde ich auch so sehen.

Aber leider verwechseln viele Leute Meinungsfreiheit und Recht auf freie Entfaltung oder auch das Widerstandsrecht gegen verfassungsfeindliche Taten mit dem Denken:,,ICH darf ALLES, was ich will!''

Aus dieser Arroganz heraus ist es auch möglich, gleichzeitig über den Staat und einige seiner Repräsentanten zu schimpfen und sich der Annehmlichkeiten des deutschen Staates zu erfreuen.

Du hast Recht, es ist erschreckend, was teils in Diskussionen für eine Entmenschlichung von Polizisten stattfindet.


Auch Polizisten sind Menschen. Und sie haben Familie und Freunde.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:59
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass niemand Recht hat, oder dass alle Recht haben?
Ach, darum gehts mir gar nicht, immer Recht behalten zu müssen. Mit dir kann man ja gut diskutieren, möchte auch gar nicht, dass hier die Diskussion zu sehr emotional wird oder unnötig hoch her geht. Wer schlechte Erfahrungen gesammelt hat, der hat zu Recht jeden Grund, sich kritisch zu äußern. Daher kann ich auch deine Sichtweiße verstehen.
Für mich gibt es eben Polizisten, die mega Scheiße bauen und sich super toll fühlen in ihrer Form und wohl auch mal diese Macht zu stark ausnutzen. Allerdings kommt auch nicht jeder Honk zu diesem Beruf, es gibt durchaus einige, relevante Einstellungstests, die erst mal erfolgreich bestanden werden müssen. Da werden auch soziale Kompetenzen des Anwärters analysiert und auch den wahren Charakter versucht heraus zu kitzeln.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:59
@Aniara
@Zeo
Word.

ich will ja auch nicht bestreiten dass es nette Polizisten gibt, nur wie gesagt, gerecht wäre wenn JEDER polizist der solche Scheisse baut für imemr aus dem Amt enthoben wird und das ist halt leider nicht der Fall. Dazu kommtja noch die Medienhetze...wenn da in den Nachrichten mal von einem "TerrorVERDÄCHTIGEN" geredet wird schreit auch gleich das halbe Land dass er aufgehängt werden soll... -.-


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 13:01
@Zeo
Ich sage es noch einmal. Auch wenn mir manche Fälle bekannt sind, wo Polizisten geschützt werden, kenne ich auch Fälle wo sie Konsequenzen zu spüren bekommen. Wie @Aniara schön geschrieben hat. Wir können noch viele solcher Videos oder Urteile suchen und finden. Nur deswegen finde ich es nicht richtig Polizisten generell zu verteufeln. Das ist das einzige was ich dir versuche zu erklären. Wenn ein Polizist einen Unschuldigen wirklich ohne Grund fast Tod schlägt ist es in meinen Augen genauso eine Ungerechtigkeit und Falsch. Aber deswegen bin ich nicht gegen alle Polizisten. Ich bin froh, dass es sie auch gibt.

@DaXx
Weil manche Beamten gedeckt werden und/oder ohne Straf davonkommen hat sicherlich nichts mit dem Beruf Polizist zu tun. Das hat menschliche Gründe. Genauso kenne ich in anderen Berufsfeldern Leute die strafrechtlich nie Probleme kriegen weil man die Sachen unter den Teppich kehrt. Verstehst du was ich damit meine? Und wenn die Politik so schlecht ist können die Polizisten auch nichts dafür. Schon gar nicht wenn es schwarze Schafe gibt die ihre Position ausnutzen und die anderen ehrliche Arbeit verrichten.
Ihr beide kehrt alle über einen Kamm. Das ist ebenfalls falsch und ungerecht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 13:01
Boah, da ist man nur mal drei Stunden arbeiten, und schon hat man hier den Anschluss verloren, Polizei ... Hiiillfäääh :D

@Zeo

Ich antworte trotzdem auf deine veraltete Frage an mich:
Findest du es okay, wenn ein Polizist so handelt? Wenn er sich aussucht, wen er bestraft und wen nicht
Natürlich ist es nicht ok, aber so kleine Bevorzugungen sind Alltag, das ist doch nicht neu.

Mich stört viel mehr die empfundene größere Milde für reiche Straftäter (Hoeneß, Zumwinkel) im Verhältnis zu Normalbürgern.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 13:03
@CrvenaZvezda

Du bist bei der Polizei wie ich aus deinem Post rauslese oder?
Wie kam es dazu, dass du diesen Beruf ergreifst?
Ist es nur dein Beruf oder auch Berufung?

Ich schließ mich deinem Post an, ich bin froh das es sie gibt. Würde nicht nachts allein am Bahnhof sein wollen :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 13:04
@Aniara
Good. Ums Recht haben gehts mir auch nicht. Sondern um Gerechtigkeit.

Dass die Bullen gekennzeichnet werden sollen, damit sie im Einsatz nicht mehr anonym sind und dass die Polizei ihrerseits ein Ordnungsamt braucht, das dafür sorgt, dass sie ihre Machtposition nicht missbrauchen, ist eigentlich alles, was ich will. @liaewen


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 13:07
@liaewen
Dass korrupte Beamte ohne Strafe davon kommen hat auch nichts mit den Polizisten zu tun sondern mit dem Justizapparat an sich der solche Verhaltensweisen deckt, zum 100sten Mal.
Wirft halt ein schlechtes Licht auf die Polizeistation wenn rauskommt dass da Leute unschuldigerweise zusammengeknüppelt werden, aber deswegen alles unter den Teppich kehren ist der falscheste Weg den man einschlagen kann. Lieber die entspr. Beamten SELBST der Justiz zuführen, auf die ganze Geldschmiere und Co aufmerksam machen, aber da steckt wohl zu viel geld drin, und der Nutzen ist für alle beteiligten zu groß.

Sicher machen die meisten Polizisten einen guten Job aber das ändert nichts ander Tatsache dass ich den Apparat an sich verachte weil er eben diejenigen deckt die sich selbst nicht mal an die Menschenrechte halten. Das ist auch der grund warum ich mich als Polizist schämen würde zu so einem Verein zu gehören. Aber das kann jeder sehen wie er will. Gibt ja zum Glück (noch) die allgemeine Meinungs- und Redefreiheit.


Anzeige

melden