Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:48
@interrobang

Schön, dass eure Gewerkschaften noch intakt sind :D

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:48
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Rühren für kleine Leute keinen Finger.

Da ist man der letzte Dreck.
Inwiefern? Die Polizei muss jedem helfen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 18:50
@valfar
Sind keine Gewerkschaften. sind staatliche behörden. Sind eine Staatliche interessensvertretung der Arbeiter. Man bekomt zb gratis beratung und auch Anwälte.

Klagen auch gegen den Staat. ^^


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 20:21
Was hat allgemeines Helfen mit Polizei zu tun?

Nichts.

Nach dem Weg frage ich besser mein Navi/Handy.

Falls es mal etwas dicker kommt:
Für "Sofortmassnahmen am Unfallort" brauche ich auch keine Uniformträger. Das sollte jeder Führerscheininhaber drauf haben-und wenn er einen nur anspricht und dann Rettungsdienste alarmiert.

Immer noch keine Polizei nötig.

Es gibt aber spezifische Fragen, mit denen man sich bevorzugt an die Staatsmacht wendet, aber ohne Lobby/klangvollen Namen/Titel/Druckmittel/teure Anwälte/Verklüngelung kannst Du sehen, wo Du bleibst.

Da bist Du einfach nur am Arsch. Nie wieder ohne Rechtsbeistand.

Die Bullen verstehen unter Frieden vor allen Friedhofsruhe-damit sie in Ruhe am Strassenrand abzocken können.

Was Anderes machen die doch nicht mehr-neben W(M)utbürgern mit dem Wasserwerfer die Augen ausschiessen.


3x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 21:30
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb: aber ohne Lobby/klangvollen Namen/Titel/Druckmittel/teure Anwälte/Verklüngelung kannst Du sehen, wo Du bleibst.
Das stimmt halt einfach nicht. Das kannst du noch und nöcher schreiben aber es ist einfach eine reine Lüge.
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Was Anderes machen die doch nicht mehr-neben W(M)utbürgern mit dem Wasserwerfer die Augen ausschiessen.
Wen solche anarchisten es verdient haben dan ist das eben so.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 21:38
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Was Anderes machen die doch nicht mehr-neben W(M)utbürgern mit dem Wasserwerfer die Augen ausschiessen.
erst informieren, dann schreiben...
...nicht andersrum!

Damit du´s für´s nächste mal weißt ;)
http://lmgtfy.com/?q=aufgaben+polizei


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 22:21
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Für "Sofortmassnahmen am Unfallort" brauche ich auch keine Uniformträger.
Ich wünsche dir keinen Unfall, aber solltest du mal einen haben, dann wünsche ich dir, dass auch Polizeikräfte vor Ort sind. Dir zu erklären, warum das nötig ist, nee .. das Wissen kannst du dir sehr schnell und unkompliziert aneignen.

Das, was du hier tust, ist Hetzen und über den Kamm scheren. Vermutlich, weil du negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast oder weil du nicht viel nachdenkst.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:03
Für geschönte Broschürenrhetorik habe ich echt keinen Sinn.

Ich kannte ein paar Polizisten privat, einen auch etwas näher und ich fand sie alle etwas anstrengend.

Das sind gute Zecher vor dem Herren und die helfen sich vor allem selber.

Es ist die Staatsmacht.

Mehr nicht.

Da ist keine Spur von Toto und Harry.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:11
Den, den ich etwas näher kannte, der hat immer von Amerika geträumt, weil die US Sherriffs sich eigene Knarren aussuchen dürfen. Er hatte wohl auch Verwandte dort. Ich habe die auch kennengelernt, als die mal hier zu Besuch waren.

Er hatte hier auch disziplinarischen Ärger gehabt, weil er wohl ein bischen schnell mal zugeschlagen hat. Sie haben ihn dann auf eine der ruhigsten Dienststellen Deutschlands versetzt, wo er nicht viel kaputt machen konnte.

Ich habe den Kontakt verloren, finde seinen Namen aber auch in keinem deutschen Telefonbuch mehr. Ich war sein Trauzeuge, aber auch die Ehe hielt nur von zwölf bis Mittag.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:12
Hatte letztes Jahr konkret Unterstützung gebraucht und nicht bekommen. Seither können die mich mal. Sollte es nochmal erforderlich sein, werde ich mir überlegen, mit Rechtsvertreter anzurücken. Ist echt das Letzte.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:15
Da rechne ich mit einem ganzen Pamphlet und sehe lediglich zusammenklamüserte Phrasen. Es wurde hier ja bereits mehrfach festgestellt, dass es innerhalb der Polizei schwarze Schafe, von mir aus auch kollaborierende Gruppen schwarzer Schafe gibt - nur sind auch Polizisten Individuen und keine Maschinen, selbst wenn es auf Demonstrationen so wirken mag. Korruption, Fehlverhalten und ähnliches gibt es überall. Warum schließt man induktiv von einigen Wenigen auf alle? Ich habe eher die Vermutung, dass die Legislative und Judikative das Problem derer sind, die die Exekutive von Grund auf für unnötig und schlecht halten. Oder: Es gab persönliche, negative Erfahrungen mit der Polizei.

Es wäre einfacher, wenn man nicht alles über einen Kamm schert.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:15
Den Anwalt sollte man auf dem Beifahrersitz haben und am besten auch ringsrum Kameras. Ist hier mittlerweile wie in Russland.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:17
Dann schreib doch, dass Du nur Huldigungen hören willst. Dann frag doch nicht, wenn dich reale Antworten stören. Ich kann sie nicht gebrauchen-punkt.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:19
@Thour1959
Bitte nicht Schwachsinn erzählen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:20
@Thour1959

Warum denn Huldigungen? Weder bin ich Polizist, noch muss ich denen in den Arsch kriechen. Ich möchte eine realistische Betrachtungsweise. Und dazu zählen natürlich auch die negativen Aspekte. Ich akzeptiere es allerdings nicht, wenn jemand seine individuellen Erfahrungen auf das ganze projiziert. Nach dem Motto: Ist einer korrupt, müssen es alle sein.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:20
Und das Gelaber mit den "schwarzen Schafen" ist nun wirklich abgedroschene Pressesprecherrhetorik. Nee, ganz schlimm. Das ist schon Vertuschung.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:23
@Thour1959
Und du kennst die Quote der Fehler im Verhältnis zu allen richtig gehandelten Polizeiaktionen?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:24
@Thour1959
Es ist irgendwie schon was anderes, wenn es hier um die Polizei als ganzes geht, und du schließt von Einzelfällen auf die Allgemeinheit.
Aber deine individuellen Erfahrungen sind relevant, weil?
Außer Polizei-Bashing machst du doch sonst nichts.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:26
Guter "Spam"-Beitrag :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.03.2014 um 23:58
Da hab ich ja wohl in ein Wespennest gestochen.

Ich brauche keine Polizei. Ist mir nicht dienlich.

Muss mir im konkreten Fall irgendwie selber helfen.

Es ist einfach nur frustrierend, aber kein Wunder in diesem Land, wo manche halt einfach etwas gleicher sind, als andere.

Man bekommt nichts, ohne professionell vorbereitet zu sein, inklusive juristischen Fachberater. Weis auch nicht, ob man das allein stemmen muss, wo es eigentlich viele betrifft. Aber die schlafen hier alle und schaden sich nur selbst.

Bis dahin versuche ich mich von der Staatsmacht eher fern zu halten.

Will mit denen nix zu tun haben.


Anzeige

melden