Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:07
@interrobang

ah ok wusste ich gar nicht :Y:

war erst 1 mal ins ösiland :D

Anzeige
melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:07
@Alano
hast dazu eine quelle? kann ich mir nicht wirklich vorstellen...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:08
@interrobang
muss ich im Internet noch mal schauen. Im Waffenforum schwärmt ja jeder davon


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:hier in DE is es ja pflicht immer ein gültigen perso dabei zu haben :Y:
Nee das stimmt nicht, denn es gibt keine Strafe wenn man mal keinen dabei hat. Es reicht wenn man ein solches Dokument besitzt, kann also daheim liegen. Im zweifelsfall will die Polizei den aber sehen und kommt mit zu deiner Wohnung.
Einzig wenn man das Land verlässt und einreist braucht man ihn unbedingt, denn da ist es wirklich pflicht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:10
@Bone02943

ok dachte man muss den immer dabei haben :Y:

hab den aber eh immer dabei, wenn ich den mal vorzeigen muss dann is es mir zu umständlich die kollegen von der polizei mit nach hause zu nehmen :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:12
@interrobang
Seit der Waffengesetz-Novelle 2010 werden Waffen der Kategorie C und D zusammengefasst. [4] Hierbei handelt es sich um Schusswaffen mit gezogenem Lauf (Kategorie C) oder glattem Lauf (Kategorie D), die nicht unter die Kategorien A oder B fallen. (§ 30 und § 31 WaffG)
Erwerb, Besitz und Führen[Bearbeiten]
Der Erwerber muss älter als 18 Jahre sein und den Kauf bei einem Gewerbetreibenden, der zum Handel mit nichtmilitärischen Schusswaffen berechtigt ist, innerhalb von sechs Wochen melden. Diese Meldung umfasst die Art und das Kaliber der erworbenen Waffe, sowie deren Marke, Type, Herstellungsnummer, den Namen des Vorbesitzers sowie eine Begründung für den Besitz der Waffe. Eine Begründung ist als gegeben anzunehmen, wenn die Waffe zur Selbstverteidigung bereitgehalten bzw. zur Ausübung des Schießsports, zu Jagdzwecken oder für eine Sammlung verwendet wird. Diese Informationen werden in das seit 1. Oktober 2012 [5][6] zur Verfügung stehende Zentrale Waffenregister eingetragen. Vor der Eintragung muss vom Gewerbetreibenden ein eventuell vorhandenes Waffenverbot geprüft werden. (§ 33 WaffG)
Beim Erwerb von Schusswaffen bei einem Gewerbetreibenden durch eine Person die über kein waffenrechtliches Dokument verfügt, ist ein eventuell vorhandenes Waffenverbot zu überprüfen und die Waffe erst nach einer Wartezeit von drei Werktagen nach Abschluss des Rechtsgeschäftes auszufertigen. (§ 34 WaffG)
Waffen der Kategorie C, nicht jedoch der Kategorie D, die sich bereits vor dem 1. Oktober 2012 im Besitz befanden, sind bis zum 30. Juni 2014 in das zentrale Waffenregister nachzutragen. Als Begründung für den Erwerb genügt der bisherige Besitz. Bei einer Veräußerung oder Übertragung einer Waffe aus einem Altbestand ist jedenfalls eine Registrierung durchzuführen, unabhängig der konkreten Kategorie. (§58 Abs. 2-3 WaffG)
Munition passend für Waffen der Kategorie C, die in einem Kaliber für Faustfeuerwaffen gefertigt sind, dürfen auch ohne waffenrechtliches Dokument erworben und besessen werden. Beim Erwerb muss jedoch die Registrierungsbestätigung vorgewiesen werden. (§ 24 WaffG)



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:12
Leute...irgendwie wird hier grad das Thema LEICHT verfehlt...:D

aber das mit den Flinten klingt geil :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:13
@Alano
Wikipedia: Waffengesetz (Österreich)#Der Waffenbegriff
Scheint zu stimmen. Krank.. C und D sollten beide verboten sein...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:14
@interrobang
schon heftig, oder? Vorallem wissen viele Österreicher gar nix davon. Aber wir sollten uns wieder dem Thema Pollizei widmen (bevor wir noch Ärger bekommen)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:15
@Alano
naja schrotflinten....bullen...soooo weit is der schritt ja nicht :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:hab den aber eh immer dabei, wenn ich den mal vorzeigen muss dann is es mir zu umständlich die kollegen von der polizei mit nach hause zu nehmen :D
Ojeoje, Schantinger ins Haus lassen... das würd ich mir nochmal gut überlegen. Am Ende stellen sie dir noch die Bude auf den Kopf und sagen, du hättest (mit ihrem Einlass) einer Hausdurchsuchung zugestimmt. ô0

In den meisten Fällen lassen sie dann nur deine Daten beim Revier überprüfen. Ich hab selber noch von Keinem gehört, dem sie wirklich nach Hause gefolgt wären.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:18
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Am Ende stellen sie dir noch die Bude auf den Kopf und sagen, du hättest (mit ihrem Einlass) einer Hausdurchsuchung zugestimmt
Aha und warum sollten sie das machen? Bist du ne wichtige persönlichkeit oder so?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:18
@interrobang

Bayern ist groß. Den Südteil kann man sprachlich vielleicht den Österreichern ähnlich ansehen, aber je weiter man in den Norden kommt hat es nichts mehr mit Österreich zu tun ;)

Auch Bierbänke werden nicht nur von Bayern behüpft und Lederhosen und Dirndl trägt hier im Norden auch keiner :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:19
@Zeo

hab mein ausweis ja eh immer dabei :Y:

ich galub nicht das die lust hätten das zu durchsuchen und so einfach dürfen die das auch nicht :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:22
@sinti
wobei dirndl ja manchmal wenigstens noch heiss ausshen :D


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:55
Die Polizei mein Freund und Helfer.
Wir haben ein super „Verhältnis“.
Könnte auch daran liegen, weil ich ne Frau bin. *der letzte Satz ist Ironie*
Wie steht ihr zur Polizei?



melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 15:56
@zlatka

Man muss, wenn man zu der Polizei möchte, diesen Beruf auch richtig wollen. Es verlangt Viel von Einem gibt wiederrum auch Viel zurück. Es ist ein sehr interessanter Beruf mit vielen Facetten. Es setzt eine stabile Persönlichkeit vorraus. Das gefiel mir schon seit Kindheitstagen daran so entschied ich mich, die Ausbildung zu machen.
Wenn ich lese, was Manche hier schreiben....würde am liebsten eine Woche lang tauschen. Vin wegen man darf wild drauflos prügeln, schiessen etc. Man darf (in der Schweiz) kaum Jemanden genauer anschauen, schon heisst es "Polizeibrutalität, Diskriminierung"...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 16:01
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Man darf (in der Schweiz) kaum Jemanden genauer anschauen, schon heisst es "Polizeibrutalität, Diskriminierung"...
hört sich ja nicht so toll an. Und das meinst du damit, dass man viel zurück bekommt und es ein super Beruf mit vielen Facetten ist?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Es verlangt Viel von Einem gibt wiederrum auch Viel zurück. Es ist ein sehr interessanter Beruf mit vielen Facetten.



melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 16:28
@shionoro
was hat die polizei dirdenn beispielsweise getan, was nicht rechtmäßig war?
Beispiel:
Die Polizei hat die Funkzellenabfrage der Demonstration vom 19. Februar 2011 in Dresden rechtswidrig durchgeführt. Ein Sprecher des Landgerichts Dresden bestätigte ZEIT ONLINE, dass in zwei von drei Fällen die Erhebung und Speicherung von Handyverbindungsdaten gegen das Recht verstoßen hat – damit müssen die erhobenen Daten gelöscht werden.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-04/funkzellenabfrage-dresden-landgericht

Oder Hausdurchsuchungen:
"Rechtswidrige Durchsuchungen nehmen überhand"

Müller ist kein Einzelfall. "Rechtswidrige Durchsuchungen nehmen zunehmend überhand", sagt Alexander Keller, Vorsitzender von Pro Justitia. Die vor einigen Jahren vom ehemaligen SAP-Chef Dietmar Hopp gegründete Stiftung, deren Beirat auch die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger angehört, setzt sich seit Jahren für mehr Rechtsstaatlichkeit ein.
...
In einem anderen Fall durchsuchte die Polizei laut Vetter die Wohnung eines Mannes mit dem Verdacht dort Raubkopien zu finden - nur weil sie diesen mit einer unbeschrifteten CD auf der Straße angetroffen hatte. Besonders häufig würden Ausländer Opfer ungerechtfertigter Durchsuchungen. Auch Selbständige und Unternehmer sind laut Pro Justitia oft betroffen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hausdurchsuchungen-razzia-im-rechtsfreien-raum-a-524711.html

Ein allseits beliebtes Mittel: "Gefahr im Verzug", beliebig Anwendbar selbst bei keinen konkreten verdacht.

Heutzutage ist jeder schuldig, bis die Unschuld bewiiesen ist, so kommt es mir vor. Wenn bei einer Geschwindigkeitskontrolle schon die Daten abgefragt werden, ob ja nix gegen einen vorliegt, dann ist das schon nach Motto "Du bist schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.

Und nicht zu vergessen die Prügelattacken, die natürlich ungestraft bleiben...für die Polizei...


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 16:35
Mich interessiert mal eure Meinung zur Polizei.
Für Verkehrskontrollen sind sie ausreichend.

Da können sie die Täter auch ermitteln.


Anzeige

melden