Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:44
@Zeo

Ich persönlich habe bis jetzt nur positive erfahrungen mit der polizei gemacht, wenn ich kontakt hatte.
Lediglich, dasssie viel zu lange bis zu mir brauchen wenn ich sie rufe ist problematisch (meine stadt hat keine wache, und die nächste stadt hat eine unterbesetzte wache. Das heißt, wenn da sonst irgendwas los ist schauen die ne stunde später mal vorbei).
Aber an der Unterbesetzung sind ja nicht die Beamten schuld.

@DaXx

Dann kann ich gut verstehen, warum du skeptisch gegenüber der Polizei bist.

Allerdings halte ich das dann eher für ein Phänomen der Wache bei dir in der region als für ein ding der polizei generell.
In städtischeren Regionen wird man sowas eher nicht antreffen.

@Jinana

Du hast also keinerlei problemmit vetternwirtschaft?
Und dir dämmert nicht, wie sehr das die Glaubwürdigkeit der Polizei untergräbt und wie sehr, wenn man auch nur solche kleinen dinge duldet, das größerem missbrauch tür und Tor öffnet?

danach ist es ne Alkoholfahrt, die unter der hand geregelt wird.

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:49
@Jinana
Na und? ich habs mir ja nicht ausgesucht im Dorf großzuwerden, als Bulle würde ich mich da freuen mit nichtstun Geld verdienen zu können aber denen macht es ja auch scheinbar spaß jeden wegen jeder Kleinigkeit zu belöffeln, nur damit die etwas action haben....

@shionoro
Ja ich sage ja auch nicht dass alle Polizisten schlechte Menschen sind, nur kann ich es
A. nicht nachvollziehen warum nan diesen Beruf überhaupt wählt weil man damit nur die Politik unterstützt, und beschützt mit der in diesem Land sowieso jeder unzufrieden ist, und
B. meine Erfahrungen mit der Staatsmacht durchweg schlecht waren, und ich kann nun mal nur in dem Kontext auf eine Gruppe Menschen reagieren wie sie mir vorher begegnet ist. Das ist auch denke ich, nichts verwerfliches. Ich würde mich ja freuen mal einen netten Polizisten kennen zu lernen, aber die Erfahrung durfte ich bisher nie machen, leider.

Wenn jemand 4 mal von Nazis verprügelt wird, reagiert der doch automatisch auch allergisch auf alles was "National" ist.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:52
@shionoro
Kein Problem ist nicht richtig.
Nur sehe ich kein Problem bei Rabattstrafen.
Wenn man (nehmen wir nochmal dein Beispiel her) der Fahrer das Kind zusammengeführt hat IN DIESEM FALL Hilfe von seinen Bekannten bekommt... damit hätte ich ein heftiges Problem. Weil da ist ein Schaden im Spiel.
Das mit der Glaubwürdigkeit... hmm wie soll ich das am besten erklären :/
Die hab ich generell schon verloren oder es akzeptiert das es sie nicht gibt... und damit meine ich ÜBERALL. Nicht nur bei der Polizei sondern einfach ÜBERALL wohin du siehst.
Die Frage ist eben nur wie groß dieser Missbrauch ist. Eben sobald Schaden entstehen könnte/kann/wird da ist der Spass vorbei.
Nur ein Tier oder ein Kind kann dir auch bei geringere Geschwindigkeit vors Auto laufen. Bin auch mal 60 statt 100 auf der Landstrasse gefahren und den Fasan erwischt.
Genauso kann es dir in der Stadt passieren das du mir 40 statt 50 das Kind erwischt das plötzlich aus heiterem Himmel vor dein Auto läuft.
Das Kind kann bei 30 tot sein oder die 60 überleben.

@DaXx
Da ist eher die Mentalität der Dorfbewohner Schuld ^^
Wenn es meine Oma könnte würde die auch jeden Autofahrer anhalten und schauen wer drin sitzt und warum und weshalb er grad ein roten Hemd trägt.
Keine Ahnung wie bekackt die Polizisten noch so sind. Hier bei mir im Dorf haben die auch nen an der Klatsche xD aber darüber so heftig aufzuregen... war es mir noch nie wert :3


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:55
Zitat von DaXxDaXx schrieb:nicht nachvollziehen warum nan diesen Beruf überhaupt wählt weil man damit nur die Politik unterstützt, und beschützt mit der in diesem Land sowieso jeder unzufrieden ist
Da stimme ich dir absolut zu. Ist das Erste, woran ich denken muss, wenn ich einen Polizisten sehe. In erster Linie beschützen die nicht das Volk, sondern die bestehende Ordnung und die Machtposition der Politiker. Deswegen vertrau ich denen genau so wenig, wie der Regierung.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:56
Polizei an sich ist natürlich was gutes, um die Ordnung zu behalten.

Es gibt halt manche Polizisten die gerne zuschlagen und Gewalt anwenden, obwohl sie gar nicht nötig ist.

Natürlich gibt es das überall, jedoch sollte man auch, wenn einem Unrecht zugefügt wurde, die Möglichkeit haben, sich gegen den betroffenen Polizisten zu wehren. Dies geht in Deutschland leider nur sehr eingeschränkt, da sich die Polizisten nicht ausweisen müssen und sich untereinander decken, damit keiner etwas aus dem Deckel bekommt. A la Falschaussage von den Polizisten, um sich selbst zu schützen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Ich glaube, man versteht das zweite Gesicht der Polizei erst, wenn man damit zu tun gehabt hat. Der Erste Blick trügt meistens.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:56
@Jinana
weils mich ganz einfach ankotzt , dass mir dauernd Leute das Gefühl geben ich müsse mich entschuldigen einfach weil ich so bin wie ich bin, wen geht es denn auch nur einen Scheissdreck an was ich für klamotten trage oder welches Auto ich fahre oder warum ich um Mitternacht draussen rumlaufe?!

Stimtm schon, hier in der Stadt sind sie schon entspannter weil sie sich um echte Porbleme zu kümmern haben, aber das ist keine Entschuldigung für Dorfdeppen sich aufzuführen wie Chief Justice.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 09:58
@DaXx

mit der politik ist ja nun nicht jeder unzufrieden.

Als polizist schützt du ja außerdem nicht nur die, als normaler steifenpolizist schützt du auch, wenn du deinen job ernst nimmst normale bürger.

Ich kenne jedenfalls ein paar polizisten oder leute die es mal werden wollten, das sind eigentlich durchweg ziemlich ehrliche leute und die haben eher wenig mit politik zu tun, sondern machen ihren alltags job.

@Jinana

Aber das ist doch sehr fatalistisch.
Das man akzeptiert, dass es missbrauch gibt, heißt doch nicht, dass man ihn dulden sollte.

Verkehrsstrafen haben ihren sinn, auch die höhe der strafen.
Jeder nichtbestrafte bedeutet eine erhöhung des risikos im verkehrt, und sei es nur eine kleine bei einzelfällen.

Das darf man sich durchaus genauso wie überall sonst über vetternwirtschaft aufregen.

gegen sowas muss schon in ansätzen vorgegegangen werden, und tolerannz gegenüber solchem verhalten finde ich da unangebracht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:00
sorry hier hab ich noch ein passendes Video, wenn ich sowas wieder sehe kriege ich das kotzen, schaut euch mal das Video an, was die Polizei dort für scheiße verzapft und sich anschließend so rausredet, dass sie die Opfer noch anzeigen, damit sie selbst Straffrei davonkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xhDU5h8o6JE

Das Ding ist, du darfst dich bei übertriebener Gewalt der Polizei nicht wehren.

Der Polizist könnte dich ins Krankenhaus befördern, ohne dass du dich wehren darfst. Wenn du dich wehrst, bekommst du ne Anzeige wegen Wiederstands gegen die Staatsgewalt.

Stellt euch mal diese Situation vor, ich würde mich persönlich wehren und den Polizisten in seine Schranken weisen und dann sitze ich 10 jahre im Knast, weil ich mich gewehrt habe?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:02
@Sickness10
Boah, das erste Video ab 6:44... so eine Frechheit. Der Mann rührt sich nicht einmal mehr und der Bulle prügelt trotzdem einfach drauf los. Der Polizeipräsident verteidigt das Verhalten auch noch, nachdem er das Video gesehen hat, indem er eine Geschichte erfindet, die so nicht stattgefunden hat.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:04
@shionoro
Ja zu ihrem Alltagsjob gehört halt auch dafür zu sorgen die geltenden Gesetze durchzusetzen. Inwiefern die Sinnfrei oder unnötig sind oder sein können hinterfragt von denen niemand, und das ist es was mich so ankotzt, der Staat will sich Roboter heranzüchten die Geld in die Kassen spülen und die machen noch fröhlich mit und geniessen "Heldenstatus" bei der bevölkerung...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:05
@shionoro
Meine Toleranz kommt eher vom "aufgeben".
Was soll ich kleiner dreckiger Bürger tun?
Mich aufregen? Auf die Strasse gehen? Was hab ich davon?
Das sich wirklich was ändert oder werde ich einfach mundtot gemacht?
Ich heisse Vetternwirtschaft nicht gut, ich toleriere sie bis eben zu einem gewissen Grad.
Und ehrlich?
Mich regen weit andere Dinge auf die ich gerne ändern würde, für die ich kämpfen würde als Rabattstrafen bei Verkehrskontrollen.

@Sickness10
Genauso viele Videos gibt es wo normale Leute einfach mal Polizisten verprügeln.
Nur wie bereits gesagt ist es in dieser Reihenfolge für Medien und Bürger interessanter.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:06
@DaXx

Zunächst mal sind polizisten auch menschen mit einem ermessensspielraum.

Welche gesetze stören dich denn, die polizisten regelmäßig durchsetzen?

@Jinana

Ich hab nicht gesagt du sollst etwas tun, aber solche dinge zu tolerieren und anderen zu sagen 'das is doch nich so schlimm' ist was anderes als zu sagen 'ich kann es nicht ändern'


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:11
@shionoro
Stimmt schon.
Nur wie gesagt ich finde dennoch die Aufregung zu dem Thema etwas übertrieben. Daher mein "ist doch alles halb so schlimm".
Finde viele Punkte bei dem Thema schlimmer als Rabattstrafen, die die es wert wären sich darüber aufzuregen. Aber ein "sie musste weniger zahlen weil..." oder "ich hasse sie alle weil ich gerne bestimmte Klamotten trage und mich alle ärgern"


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:11
@shionoro
das bestreite ich auch nicht aber wie viele Polizisten kennst du denn die diesen Staat und sein System mal ernsthaft kritisch hinterfragen?

Z.b. stört mich dass man als Steuerhinterzieher länger ins Gefängnis kommt als wenn man jemanden absticht, fangen wir doch mal damit an.
Dass generell der Besitz (vor allem des Staates) über den Wert eines Menschnlebens gesetzt wird, dass Studenten mit Wasserwerfern beschossen werden bei Demos, während Nazis in diesem Staat weitestgehend freie Hand haben. Ich hab jedenfalls noch nie gesehen dass ein nazi auch nur grob angefasst wird von Polizisten. kann jetzt auch Subjektives empfinden sein, klar, aber der Großteil der Polizeigewalt findet in Zusammenhang mit Autonomen statt, von denen sicher auch viele Idioten sind aber die Grundidee solcher Leute besteht darin ein Haus zu besetzen was niemandem gehört...was ist daran so falsch und warum muss man dem mit solcher Gewalt begegnen?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:14
@all

Ich würde euch raten, mal die Diskussion einen Moment ruhen zu lassen und euch diese Videos anzusehen. Behaupten kann man viel, aber Beweise sind besser.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:21
Bin ich froh dass ich nicht in Bayern lebe :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:37
Die Kennzeichnungspflicht für Polizisten, wie sie jetzt in Berlin eingeführt wurde, finde ich gut. Das gehört ausgeweitet, damit niemand mehr von diesen Hooligans in Uniform ungestraft jemanden verprügeln kann.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:39
@Zeo
jopp....generell lass ich mir auch immer, bei Kontrollen oder sonstwas die Dienstnummer geben, auch wenns nicht viel bringt, schliesslich ha tja das letzte Wort die STAATSanwaltschaft -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:41
@DaXx
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus." Stimmt wirklich. Das sind Zustände, ey... Wer wegen nachweislicher Polizeigewalt eine Anzeige stellt, wird selber angezeigt. Aus Opfern werden Täter gemacht. Unfassbar.

Am besten ist schon die Dolmetscherin, die erst für eine Komplizin gehalten und dann misshandelt wird. "Die ist freiwillig 3x gegen die Wand gelaufen und hat sich eingestrullt." Siiicher... ^^

Oder der Polizeichef, der persönlich einem 15jährigen die Zähne einschlägt, im Beisein dessen Mutter.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:45
@Zeo
Willkommen im Rechtsstaat Deutschland...ist siche rnich überall so schlimm aber dass sowas überhaupt existiert ist schon traurig genug. Und dann wollen einem noch die ganzen Gutmenschen erklären wie froh wir über unsere tollen beamten sein sollen. Genau solche Leute brauch das Land...die die aufs Maul kriegen sind ja eh nur schwarzmaskierte Randalierer... -.-

Ich hätte dem Wichser die Kauleiste gebrochen, scheissegal was dabei für folgen rauskommen, Kinder zu verdreschen...als Polizeichef... und sowas verdient mehr im Monat als mancher im Jahr....lächerlich dieses land.


Anzeige

melden