Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:45
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:@Sickness10
Genauso viele Videos gibt es wo normale Leute einfach mal Polizisten verprügeln.
Nur wie bereits gesagt ist es in dieser Reihenfolge für Medien und Bürger interessanter.
Du hast die Problematik leider nicht verstanden.

Bürger die Polizisten verprügeln landen im Gefängnis.
Polizisten die Bürger verprügeln fahren weiterhin ihre Streife auf den Straßen, da nie wirklich nie einer von ihnen zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:45
@Kc
Mich schockiert gerade, wie abfällig sich in diesem Thread über andere Menschen geäußert wird, nur weil Polizisten beruflich bedingt unser demokratisches Recht vollziehen müssen...

Ich meine, wem es nicht passt, für asoziale Vergehen bestraft zu werden, sollte auswandern.
Unser Rechtssystem ist schon gut begründet -.- Wo kämen wir denn hin, wenn jeder jeden bespucken und im Weitergehen behindern dürfte?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:47
@DaXx
Polizist muss man sein! Dann kommt man mit fast allem durch.
Scheiße, ich hätte in die Fußstapfen meines Vaters treten sollen...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:48
Zitat von DaXxDaXx schrieb:stört mich dass man als Steuerhinterzieher länger ins Gefängnis kommt als wenn man jemanden absticht, fangen wir doch mal damit an.
Hmmm, und das entscheiden die Polizisten? Interessant :)

@Zeo
Kannst du auch mal die andere Seite sehen? Kannst du dir in deiner Miniwelt auch mal vorstellen, dass es Menschen gibt, die Polizisten einfach so angreifen, denen Gegenstände, etc. in die Fresse fliegen?
Bei Demo's heißt es auch ständig, die bösen Bullen. Aber die müssen sich auch wehren, genauso wie der der von der Polizei angegriffen wird.
Sicher gibt es auch Fälle wo die Polizisten ohne Grund die Leute packen oder schlagen, aber in so einem Getümmel möchte ich nicht sein und dann den Richtigen suchen, der gerade einen mit Steinen bewirft..
Ich wünsche dir niemals einen Überfall. Weil dann wirst du sicherlich auch die Hilfe der Polizei brauchen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:49
@liaewen
Ich sehe die andere Seite. Du auch?

Schau dir mal die Videos an, dann reden wir weiter.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:50
@Zeo
Mein Fehler, ich habe vergessen, dass man mit dir nicht diskutieren kann.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:51
@liaewen
Nein das entscheidet die Staatsanwaltschaft, sofern man sich keinen Millionenteuren Anwalt leisten kann, und das ist genau so ein Sauhaufen von bverkalkten beamten die nur die interessen das Staates vertreten...


Und weil man in dem getümmel nicht den richtigen zu fassen kriegt schlägt man einfach mal drauf los? na du bist ja auch unterwegs... -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:52
@liaewen
Im Ernst, hast du die Videos gesehen? Was die sich erlauben dürfen. Womit die durchkommen. Kein aggressiver Demonstrant könnte mit so viel Milde rechnen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:53
@Crusi

ja da hast du recht ich denke mann kann sagen das wir ein gutes polizeisystem haben und mir is auch kein fall bekannt wo unschuldige zivilisten von polizisten angegriffen wurden :Y:

@liaewen

ja als polizist muss man sich bei einigen veranstaltungen auch schon einiges gefallen lassen !

bin da fußballfan und regelmäßig im stadion, da werden auch schonmal beamte mit wasserflaschen beworfen etc.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 10:55
Meine Frage wäre, was bewegt einen Polizisten in seinem Beruf, eben als Polizist zu gehen.
Ich auf die Threadfrage geantwortet .. wie steht ihr zur Polizei.. ?

Deine Frage, da musst man Polizisten fragen

LG


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:03
@suffel
Naja negative Ausnahmen wird es wohl überall geben, nicht nur innerhalb der Polizei. Sowas wird ja auch gleich geahndet und bleibt nicht ohne Folgen für den Täter.
Aber hier im Thread wird ja gleich dermaßen generalisiert!

Ist ja nicht schlimm, wenn jeder Mensch Bushaltestellen belagert, oder mal iene Meinungsverschiedenheit mit jemand anderem hat und sich deshalb prügelt. Egal, ob da dann unschuldige Passanten mit reingezogen werden könnten, nur weil sie helfen wollten, oder nicht wussten, dass die Jugendlichen an er Bushaltestelle beschwippst waren...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:05
@Crusi

ja das stimmt, ausnahmen bzw schlechte beispiele gibts überall auch in der polizei aber wie du schon sagst kann man das nicht generalisieren :Y:


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:06
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Bürger die Polizisten verprügeln landen im Gefängnis.
Polizisten die Bürger verprügeln fahren weiterhin ihre Streife auf den Straßen, da nie wirklich nie einer von ihnen zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Dann sind das sicher alles Halluzinationen die ich habe wenn ständig im Fernsehen berichtet wird das Polizisten suspendiert wurden oder bestraft weil irgendwelche Bürger auf ihr lächerliches Menschenrecht plädieren.
Polizisten die jemanden helfen und dann ne Anzeige bekommen weil sie ja angeblich jemanden zu hart angefasst haben der dann nen kleinen blauen Fleck am Arm hat aber die Frau die blau und blutig daneben liegt ist dann scheiss egal weil der böse Bub hat nen blauen Fleck und da muss sich der Polizist verantworten.

Es hält sich alles im Gleichgewicht. Da kannste noch so hübsche Videos posten.


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:06
@liaewen

PS: Kannst du auch diskutieren, ohne persönlich zu werden? Oder sind deine Argumente zu schwach, weshalb du frech werden musst, um jemanden aus der Reserve zu locken?

Ich stelle mich immer auf die Seite der Schwachen. Und die Polizisten, in ihrer starken, geschützten Position, in der sie bei Fehlverhalten und Gewaltanwendung kaum etwas zu befürchten haben, gehören nicht dazu.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:15
Zitat von JinanaJinana schrieb:Dann sind das sicher alles Halluzinationen die ich habe wenn ständig im Fernsehen berichtet wird das Polizisten suspendiert wurden oder bestraft weil irgendwelche Bürger auf ihr lächerliches Menschenrecht plädieren.
@Jinana
ja klar, "ständig" kommt das im TV.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:16
Also um die Eingangsfrage zu beantworten, ich stehe der Polizei positiv gegenüber.

Sie ist ein Instrument der Demokratie. Die Polizei ist nun mal der Arm des Staates. Und da ist es egal ob SchuPo oder Kripo.

Was mir hier auffällt, sind die abwertenden Meinungen der Polizei. Ich stimme zu, es gibt bei der Polizei "schwarze Schafe", wie übrigens überall. Aber wir dürfen auch nicht die anderen vergessen. Wer verfolgt einen Straftäter und setzt sich dem Risiko aus? Wer wird gerufen, wenn der Nachbar zu laut ist, das Kind vermisst, ein Mann eine Frau (oder umgekehr) verprügelt? Richtig man ruft die Polizei.

Und das Polizisten, die eine Straftat begehen geschützt werden, sehe ich anders. Und will ich auch so nicht unterstützen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:16
@zlatka

Irgendwie jammert ein Jeder über die Polizei aber ist dann heilfroh, wenn wir vor Ort sind.
Wie in jedem Beruf gibt es "schwarze Schafe", aber ich würde ja mel gerne sehen, wie sich dann genau die Menschen, die meinen ständig "sch.... Bullen" rufen zu müssen, nachts auf einem Bahnhof z.B fühlen würden. Oder in meinem Fall: Ich würde gerne sehen, wie selbstbewusst und absolut sicher sie im Flieger sitzen ohne Angst, dass dieser hochgehen (runtergehen) könnte, weil es ja keine Personen-Areal-Gepäck etc. Kontrollen gab.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:18
Zitat von JinanaJinana schrieb:weil irgendwelche Bürger auf ihr lächerliches Menschenrecht plädieren.
...lächerliches Menschenrecht... :note:

Ist gut zu wissen, wie die Leute engestellt sind, die hier für die Polizei sprechen. Ja, wenn einem Menschenrechte egal sind und es nur darum geht, dass Zucht und Ordnung herrscht, dann sind ein paar Prügel auch kein Problem, was?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:19
@Zeo

Menschenrechte sind wichtig. Aber sie gelten auch für Polizisten. Und wenn ich sehe was manche Polizisten sich gefallen lassen müssen, das ist schon gegen die Menschenrechte.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:20
@Eurofighter
Ist Beides nicht in Ordnung. Da gibts keine Ausnahme.


Anzeige

melden