Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 16:36
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ein allseits beliebtes Mittel: "Gefahr im Verzug"
Oh ja, Gefahr im Verzug... das les ich immer wieder. Damit rechtfertigen sie alles, von unrechtmäßigen Hausdurchsuchungen, bis zu Festnahmen. Eine tolle Entschuldigung, dafür sofort und übertrieben zu handeln. Echt zum kotzen.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 17:16
Das ist auch gut. Zwei Jugendliche werden festgenommen und eingebuchtet, dafür dass sie ein Foto von einem Streifenwagen im Halteverbot gemacht haben. Als sie am nächsten Tag wieder entlassen wurden und das Handy zurückbekamen, war das Foto natürlich gelöscht.

http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/9712283_Anklage_gegen_zwei_Polizisten.html


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 17:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas fand ich dann schon sehr scheiße und es macht mir bis heute angst, wenn ich an einem Bahnhof Polizei sehe, einfach weil ich denke die schleifen mich wieder in eine Zelle und ich muss mir in die Unterhosen glotzen lassen... :X
Ich hätte den Blick in meine Unterhose verweigert! Das ist meine Intimssphäre wo auch ein Polizist nichts zu suchen hat! Oder würden die einen dann vergewaltigen und mir im Zwang die Unterhose runterreißen?

Solche Intimkontrollen dürfen rechtlich nur bei konkreten und begründeten Verdacht gemacht werden.

Heute scheint das schon Alltag zu sein, bei jedem kleinesten verdacht schon "bitte mal bücken".

Aber heute geht es ja schon los, dass man auf das Intimglotzen besteht, wenn man Verdacht auf Pyros in Stadion dieser demütigenden Prozedut unterzogen.
Seit Beginn der Rückrunde gilt im Kanton Luzern das neue Hooligan-Konkordat – das es der Polizei unter anderem erlaubt, verdächtige Personen nach Pyros im Intimbereich abzusuchen. Und das tut die Polizei auch: Bei jedem FCL-Heimspiel müssen durchschnittlich ein bis zwei Fans zur Kontrolle, bestätigte Kurt Graf, Sprecher der Luzerner Polizei, gegenüber der «Neuen LZ».
http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Intimkontrollen---die-Polizei-kennt-keine-Gnade-23029109

Bald muss man sich bestimmt noch bücken, wenn man eine Stange Zigaretten zuviel aus einem Land mitgebracht hat.

Traurig...


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 18:12
@Regenerate

Ja ist schon sehr erniedrigend, aber wenn man sich weigert bekommt man nur noch mehr Stress. Erstens dauert es sicher noch 2-3 Stunden bis man wieder gehen darf, oder die drehen einem gleich einen "Wiederstand gegen Staatsgewalt" oder sowas an. Dazu drohen sie einem und machen einem angst, weil sie wissen das der Otto-Normalbürger kaum weiß welche Rechte ihm konkret zustehen.

Das ist halt der Mist wenn Polizisten sowas ausnutzen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 19:41
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich hätte den Blick in meine Unterhose verweigert! Das ist meine Intimssphäre wo auch ein Polizist nichts zu suchen hat! Oder würden die einen dann vergewaltigen und mir im Zwang die Unterhose runterreißen?
Ich hab irgendwo gelesen, dass es zur Standardprozedur gehört, dass sich die Häftlinge komplett entkleiden müssen, bevor sie in die Zelle kommen, um sicherzustellen, dass sie keine Gegenstände verstecken, mit denen sie sich selbst, oder den Beamten Schaden zufügen könnten. Echt erniedrigend.

Edit: Ach, das war eh in meinem zuletzt verlinkten Artikel erwähnt.


2x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 19:43
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das ist auch gut. Zwei Jugendliche werden festgenommen und eingebuchtet, dafür dass sie ein Foto von einem Streifenwagen im Halteverbot gemacht haben. Als sie am nächsten Tag wieder entlassen wurden und das Handy zurückbekamen, war das Foto natürlich gelöscht.
Was ist schlimm daran ?
Jeder hier weiß, dass solche Aktionen (wenn man den Bericht liest) reine Provokation sind...
Die Polizei muss sich nicht an Verkehrsschilder halten

"Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§35 Sonderrechte

(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die (...) Polizei (...) befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.

(...)

(8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden."

Außerdem verzerren solche Quellen das Bild...
oder hast du die Anklage weiter verfolgt ? Haben die Jungen die Wahrheit gesagt ?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab irgendwo gelesen, dass es zur Standardprozedur gehört, dass sich die Häftlinge komplett entkleiden müssen, bevor sie in die Zelle kommen, um sicherzustellen, dass sie keine Gegenstände verstecken, mit denen sie sich selbst, oder den Beamten Schaden zufügen könnten. Echt erniedrigend.
Ja, das stand in deiner eigens angeführten Quelle :D


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 19:44
@xXGEH-H-EIMXx
Ich hab's grad gemerkt. ^^

Komm schon durcheinander. Heute soviel über diesen Scheiß gelesen... wenn's jetzt noch klingelt, mach ich nicht mehr auf. ô0


Was mir grad noch einfällt: mein Opa ist immer mit Blaulicht Mittagessen gefahren... -_-


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:00
Schwarze Schafe gibt es überall. Bei der Polizei sind die solche Schäfchen leider besonders bitter im Nachgeschmack, denn Polizisten besitzen eben eine gewisse Macht gegenüber den Bürgern. Soweit, so gut .. Ich habe mir mal spaßeshalber die Mühe gemacht, ein paar schwarze Schafe der US-Polizei zusammen zu stellen. Die Bilder sind natürlich nicht von mir. Sie zeigen immerhin, dass auch Polizisten für ihr Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden.

999947 255755777930572 1141536236 n

1238130 252462254926591 2051409573 n

1926806 252671231572360 1766522030 n

1958449 257119517794198 994351519 nOriginal anzeigen (0,3 MB)

1969347 257092857796864 1887424302 nOriginal anzeigen (0,2 MB)

1970430 257336001105883 796928663 nOriginal anzeigen (0,3 MB)

1972438 261934473979369 1657295104 nOriginal anzeigen (0,3 MB)

10150593 260542530785230 744633158 nOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:00
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Was ist schlimm daran ?
Es ist ja wohl extrem Lächerlich wegen einer solchen Lapalie die Nacht in der Zelle zu verbringen oder?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:02
@Bone02943
Was wirklich schlimm daran ist, wenn Leute so eine willkürliche Freiheitsberaubung nicht mal mehr schlimm finden...


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja wohl extrem Lächerlich wegen einer solchen Lapalie die Nacht in der Zelle zu verbringen oder?
Weißt du, was in dem Gespräch alles gefallen ist ?
Außerdem haben die Jungen vorher eine Ermahnung bekommen. Wer dann keinen Respekt vor der Polizei hat hat das in meinen Augen verdient... mag sein, dass sich da die Gemüter unterscheiden !

wow, die US-Polizei...
kommt gleich noch die indische Polizei, oder die kubanische Polizei ?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:04
Tja, die Jungs und Mädels in Blau (mittlerweile wieder) waren schon zu jeder Zeit die Prügelknaben ihrer jeweiligen Nation. Werden sie nicht gebraucht, werden sie als Verschwendung von Steuergeldern gebrandmarkt und nur positiv beachtet, wenn sie mal persönlich benötigt werden...

Das dürfte aber mit vielen anderen Institutionen so sein.

Mit den Jahren hat sich aber der Beruf des Polizisten auch massiv geändert. Während vor Hundert Jahren der Schutzmann oder Gendarm nur mit Säbel oder Knüppel unterwegs war, weil er auch nichts anderes brauchte, sind heute Schutzwesten und Maschinenpistolen teils (trauriger) Standard.

Auch der Respekt den Beamten gegenüber hat extrem nachgelassen, kein Wunder dass sie sich teils rigoros durchsetzen müssen mittlerweile, je nachdem wo ihr Revier ist.

Wer sich am Abendbrotstisch beim Feierabendbier über das Ticket im Parkverbot aufregt, sollte aber auch einmal daran denken, das jene eben auch unterwegs sind, während er ruhig schlafen kann und oft kein so regelmäßiges Familienleben haben.

Zudem sind ihre Aufgaben oft nicht selbstgewählt, sondern werden ihnen dienstlich zugewiesen, oft nach den Statistiken des Vorjahres. Gabs da viele Unfälle unter Alkoholeinfluss, gibts also vermehrt Fahrzeug und Alkoholkontrollen. Während mancher Beamter gewiss gerne anderes tun würde, wo er vielleicht mehr gebraucht wird.

Trotzdem sind sie oft ein Spiegelbild der Gesellschaft, in der sie leben und die sie hervorbringt.

mfg
Eye


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:06
@xXGEH-H-EIMXx

Trotzdem, ist es verboten ein Auto im Parkverbot zu fotografieren? Ist es verboten wenn man dieses Bild nicht löschen will?
Waren die 2 Jugendlichen eine Gefahr für sich selbst oder die Allgemeinheit um sie in Haft zu nehmen?

Sry selbst wenn sie sich aufgeregt haben und die Polizisten beleidigten, sowas ist extrem lächerlich und unnötig. Und dann wundern sich manch Beamte das die Leute die Polizei so kritisieren.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:07
@xXGEH-H-EIMXx
Was mich wundert, warum verteidigst du diese Polizisten auch noch, wenn sogar schon der Richter ihre Schuld bestätigt hat?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:11
Ich wurde mal mit Klassenkammeraden verhaftet weil wir uns während der Schulzeit hinter nem Polizeiauto versteckten ..
Wir wollten uns auf den Pausenhof zurückschleichen weil wir uns Mittagessen von aussen gekauft hatten (war verboten).

Resultat: 2 Stunden aufm Revier und der Polizist hat uns dann zum Lehrer gebracht .. Unser Lehrer fand es nicht so lustig ..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Trotzdem, ist es verboten ein Auto im Parkverbot zu fotografieren? Ist es verboten wenn man dieses Bild nicht löschen will?
Hey, die wollten doch auch, dass der Passant das Video löscht, auf dem man sieht, wie der Polizist plötzlich anfängt auf den zu Boden gedrückten Mann einzuprügeln. Es ist immer dasselbe Lied. Da baut ein Polizist Scheiße und droht dann sogar noch demjenigen, der es publik machen könnte.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:14
Trotzdem, ist es verboten ein Auto im Parkverbot zu fotografieren? Ist es verboten wenn man dieses Bild nicht löschen will?
Waren die 2 Jgendlichen eine Gefahr für sich selbst oder die Allgemeinheit um ie in Haft zu nehmen?
1. Fotos wo die Polizei mit drauf ist sind so weit ich weiß verboten.
2. In so einem Fall wird man nicht gefragt.
3. Sie haben sich so weit ich weiß nach einer Ermahnung nicht richtig verhalten.

Dreh den Spieß doch mal um:
Die Polizei ermahnt. Die Jugendlichen gehen zur Bushaltestelle und machen weiter. Die Polizei kommt zu ihnen und spricht mit ihnen (was da genau gelaufen ist weiß man nicht)... Ich denke jedoch, dass keine Einsicht gezeigt worden ist.

Sag mir, was die Polizei machen soll. Geht sie weg muss man sich nicht wundern, dass hier kleine Kinder den Mittelfinger gegenüber der Polizei erheben, weil einfach kein Respekt mehr vorhanden ist...
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was mich wundert, warum verteidigst du diese Polizisten auch noch, wenn sogar schon der Richter ihre Schuld bestätigt hat?
Ist das so ? Ich habe dich gefragt, ob du den Ausgang des Falls verfolgt hast ? Das ist in dem Artikel (für mich?) nicht zu erkennen ?!


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:16
@xXGEH-H-EIMXx
Stimmt, in dem Artikel steht nichts davon, wie der Fall ausgeht. Aber wenn ich raten müsste, dann wie so oft mit einem Freispruch für die Beamten. Was, wie wir wissen, nicht unbedingt gerechtfertigt sein muss.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:18
Ich hab in meiner Security Laufbahn eins gelernt:
Ein Aussenstehender Mensch bekommt nicht alles mit und interpretiert manches falsch.
Auch ein am Boden liegender Mensch kann sich wehren / angreifen.
Schnell werden Finger verdreht, man hat n Schuh in Rücken oder oder oder ..


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 20:20
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:1. Fotos wo die Polizei mit drauf ist sind so weit ich weiß verboten.
2. In so einem Fall wird man nicht gefragt.
3. Sie haben sich so weit ich weiß nach einer Ermahnung nicht richtig verhalten.
Bei jeder Demo darf man Bilder von der Polizei machen, so lange man diese nicht bei ihrer Arbeit behindert.
Welcher Sachverhalt rechtfertigt einen Platzverweis?
War die Ermahnung rechtens?

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Vorallem steht in dem Artikel nicht das die Polizei einen Einsatz hatte, warscheinlich war der eine Beamte bei MCDoof und hat sich was zu fressen gekauft, das rechtfertigt auch für Polizisten kein Parken im absoluten Haltenverbot.

Wozu sollten die Jugendlichen Einsicht zeigen, weswegen? Ich erkenne hier keinen Grund wie sie mit ihren Fotos die "Arbeit"(falls sie es gegeben hat) behindert hätten.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Sag mir, was die Polizei machen soll. Geht sie weg muss man sich nicht wundern, dass hier kleine Kinder den Mittelfinger gegenüber der Polizei erheben, weil einfach kein Respekt mehr vorhanden ist...
Nichts, einfach vernünftig parken oder mal nen Auge zu drücken und nicht alles gleich persönlich nhemen. Respekt muss man sich erarbeiten, das klappt nicht in dem man sinnloserweise "kleine Kinder" in die Zelle steckt.


Anzeige

melden