Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:20
@Alano
Auf jedenfall genauso oft wie das Gegenteil.

@Zeo
Haha :D
Gerade das sind doch immer deine Lieblingssätze :D
Und nun machst du einen auf "ich steh auf unser Menschenrecht"
Du drehst es dir auch wie du es brauchst von Thread zu Thread anders.
@liaewen hat wohl Recht ^^

Aber du musst genauer lesen. Wer redet schon wieder von Prügel? Das macht nur ihr mit euren heiligen Anti-Polizei-Videos.
Ich rede von härter anpacken wenn der Kriminelle abgeführt wird.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Polizisten die jemanden helfen und dann ne Anzeige bekommen weil sie ja angeblich jemanden zu hart angefasst haben


Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:22
@all

was will man machen? Worüber soll man streiten?

Wenn jemand öfters negative Erfahrung mit Polizei gemacht hat, ist es doch klar, dass man ihnen gegenüber misstraut.

Und wer keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird das nicht verstehen können.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:22
@Jinana
Ich dreh es mir nicht, wie ich es brauche. Es gibt nur ein Richtig oder Falsch. Recht oder Unrecht hat nichts mit Gesetz zu tun. Und deine liberale Einstellung zu bevorzugter Behandlung und Vetternwirtschaft, sogar innerhab der Polizei, ist abartig.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:23
@DaXx
Eben. Der Polizist muss sich an das Strafgesetz halten, das hat nicht er geschrieben. Und noch einmal für dich. Wenn du von so verkackten, asozialen Kiddies geschlagen wirst, bist du froh, dass es Polizisten gibt, die dir als HILFLOSER Bürger helfen! Ganz einfach. Und ob es OK ist was manche Polizisten machen oder nicht, dass kann man extra diskutieren. Dafür gibt es sogar einen Thread glaub ich. Nur weil ein Mensch ein Polizist ist, heißt es noch lange nicht, dass er ein programmierter Roboter ist der keine Fehler macht oder mal überreagiert. Die haben sicher auch ihre Konsequenzen. Nur inwiefern die dann wirklich "bestraft" werden oder nicht weiß ich nicht. Ich hab mich mit dem Thema nicht ausseinandergesetzt. Aber ich denke, dass die sicher keine Narrenfreiheit haben.
Bei tausend Leuten kannst du nicht mehr ausseinanderhalten wer dich angegriffen hat, ja genau. Und was machst DU als Mensch wenn du angegriffen wirst? Einfach da stehen oder wehren?


@Zeo
Ich kenne Videos wo Polizisten geprügelt werden und umgekehrt. Wie ich oben geschrieben habe, natürlich gibt es auch Polizisten die Leute vielleicht ohne Grund prügeln. Das weißt weder du weder ich, weil wir nicht dabei waren und weil wir die VORgeschichte zu den tollen Videos da oben nicht kennen!! Darf ich dir dieses Foto mal zeigen, damit du weißt was ich ungefähr meine.
whatmediashowsastruth
Die Frage gilt für dich ebenfalls. Würdest du dich lieber verprügeln lassen oder die Polizei rufen die dir als hilfloses Opfer hilft?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:24
@Zeo

Hast du einen Ahnung, wann ein Polizist z.B vom Gebrauch seiner Schusswaffe machen darf?
Erst dann, wenn man buchstäblich schon die Kugel aus der gegenüberliegenden Waffe auf sich zufliegen sieht. Sonst nicht. Also bitte....
Und noch was: Es passiert was...dein Kind z.B wird vermisst, bei dir wird eingebrochen, dein Auto wird gestohlen, du wirst beraubt, dir wird was angetan etc usw....was tust du bzw wen rufst du an? Die Gärtner "Grün und Grün" AG? Wohl kaum.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:25
@liaewen
Nettes Bild. Aber das Video, wo der Polizist auf den Mann eingeprügelt hat, war nicht nur ein Ausschnitt. Da gabs keinen Interpretationsspielraum. Es war deutlich sichtbar, was abging. Der Mann lag bereits sekundenlang regungslos am Boden, niedergrückt von vier Beamten, als einer von ihnen zu prügeln begann.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:27
@Zeo
Ich mach dich beim nächsten Thread auf genau diesen Post aufmerksam wenn du wiedermal das genaue Gegenteil von dir gibst.
Dann seh ich mir die Erklärung an damit sogar ich dummes Ding das verstehen kann.
Und diese lächerlichen Rabattstrafen nun mit der kompletten Palette Vetternwirtschaft zu vergleichen ist ein Fehler deinerseits. Oder bist du plötzlich nur noch fähig schwarz und weiss voneinander zu unterscheiden?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nettes Bild. Aber das Video, wo der Polizist auf den Mann eingeprügelt hat, war nicht nur ein Ausschnitt. Da gabs keinen Interpretationsspielraum. Es war deutlich sichtbar, was abging. Der Mann lag bereits sekundenlang regungslos am Boden, niedergrückt von vier Beamten, als einer von ihnen zu prügeln begann.
Das macht nun alle Polizisten schlecht oder wie? Das wäre das selbe wie dich als Otto-Normal-Verbraucher mit den Hooligans auf eine Stufe zu stellen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und noch was: Es passiert was...dein Kind z.B wird vermisst, bei dir wird eingebrochen, dein Auto wird gestohlen, du wirst beraubt, dir wird was angetan etc usw....was tust du bzw wen rufst du an?
Mama?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:27
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Würdest du dich lieber verprügeln lassen oder die Polizei rufen die dir als hilfloses Opfer hilft?
Ich wurde in meiner Kindheit oft körperlicher Gewalt ausgesetzt. Da hatte ich auch nicht den Luxus, die Polizei zu rufen. Die hätte nichts gemacht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:29
Zitat von JinanaJinana schrieb:Das wäre das selbe wie dich als Otto-Normal-Verbraucher mit den Hooligans auf eine Stufe zu stellen.
Werden wir doch eh! Oder was glaubst du, warum man ein ganzes Volk überwachen muss, mit Vorratsdatenspeicherung? Wir sind alle potentielle Täter für diesen Haufen, die nur bis jetzt noch nichts angestellt haben.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:30
@Zeo
aber es gibt auch gute Polizisten.

Hier in meiner Ecke gibt es Norman, den Fahrradpolizisten. Der ist ein wenig trottelig, weshalb der nur noch Kleinkram machen darf. Aber der verhält sich wie ein Kumpel und man kann mit dem Schnacken und lachen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:31
@Zeo
Wieso bitte hattest du nicht diesen "Luxus". Sogar von der Telefonzelle kann man die anrufen. Und wenn du diesen Luxus nie hattest, WOHER weißt du ob die was gemacht HÄTTEN. Die Betonung lege ich extra auf "hätten"? Ich würde es ja verstehen, wenn du jedes Mal die Polizei gerufen hättest und die dir nicht geholfen hätten.

Und wie oft glaubst du kommt es vor, dass ein Polizist einfach ohne Grund Leute auf der Straße prügelt? Ganz ehrlich jetzt!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:32
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich mach dich beim nächsten Thread auf genau diesen Post aufmerksam wenn du wiedermal das genaue Gegenteil von dir gibst.
Na was denn? Hast du je erlebt, dass ich gegen Menschenrechte war?
Hast du nicht kapiert, aus welchem Grund ich Misanthrop bin? Weil den meisten Menschen die "lächerlichen Menschenrechte" von Anderen scheißegal sind. So wie dir! Deswegen hasse ich euch!


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:34
@liaewen
du hast offensichtlich die videos nich gesehen von daher diskutiere ich mit dir über feolgen von polizeigewalt und deren Folgen für die Täter nicht mehr.

natürlicjh sind Polizisten menschen, aber eben halt Menschen, die sich dafür bewusst entschieden haben diesen "rechtsstaat" zu verteidigen...und dann brauch keiner von denen rumheulen wenn er von nem hooligan paar aufs mul kriegt, wenn ich in den Krieg ziehe weiss ich schliesslich auch dass ich nicht mehr zurückkommen könnte, das ist Polizeischule erstes Lehrjahr.

Mal ganz davon abgesehen dass die Bullen dir nen Scheiss helfen wenn du zusammengeschlagen wirst...was machen sie denn dann? nehmen deine personalien auf, sagen du hörst von ihnen und 2 Wochen später kommt ein brief der Staatsanwantschaft dass das Verfahren wegen Nichtidentifizierung der Täter eingestellt wurde. -.-


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:35
@liaewen
Ich geb dir nochmal den Rat, schau dir die Videos an. Und mit welchen lächerlichen Ausreden sich da so manche Bullen aus der Affäre gezogen haben. Dann will ich mal sehen, ob du die Polizei immer noch so leidenschaftlich verteidigst.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:35
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Werden wir doch eh! Oder was glaubst du, warum man ein ganzes Volk überwachen muss, mit Vorratsdatenspeicherung?
Na bitte.
Und da hast du ein Problem mit Rabatten bei Strafen? Keine Überlegung wert. Die Aufregung nicht wert.
Im Schnitt hilft die Polizei immer noch weit mehr als sie unfaire kleine Dinge tut wie... halten wir doch mal den Typen mit dem schicken Wagen an.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Na was denn? Hast du je erlebt, dass ich gegen Menschenrechte war?
Hast du nicht kapiert, aus welchem Grund ich Misanthrop bin? Weil den meisten Menschen die "lächerlichen Menschenrechte" von Anderen scheißegal sind. So wie dir!
Ach ist es das?
Dann liest du aber genauso schlampig wie ich.
Es ist der Grad dieser Menschenrechte. Siehst du einen schon schief an ist es eine Verletzung. Packst du einen Kriminellen etwas härter an ist es Körperverletzung.
Wirst du als Frau vergewaltigt MUSST du warten bis er dich bereits verletzt damit du dich wehren DARFST!!!!
Wird der Polizist mit der Waffe bedroht darf er erst schiessen NACHDEM der erste Schuss vom Kriminellen abgeschossen wurde!
DAS SIND DIE LÄCHERLICHEN PUNKTE IM MENSCHENRECHTSSYSTEM.
Da redet niemand mehr von ich hau ihm eine rein weil er eh schon ne schiefe Nase hat.
Lerne den Unterschied.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:36
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wird der Polizist mit der Waffe bedroht darf er erst schiessen NACHDEM der erste Schuss vom Kriminellen abgeschossen wurde!
stimmt überhaupt nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:42
Zitat von JinanaJinana schrieb:DAS SIND DIE LÄCHERLICHEN PUNKTE IM MENSCHENRECHTSSYSTEM.
Ach so, du hättest also gerne ein bisschen mehr Spielraum und Willkür? Na dann geh doch zur Polizei.

Da kannst du Dinge tun, von denen Otto-Normalverbraucher nur träumt und die ihn wahrscheinlich Jahrelang in den Knast bringen würden. Die Videos sind doch wie eine Einladung für jeden, der gerne mal zuschlägt, ohne was befürchten zu müssen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:43
@DaXx
Wie alt bist du bitte?^^
Ich muss mir keine Videos ansehen die ich kenne und nur weil da einige Polizisten scheiße bauen gleich die anderen in einen Topf schmeißen. So kleinkariert denke ich zum Glück nicht.

Die Polizei ist also so oder so schlecht weil sie sich an Gesetze des Staates hält?

Was sollen die denn sonst machen wenn sie den Täter nicht finden? Hellseherin fragen?

@Zeo
Für dich das gleiche in grün: Ich muss mir keine Videos ansehen die ich kenne und nur weil da einige Polizisten scheiße bauen und gleich die anderen in einen Topf schmeißen. So kleinkariert denke ich zum Glück nicht.
Wenn ich persönlich von einem Bullen so geschlagen worden wäre, hätte ich bestimmt auch eine Abneigung, aber ich hatte keine negativen Erfahrungen. Und ich verteidige die Polizei nicht weil es mein Unternehmen und meine Angestellten sind, sondern weil ihr alle Polizisten in einen Topf wirft, das finde ich auch nicht ok.
Kannst du bitte meine Frage beantworten, woher du weißt, dass die Polizei dir so oder so nicht geholfen hätte. Danke.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:44
@Alano
Genau den Fall hatten wir aber erst letztes Jahr hier relativ in der Nähe.
Krimineller bedrohte den Polizisten mit der Waffe. Krimineller wollte die Waffe nicht fallen lassen, lief weg, drehte sich aber um und zielte weiter. Polizist schoss, verfehlte den Fuss und traf ihn unten am Rücken.
Dieser Fall wurde hunderte Male nachgestellt nur um zu beweisen was für eine Bestie der Polizist doch ist. Oft wurde erwähnt das er nicht schiessen durfte in dem Fall und sonstiger Bullshit.
Zitat von ZeoZeo schrieb:ch so, du hättest also gerne ein bisschen mehr Spielraum und Willkür? Na dann geh doch zur Polizei.

Da kannst du Dinge tun, von denen Otto-Normalverbraucher nur träumt und die ihn wahrscheinlich Jahrelang in den Knast bringen würden. Die Videos sind doch wie eine Einladung für jeden, der gerne mal zuschlägt, ohne was befürchten zu müssen.
Und spätestens jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. ^^
Du willst hier nichts anderes als provozieren und deine Argumente sind einfärbig. Aber ja die böse Schwester musste nur 20€ zahlen. Böse Bullen. Aber hat ja nichts damit zu tun O.O vergessen sry.

Ich geh jetzt ins Wochenende.

Have a nice weekend und stellt den Herzschrittmacher wieder auf normal.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:45
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn ich persönlich von einem Bullen so geschlagen worden wäre, hätte ich bestimmt auch eine Abneigung, aber ich hatte keine negativen Erfahrungen.
Und das ist der Unterschied von dir und mir. Du findest sie automatisch in Ordnung, weil du noch nie Probleme mit ihnen hattest. Ich ebenfalls nicht. Aber du kannst dich nicht in andere Leute hineinversetzen, die schon Opfer von Polizeiwillkür wurden. Ich schon.


Anzeige

melden