Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:46
@Zeo
Okey, dann hattest du wohl deine Erfahrung. Und trotzdem sind jetzt alle Polizisten schlecht? Weil einer dir Unrecht getan hat?

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:48
@liaewen
Falsch gelesen. Ich hatte keine persönlichen schlechten Erfahrungen. Aber das ist auch gar nicht nötig, um Unrecht zu erkennen. Soll ich jetzt alle Polizisten für gute Menschen halten, nur weil ich das Glück hatte, noch nicht von einem zusammengeschlagen worden zu sein? Obwohl ich weiß, dass vielen Anderen genau das zu Unrecht passiert ist? Forget it! Das ist subjektiv und unrealistisch.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber ja die böse Schwester musste nur 20€ zahlen. Böse Bullen. Aber hat ja nichts damit zu tun O.O vergessen sry.
Sorry, aber ich werde aus dem Bullshit, den du da schreibst, nicht schlau.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:51
Zitat von JinanaJinana schrieb:Genau den Fall hatten wir aber erst letztes Jahr hier relativ in der Nähe.
Krimineller bedrohte den Polizisten mit der Waffe. Krimineller wollte die Waffe nicht fallen lassen, lief weg, drehte sich aber um und zielte weiter. Polizist schoss, verfehlte den Fuss und traf ihn unten am Rücken.
Dieser Fall wurde hunderte Male nachgestellt nur um zu beweisen was für eine Bestie der Polizist doch ist. Oft wurde erwähnt das er nicht schiessen durfte in dem Fall und sonstiger Bullshit.
Ja gut, das mag sein.
Denn Polizisten dürfen sogar schießen, wenn jemand flüchtet und nicht stehen bleiben will. Wenn er dazu noch mit einer Waffe zielt, dann dürfen sie erst recht schießen.

Was die Bürger dabei empört ist, dass Polizisten dabei nach eigenem Ermessen handeln. Denn Polizisten hätten die Möglichkeit, einen Flüchtigen laufen zu lassen, anstatt auf ihn zu schießen (obwohl es ihre Pflicht ist, Täter zustellen).

Und wenn dann ein Polizist lieber die Schusswaffe einsetzt, anstatt den Übeltäter laufen zu lassen, ist das so eine Sache für sich. Inbesondere, wenn der Flüchtige kein Schwerkrimineller ist.

Und das Thema trifft nun mal auch auf Einsätze zu, wo keine Waffe benötigt wird, sondern, wo Polizisten mit körperlicher Härte gegen Leute vorgehen. Dabei gibt es das oft, dass Polizisten wütend werden und auch ein paar Mal mehr drauf hauen, als nötig wäre.

Und das ist das, was den Leuten nicht schmeckt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:51
@liaewen
25, auch wenn das hier nicht wirklich was zur Sache tut, ich sage ja nicht dass die Pilizisten an sich die ultimativen Buhänner sind, aber es ist doch schon arm dass niemand aus diesem Verein mal hinterfragt WELCHE Gesetze er da eig. befolgt, und letzlich kriegen die Polizisten ihre Arbeitsanweisungen von der Staatsanwaltschaft, und die interessieren sich in erster Linie für die interessen des Staates...


Ja wie sie den täter finden sollen, vielleicht kannst dus mir ja sagen? ich hab ja nie behauptet dass ich mich in so einer Situation überhaupt an die Ordnungsmacht richten würde. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen weil man sich denken kann was dabei rauskommt. Nix.

Also zusammengefasst findest du dass der gesamte Bayrische Polizeiapprat, der Systematisch die eigenen Leute deckt und Unschuldige ins Krankenhaus Prügelt, ihnen dazu noch Strafen aufbrummt, vor Gericht denunziert und Märchen erzählt, nur auf dem Verhalten von "ein paar Polizisten die Scheisse gebaut haben" beruht?
Da gehört sicher einiges mehr dazu. Aber du siehst ja nicht wie am Arsch das System mitlerweile ist und wählst sicher auch jedes jahr die CDU...für die die jeden Tag was zu fressen auf dem Tisch haben ists ja auch egal, solange bis ihr mal in der Verhörzelle sitzt und mit dem Kopf "gegen die Wand lauft"....natürlich aus unerfindlichen Gründen....is klar. denn die Polizisten sind ja solche Menschenfreunde.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:52
Ich zitiere hier nochmal @Sickness10, weil hier ein paar Leute den Faden zu verlieren scheinen.
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Du hast die Problematik leider nicht verstanden.

Bürger die Polizisten verprügeln landen im Gefängnis.
Polizisten die Bürger verprügeln fahren weiterhin ihre Streife auf den Straßen, da nie wirklich nie einer von ihnen zur Rechenschaft gezogen werden kann.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 11:58
@DaXx
Wegen solcher Aktionen haben die ihre Vertrauenswürdigkeit verspielt.

Ich meine, was klingt glaubwürdiger?

Version 1: Eine Dolmetscherin, die als Übersetzter zu einem Fall geladen wird, wird versehentlich für eine Komplizin gehalten und von den Beamten misshandelt, nachdem sie es abstreitet. Sie wird 3x mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, woraufhin sie Panik und Todesangst kriegt und pinkeln muss. Es wird ihr aber nicht gestattet, aufs Klo zu gehen. Erst als sie sich einnässt.

Version 2: Die Dolmetscherin steht auf, rennt drei Mal aus eigenem Willen mit dem Kopf gegen die Wand und macht sich dann in die Hose.


... come on! Wer glaubt den Scheiß aus Version 2 ernsthaft, mit dem sich die Beamten verteidigt haben? Allein die Frechheit, so dreist und offensichtlich zu lügen - und auch noch damit durchzukommen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:02
In Punkto Polizeiarbeit müsste wirklich genauer hingeguckt und dokumentiert werden. Gerade die Fälle in Süddeutschland sind offensichtlich keine Einzelfälle. Das vertuschen und gegenseitige decken untereinander bis hin zum Polizeipräsidenten, zur Staatsanwaltschaft und den Richtern hat System.

Es wäre angezeigt klare Verhältnisse zu schaffen, damit das Vertrauen der Bürger zurück gewonnen werden kann, aber offensichtlich geht es da um was ganz anderes.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:03
Ich finde ja, es sollte eine weitere Behörde geben, die die Polizei überwacht. Aber eine, die nicht ganz staatlich ist.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:03
@Zeo
CDU/CSU Wähler :D

Die Leute interessiert doch sowas gar nicht, sind ja alles nur Einzefälle....was sogar stimmen mag aber das solche Schweine nicht vernkackt werden ist ja das traurige...is ja wie ne Einladung, komm zur Polizei, wenn du Aggressionsprobleme hast, dhier kannst du deinen Frust wegprügeln...


Wie gesagt, solange jeden Tag das Fressen auf dem Tisch und das Auto in der Garage steht, denken gerade deutsche gar nich nach...über fremdes Elend erst recht nicht...."MIIIIR passier sowas sicher nie....IIICH kenne nur nette Polizisten...ist sicher alles linke Hasspropaganda"....

Armes Deutschland.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:05
@Alano
und? der Polizeiparrat schmeirt den dann auch und dann brauchen wir Überwacher die die Überwacher überwachen :D

das ganze Polizeisystem an sich sollte "entstaatlicht" werden...ne Art Privatbehörde, aber am Ende solange der Euro winkt wird da auch wieder nur gemauschelt....ist halt alles zu sehr ineinander verkettet, am Ende basiert alles nur auf Kohle.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:07
@DaXx
Jah! Es ist schrecklich, dass solche dreisten Lügen und Ausflüchte tatsächlich Erfolg haben. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Vernunft siegen wird und alle Beamten zukünftig gekennzeichnet werden. Damit man auch weiß, von wem man geschlagen wird...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:09
@Zeo
wenigstens das wäre schon mal was, stimmt.

gibt dann vielelicht auch nen Pyschologischen Effekt...

Wie ist das eigentlich? die Cops machen ja auch auf Demos usw. haufenweise Fotos von "potenziell" gefählichen leuten, darf ich das als Privatperson z.b. auch? ich glaube nämlich nicht. Am ende kann man dann sogar Videos und Fotos vor Gericht nicht vorlegen die belegen was da abgeht, weil man damit das Recht am eigenen Bild verletzt hat oder irgendsone Korinthenkacke.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:11
Zitat von DaXxDaXx schrieb: darf ich das als Privatperson z.b. auch?
ALso wenn man Fotos von Menschenmengen macht wo mehr als 25 Leute drauf sind (ungefähr in diesem Bereich liegt die Regelung glaube ich) muss man niemanden fragen. Bei Einzel-Aufnahmen ist das aber schnell mal ein Problem mit den Persönlichkeitsrechten...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:12
@DaXx
In den Videos findest du doch die Antworten auf deine Fragen.

- Polizisten dürfen filmen, aber nicht gefimt werden.
- Wenn Polizeigewalt von einem Dritten per Video dokumentiert wird, soll er die Beweise löschen.
- Wenn die Polizei wegen unzulässiger Gewaltanwendung angezeigt wird, hagelt es eine Gegenanzeige.

Das ist die gängige Praxis.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:14
Wenn die Polizei wegen unzulässiger Gewaltanwendung angezeigt wird, hagelt es eine Gegenanzeige/ZITAT]

kann ich bestätigen. Habe ich selbst erlebt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:16
@Zeo
ok...ist mir irgendwie entgangen....ist ja ein tolles System in dem wir leben.

Aber hauptsache man wählt jedes Jahr wieder diese Drecksmerkel....ich bestell ja auch die selbe Pizza die scheisse schmeckt immer und immer wieder....frag mich ob die Leute überhaupt mal irgendwann aufwachen...in Frankreich z.b. haben die Leute wenigstens die Courage auf die Straße zu gehen und wissen dass dieses Schweinesystem nicht ohne sie existieren kann aber der deutsche denkt ja immer "buuuhuuhuuu ist alles sooo schlimm aber alleine kann man ja eh nichts ändern...:"

Dann organisiert euch doch mal ihr Lappen -.-


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:18
@Alano
Glaub ich dir. Es ist wirklich nicht so eine Seltenheit, wie es gerne hingestellt wird. Sowas passiert immer, wenn eine einzelne Gruppe zuviel Macht hat. Deswegen braucht es auch einen Ordnungshüter für die Polizei.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:22
@DaXx
Ich habe mit dem Rechtsstaatsystem keine Probleme...
Auch nicht mit der Polizei. Da kommt in den Medien ein Bericht über 4 falsch gelaufene Fälle der Polizei, das aber 1.000.000 Fälle gut geregelt worden sind wird nicht gesagt.
Ich will nicht leugnen, dass es Fehler gibt, aber meines Erachtens ist die Exekutive in diesem Land ziemlich gut ausgebildet im globalen Vergleich... vor Allem was Korruption betrifft
Zitat von DaXxDaXx schrieb:"buuuhuuhuuu ist alles sooo schlimm aber alleine kann man ja eh nichts ändern...:"
welche Kampagne leitest du denn wenn man fragen darf ?

Diesbezüglich: Es ist ein Unterschied "Fehler zu benennen" und "Über das System zu jammern"...
Da sollte man immer differenzieren, sonst artet das in eine Stammtisch-Diskussion aus :)


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:25
http://wien.orf.at/news/stories/2638188/

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/polizisten-wegen-prugelattacke-auf-club-fans-verurteilt-1.3264645

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizist-wegen-koerperverletzung-verurteilt-angriff-aus-dem-nichts-1.1348953

Googelt doch einfach mal, wie viele Polizisten schon veurteilt und suspendiert wurden, dann steht das im krassen Gegensatz zu dem, was einige Schlaumeier hier raus posaunen....

Ich selbst finde diese Einrichtung gut, ich hatte noch keine negative Erfahrung gemacht.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

28.03.2014 um 12:26
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich selbst finde diese Einrichtung gut, ich hatte noch keine negative Erfahrung gemacht.
Danke, wenigstens nicht nur solche Miesmacher im Thread :)


Anzeige

melden