Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 13:01
[Anhang zu oben]

das es äußere Einflüsse gibt die man nicht ändern kann und dafür Sorge tragen das es einem schlecht geht kann man einfach nicht leugnen. Wer dies tut schiebt jede Verantwortung immer und in jeder Situation dem Einzelnen Menschen zu, jeder der erlich zu sich selbst ist dem fallen Dinge in seinem Leben ein die ohne das man sie selber beeinflussen konnte dafür gesorgt haben das es einem schlecht ging.

Anzeige
melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 14:35
als täter


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 14:48
Unbeteiligter Beobachter.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 15:02
Kinderphilosophie für Kinder, nichts weiter! Sicherlich haben einige Leute damit richtig Kohle gemacht....


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 17:49
@Scorito

Ich schon :)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 18:53
Habe gerade eben ein Beispiel für den Unterschied zwischen mir und einem "Opfer" erlebt.

Ein Nachbar machte mich blöde von der Seite an, weil ihm mein Motorrad nicht passt. Glaubt er, dabei hat er ja andere Probleme und schiebt die nur weg. Nun, ich ließ ihn stehen, weil mir die Diskussion zu blöde und aggressiv wurde.
Als ich wieder wegfahren wollte, lag er mit nem Schwächeanfall am Boden. Bin ich gleich hin und habe seine Frau rausgeklingelt und ihm sozusagen erste Hilfe geleistet.
Da hat er meine Hand fest gedrückt, und mir tief in die Augen geschaut und gedacht "Sorry für eben".

Als Opfer hätte ich den doch einfach links liegengelassen oder wäre nochmal drübergefahren...

Nee, ich glaube schon, dass es was bringt, sich mit solchen Themen zu befassen, egal wieviel Kohle mancher damit macht. Geld macht eh nicht glücklich. Weiß ich... war Millionär... Betz wirds auch noch rausfinden ;)
LG

p.s.: Haben denn alle verstanden worum es geht? Es geht NICHT um viele Posts ;)


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 19:04
@ghostrider2222
Ich gehe weder als Opfer noch als Schöpfer. Ich bin nichts von alledem und doch hab ich mit beiden Rollen Erfahrung gesammelt.
Was ich sagen will, man ist nicht das eine oder das andere. Man hat von allem was.
Wenn man Opfer ist, dann sucht man sich die Rolle aus. Und man kann Schöpfer sein und sich das Leben anders gestalten.


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 19:23
@Miss_Hippie
Ich glaube schon, dass man es auf die Spitze treiben kann... frage mich nur ständig wie...

Bin ja jetzt und hier glücklich; und einzige was ich noch will ist ein Spielcasino mit Black Jack und Nutten und darin sterben... und genau das erscheint mir paradox... da schaltet mein Gehirn einfach
ab.

p.s.: Eben auf dem Dach der Nachbarin gemerkt, dass sogar meine Höhenangst weg ist... ach Mist, vergessen, dass ich sie doch nochmal knutschen wollte... ich Opfa ;)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 21:41
Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?
Ich mach es kurz, jeder Mensch ist mal Opfer, oder Schöpfer, ich nenne das Leben und Erfahrungen sammeln, wenn ich diese nicht hätte sammeln können, was wäre ich dann, ein Lemming (sorry das mit dem Lemming musste jetzt mal kurz sein). :D
Meine Erfahrungen machen mich zu dem was ich heute bin. (ICH)
Was hilft mir langes flennen und weiter geht’s zu Neuem.
Erst wenn der letzte Nagel meinen Holzdeckel verschließt, dann kann ich dir sagen, was ich mehr war, das Opfer oder mein Schöpfer. ;)


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.03.2014 um 22:39
Bei mir hat es schon sehr oft zwischen Opfer und Schöpfer gewechselt,
die letzten 6 Monate war eher ersteres der Fall aber ich bin grade dabei, das zu ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

29.03.2014 um 14:13
Schöpferische Tätigkeit kann schon ganz schön erschöpfend sein. "Opfer" werden wir alle am Ende unseres Lebens sein. Bis dahin schaffen wir uns noch unsere Höllen selbst.


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

29.03.2014 um 16:11
@Doors
Nur kurz, denn es ist MOPEDWETTER :D Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Danke für den knappen, aber ach so wahren Beitrag :D (Eliot)

So, will wieder los... und morgen wirds auch wieder fätt...
- 12 Uhr Damenbesuch...
- 13 Uhr mit meinen supernetten Nachbarn zum Nürburgring. HEIZENNNNNNNNNN

"Das Paradies, das sind wir selbst" (Ghostrider2222, *9.11.1964 †30.3.2014)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

29.03.2014 um 16:12
@ghostrider2222

Alles dabei für die Mopped-Tour? Helm, Fahrzeugpapiere, Organspenderausweis?


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

29.03.2014 um 16:15
@Doors
Mach Dir keinen Kopf, hier in Koblenz verpflanzen die alles auch ohne... wurde bekannt durch ne Bekannte, die hatte sich in Indien Tollwut... und man hat verpflanzt... erinner mich nich dran...

p.s.: Bin nur kurz hier für 2 gute Lieder und Kacken, außerhalb krieg ich Herpes... ;)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

29.03.2014 um 16:25
@Doors
http://de.wikinews.org/wiki/Tollwut%C3%BCbertragung_bei_Organtransplantation

zur Info: Sie starb an Rabies und NICHT an ner Überdosis... was für ein Schwachsinn aus dem Net kommt :(

so, ab durch Mitteeeeeeeeeee


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

30.03.2014 um 17:14
Ich versuche als Schöpfer durchs leben zu gehen, ist aber nicht immer leicht..


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

03.04.2014 um 02:14
Erst eine veränderte Sichtweise kann uns ermöglichen, vom Opfer zum Schöpfer aufzusteigen. Das ist sicherlich ein schwerer, aber trotzdem notwendiger Prozess.
Unsere Gedanken haben Macht. Wir sind stark genug, um aus der Opferrolle herauszukommen und eine Realität zu erschaffen, die wir uns alle erträumen. Angst und Ablehnung sind Unwissenheit , sie entstammen dem Denken unseres Egos. Wählen wir das Loslassen des Opfergedankens, werden wir in Frieden mit allem Geschaffenen sein und den Sprung vom Opfer zum Schöpfer bewältigt haben.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

03.04.2014 um 18:17
Beides ist Jeder.
Ursprünglich Ambos oder Hammer sein.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

03.04.2014 um 18:28
Am leichtesten dürfte der Zerstörer sein als Rolle.


Anzeige

melden