Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 11:55
@ghostrider2222
Dein Einstiegspost ist einfach Schmarrn.
Mag vielleicht sein, das man in unseren Breitengraden etwas bewegen kann, sein Leben so umzugestalten, in die Richtung welche man es sich wuenscht, aber auf anderen Kontinenten sieht das schon ganz anders aus.

Wenn Nahrungsmittelspekulanten die Preise fuer Nahrung in 3te Welt Laendern in die Hoehe treiben, Korrupte Politiker, Landflaeschen an maechtige Konzerne verpachten, die eigene Bevoelkerung enteignen, Billiglohnsklaven in China, Auswirkungen haben auf die wirtschaftlichen Verhaeltnisse, dann kann man als davon Betroffener nicht einfach mal sagen, ich schluepfe raus aus der Opferrolle und dann prompt aendert sich alles.

So gesehn habe ich das zumindest bei meinem Aufenthalt in Madagaskar. Die Armut die dort herrscht und etliche Menschen taeglich dahin raffen laesst, ist nicht von der Mehrheit der dort lebenden Menschen in dem Land selber erzeugt, sondern da spielen auch Faktoren mit ein, die weit ausserhalb dieser Insel liegen.


1x zitiertmelden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 12:01
@nemo
ich war auf der halben Welt unterwegs und habe ebenfalls sehr viel gesehen, es geht aber einzig und allein darum, wie ICH damit umgehe! Kann mich natürlich auch den ganzen Tag mit der BILD-Zeitung und ANDEREN beschäftigen und damit vermeiden, mich mit mir selbst und meinen Problemen zu beschäftigen.
Würde das jeder machen, dann wäre kein Mensch irgendwo auf der Welt... immer dieses Ganze-Welt-Verändern-Wollen... das EINZIGE, was DU verändern kannst, das bist Du selbst. Nicht einen einzigen Menschen kannst Du verändern! Nichtmal Deinen Partner ;)
Zitat von nemonemo schrieb:Dein Einstiegspost ist einfach Schmarrn.

Das ist alleine Deine persönliche Meinung, die ich nicht als allgemeingültig gelten lasse ;)


1x zitiertmelden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 12:19
Anhang: (101 KB)hier mal was zu lesen...


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 12:33
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:das EINZIGE, was DU verändern kannst, das bist Du selbst.
nee ... nicht so wirklich.

In dieser Welt ist es eher so bestellt, das ein Grossteil der Menscheit Zwangsveraendert wird und sich die Meisten nicht dagegen wehren koennen.
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Das ist alleine Deine persönliche Meinung, die ich nicht als allgemeingültig gelten lasse
Dieses du-gestaltest-dir-deine-eigene-Realitaet ist ein Hohn an all die Jenigen, welche nicht wirklich in der Lage sind, effektiv etwas an ihren schlechten Lebensumstaenden aendern zu koennen.




Da faellt mir doch ein passender Spruch zu ein.

Ein Meisterstueck der Schoepfung ist der Mensch auch schon deswegen, dass er bei allem Determininsmus glaubt, er agiere als freies Wesen.


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 18:26
@nemo
Alles eine reine Glaubensfrage.

Ich glaube, dass mit Glaube und Wille alles möglich ist und habe mir das selbst oft genug bewiesen...

...und werde damit weitermachen, egal was all die frustrierten Menschen denken, sagen oder schreiben ;)

Was ich mich nur immer wieder frage: Warum schreiben all diese Menschen überhaupt noch immer und überall ihren Frust ins Net statt etwas an ihrer Situation zu ändern, wenn sie doch so unbefriedigend ist? Kann man seine schlechte Laune nicht einfach für sich behalten?

Das ist eine rein rhetorische Frage, auf die ich keine Antwort benötige ;)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 19:30
@peacetime
Sorry, diese Lampe hat gerade den Besitzer gewechselt, Freund für seine Frau... die mit Herz... was sonst?


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

27.04.2014 um 19:59
...was bin ich, wenn ich mit über 300 hinter einem Ferrari fahre und Blinker links mache?

So kanns bleiben... so muss Leben! :)


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

27.04.2014 um 23:10
Ich würd mich schon eher als "Schöpfer" bezeichnen, selbst jetzt versuche ich mein Leben nach meinen Träumen zu richten (zb. ich schicke Bewerbungen in das Land, wo ich gerne leben würde), aber es ist schon ziemlich anstrengend. Deswegen hab ich schon öfters die Gedanken, dass ich eigentlich aufhören sollte, um meine Träume zu kämpfen und einfach den "einfacheren" Weg (also, den Weg den ich eigentlich nicht will, der aber in meiner Komfortzone ist) zu gehen, auch wenn ich weiß, ich würde dadurch sicherlich "unglücklich" werden, aber dieser Kampf, sein Leben immer selbst zu gestalten, ist schon sehr nervenaufreibend.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 00:47
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 23.04.2014:Weil ich das gerade lese, du warst in deinem Leben nie ein „Täter“?
hab darüber nochmal nachgedacht und will mich korrigieren..
Wenn Täter sein bedeutet, anderen mit Absicht zu schaden, dann war ich kein Täter in meinem Leben. Grund: Ich glaube, dass alles, was man anderen antut, sich selbst letzten Endes zufügt.

Wenn man aus Rache, weil einen jemand verletzt hat, zum Täter wird, verstrickt man sich nur mehr in das Netz...Rache ist eine Versuchung.

Besser...die Verantwortung zu sich zurücknehmen, sich selbst verzeihen (Dummheit, Unwissenheit, Naivität, ..) und dem anderen, dann löst man den Kreislauf auf.

@ghostrider2222

Danke. :) - Du schreibst doch sehr klar nach meinem Empfinden... allerdings hast du einen ganz schönen Drive drauf.. ;) -kann ich geistig nachvollziehen, -manche kommen da nicht mit.. die haben dafür andere Stärken


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 09:04
@StellaBanks
Hi,
versuche es doch vielleicht mal mit der (Grund-)Einstellung "Das Richtige wird ZU MIR kommen..."
Übrigens ist ja alles "nur" Erfahrung. Dein Ego macht dann was draus ;)
Viel Erfolg

@peacetime
Hi,
gestern noch sagte ich zu einem Freund: "Mir ist ein "Idiot" mit gutem Charakter 10mal lieber..."
Ja, jeder hat seine Talente und sollte die nicht verschwenden. Ist leider gar nicht so einfach, die
herauszufinden... ich hätte damals doch das Angebot annehmen sollen, Motorradrennfahrer zu werden... da hat es wohl ein anderer für mich erkannt.

Nee, is 30 Jahre her... zu spät... jetzt machen die Knochen nicht mehr mit... Nerven hab ich noch...
und einer meinte in Regensburg auf dem Hotel-Klo, als ich die Kontaktlinsen versuchte reinzufummeln:
"Ja, ab 40 lässt alles nach..." :D

Ich finde es doch immer wieder interessant, was andere über einen sagen... es deckt sich selten mit der eigenen Einschätzung... was Stärken oder Schwächen betrifft. Was ich schon schön finde...


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 10:33
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:versuche es doch vielleicht mal mit der (Grund-)Einstellung "Das Richtige wird ZU MIR kommen..."
Das sagt mir meine Mutter auch immer ;) Und ja, ich versuche es zwar, aber es ist nicht immer so einfach. ;)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 13:01
@StellaBanks
Hi.
Ich möchte es mal so formulieren: Sich gegen sein Schicksal stellen ist einfach nur Energieeinsatz, der nichts bringt... es kommt doch sowieso und solange man auf Zeichen achtet und diese befolgt und es dann fließen lässt ist alles wesentlich leichter :) Das Richtige wird passieren...
LG

p.s.: Meine Mutter hatte immer Recht, aber ich wollte es halt anders und meine eigenen Erfahrungen machen


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 15:01
Ich meinte es eher so, wenn man bei einer nicht selbstbegangenen Straftat wegschaut unter anderem bei Mobbing am Arbeitsplatz, ein Beispiel von vielen, würde ich mich schon als „Mit-Täter“ bezeichnen, da ich nicht eingriff und deshalb auch das Wort „Täter“ in Anführungsstrichen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. @peacetime


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 15:06
ich versteh die frage nicht O.o


1x zitiertmelden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 20:38
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich versteh die frage nicht O.o
...und ich kann nicht verstehen, wieso man dann überhaupt etwas schreibt :D

Aber man kann nicht jeden Stein umdrehen und nachschauen, ob noch was drunterliegt

p.s.: Unverstandene Fragen beantworte ich gerne per PN!


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 20:42
@ghostrider2222
ich dachte du könntest es mir möglicherweise erklären.


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 20:51
@Konstrukt
ist mM nach im Eingangspost schon ziemlich deutlich erklärt, aber gerne nochmal ein Beispiel.

Heute:
Statt den ganzen Tag am PC zu sitzen und heiße Luft ins Internet-Nirwana zu senden bin ich gut gelaunt zur Nachbarin, da gabs Kaffee und Kuchen UND gute Laune. Danach habe ich das Motorrad zerlegt, weiterhin mit viel Energie UND guter Laune.
Dann kam ein Nachbar dazu und wir haben gefachsimpelt, dann kam seine Freundin auch noch dazu und alle hatten GUTE LAUNE... kurz gesagt: Wir sind alle glücklich und zufrieden.

Als Opfer hätte ich nur schlecht gelaunte Menschen angezogen, auf der Zulassungsstelle gemeckert, weil es so langsam geht... stattdessen bin ich Kaffee trinken gegangen und habe mit der Frau da gelacht... und so habe ich den ganzen Tag eine positive Resonanz gebildet, die sich übertragen hat.

Kein Stress, kein Opferdenken, und vor allem: Etwas getan statt zugeschaut wie etwas getan wird ;)

p.s.: ja, und vor dem Zerlegen des Mopeds nochmal 312 km/h gefahren... können auch 313 gewesen sein... egal... schnell halt...

p.p.s.: ... ich merke, wie sich das auch auf andere überträgt, zumindest hier in meinem Umfeld... im REAL LIFE


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 20:58
@ghostrider2222
ich hab gute laune wenn ich alleine sein kann ^^


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 21:02
@Konstrukt
ja, dann viel Freude dabei... alleine heißt ja nicht einsam ;)


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 21:18
@ghostrider2222
Jeder Mensch ist Schöpfer und Gestalter seiner Lebenswirklichkeit.
Was bedeutet èigentlich "Schöpfer" ? ich denke das kommt von schöpfen, können wir dann sagen daß wir Gestalter der Lebenswirklichkeit sind ?


melden