Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

21.04.2014 um 21:41
@peacetime
Hi,
ja, da sieht man sogar ein Teelicht sehr gut durch... bei den dickeren Scheiben nehme ich Tesla H1 Blue und einen 12-Volt-Trafo... die gehen durch 30 cm Stahl-Beton...

Anzeige
melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

21.04.2014 um 21:53
hierfür muss ich aber erst einen finden


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

21.04.2014 um 22:08
@peacetime
so sieht das von hinten aus:


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

21.04.2014 um 22:22
...und manchmal lässt man es einfach so wie es ist, denn "Es ist wie es ist", sagt die Liebe.

Es gibt halt Dinge, die man tatsächlich nicht ändern kann und jeglicher Versuch wäre reine Vergeudung einmaliger und unersetzlicher Lebenszeit.

Damit habe ich meine "Schuldigkeit" getan, melde mich ab und bereits mich auf meine ganz große Reise vor. Glaube ich dran, will ich und werde es jetzt tun.

Neue Erfahrungen, live und vor Ort, was zeigen mir schon Bilder? Man kann es nur vor Ort erfahren, sonst ist man nur Fernwisser, Fernseher, Fernhörer. Manche Erfahrungen tun weh, aber alle bringen einen weiter... im Leben... und dazu sind wir meiner Meinung nach da. Jedesmal, bis wir loslassen können, das "Rad der Wiedergeburt".

Tschö. Good bye. Auf wiedersehen. Hasta pronto. Nähdään kohta! ;)


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

22.04.2014 um 00:12
@ghostrider2222

Sehr schön..freut mich :) das mit dem Herz gefällt mir besonders.

Und wie soll ich jetzt so eine Lampe mal bei dir kaufen (wenn ich etwas flüssiger bin), wenn du jetzt verschwindest.. :D ?

Wünsche Dir eine ganz tolle (Lebens-)reise, -du wirst viel erleben..

..stimmt, Fernsehen brauchen auch nur Menschen, die sonst nichts erleben..ausserdem schwächt es die Kreativität.

Bis dann und Danke. :)


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

22.04.2014 um 09:05
@ghostrider2222
Bist Du sicher, alles vermeiden zu können? Ich persönlich kann das nicht.


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

22.04.2014 um 09:07
Oder war der Teil ebenfalls Ironie? Ich habe mit Ironie immer Verständigungsprobleme.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:14
@lernender
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Täter ist derjenige, der mit Vorsatz handelt! Und z.B. Alkohol zu kaufen und zu trinken, auch wenn man genau weiß, der Partner ist Alkoholiker, ist für mich Täter, Vorsatz, VERMEIDBAR!

In diesem Beispiel ist demjenigen egal, welche Folgen etwas hat. Egoismus. Täter sind Egoisten und empathielos!
Bist Du sicher, alles vermeiden zu können? Ich persönlich kann das nicht.


Oder war der Teil ebenfalls Ironie? Ich habe mit Ironie immer Verständigungsprobleme.
Entschuldige, dass ich mich einmische..

Ironie war das meiner Meinung nach nicht..denke @ghostrider hat das so gemeint, wie er es schrieb.

Mit Resonanz ist gemeint, dass du (im Aussen) das anziehst, was du innerlich bist (ist jetzt mehrdeutig gemeint)

Soll heissen, wenn du dein Leben ändern willst, brauchst du Kraft und Willen, dich selbst zu ändern, dann tritt das Umfeld in Resonanz damit... :)

Z.B. durch Gedanken bewusst so ändern, dass sie dir förderlich sind und Gedanken, die dich deprimieren (z.B.) umwandeln in Gedanken, die dir fröhliche Stimmung machen.

Z.B. unbewusster Ausgangsgedanke: Menschen behandeln mich immer schlecht.
umgewandelt: Menschen meinen es gut mit mir.

Jeder Gedanke ist auch an ein Gefühl gebunden. Änderst du den Gedanken, ändert sich das Gefühl und das wird deine Umwelt sofort (bewusst oder unterbewusst) spüren und dementsprechend auf dich reagieren..

Probier es doch einfach mal aus..

Grosse Änderungen brauchen viele kleine Schritte. Geduld und Ausdauer und Willen (ein klares Ziel) sind gefragt.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:24
Stell deine Kunstwerke aus und dann schau zu was passiert. @ghostrider2222


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:28
@lernender
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Täter ist derjenige, der mit Vorsatz handelt! Und z.B. Alkohol zu kaufen und zu trinken, auch wenn man genau weiß, der Partner ist Alkoholiker, ist für mich Täter, Vorsatz, VERMEIDBAR!

In diesem Beispiel ist demjenigen egal, welche Folgen etwas hat. Egoismus. Täter sind Egoisten und empathielos!
Ich denke, hier geht es um die Absicht.

Jeder macht mal Fehler, -das ist menschlich und man sollte vor allem sich selbst auch verzeihen können.
Fehler bedeutet, dass man etwas tut, was einem erst nachher klar wird, was man getan hat, und das man bereut. Es war sozusagen un-absichtlich, da man ja erst hinterher schlauer war. Und somit auch unvermeidbar, denn durch den Fehler konnte /kann man lernen und handelt dann zukünftig weiser. Also man war nicht Täter (absichtlich unterwegs)

Täter ist man, wenn man etwas tut, von dem man bewusst weiss, dass es dem anderen schadet (oder sich selbst) und es trotzdem tut (mit voller Absicht sozusagen).

Deshalb schrieb @ghostrider ``Täter sind Egoisten und empathielos!´´ , denn sie schaden anderen zu ihrem eigenen Vorteil (Vorteilsdenken/Egoismus) und ihnen ist es egal, wenn das Opfer ihrer Taten darunter leidet (empathielos). Sie fühlen nicht mit (Empathie), denn würden sie das tun, würden sie das Leid oder den Schmerz ihres Opfers fühlen und damit aufhören, weil sie nun wissen, wie schlimm sich das anfühlt und es weder selbst erleben , noch anderen zufügen wollen.

Ein Vorteil oder der Egoismus eines solchen Täters kann auch Freude am Schmerz des Opfers sein, muss nicht immer um materielles gehen.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:31
Weil ich das gerade lese, du warst in deinem Leben nie ein „Täter“? @peacetime
@peacetime


2x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:48
@Agnodike

Wie kommst du darauf..?
Jeder war mal Täter (gibt ja viele Bereiche), -aber man kann es erkennen und sich entscheiden, was man sein will.. oder soll man Menschen nach Jahren noch verurteilen für Taten, die sie nicht mehr begehen...? Ausserdem kommt es darauf an, um was es geht.
Wenn ich jemanden absichtlich bestehle (nur als Bsp.), ist das weniger folgenschwer, als wenn ich jemand körperliche oder seelische Gewalt antue.

Ich habe aber Täter erlebt und analysiert, indem ich mich mit ihnen befasst habe, um sie zu verstehen...nachdem ich mal deren Opfer war. Jetzt bin ich kein Opfer mehr. :)

Reicht das?


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:54
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Ich habe aber Täter erlebt und analysiert, indem ich mich mit ihnen befasst habe, um sie zu verstehen...nachdem ich mal deren Opfer war. Jetzt bin ich kein Opfer mehr. :)

Reicht das?
Keine Verurteilungen!
Man kann es erkennen, richtig.
Den Schutz für Opfer vergisst man dabei. ;)


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 01:59
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Den Schutz für Opfer vergisst man dabei. ;)
Darf ich fragen, wie du das meinst? In welchem Bezug? Bei der Tat oder später?


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

23.04.2014 um 02:11
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Darf ich fragen, wie du das meinst? In welchem Bezug? Bei der Tat oder später?
Beides, aber da müssn wir uns hier nicht groß rummachen.
Das wäre wieder ein anderes Thema.


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 10:07
@peacetime
Hi,
das hast Du wahrhaft sehr gut in Deinen Posts formuliert, mir fehlen da oft genug die richtigen Worte.
Ja, werde Dir gerne eine der Lampen schenken, wenn Du daran Freude hast. Dafür baue ich sie doch.
Besonders das mit der Resonanz ist ja sehr wichtig.

@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb am 22.04.2014:Bist Du sicher, alles vermeiden zu können? Ich persönlich kann das nicht.
Nun etwas zu der "Vermeidungsstrategie":
Ich selbst versuche nichts zu VERMEIDEN, weil das ja eh nicht geht und ich mich eben genau dadurch zum Opfer mache, sondern MACHE etwas und mich dadurch zum "Schöpfer".

Nehmen wir den gestrigen Tag:
Ich habe nicht versucht, irgendetwas zu "vermeiden", sondern alles so angenommen, wie es kam.
Wäre mein freund nicht dagewesen, hätte ich mir ein Eis gekauft und die Pferde gestreichelt oder sonstwas Schönes aus der Situation GEMACHT. Er war da. Also ihm den Rasen gemäht... oh, ein Ball, lass mich erstmal mit den Kindern Fußball spielen... oh, das Tor sollte mal gestrichen werden, wo ist Farbe?
Einem andereren Freund, bei dem sich eine Tour erledigt hat, habe ich dann geholfen, ein Auto verkaufsfertig zu MACHEN... oh, eine Bratwurstbude, oh, eine Edeka... oh, ein Harley-Shop... oh, eine nette Frau, lass uns mal daneben in die Waschbox fahren und quatschen... usw.

Und heute MACHE ich wieder etwas... anstatt irgendetwas zu VERMEIDEN.

Wenn mich der Blitz treffen soll, dann findet der mich auch zuhause im Bett... wette ich drum ;)

Schönes Wochenende allen mit viel Licht und Liebe


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

26.04.2014 um 10:49
@peacetime
Für ne Lampe dann bitte eine PN senden...


Anzeige

melden