Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

28.04.2014 um 21:22
@Threadkiller2
ich denke, der Autor hat da in einem Wortspiel versucht, das Ganze einfach deutlicher zu machen
https://www.facebook.com/betz.robert/posts/563121213769589

Anzeige
melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

18.05.2014 um 22:03
...letztlich sind alle guten und schlechten Erfahrungen zusammen "nur" Erfahrungen.

Wenn man gut gelaunt und positiv durchs Leben geht, dann bildet man die entsprechende Resonanz und trifft auf Gleichgesinnte. Und einfacher ist es mM nach, wenn man eben auf gute gelaunte, positive Menschen trifft und eben nicht auf die anderen.... die Opfer.

Die leben unbewusst, lenken sich mit Süchten ab, sind Egoisten, klammern sich an jeden noch so dünnen Strohhalm, und SAUGEN ENERGIE.

Mit den richtigen Freunden werden Probleme lösbar und vermehren sich nicht bis zum Exitus.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

18.05.2014 um 23:18
hm. opfer oder schöpfer...

da wähle ich C, kaufe ein "A" und möchte lösen: "BOCKWURST". :D

Mir stellt sich diese entweder-oder-Frage nicht wirklich, denn Opfer/SChöpfer stellen für mich keine sich ausschließenden Gegenteile dar.
Man bedenke nur den "leidenden Künstler" der Romantik: in ihm kulminiert beides.

Schöpfen ist für mich seit jeher jedweder generelle Output, der gar wie ein Luftholen ob des heutigen Übermaßes an Input wirkt.

Viele lassen sich berieseln, "schalten ab" vorm Fernseher, eifern diesem und jenem Idol nach, unendlich aufgezogen in gar gottgleich gepriesenen Bedürfnissen und Wertschätzungen. Marktschreier in Nadelstreifen geben heute omnipräsent den Ton an. Sie wollen verkaufen. Sogar die eigene Großmutter, sogar Dich und mich und jeden auf der Welt. Sie können nicht anders, sie wollen nicht anders, sie dürfen nicht anders.
Und so dreht sich alles im Kreis und wir pokern weiter um Mutter Erde's und unsere Zukunft, während sich graue Fluten aus Smogwolken und Betonfraß über uns zusammmenbrauen.

Ist man als kleiner Fisch, der mit dem Strom schwimmt, aufgrund seiner ausweglos erscheinenden Passivität ein Opfer?
Ich denke, die Opferrolle entscheidet sich subjektiv. Es ist ein wenig wie mit dem Freiheits-Begriff: unendlich relativ, wenn man sich der jeweiligen Beschränkungen und Freiheiten vergegenwärtigt.

Schöpferisch jedoch ist, denke ich, jeder irgendwie irgendwann. Jeder hat seine ganz eigene Art, der Welt etwas zurückzugeben. Manchmal sogar unbewusst.
A smile is a language everybody understands. It costs nothing but creates much. It happens fast but its memory may last forever. Keep smiling.



1x zitiertmelden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:06
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Manchmal sogar unbewusst.
Ich glaube nicht nur manchmal unbewusst, sondern fast ausschließlich unbewusst.

"Gute Miene zum bösen Spiel" funktioniert nicht... bzw. bildet auch nur wieder eine ebensolche Resonanz... man trifft auf Blender ;)

Irgendwann irgendwo hatte ich mal ein Video, das exakt dies beschreibt... wir strahlen unbewusst aus... unsteuerbar, unmanipulierbar, über alle Grenzen hinaus. Und es ist nicht damit getan, es nur zu wollen, man muss es glauben und fest davon überzeugt sein. Ich habe es desöfteren getestet, und es ist eine der Wahrheiten des Lebens... Gleiches zieht immer Gleiches an oder wie Hermann Hesse so trefflich beschreibt:
"Der Machtmensch geht an der Macht zugrunde, der Geldmensch am Geld, der Unterwürfige am Dienen, der Lustsucher an der Lust."
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Marktschreier in Nadelstreifen geben heute omnipräsent den Ton an. Sie wollen verkaufen.
meinen sicher nicht ;)

hier ist ein Ausschnitt davon:
Youtube: Das Gesetz der Resonanz - Trailer - Pierre Franckh - deutsch - Doku
Das Gesetz der Resonanz - Trailer - Pierre Franckh - deutsch - Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:11
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:"Der Machtmensch geht an der Macht zugrunde, der Geldmensch am Geld, der Unterwürfige am Dienen, der Lustsucher an der Lust.
:)
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Ich glaube nicht nur manchmal unbewusst, sondern fast ausschließlich unbewusst.
Wie kann man den unbewusst glauben? :)
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:wir strahlen unbewusst aus... unsteuerbar, unmanipulierbar, über alle Grenzen hinaus.
Man kann aber auch bewusst ausstrahlen....die Frage wäre da immer noch.....was? :)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:15
@Jesussah
hast Du falsch gelesen oder ich falsch formuliert... man bildet ausschließlich unbewusst diese Resonanzen.

Geh mal mit einem Lächeln trotz schlechter Laune durch die Stadt... niemand wird Dich anlächeln... geh mal glücklich durch die Stadt und schaue normal... man wird Dich anlächeln ;)

Nur, es hilft nichts, das zu lesen oder es zu versuchen, man muss einfach nur glücklich sein, dann trifft man auch auf glückliche Menschen und eben nicht die Opfer...


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:20
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:hast Du falsch gelesen oder ich falsch formuliert... man bildet ausschließlich unbewusst diese Resonanzen.
Und was ist dann mit der Bewusstheit? Bleibt die auf der Strecke oder wie soll ich das verstehen? :)
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Geh mal mit einem Lächeln trotz schlechter Laune durch die Stadt... niemand wird Dich anlächeln... geh mal glücklich durch die Stadt und schaue normal... man wird Dich anlächeln
Ja, das kann sein, doch kann man überhaupt unbewusst glücklich sein? Wie soll diese Resonanz unbewusst entstehen, wenn man für das Glücklichsein, Bewusstsein braucht? :)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:21
hier ist es jedenfalls sehr gut beschrieben, schaus Dir bitte an... bin nicht so gut im Erklären...
https://www.youtube.com/watch?v=9tWTP4XHYV8


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:21
@ghostrider2222


Ich kenne das Video schon und trotzdem sind die Fragen unbeantwortet. Aber danke dir für das verlinken..... :)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:21
Glücklichsein ist ein Glaube, eine Überzeugung und kein bewusst herbeizuführender Zustand ;)

Man kann nicht mit Vorsatz (wahrhaftig) glücklich sein... oder es ausstrahlen... wie gesagt, ich habe das oft ausprobiert und gemerkt, wie man sein Umfeld damit sogar beeinflussen kann...

Ärger zieht Ärger an... wenns mir schlecht geht, dann bleibe ich zuhause, um eben nicht diese Menschen anzuziehen... ich kann mir gottseidank diesen Luxus leisten


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:23
@ghostrider2222


Und wie steht es dann eigentlich mit all den Vergewaltigten Menschen? Ist das ihre unbewusste Resonanz? :)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:24
@Jesussah
ich sags ungern, aber meiner Meinung nach ja... ja, es hat etwas mit Resonanz zutun

p.s.: ich war 2 Jahre mit ebensolchen Menschen eingesperrt, und eben genau dort habe ich die ersten Erfahrungen mit positiver Resonanz und positivem Denken gemacht...

p.p.s.: und ich glaube auch daran, dass nichts zufällig passiert, sondern alles einen Grund hat


1x zitiertmelden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:27
@ghostrider2222
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Glücklichsein ist ein Glaube, eine Überzeugung und kein bewusst herbeizuführender Zustand
Da verwechselst du zwei Gefühle miteinander. Glaube ist genau so ein Gefühl, wie das Glücklichsein, man fühlt nämlich beides. Deshalb kann der Glaube nicht Glücklichsein oder das Glücklichsein kein glaube sein, es ist nämlich jeweils, ein Gefühl. :)
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:Ärger zieht Ärger an... wenns mir schlecht geht, dann bleibe ich zuhause, um eben nicht diese Menschen anzuziehen... ich kann mir gottseidank diesen Luxus leisten
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:ich sags ungern, aber meiner Meinung nach ja... ja, es hat etwas mit Resonanz zutun
Du willst mir also sagen, das ein kleines Kind, das vergewaltigt wird, diesen Ärger, diese Vergewaltigung angezogen hat? Das sind aber sehr schwere Gedanken die du da aufwirbelst.......

Seit wann kann ein Mensch was dafür, wenn er vergewaltigt wird? :)


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:30
@Jesussah
ja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich glaube dies und kann es nur aufgrund MEINER eigenen persönlichen Erfahrungen FÜR MICH SELBST für statistisch gesehen "bewiesen" annehmen
Youtube: DIE WAHRHEITEN DES LEBENS
DIE WAHRHEITEN DES LEBENS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

19.05.2014 um 01:33
Abschließend noch eins dazu:
Ich habe auch sehr viel Scheiße in meinem Leben ertragen müssen, aber mit meiner Einstellung kann ich das sicher besser abhaken als Menschen die es anders sehen... und trotzdem GLÜCKLICH SEIN :)

UND respektiere natürlich die Meinung dieser anderen... Depressiven, Süchtigen, Ausgebrannten usw.

Es ist ihr Leben und sie können damit machen, was sie wollen. Genauso wie ich es mache...


Anzeige

melden