Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachloser auf Drogen

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Physisch, Obdachloser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:24
Ich habe in diesem Video mit genau einer Person Mitleid: Dem Busfahrer der sich mit solchen Leuten rumschlagen darf.

Anzeige
melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:25
@Agnodike

Ich hoffe nicht. Stell dir mal vor er ist wirklich krank, arbeitet aber und sein Chef sieht das Video? Das kommt scheiße.

@Butterbirne

Der Busfahrer hätte eigentlich eingreifen müssen.


1x zitiertmelden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:25
Ich versteh nicht, warum man sofort Krankheit, Drogen, Obdachlosigkeit etc. in so ein Verhalten hineininterpretieren muss. Es ist sozial abweichendes Verhalten, aus welchen Gründen und Ursachen kann man doch nur vermuten.
Ich kann nur vermuten, dass die eigene Angst, selbst mal als 'Sozialabweichler' wahrgenommen zu werden so groß ist, dass solche Projektionen dabei herauskommen.
Zudem kann ich da auch nicht sofort eine Art Hilflosigkeit des Mannes herauslesen - m.E. auch nur Interpretation.

Und schliesslich: wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt ;)

Gruss Shunjata


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:25
@Namrael
Eben, deshalb habe ich ja Mitleid mit ihm.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:26
Zitat von NamraelNamrael schrieb:Ich hoffe nicht. Stell dir mal vor er ist wirklich krank, arbeitet aber und sein Chef sieht das Video? Das kommt scheiße.
Wer so drauf ist, ich schließe jetzt mal Drogen aus, arbeitet nicht mehr.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:26
@Namrael
@BlackPearl

Ich habe auch nicht von diesem mann geschrieben sondern generell.
entschuldigung @BlackPearl es hat sich für mich so angehört als ob du ausdrücken wolltest, dass man nur so in eine klinik kommen kann, ein verstäandnissfehler meierseits.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:27
Naja Leute...der Mann ist harmlos und einer von hunderten Spinnern die auf der Straße rumlaufen.
Ich glaube kaum das der in einer geschlossenen Anstalt gewesen ist.
Der wird eh ein wenig psychisch krank sein und sich dann noch einen angetrunken haben. Nur so aus Erfahrung mit solchen Leuten gesprochen.

ich würde mir da garkeine großen Gedanken drum machen und schon garkeine Spekulationen anstellen.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:27
@Butterbirne

Mir geht es dabei nicht um den Mann der gefilmt wurde. Wäre ich in dem Bus gewesen hätt ich die mal gefragt ob sie nen anner Klatsche haben den zu filmen.

@Agnodike

Nach dem Video mit Sicherheit nicht mehr.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:28
@Agnodike

Er kann doch trotzdem arbeiten, es gibt ja auch die sogenannten quartalstrinker...da gehen auch noch viele ganz normal arbeiten.


1x zitiertmelden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:29
@Namrael
Finde das Filmen auch nicht okay. Hätte aber nicht eingegriffen, das wäre es mir nicht Wert.
Eingreifen tue ich wirklich erst wenn Gewalt,sexuelle Belästigung oder ähnliches geschieht. Da aber dann auch wirklich konsequent.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:30
@Butterbirne

Ist ja auch okay. :) Bei so etwas wie du geschrieben hast sollte eigentlich jeder eingreifen. Sollte, wohlgemerkt.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:31
@Teegarden

Und genau da sind wir bei dem von mir angesprochenen Problem. Was ist, wenn er wirklich betrunken war und sein Chef irgendwie an das Video gelangen sollte? Ist ja schließlich frei zugänglich. Das ist es was mir so gegen den Strich geht. Und der Titel vom Video ist auch unter aller Sau.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:35
@Namrael

Ja das ist unter aller sau, wenn ich irgendwelche videos im internet von mir finde, egal welcher art würde ich die person verklagen, das ist mein privatleben, ich bin da ganz eng, von mir existieren noch nicht mal gotos auf facebook, bin daq auch nicht angemeldet nutze es nur manchmal durch meinen freund


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:36
@Namrael

Was soll denn dann sein? Sein Chef hat nicht zu beurteilen, wie sich seine Mitarbeiter in ihrer Freizeit benehmen. Und wenn er krankgefeiert hat, hat er auch Strafe verdient. Offenbar hat es den Mann auch nicht gestört, gefilmt zu werden. Das einzig unmoralische ist aber unaufgefordert und ohne Not zu filmen. Besonders nett ist das halt nicht, aber wie schon gesagt hatte der Mann ja nichts dagegen.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:38
@Teegarden

Ok Facebook habe ich ( hab zwar alles auf privat gestellt obwohl ich nicht glaub dass das viel bringt ) aber hey, wir sind doch eh schon Glasmenschen.

Back to Topic.

Ist das nicht Verletzung der Privatsphäre?

@Gim

Oh wirklich? Wenn der Chef das sieht und dem Mann deswegen dann "betriebsbedingt" kündigt was will er dann machen? Ob es moralisch richtig ist oder nicht spielt da keine Rolle für die meisten Chefs.

Und woher willst du wissen ob er damit einverstanden war gefilmt zu werden? Woher willst du wissen ob er es überhaupt realisiert hat dass er gefilmt wird?


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:39
@Gim

Manche chefs nehmen es aber nicht so mit dem privaten, es gibt d8ch schon genügend firmen die vor arbeitsvertragsunterzeichnung die namen der personen googlen und gucken was die so alles im netz treiben...


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Er kann doch trotzdem arbeiten, es gibt ja auch die sogenannten quartalstrinker...da gehen auch noch viele ganz normal arbeiten.
Stimmt auch wieder.

So nun ist aber das Video im Netz, dank Vollpfosten, da wäre es schon gut wenn ihn irgendjemand wiedererkennt.
Ich würde die so verklagen, die würden aus dem Heulen nicht mehr rauskommen, gerade weil sie durch dieses Video Existenzen zerstören können.
Ekelhaft sich am Leid anderer zulaben, wahrscheinlich hat man sonst nix.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:40
@Agnodike

Brot und Spiele im Jahr 2014.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:41
@Namrael

Nein denn er weiss ja bescheid, dass ich über seinen namen manchenfreunden schreibe, weils halt echt mittlerweile die einfachste methode ist.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 18:41
@Teegarden

Muss jeder selbst wissen wie er es macht :) .


Anzeige

melden