Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obdachloser auf Drogen

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Physisch, Obdachloser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:40
@Butterbirne

Man hat aber als Arbeitnehmer mit Kunden zu tun. Das ist zu differenzieren.

Anzeige
melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:41
@Namrael
Ja eben, und so einen Mitarbeiter möchte ich meinen Kunden nicht zumuten.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:41
@Butterbirne

Gut, das würde ich auch nicht wollen, aber evtl. gäbe es da noch die Alternative den Mitarbeiter vielleicht zu versetzen, in die Produktion o.ä.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:42
@Namrael
Und den Aufwand soll man betreiben, weil...?


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:42
@Butterbirne

.... es jeder verdient hat fair behandelt zu werden, sei es privat oder im Job. Egal wo.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:43
@Namrael
Natürlich und eine faire Behandlung wäre hier wohl die Kündigung.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:43
@Butterbirne

Von Seiten des AG ja. Der AN würde es als unfair empfinden. Wie gesagt, Ansichtssache. Des einen Recht ist des anderen empfundenes Unrecht. :)


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:44
@Namrael
Er kann ja vors Arbeitsgericht ziehen, wenn er es als unfair empfindet. Dafür ist das ja da.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich mag das Wort "Moral" nicht...
Okay und was soll ich dann deiner Meinung nach schreiben? Unethisch, fies, boshaft? Es bleibt sich gleich, es war nicht okay... Womit wir beim nächsten Punkt wären:

@KillingTime
@Teegarden
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde es schlimm, wenn jemand von Wildfremden bei sowas gefilmt wird.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Tja und stell dir mal vor du wirst so gefilmt worden und das hätte dein ausbilder gesehen oder so, würdest du nicht toll finden.
Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen soll. Ja, es ist total daneben jemanden einfach so zu filmen. Derjenige der das aufgenommen und hochgeladen ist ein Arschloch, wenn er es witzig findet, sich über andere lustig zu machen und sie öffentlich zu demütigen. Sei es, weil sich der Mann berauscht hat, oder weil er behindert ist.

Aber ich kann und werde trotzdem nicht von der Position abweichen, dass der Mann selbst Schuld hat, wenn er sich zum Affen macht, weil er es für nötig hielt sich zu besaufen. Das entschuldigt jedoch nicht das Aufnehmen des Videos.


2x zitiertmelden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:45
@Butterbirne

Kann er. Ja. Wobei er da gute Chancen hätte auf Wiedereinstellung. Da solche Gründe m.M. nach vor Gericht als nicht zulässig gelten was eine Kündigung rechtfertigen würde. Anders wäre die Lage wenn das Video den Mitarbeiter zeigt, wie er Betriebsgeheimnisse ausplaudert.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:47
@Namrael
Ich denke kaum, dass er da gute Chancen hätte.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:48
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Okay und was soll ich dann deiner Meinung nach schreiben? Unethisch, fies, boshaft?
Ja, unethisch. Ethik ist zeitlos, im Gegensatz zur Moral.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:49
@Butterbirne

Doch ich denke schon. Allein schon wegen der Privatsphäre. Und soweit ich weiß dürfen solche Videos nicht dazu genutzt werden um den AN zu kündigen. Deshalb greifen die AN ja auch auf "betriebsbedingt" zurück, weil es da so gut wie keinen Spielraum gibt den anzufechten.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:50
@Namrael
Nehmen wir mal an er ist Bäcker, und trifft in dem Bus auf Kunden. So ist dieses ein Betrieb schädigendes Verhalten, ganz einfach. Und somit würde er kein Recht bekommen.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:50
Zitat von GimGim schrieb:Aber ich kann und werde trotzdem nicht von der Position abweichen, dass der Mann selbst Schuld hat, wenn er sich zum Affen macht, weil er es für nötig hielt sich zu besaufen. Das entschuldigt jedoch nicht das Aufnehmen des Videos.
Dann kann man ja nur hoffen das er psychisch krank ist. Man ist das alles traurig. :(
Oder es ist ein Aprilscherz, könnte der Mann als Ausrede für seinen Chef nehmen.


1x zitiertmelden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:50
@Gim

Wir haben einfach andere sichtweise zu dem thema, ist ja auch in ordnung.

ich denk halt einfach, sowas kann eine existenz zerstören bzw noch mehr zerstören als nötig.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:51
@Butterbirne

Deshalb sagte ich ja dass bei sowas die Kündigung dann auf "betriebsbedingt" läuft. ;)


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 19:56
@annana95
jemand hätte die polizei rufen sollen dass die den verhauen oder einsperren
Die Polizei sollte besser Leute verhauen und einsperren, die so einen Mist schreiben.

Wenn ich so etwas lese, wundert mich nicht mehr, daß die Gesellschaft immer mehr verroht und an Bildung verliert.

Einfach unglaublich.
ihr mobbt mich!!! hört auf damit!!! da mach ich nicht mehr mit, schämt euch ihr seid echt fies :-(
Selbst gemachtes Elend. Mimimi.


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 20:01
@klausbaerbel

:D

:Y: Du bist böse :P:


melden

Obdachloser auf Drogen

01.04.2014 um 20:07
@Namrael

Ja!

Ich bin böse, schwarz und schlecht. *händereib*


Anzeige

melden