Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Elternratgeber

1.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Ratgeber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 11:58
Wie schwer ist der kleine Fumo denn?
Obstkisten halten auch ein bisschen was an Gewicht...und dienen anschließend als Boot, Eisenbahn, Piratenschiff, Bett.....
Meine hat mit viereinhalb erst 15 Kilo, da mussten wir uns um "Hält das?" Nicht ganz so viele Gedanken machen.


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:02
@fumo
Habt ihr vielleicht etwas breitere Wäscheständer oder ähnliches? Decke drüberlegen und schon hat man eine Höhle, das war für mich das Spielzeug schlechthin. Hab ich ganze Tage drunter verbracht. Vielleicht auch eine kleine Lampe reinstellen, damit es nicht so dunkel ist.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:02
@Ilvareth
Das kann ich Dir nicht sagen, er wurde schon länger nicht mehr gewogen, aber er dürfte um die 13kg haben und ist ca. 96cm groß.....! Eine stabile Kiste ist natürlich eine sehr gute Idee, das gefällt mir noch besser als der Karton! ..... Ein Wäschekorb vielleicht, da kommt er gut rein und raus! ...ABER, gefährlich ist es, wenn der Korb nach hinten kippt! :/


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:05
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Habt ihr vielleicht etwas breitere Wäscheständer oder ähnliches?
Der Wäscheständer ist zu wackelig, den kann er umwerfen....Ich habe die Sache mit der Höhle schon mal angetestet, das ist aber schon ca. 6 Monate her, damals hatte er noch kein Interesse daran.....Damals hatte ich aber auch noch den Dschungel von Fisher Price zur Verfügung, der sieht aus wie ein Iglo, worüber man einfach nur eine Decke legen musste.....Jetzt bräuchte ich etwas anderes.....vielleicht Stühle, worüber man die Decken legen/spannen könnte.


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:07
@fumo
Wir haben unserer Tochter damals zwei Bilibos gekauft. Reinsetzen mochte sie sich nicht, mittlerweile aber schon, da kann man schön drin kreiseln. Und draufklettern. Und als Schildkröte umherkrabbeln. Und Plüschtiere drin baden. Und.....
Googel mal Bilibo. Die sind cool.
@Luminita
Das ist ne gute Idee für Regentage!


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:08
@fumo
Stühle verrutschen dann aber relativ leicht, denke ich. Vielleicht ein Tisch? Oder wenn möglich Decken zwischen beispielsweise Regale und anderen, gleich hohen Möbelstücken spannen und mit Büchern beschweren. Braucht man aber die passende Einrichtung dazu ... ;)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:08
@Ilvareth
Bilibo red
Das sieht gut aus, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, das könnte fumo II. wirklich gefallen! Danke für den Tipp! :note:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:10
@Luminita
@Ilvareth

Hier das Video zum Spielgerät!

Youtube: Bilibo
Bilibo



melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:15
@fumo
@Ilvareth
So tolle Teile gab es bei mir noch nicht. :D
Mir fällt grade ein, irgendwo steht bei mir ein uraltes Buch rum, da stehen unglaublich viele Vorschläge drin. Ich kanns ja mal suchen, wenn Bedarf an weiteren Ideen besteht. :)


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:18
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich kanns ja mal suchen, wenn Bedarf an weiteren Ideen besteht
Das wäre nett, denn ich stoße langsam wirklich an die Grenzen meiner Kreativität! :)


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:19
@fumo
Interessanterweise fragen Erwachsene, wenn sie die Dinger bei uns sehen, immer: " und wofür ist das?" 😄
Ich sag dann immer :" das ist für Kinder"...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:19
@Luminita
@Ilvareth
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:So tolle Teile gab es bei mir noch nicht
Ich muss das Gerät aber bereits kritisieren, trotz des Produktvideos, ..man kann eigentlich nicht viel damit tun, außer darin sitzen und sich drehen. Zum Draufstellen ist es bereits nicht geeignet, alle anderen Vorschläge, über den Kopf stülpen, sind eher an den Haaren herbeigezogen.


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:21
@fumo
Man kann kaltes Wasser reinfüllen, warmes Wasser, Sand, Schnee, Laub, nasses Laub,... Wieso muss ich grad an diesen Gartenkrallesketch denken?! :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:23
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Man kann kaltes Wasser reinfüllen, warmes Wasser, Sand, Schnee, Laub, nasses Laub
OK, daran habe ich jetzt nicht gedacht, aber dadurch wird es ja eher zu einem Spielgerät für draußen...., mein Problem liegt aber eher in der Bespaßung im Innenraumbereich, denn da kommt schnell Langeweile auf....Für draußen habe ich ein Bobby-Car mit Anhänger und Schiebestange; der Hit! :D


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:25
@fumo
Doch, daraufstellen klappt prima, vor allem, weil man damit besser an den Lichtschalter kommt!
Als Höhle für den kleinen Plüschdrachen, als Backofen beim Fantasiekuchen machen, als Spüle hinterher, wenn man zwei hat als Schatzkiste....
Klein Fumo wird da schon einiges einfallen.
Es gibt diese Dinger, die nur zum Kreiseln sind, riesig und sperrig.


1x zitiertmelden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:27
@fumo
Murmeln durch die Löcher stecken und staunen, was die machen, Autos von der einen Seite in die Schale fahren lassen und genauso staunen....


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:38
@fumo
Mir fällt grade noch ein: Ich hatte früher so einen riesigen Gymnastikball, die kennt man ja. Ich habe bisher kein Kind gesehen, das diese Teile nicht liebt (haben wir bei uns in der Halle, ist selbst bei Achtjährigen noch das ultimative Spielzeug). Bälle waren für mich sowieso der Himmel, aber mit dem großen Ball konnte man viel mehr machen: auf dem Bauch drüber rollen, hinterherlaufen (mit den kurzen Beinchen echt eine Herausforderung), draufsetzen, sogar draufstehen (natürlich ganz ganz ganz vorsichtig) usw.
Ist ein Spielzeug für draußen und drinnen. :)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:39
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Doch, daraufstellen klappt prima, vor allem, weil man damit besser an den Lichtschalter kommt!
Als Höhle für den kleinen Plüschdrachen, als Backofen beim Fantasiekuchen machen, als Spüle hinterher, wenn man zwei hat als Schatzkiste....
Vielleicht fehlt mir im Moment einfach noch die Phantasie, um das Spielgerät in seiner kompletten Fülle erfassen zu können!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:40
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hatte früher so einen riesigen Gymnastikball, die kennt man ja. Ich habe bisher kein Kind gesehen, das diese Teile nicht liebt (haben wir bei uns in der Halle, ist selbst bei Achtjährigen noch das ultimative Spielzeug). Bälle waren für mich sowieso der Himmel, aber mit dem großen Ball konnte man viel mehr machen: auf dem Bauch drüber rollen, hinterherlaufen (mit den kurzen Beinchen echt eine Herausforderung), draufsetzen, sogar draufstehen (natürlich ganz ganz ganz vorsichtig) usw.
Ist ein Spielzeug für draußen und drinnen. :)
Meinst Du jetzt einen Medizinball?

279 0


melden

Der große Elternratgeber

20.02.2015 um 12:44
@fumo
Nein, schon so Gymnastikbälle. So was da:

http://www.cardiofitness.de/images/th_gymnastikball_500.jpg


melden