Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

28.04.2014 um 08:25
@lernender

Ja, das tue ich meistens auch. :)

Anzeige
melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

28.04.2014 um 09:41
@lernender
Google mal Konstruktivismus.


melden
lernender Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

28.04.2014 um 10:33
@Kursordner
Ich glaube an das Kausalitätsprinzip (Ursache und Wirkung) und nicht an Konstruktivismus.


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 16:12
@ lernender
Was glaubst du eigentlich? Ich möchte gern mal wissen, wie sehr dich die Krankheit in ein paar jahren verändert haben wird. Man nannte sie nicht umsonst demtia praecox. Die "dummheit" der Leute bzw deren "soziale Inkompetenz" wie du sie nennst sind Merkmale der Schizophrenie. Das wird von Schub zu Schub schlimmer und im Alter ist ein schizophrener nicht mal mehr fähig seinen Haushalt alleine zu führen. Müsste man unter der negativsymptomatik zu finden sein. Generell ist es eine Frechheit so zu reden. Selbst krank oder nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 16:40
Gegen diese Krankheit gibt es kein Patentrezept. Ich habe sie mittlerweile so gut im Griff, dass ich mittels Visualisierungen Anfluege von Wahnvorstellungen sofort unterbinden kann. Meine Intelligenz hat unter der Krankheit nicht gelitten, eher im Gegenteil. Durch die intensive Beschaeftigung mit meinem Geist, konnte ich weitere Ressourcen verfuegbar machen.
Ich kann jedem Betroffenen nur raten, keine Angst zu haben, sich nicht haengen zu lassen und sich, wenn die Kraefte es zulassen, auf den Weg ins Unbewusste zu machen, um sich seinen Schatten zu stellen. Ganz langsam, nach und nach.


1x zitiertmelden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 16:56
@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb am 27.04.2014:Was meint ihr dazu
Könnte ein Fernseher, für sich sprechen, würde er wohl das selbe wiedergeben......die vielen Programme, die da laufen.....einige faszinierender als andere......einige grausamer, als andere......einige humorvoller, als andere und einige leidvoller, als andere.......

Der Fernseher hat aber wohl, in soweit, keine Seele, das er diese Stimmungen, ertragen muss.....


Einen kaputten Fernseher bringt man zum Techniker, damit er das volle Programm liefern kann. Denn der, der zusieht, will weiter Unterhalten werden.

Einen kaputten Menschen dagegen, bringt man zum Arzt, damit auch er das volle Programm liefern kann. Denn der, der zusieht, will auch hier, beim Menschen, weiter unterhalten werden.......

Wer ist es nun, der, bei wem, zusieht? :)


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 19:16
@dedux
Darf ich dich fragen, inwiefern sich die Schizophrenie bei dir äußert?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:16
@roxichan
Meine Gedanken verbinden sich mit der Umgebung. Irgendwelche Passanten beispielsweise, die sich unterhalten, kommentieren, was ich denke. Ich muss nur jemanden anschauen und er dreht sich um. Manchmal hoere ich auch andere Menschen denken. Dazu kommt dann das Gefuehl ausgeliefert zu sein, weil ich mich nicht abschirmen kann. Das steigert sich in einen Wahn hinein, ich kann mich nicht mehr konzentrieren und verliere den Verstand. Frueher halfen nur Tabletten, mittlerweile kann ich das durch Willenskraft abschalten.

Man lernt eine Menge ueber sich selbst in diesen Psychosen, die eigenen Aengste und die abgespaltenen Persoenlichkeitsanteile, die man ins Unbewusste verdraengt hat. Die Krankheit ist also auch eine Chance, sein Leben gerade zu ruecken, Aengste zu bearbeiten und Selbstliebe zu entwickeln. Ausserdem entwickelt man zwangslaeufig Werkzeuge, um seine Psyche umzubauen, wenn man den Weg geht, den ich gegangen bin.


1x zitiertmelden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Gegen diese Krankheit gibt es kein Patentrezept
Allerdings gibt es Ärzte die das passende Rezept/Medikament für dich finden!

Bei mir war es "Seroquel".


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:24
@dedux
Ich habe eine Freundin, die schizophren ist. Was du da sagst, klingt sehr nach dem, was sie erzählt.
Sie ist, wie ich finde, schon ein recht komplizierter Mensch. Ob das nun an der Krankheit liegt oder an ihrem Charakter (oder an meinen eigenen Empfindungen), das weiss ich nicht.


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:39
@dedux
Mensch das klingt ja wie aus dem Lehrbuch beschrieben. Wie kams, dass du das jetzt ohne Tabletten kontrollieren kannst? Hattest du sonst noch Wahnvorstellungen? Also z.b. Ereignisse, die nur für dich real waren?


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:46
@dedux
Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten aber genau das sagt meine Freundin auch immer. Sie hat alles unter Kontrolle. Aber das hat sie nicht. Sie ist einfach nur sehr uneinsichtig. Sie baut sich ihre Welt auf, wie sie es will, stößt dabei immer wieder ihre Mitmenschen tüchtig vor den Kopf, findet das aber völlig normal und ist zufrieden mit allem. Sie hat halt alles super im Griff ;)
Aber das muss natürlich bei dir nicht so sein. Es erinnert mich nur stark an sie :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:58
Zitat von UnangemeldetUnangemeldet schrieb:Allerdings gibt es Ärzte die das passende Rezept/Medikament für dich finden!
Sicher, ich habe ja auch mein Medikament.
Zitat von roxichanroxichan schrieb:Hattest du sonst noch Wahnvorstellungen? Also z.b. Ereignisse, die nur für dich real waren?
Nein, alles spielte sich in der normalen Realitaet ab.
Zitat von roxichanroxichan schrieb: Wie kams, dass du das jetzt ohne Tabletten kontrollieren kannst?
Der Hauptgrund liegt darin, dass ich gelernt habe, die Kundalinienergie zu kontrollieren. Im wissenschaftlichen Sinne ist sie wahrscheinlich ein Hirngespinnst, doch ich kann sie tatsaechlich wahrnehmen und lenken.

@Ikoma
Ich kenne deine Freundin nicht und kann nichts dazu sagen.
Ich habe eine Art "Checkliste", um zu erkennen, ob ich abrutsche und wenn ja, wie weit ich schon bin.


4x zitiertmelden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 20:59
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Sicher, ich habe ja auch mein Medikament.
Du nimmst es nur nicht ...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 21:01
@Unangemeldet
Ich nehme noch eine sehr geringe Dosis taeglich. Ich reduziere die Dosis halbjaehrlich, um sicher zu gehen, dass alles im gruenen Bereich ist. Zur Zeit bin ich bei 0,5mg Risperidon.


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 21:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Kundalinienergie
O.o


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 21:03
@Ikoma
Wikipedia: Kundalini


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 21:03
@dedux
Wenn du so weiter machst wird sich NIE etwas ändern.

Habe aber den Eindruck das du das gar nicht willst.


Ich nähme zur Zeit 200mg und werde in den nächsten 1/2 Wochen auf 400mg erhöhen.
Dabei "begleitet" mich mein Arzt!


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 21:03
@dedux
ebendrum O.o


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

03.05.2014 um 21:05
@Unangemeldet
Ich bin auch in regelmaessiger Besprechung mit meiner Aerztin ;)


Anzeige

2x zitiertmelden