Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

07.02.2015 um 15:40
Halluzinieren stelle ich mir jetzt nicht wirklich als prikelndes Gefühl vor.
Der TE hat eindeutig einen Schuss im Gesäss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

14.03.2015 um 16:35
Grüß Dich @illik
Zitat von illikillik schrieb am 07.02.2015:Halluzinieren stelle ich mir jetzt nicht wirklich als prikelndes Gefühl vor.
Der TE hat eindeutig einen Schuss im Gesäss.
Du, es ging darum - die Halluzinationen sind ja schon da. die sucht der sich ja nicht aus.
und jetzt geht es darum damit umzugehen; und da find ich machts der TE ganz gut. Er könnt sich auch zb furchtbar fürchten.


:->) Und, ich wünsch dir in Zukunft Keine Halus. Denn du müsstest von dir denken: Du hast nen Schuss im Gesäß.
Vielleicht auch nicht prikelnd?


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

15.03.2015 um 19:23
Also um dass klarzustellen, es gibt nicht's faszinierendes/tolles an shizophrenie. Ich selbst würde alles geben um selbst nichtmehr shizophren zu sein, denn es ist nich das geilste wenn du mal nachhause kommst und dein zimmerboden is blutgetränkt und du kannst es nicht weg machen. Es ist ebenso nicht "faszinierend" stimmen zu im kopf zu hören und zwanghaft jeden befehl auszuüben den diese stimmen dir sagen. An shizophrenie gibt es nicht's tolles oder faszinierendes


1x zitiertmelden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

15.03.2015 um 19:43
Zitat von HerrFinsterHerrFinster schrieb:Es ist ebenso nicht "faszinierend" stimmen zu im kopf zu hören und zwanghaft jeden befehl auszuüben den diese stimmen dir sagen.
Warum genau musst du diese Befehle ausüben? warum ist es da nicht möglich sich gegen zu wehren oder die Befehle zu ignorieren?


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

28.03.2015 um 02:54
Zu ignorieren versuchte ich, geht aber nicht. Egal wie laut du zum beispiel music hörst, die stimmen sind in deinem kopf. Warum ich diese befehle ausüben muss weiss ich nicht, ich kann mich dagegen aber nicht wiedersetzen wie als währe es eine höhere macht deren sklave ich bin


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

21.04.2015 um 02:51
@HerrFinster

Ich habe einen Freund, der fuhr weit zurück auf dem Motorrad ein Brückengeländer hoch. So verrückt konnte der sein. Die Erkrankung kam schleichend , heute hört er Stimmen wie Du, ohne Medikamente geht gar nichts mehr.
Weil Menschen unter elektronischem Mind Control leiden können, sie hören Stimmen, sind aber aber nicht krank, hatte ich einen Skalarsender gebaut (der sendet longitudinale Funkwellen) und den kurzzeitig in die Nähe des Kopfes meines Freundes gebracht. Mind Control ist es aber nicht, die Erkrankung liegt in ihm selbst.

K px allm

" Der Tag des Erwachens" ist ein Film nach einer wahren Begebenheit, er zeigt wie sich einen Tag lang in einer Klinik die Erkrankungen wegwischten. Doch es gelang nicht das Medikament ein zweites Mal herzustellen. "Warum nicht" frage ich mich manchmal.
Den Science-Fiction-Film K-Pax sehe ich mir immer wieder an, er spielt in einer Psychiatrie. Der eingewiesene Außerirdische Prot demonstriert dem Professor den Effekt der Selbstheilung.
Ja, wunderbare Gedanken und Anregungen nur dass sie letztlich nicht viel weiterhelfen. Es gibt zu wenig Ärzte und Forscher die ernsthaft nach den Ursachen suchen. Es gibt sie natürlich, aber die übliche Chemie zu verabreichen ist leider ein Geschäft das sich viel zu sehr lohnt.


2x zitiertmelden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

22.04.2015 um 03:34
Zitat von tepuitepui schrieb:Weil Menschen unter elektronischem Mind Control leiden können, sie hören Stimmen, sind aber aber nicht krank
Aha, und wie genau soll das funktionieren? :ask: :|


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

23.04.2015 um 14:05
Zitat von tepuitepui schrieb:" Der Tag des Erwachens" ist ein Film nach einer wahren Begebenheit, er zeigt wie sich einen Tag lang in einer Klinik die Erkrankungen wegwischten. Doch es gelang nicht das Medikament ein zweites Mal herzustellen. "Warum nicht" frage ich mich manchmal.
Den Science-Fiction-Film K-Pax sehe ich mir immer wieder an, er spielt in einer Psychiatrie. Der eingewiesene Außerirdische Prot demonstriert dem Professor den Effekt der Selbstheilung.
Ja, wunderbare Gedanken und Anregungen nur dass sie letztlich nicht viel weiterhelfen. Es gibt zu wenig Ärzte und Forscher die ernsthaft nach den Ursachen suchen. Es gibt sie natürlich, aber die übliche Chemie zu verabreichen ist leider ein Geschäft das sich viel zu sehr lohnt.
Der Film heisst "Zeit des Erwachens", es handelte sich um die Wirkungen eines neuen Medikamentes bei einer ganz spezifischen Erkrankung, die über mehrere Tage/Wochen (?) zu beobachten waren, die aber nicht anhielten. Dokumentiert von einem weltbekannten Wissenschaftler, Oliver Sacks (Name im Film geändert), der mehrere sehr lesenswerte Bücher geschrieben hat und sein ganzes Arbeitsleben lang sehr ernsthaft nach Ursachen sucht. So wie auch andere Wissenschaftler.
Wikipedia: Zeit des Erwachens

Wenn doch all die Kritiker der Medizin wenigstens wüssten, worüber sie schreiben.


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

06.05.2015 um 01:00
Guten Abend!

@FF

Du bist scheinbar der Moderator "dieser Seite" ...

... es ist Ende April ein Buch erschienen, in dem einige (ungefähr 19) Menschen über ihre Erfahrungen berichten, Menschen, die zum Teil an Schizophrenie erkrankt sind, die aber alle Stimmen hören ...

... der Buchtitel lautet: "Höllenqual oder Himmelsgabe" ...

hier jetzt noch kurz der link zum Verlag:

http://www.paranus.de/index.php?seite=buch-shop&kategorie=2&lfdnr=230

... weißt du, -das weißt du ohnehin, - man spricht hier von akustischen Halluzinationen ...


melden

Faszinierende Halluzinationen bei Schizophrenie

19.09.2015 um 22:43
... möchte die Thematik kurz mal "wiederbeleben":

das oben genannte Buch wurde in Linz/Oberösterreich vorgestellt und ich war dabei. War echt super interessant. Vier der Autoren haben vorgelesen und ich hab mir das Buch danach auch gekauft.

Wenn jemand also etwas über das "Innenleben" von Stimmenhörenden wissen will: besorgt euch dieses Buch!

... ist nur als Hinweis gedacht :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »