Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Beziehung, Streit, Eifersucht, EX

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 11:58
@Kursordner

das gleiche wollte ich vorhin auch schreiben. :D

Es ist alles kaputt, aber es gibt menschen, die mögen sich dort tummeln, wenn alles kaputt ist.. weil sie es im leben nicht anders kennen. Nicht erkennen wollen, das es auch viel schönere seiten in einer beziehung gibt..
unbekanntheit weckt die angst. plus mangel an selbstwertgefühl - selbstvertrauen.


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 12:03
Ich würde mich sofort trennen.
Nicht weil die beiden Kontakt haben - sondern weil er in meinen Augen nicht ehrlich ist.
Er verheimlicht den Kontakt und plaudert Geheimnisse aus.
Dieser Mann hat bereits eine Entscheidung getroffen und wartet nur die Zeit ab.
Die Fronten- zu wem er wie steht - hat sein Verhalten aber schon von selbst erklärt.
Mich würde es keine weitere Minute bei ihm halten.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 12:03
@Eigenartiger
@Valkyre
Hm es kann schon alles sein...aber soll ich jetzt alles hinterfragen was er mir je gesagt hat? auf soas baut keine beziehung auf. vllt hat er geogen, vllt auch nicht aber das geiche könnte er bei mir auch behaupten. Wie auch immer ich bin überzeugt bei solchen dingen, dass es eh irgendie raus kommt...ich lebe in keiner millioenne stadt, hier kennt man sich und da hört man schon sich um...aber an allem zweifeln, das ist doch kein leben. Zwangsweise muss man immer seinem partner vertrauen.
Ich will ihn hier auch nicht als schlechten menschen darstellen, das hat er wirklich so nicht verdient,er macht auch viel für mich und hat sich erheblich sich mir geöffnet, was seine freunde selber erstaunt hat, weil sie es von ihm nicht kannten.
Der Grund zur diskussion ist eher der gewesen, dass er mit mir zusammen ziehen wollte und ich mal rausgehört habe in einem gespröch zwischen ihn und nem kumpel das er an eine verlobung dieses jahr denkt....so und da kamen viele zwefel in mir auch...schließlich ist sowas immer etwas endgültiges


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 12:15
@Jana22
Sei ehrlich zu Dir selbst, und kriech zu ihm zurück. Machst Du eh früher oder später. Und zwar zu seinen Bedingungen. Letztlich verkürzt das den Schmerz. Denn vielleicht schnallst Du es dann irgendwann.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 12:38
@Jana22
Jana22 schrieb:so und da kamen viele zwefel in mir auch...schließlich ist sowas immer etwas endgültiges
Da hast dus doch schon. Wenn du jetzt schon solche Zweifel hast an ihm dann solltest du es besser bleiben lassen.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 13:00
Aber da es seine beste Freundin war, wollte ich sie doch kennenlernen, meine beste kannte er ja auch schon. Ich dachte es würde vielleicht ein wenig helfen, da ich schon am anfang ein wenig eifersüchtig war. Er war aber total dagegen, wir haben uns deswegen übelst gestritten, weil ich nicht vorstellen konnte was er für ein Problem mit dem Kennenlernen hat.

Er meinte das er mich ihr nicht vorstellen will weil sie mich tussig findet (kennt mich nur von fotos) und denkt das es eh nicht hält und ich gar nicht in ihrem Universum existiere, zudem meinte er sie sei sehr direkt und er hat angst das sie mich voll anfahren würde und es so streit geben würde und das will er nicht.

Ich habe ihm ein Geheimnis von mir anvertraut uns ihn gebeten es keinem zu sagen, weil es sehr intim ist....er hat es ihr erzählt, weil er angeblich eine Bindung zwischen uns schaffen wollte weil sie das auch hat was ich habe.

Ich weiss, dass wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde, dann würde er entweder sich für sie entscheiden oder einfach nur weil er unglaublich stur und falschen stolz besitzt, sagen das es ihm egal ist und ich schluss machen soll, wenn ich will und mir die Beziehung so unwichtig ist.
Also ich weiß garnicht was ich da noch alles zitieren soll... Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber ich muss dir wirklich nahelegen mit ihm ein ernstes Gespräch zu führen und ihm klar zu machen dass manche Dinge einfach nicht gehen!

Auch wenn hier welche sagen "Du musst ihm vertrauen" .... oder "ich hätte dich schon längst verlassen weil du so eifersüchtig bist..." Das finde ich mehr als oberflächlich.

Ich glaube das Hauptproblem liegt nicht darin, dass er überhaupt mit ihr befreundet ist, es gibt viele Beziehungen da funktioniert sowas einwandfrei. Auch die Frage ob er denn was mit ihr hat oder nicht würde ich erstmal außen vor lassen.

Ich finde das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass er nicht zu dir steht, und das ist das allerletzte. Soll sie dich doch "tussig" finden oder nicht, das ist doch dann ihr Problem. Du bist seine Freundin und da hat er gefälligst zu dir zu stehen, vor allem vor seiner Ex und angeblich besten Freundin. Also wenn ich mich vor meinem besten Freund für meinen Partner schämen muss sollte ich mir mal darüber im klaren werden ob das entweder nicht der richtige Partner für mich ist oder vielleicht auch der falsche beste Freund. Ich finde seine Aussagen hierzu absolut haltlos und an den Haaren herbei gezogen. Er macht sich das alles ganz schön einfach und das auf Kosten deiner Gefühle. Solch eine Freundschaft kann nur funktionieren wenn man komplett mit offenen Karten spielt. Ist doch vollkommen verständlich dass du eifersüchtig bist wenn er alles von dir / ihr fernhält und quasi in 2 verschiedenen Welten lebt.

Also ich würde ihn nicht unbedingt gleich vor die Wahl stellen - Sie oder Ich - sondern ihm nahelegen dass er gefälligst zu dir zu stehen hat, was eigentlich total selbstverständlich ist.

Aber wenn du dir sowieso sicher bist dass er sich gegen dich entscheiden würde wenn du ihn vor die Wahl stellst, würde ich mir echt mal Gedanken machen ob das Ganze noch Sinn macht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 13:06
@Jana22
Bist du dir überhaupt sicher, ob die Ex von DIR weiß?
Mir kommt es auch ein wenig so vor, als würd die "beste Freundin" nix davon wissen. Weil warum sonst sollte er dich ihr nicht vorstellen können/wollen?
Nur weil sie angeblich dich nicht leiden kann? (Und wenn das stimmt, ist die Ex sicher selber verdammt eifersüchtig).

Sie kriegt ja eh bald ein Kind. Und solange das Kind nicht von deinem Freund ist,^^ wird er zwangsweise nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringen können.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 17:20
@Jana22

Also das ist doch ganz einfach ich weiß nicht wie sich manche immer anstellen.
Du und dein Freund setzt euch an einen Tisch macht den Fernseher aus das alles ganz still ist und dann redet ihr beide mal Klartext wie es weiter geht.
Man hat irgendwie den Eindruck das du nicht so wichtig bist wie diese eine...
Nur dann muss er sich mal entscheiden kann ja nicht sein das du ständig unglücklich bist und er alles bekommt was er möchte.
Setzt euch an einen Tisch und jeder von euch 2 soll erklären wie ihr euch eine weitere Beziehnung vorstellt, Wünsche, Bedürfnisse, NoGos äußern und dann Regeln ausmachen die beide halbwegs zufrieden stellen.

Allen 3 wird man es nicht recht machen können aber im Zweifel muss man sich eigentlich für die Liebe entscheiden normal oder? also bei mir ist es so das eine Liebe vor der Freundschaft kommt wenn es nicht anders geht, wenn das bei ihm nicht der Fall ist wirds ihm nicht so wichtig sein und er auch ohne Beziehung glücklich sein können also bringt auch eine Beziehung nichts mehr wenn du darunter leidest als Einzige. Lg


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 17:34
Nightshot schrieb: Also das ist doch ganz einfach ich weiß nicht wie sich manche immer anstellen.
Du und dein Freund setzt euch an einen Tisch macht den Fernseher aus das alles ganz still ist und dann redet ihr beide mal Klartext wie es weiter geht...
Mit Kerzenschein dabei.
^


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 18:47
@Jana22
Mein Freund hat auch seine Ex als beste Freundin. Er war fünf Jahre mit ihr zusammen.
Aber er hat auch nie einen Aufriss damit gemacht. Sie haben täglich Kontakt per Handy und wenn wir in der Nähe sind, treffen sie sich auch.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, ihn vor die Wahl zu stellen, soviel Vertrauen muß einfach sein.

Und das er dich "fernhalten" will, hat vielleicht damit zu tun, das du eifersüchtig regierst oder sie schon mal schlecht gemacht hast (?).


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:01
Mia_Gonzo schrieb:Wenn ich in einer Beziehung bin, dann ist es mir egal wer von meinen Freunden es ist aber es soll sich keiner negativ über meinen Partner äußern solange er ihn nicht kennt und auch keinen Grund hat.
wer redet den von keinem grund? @Jana22 eifersüchtig wie sie ist hat versucht eine freundschaft zu zerstören die für beide seiten anscheinend wichtig war.
ich hatte so etwas auch schon mal, meine damalige freundin mochte meinen besten freund nicht, und war ständig eifersüchtig auf unsere innige freundschaft. irgendwann wollte sie dann das ich nichts mehr mit meinem besten freund unternehme, das ist sehr unschön für sie geendet.
ein paar wochen haben wir im geheimen geplant, und dann war ich auf ein familienfest meiner freundin eingeladen. schönes grillfest in einem großen garten, ich sollte der familie vorgestellt werden.
ich war sooo lieb und alle mochten mich.
nach so 2 stunden ist ein auto mit lauter musik in die kleine seiten straße eingebogen und hat vor der tür des hauses in 2ter reihe geparkt. natürlich haben sich alle empört umgeblickt. ich hingegen bin auf das auto zu gegangen, aus stieg mein bester kumpel, der sich direkt zum heck des autos begab und anfing 2 kisten aus dem kofferraum zu nehmen. diese kisten nahm ich dann , brachte sie vor die tür und meinte im umdrehen, ach ja, übrigens, es ist schluß, in der kiste sind deine sachen die bei mir lagen und dein schlüßel, lass dich nie mehr bei mir blicken.
mir ging es anschließend so gut, und ihr wie es ging ziehmlich dreckig. hatte sie aber verdient.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:07
@25h.nox
Echt. Das glaubt Dir keiner.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:08
@25h.nox
@fiinja

ich hätte es nicht geglaubt das in diesem thread noch personen auftauchen die es genauso sehen wie ich... D:


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:12
@Nerok
Ich meine, ich versteh das Problem nicht. Ihr Freund hat scheinbar Panik, seine beste Freundin vorzustellen und sie ist eifersüchtig?!

Was ist das für eine Beziehung? Freunde sind oft schon lange vorher da und es ist für mich unbegreiflich, warum man da als "Neue" irgendwelche Rechte fordert.

Auch dieser "gemeinsame Freundeskreis" muß doch nicht sein. Man kann doch auch unabhängig voneinander Freundschaften pflegen.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:13
@Nerok
Ich seh es auch wie Du. Obwohl: eigentlich doch eher nicht. Nachdem ich @Jeara las....
Und
@25h.nox
Ich glaub Dir ja, dass Du deswegen mit ihr Schluß gemacht hast. Aber nicht so.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:14
@Kursordner das ist mit einer frau schluß mache weil sie mir verbietet mit meinem besten freund umgang zu haben? oder das ich sie möglichst stark demütigen wollte nach dem sie sowas versucht hat? oder das ich das logistisch hinbekommen habe? ich kann dir sagen, das organisatorische war einfach, aber das zittern zu unterdrücken war es nicht...



@Nerok gute freunde hat man ein leben lang, über beziehungen kann man das meistens nicht behaupten.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:16
@25h.nox
25h.nox schrieb:das ich sie möglichst stark demütigen wollte nach dem sie sowas versucht hat


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:18
@Kursordner sie hat versucht meine freundschaft zu meinem besten freund den ich seit dem kindergarten kenne zu zerstören weil sie eifersüchtig war, wieso sollte ich sie da nicht demütigen wollen?


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:19
@Kursordner
Ich glaube, er hat sich dagegen gewehrt, weil sie ihn so offensichtlich züchtigen wollte.

@25h.nox
Hattet ihr da Gespräche vorher? Über das, was dich stört?


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 19:19
25h.nox schrieb:eifersüchtig wie sie ist hat versucht eine freundschaft zu zerstören die für beide seiten anscheinend wichtig war.
So wie ich es raus las war sie zwar eifersüchtig, hat aber zu Anfang wenigstens versucht sich anzunähern, es war die beste Freundin von der kam, sie sei tussig und befinde sich außerhalb ihres Universums.
fiinja schrieb:Ihr Freund hat scheinbar Panik, seine beste Freundin vorzustellen und sie ist eifersüchtig?!
Panik ist das Eine aber die Begründung finde ich absolut daneben, wenn es euch alle nicht stört wenn eure besten Freunde scheinbar aus Eifersucht (die beste Freundin war es ja die eifersüchtig war wie der Freund auch zugab) euren Partner schlecht macht naja.... ohne Worte...


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden