Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Beziehung, Streit, Eifersucht, EX
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 22:36
mau schrieb: Und wenn die beiden schlichtweg befreundet sind, ist es doch ziemlich übergriffig, da ein "Kontaktverbot" auszusprechen?
Sorry, aber ich halte nichts von dem Best-Friends-Konzept unter Ex-Partnern. Wer denkt, dass aus Liebe auf einmal völlig harmlose, platonische Freundschaft entstehen kann, ist wohl noch naiv wie ein Kleinkind. Das funktioniert in der Realität nur in den seltensten Fällen und darauf sollte sich keiner Einlassen, der auf Vernunft setzt.

Außerdem sprach ich nicht von Verboten. Mit Verboten erreicht man sowieso nichts. Ich sprach von Kompromissen. In einer intakten Beziehung, wo aufrichtige Gefühle im Spiel sind, ist es normalerweise so, dass der eine Partner auf die Bedürfnisse des jeweils anderen achtet und diese wichtig nimmt. In so einem Falle dürfte es kein Problem sein, den Kontakt zur Ex auf ein Minimum einzuschränken, oder, wenn der Partner in sich geht und seine Motive hinterfragt, eventuell auch freiwillig ganz einzustellen, sofern er erkennt, dass der Kontakt gar nicht so wichtig ist, wie er es sich vorgemacht hatte. Wenn aber der Kerl nicht kompromissbereit ist und keine Rücksicht auf seine Partnerin legt, dann sollte man sich einfach nicht länger für dumm verkaufen lassen und getrennt seiner Wege gehen. Ganz einfach.


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 22:42
Naja... ich hab mir das nicht komplett durchgelesen, aber grundsätzlich haben schon junge Frauen das Werkzeug dafür, um ein Familienleben auszuchecken.
Das ist der Vorteil gegenüber den Männern, die lange unreif bleiben bis ins hohe Alter und
sich mit anderen Problemen herumschlagen müssen.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 22:50
@Non-Believer
Das ist zwar so eine absolut-verallgemeinernde Meinung, die nicht zwangläufig zutreffen muss - aber es könnte schon sein, dass der Altersunterschied ein Rolle spielt...

@trance3008
Doch, ich glaube daran, dass Männer und Frauen -Ex-Partner hin oder her - auch einfach befreundet sein können :)

Das
In einer intakten Beziehung, wo aufrichtige Gefühle im Spiel sind, ist es normalerweise so, dass der eine Partner auf die Bedürfnisse des jeweils anderen achtet und wichtig nimmt. In so einem Falle dürfte es kein Problem sein, den Kontakt zur Ex auf ein Minimum einzuschränken, oder, wenn der Partner in sich geht und seine Motive hinterfragt, eventuell auch freiwillig ganz einzustellen, sofern er erkennt, dass der Kontakt gar nicht so wichtig ist, wie er es sich vorgemacht hatte.t
seh ich auch so, aber womöglich ist seine beste Freundin dem Freund der TE ja auch wichtig? Auf eine andere Art und Weise? Immerhin war er 5 Jahre mit ihr zusammen und 5 Jahre mit ihr befreundet? Und nun soll er den Kontakt einstellen? Offensichtlich will er das nicht, was ich sogar nachvollziehen kann... Die Freundin hat einen anderen Partner und ist schwanger. Die TE ist dauereifersüchtig. Ihr Freund macht nicht Muh und nicht Mäh und will sich offenbar allen Komplikationen entziehen.
Statt Schlussmachen würd ich es erst noch mal mit reden versuchen, und zwar offen :)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

30.04.2014 um 23:01
mau schrieb:Doch, ich glaube daran, dass Männer und Frauen -Ex-Partner hin oder her - auch einfach befreundet sein können
Naja, der eine lebt in einer rosaroten Welt, der andere siehts eher realistisch. Jeder, wie ers mag ;)
mau schrieb:aber womöglich ist seine beste Freundin dem Freund der TE ja auch wichtig?
Wenn sie ihm ach so wichtig ist und sie sich ach so blendend verstehen, warum sind sie dann auseinandergegangen? Dafür gab es wohl entscheidende Gründe. Und wer dermaßen an seiner/seinem Ex hängt, der hat scheinbar noch Gefühle und will nicht loslassen. Es ist für jede Frau wie ein Schlag ins Gesicht, wenn man sieht, wie der Partner mit seiner Ex rumturtelt und auf Best Friends macht, obwohl dieser Teil der Geschichte eigentlich abgehackt gehört. Es würde auch nie im Leben einem Kerl gefallen, wenn seine Freundin ihrem Ex viel mehr Aufmerksamkeit schenken würde, als es eigentlich angebracht wäre. Das ist einfach zutiefst verletzend und entwürdigend. Niemand hätte Bock auf so eine Geschichte. Daher hat da auch jeder ein Anrecht drauf, seinen Unmut darüber zu äußern und genau nachzuhacken, woran man denn nun eigentlich bei seinem Partner bzw. der Partnerin ist. So ein enger Kontakt zwischen zwei Menschen, die sich getrennt und ein neues Leben mit neuen Partnern begonnen haben, ist NICHT normal und sollte auch nicht stillschweigend geduldet werden, wenn es einen stört.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 00:39
Das ist so ähnlich wie mit Sachen aus der Vergangenheit, die man mag.
Zuerst zockst du Super Mario Bros als Kind im alter von 4 in mehrstündigen, misserfolgsgekrönten Sessions und im Alter weckt es nostalgische Gefühle und du spielst mal nen Level.
Nix weiter.
Ich hab damals nicht mit ner Trennung umgehen können und dachte oft daran wie kummervoll mein Herz blutete.
Ich habe den Fehler gemacht und dankte ihr nicht für dies grässliche Gefühl, denn es hatte mich eines gelehrt: Freundschaft ist nicht durch Süßholzraspelei ersetzbar.
Ich schätzte damals viele unterhaltsame Rollenspielsessions und Gespräche, die mit Lakenwühlerei und Partnerei wohl nicht ersetzbar gewesen wären.
Es ist lange her. Ich habe auch kein Bedürfnis daran mich an die amourösen Seiten zu erinnern. Ich hätte das Mädel gerne als gute Freundin behalten, aber ich hatt Angst mich selbst zu verletzen.
Ich hatte mit ihr vor niht allzulanger Zeit auf Facebook gechattet und nein es kam nichts auf, was mich an meine Gefühle in der gemeinsamen Zeit mit ihr erinnerte. Natürlich bin ich nicht jeder Andere und kann es nur subjektiv bewerten.
Von daher sage ich... Akzeptiere Sie oder geh.
Wie würdest du darauf reagieren, wenn er dir sagen/dich bitten würde, dass du dich nicht mit Freunden treffen sollst?
Hast du Angst vor Ruinen? Bist du Eifersüchtig? Mach ihm klar, dass es Zeiten für Freunde gibt und Zeiten für den Partner. Oder reihe dich in seine Freundschaftsriege ein.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 06:58
mau schrieb: Deine Aktion find ich aber schwer Kindergartenniveau!
es tat wohl ziehmlich weh, das reicht mir...


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 08:21
Loyalität in einer Beziehung ist für mich persönlich sehr wichtig und der Partner hat damit oberste Priorität, wenn es um Zeit, Aufmerksamkeit, Bedürfnisse oder Probleme geht. Das muss meine beste Freundin dann auch verstehen, denn schließlich lebe ich ein gemeinsames Leben mit meinem Partner. Sollte es umgekehrt nicht auch so sein, wäre ich ziemlich unglücklich und dadurch verstehe ich die TE ganz gut. Sobald ein dritter die selben Prioritäten genießt wie der Partner, sind Konflikte vorprogrammiert.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 12:45
@25h.nox

Richtig widerlich und verabscheuungswürdig, was du da gestartet hast - allein schon deine perfide wochenlange Planung. Aktion-Reaktion ist einfach komplett unverhätnismäßig. Man kann sich nur wünschen, einem Menschen wie dir nie zu begegnen.

@Jana22

An deiner Stelle würde ich auch auf einem gemeinsamen Treffen bestehen. Solange ihr beide euch nicht "kennt" wird sich auch an den Antisympathien zwischen euch nichts ändern. Wenn dein Freund sich da so strikt weigert, dann würde ich wohl oder übel auch Schluss machen - Da laufen dann wirklich zwei Paralleluniversen nebeneinander.

Ihr habt zwangsläufig miteinander "zu tun" aber eben nur durch und über deinen Freund.
So wird des nix.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 18:44
MarryMuffin schrieb:Richtig widerlich und verabscheuungswürdig, was du da gestartet hast - allein schon deine perfide wochenlange Planung. Aktion-Reaktion ist einfach komplett unverhätnismäßig. Man kann sich nur wünschen, einem Menschen wie dir nie zu begegnen.
was ist daran komplett unverhältnis mäßig? sie wollte das ich keinen kontakt mehr mit meinem besten freund habe.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 18:51
Ist doch völlig egal, was jemand will? Dann sagt mein nein, das möchte ich nicht, da ist die Tür, bitte danke.

Aber dieses Theater, was du da veranstaltet hast - alleine mit dem Ziel einen Menschen, der bloß was Dummes gesagt hat, möglichst doll zu verletzen und zu erniedrigen? Sorry, da fällt mir nix mehr ein. Aber du fandest und findest dich sicher arschcool deswegen - passt ja alles.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 19:14
MarryMuffin schrieb:Ist doch völlig egal, was jemand will? Dann sagt mein nein, das möchte ich nicht, da ist die Tür, bitte danke.
damit ist die sache aber nicht geregelt...
MarryMuffin schrieb:Aber dieses Theater, was du da veranstaltet hast - alleine mit dem Ziel einen Menschen, der bloß was Dummes gesagt hat, möglichst doll zu verletzen und zu erniedrigen?
etwas dummes gesagt? und ja das ziel war sie zu demütigen, damit sie darauß lernt.
die wird nie wieder versuchen jemanden so zu erpressen.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 19:17
@25h.nox

Sehr merkwürdige Einstellung, die du da hast. Für wen hältst du dich, dass du andere Leuten nach deinem Gusto erziehen müsstest? Möchte den Thread hier nicht weiter OT belasten, deswegen war's das jetzt von meiner Seite zu der Sache - danke, dass du mir deine Beweggründe erläutert hast.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 19:43
@25h.nox
:-D cool..das mit dem schluss machen...


melden
Anzeige
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

01.05.2014 um 20:18
Ganz einfach Stell ihn vor die Wahl du oder Seine Ex-Freundin wenn er seine Ex-Freundin will weist du er war der falsche.
Wenn einen jemand vor so eine Wahl steht, dann muss man sich für den anderen entscheiden, denn derjenige der diese Wahl stellt, kann nicht der Richtige sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was denkt ihr?38 Beiträge
Anzeigen ausblenden