weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloser Liebe ?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Lieben
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 18:48
@All

Manchmal ist den Menschen nicht genug klar oder sie möchten sich mehr für die Kinder opfern, aber sie wissen nicht, dass sie so ihre Kinder auch opfern.


melden
Anzeige

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 18:54
>>>Das Prob liegt eher in der Entwicklung nicht an richtig oder falsch (kitara)
ja und eben diese entwicklung...das ist doch das komische, denn ältere und jüngere unterscheiden sich in dieser entwicklung (also auf beziehungen bezogen) kein bisschen.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 18:56
@habib
ja das kenn ich von ner freundin, ihre eltern streiten sich ständig, wären eig. soweit sich zu trennen, aber sie sagen."wir tuns für euch, wir bleiben für euch zusammen", ja, da frag ich mich, ob das wirklich so gut ist und ob sie da den kindern wirklich einen gefallen damit tun!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 18:56
@ habib:
Jaja, Unwissenheit ist manchmal Leid wie man so schön sagt... ;) ;) ;)

> Es ist nichts unmöglich, aber für solche Menschen ist ein schwerer Weg.
> Weil sie von Hass bis Liebe einen langen, Schweren Weg durchlaufen mussen.

Schwierig ja, vor allem am Anfang, aber wenn man mal auf der anderen Seite Menschen beobachtet, den wirklich von kleinauf ALLES gegeben wurde ohne die geringste Einschränkung, dann waren die Kinder sehr oft höchstegoistisch, nach dem Motto, ich kann mir eh alles nehmen...
Klar, gibt auch genug Menschen, die mit einem schweren Weg anfingen und direkt dran zerbrachen (z.B. durch Selbstmord), aber ich denke, dass ein Mensch der von früh auf an leiden musste UND es schafft, dies zu überwinden, dann ist dieser Mensch zu mehr Liebe fähig, als die meisten anderen...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 18:57
ja TE :)

nur verändern sich Jüngere eben noch häufiger, als ältere;)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 18:58
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber eine sagte, "Wenn man sein Durst nach Sex genug gestillt hätte, kommen andere Sachen im Vordergrund".


melden

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:02
@habib:
die da wären?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:03
habib bitte......*lol*


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:10
@kitara

Z.B Ein Mann hat eine Musterfrau im Kopf, sagen wir mal, schöne Lippen, gewünschte Körpergroße, gewünschte Haarfarbe usw.

Dieser Mann wird früher oder später eine Dame mit diesen Eigenschaften finden, und wenn die Eigenschaften von Mann auch der Frau gefällt, werden beide in einer Partnerschaft sogar Ehe gehen.

Aber bald, (wie Du so gut "die Entwicklung" genannt hast) eine oder beide würden körperlich genug von Einander nehmen.

Dann meldet sich der Herbst oder Winter, das heißt: Andere Sachen, die bis dahin immer in Hintergrund geschoben worden waren, kommen im Vorder Grund, wie z.B Gleichgewicht im Kutur, Sport, Familie, unterschiedlicher Bewusstseinzustand.


melden

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:14
@habib:
das was du beschriebst ist eine rein oberflächliche "liebe", wohl eher als bewunderung zu benennen. aber wa sist bei einer beziehung wo charakter und aussehen einfach total in ordnung sind. also ich kenne paare die haben auch noch mit 80 sex und komischerweise wirken gerade die immer superglücklich. bei denen ist man wirklich froh, die wahre liebe, die schöne romantik als wenn sie gerade erst zwei tage zusammen sind, zu finden. bei den anderen stellt sich immer eine gewisse lethargie ein. so sind meine erfahrungen. ich möchte da snicht auf den sex zurück führen, sondern ich denke das paare die sich wirklich lieben, auch noch im hohen alter und nach langjähriger bezihung sex haben, weil man sich nirgends näher ist (körperlich wie seelisch)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:16
@habib

das ist doch PRIMA!!! ;)

schwieriger wird es da mit dem "MODELL" Wesenszügen:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:19
Unser Gespräch Thema von "bedingungslose Liebe" letztendlich zur Scheidung gewechselt, was doch immer eine natürliche Ablehnkung in jedem Thread ist.

Was Du sagst, ist wahr.Wir sind aber von Anfang an bis jetzt nicht über "bedingungslose Liebe" gesprochen, noch nicht, ich hoffe, dass es bals richtig los geht.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:21
@bastycdgs

Wahre Wörter.


melden
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:26
@ habib:
Wunderte mich auch schon, dass bisher noch nichts über Liebe im Sinne von nicht Verliebtsein geredet wird...so hatte ich deinen Thread ja auch von Anfang an verstanden.
Worauf du wohl hinauswolltest, war, dass man z.B. jemanden, den man nicht einen Gefallen aus reiner Freude also ohne erwartende Gegenleistung (=bedingunslos) tut, wie wenn du z.B. einen Bettler, den du nicht kennst, eine Freude in irgendeiner Form machst...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:32
okay basty:)

>>> also ohne erwartende Gegenleistung (=bedingunslos)


Es könnte aber auch durchaus sein, das gerade Menschen, die eh schon unheimlich verletzt wurden, gerade aus diesen Gründen ohne Erwartung geben, denn wer nicht erwartet, wird nicht enttäuscht!

Wie sieht es damit aus.......?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:33
@Lieber BastyCDGS

Ich danke Dir ganz herzlich, jetzt fangen wir an!

@All

Was ist für Euch bedingungslose Liebe?
Ist die liebe einer Mutter zu Kind?
Ist die Liebe eines Mannes zu seiner behinderten Frau, die nicht mehr in der Tat eine Frau ist?

Was ist Eure Definition von bedingungslose Liebe?


melden
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:44
@ kitara:
Schön das du das schreibst, dies ist ein sehr wichtiger Punkt, den man dabei nicht vergessen sollte...

@ habib:
Für mich ist es jede Tat, die nicht egoistisch veranlagt ist und harmonisierend wirkt, also zusammenhaltend statt trennend...
Ein paar Beispiele nannte ich ja schon oben, deshalb fasse ich meine Auffassung dazu nur nochmal kurz allgemein zusammen...
Deine beiden Beispiele aber zählen für mich ebenso dazu (solange es eben nicht aus egoistischen Gründen gemacht wird)...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:47
@basty

was ist es aber nun?
Wie ist es abzuschätzen?
Was meinst Du?
Worin besteht der Unterschied?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:51
@ kitara:
Wie meinen? Jaja, der Kopp ich weiß...*g*

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden
Anzeige
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

26.02.2005 um 19:51
Ich sags euch es gibt keine bedinugslose liebe im gegenzug erwartet von der anderen persohn auch liebe.Die einzige Bedinugslose liebe is die zum vaterland


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Perfektionismus41 Beiträge
Anzeigen ausblenden