Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloser Liebe ?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Lieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungsloser Liebe ?

27.02.2005 um 03:01
Nur damit das deutlich wird: Der Begriff "bedingungslos" gehört per Definition zur Liebe dazu. Diese "Liebe" gibt es auch nur einmal und nur in dieser einen Form. Alles andere ist was anderes... vielleicht was Ähnliches... jedenfall ist es keine Liebe. Für diese bedingungslose Liebe gibt es auch keinen Ersatz.... es gibt dafür kein Ende und keine Einschränkungen. Du ist drüber weg, wenn Du eines Tages tot bist. Die Liebe zwischen Mutter und Kind erwähne ich hier mal als plastisches Beispiel.

Zwischen Mann und Frau glaube ich nicht recht an Liebe... Das ist was anderes, was die Natur uns vorgaukelt.... Am Anfang ist es Geilheit, dann ist es Gewohnheit und am Ende ist es besser, als einsam zu sein.





novus ordo seclorum

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

27.02.2005 um 17:52
@all

Bedingungslose Liebe ist Hingabe, ein ständiges Geben ohne Erwartungen etwas dafür zurück zu bekommen. Und dieses passiert nicht Mechanik wie eine Gewohnheit, sondern basiert das Geben auf eine Seelische Verbundenheit mit allem was ist.

Eine bedingungslose Liebe ist eine Erfahrung mit gesamtem Kosmos, Menschen, Tiere, Wasser, Luft, Erde verknüpft zu sein. Diese Verknüpfung geht über jede Kategorie, Farbe, Sprache, Rasse, Tier, Mensch oder Pflanze.

Die Liebe Fließt ohne wenn und aber, weil man in jedem Moment gleichzeitig Er, Sie, Es ist.
Mit dieser Liebe man ist Teil der ALLES WAS IST.

Bedingungslose Liebe ist keine Selbstlosigkeit, wer sich selbe nicht liebt, kennt die liebe überhaupt nicht, solche Menschen ohne Selbstliebe sind „Märtyrer“.


melden

Bedingungsloser Liebe ?

27.02.2005 um 18:02
Ach Habib,was soll dieses esoterische Geseiere;) Liebe ist schön,so und nicht anders isset;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

27.02.2005 um 19:35
Rag! Ärgere Dich nicht, ignoriere das, was es nicht in Dir eine Resonanz findet.
Was unsere Welt schöner macht, ist die Vielfältigkeit, erwarte nicht, dass alle wie ich oder Du denken und schreiben, so würde unsere Welt sehr langweilig sein.Ein Verrückter wie Habib, der allen hier tolleriert, schadet das Forum bestimmt nicht, oder?

Von Esoterik hast Du schon Recht, ich habe mehrere Male Dennis um eine Sparte für esoterisch Diskussion gebeten. Ich denke, würde es allen helfen, um besser ihren Bereich zu finden. Aber "Menschen & Kundenseele" könnte tausende Begriffe beinhalten.


melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 10:27
@habib

Aber "Menschen & Kundenseele" könnte tausende Begriffe beinhalten.

Das ist ja gerade das Besondere an dieser Rubrik...denn wie du sicher weist,gehört alles Menschliche,gehören all diese Begriffe zusammen,insofern ist dein Ratschlag unnötig;)

Ein Verrückter wie Habib, der allen hier tolleriert, schadet das Forum bestimmt nicht, oder?

Ja,das ist auch besser so.

Rag! Ärgere Dich nicht,

Im Gegenteil,ich amüsiere mich über dich,denn ich weiß,das du dich wesentlich präziser ausdrücken kannst;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:15
Eigentlich könnte man" bedingungslose Liebe" auch

LIEBE ohne Fehlverhalten bezeichnen.......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:16
@kitara


unsinn....sorry


bedingungslose liebe beinhaltet ja gerade,dass man fehlverhalten toleriert


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:20
@darius

Toleranz ist eine Tugend;)

Unsinn ist, was der Mensch erfunden hat......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:21
@kitara



nochmal unsinn..sorry


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:24
@darius

kein sorry, bitte;)

Wer kann schon etwas für seinen UNsinn....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:25
@kitara


deshalb vergebe ich ja dauernd....


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 11:28
@darius

Dir??? ;)
das finde ich gut !! Lobenswert! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 13:24
@all

wieviele blinde hier von der farbe reden ist ja erschreckend!

wer von euch hat überhaupt die erfahrung von bedingungsloser liebe gemacht? in die eine oder andere richtung?


melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 13:26
ich, ist aber sehr lange her.


darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 13:29
@arkana

erschreckend find ich URTEILE!

das allerdings auch nichts mit bedingungloser Liebe zutun hat......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 13:29
ich liebe mich bedingungslos - gilt das auch???

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 13:31
@foso

`türlich;) *fg*

das ist das wichtigste! :)

zumindest bei den meisten.......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 18:15
@liebe Arkana

<< wieviele blinde hier von der farbe reden ist ja erschreckend! >>

Jetzt hast Du die Möglichkeit alle Blinder wie ich beibringen, was die bedingungslose Liebe ist.
Ich flehe Dich an, bitte, bitte.


melden

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 18:19
Habib..kannst du diesen Satz mal übersetzen?...wenn du sauer bist schreibst du ein gestochenes Deutsch..dann geht das doch sicher auch jetzt...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloser Liebe ?

28.02.2005 um 18:28
Absi, fang mal erst selbst an, und mach deutlich, was Du von mir willst?


Anzeige

melden